|
-
 Zitat von *Venom*
Super ... Danke  ging aufjeden Fall da weiter wo er sonst immer angehalten ist ..
Ist aber auch sehr schade da die ganzen schönen Effekte verloren gehen
Ist es denn bei dir auch so das du nicht nach hinten bei laufen sehen kannst? Da stockt das bei mir nämlich auch sehr doll
Ist ja nur im Tempel. Der ist ja sowieso nicht der schönste Bereich im Spiel da ists nicht so schlimm.
Nein, mit Rückwärtsgucken hatte ich noch keine Probleme.
-
Quest Wintervorräte - ich brauche Salz zum Pökeln - habe 10 Salzsäcke und 40 Salz im Inventar, bei Ajax gehts trotzdem nicht weiter? Muss es irgendein besonderes Salz sein? Im TB steht nur "Salzsack"
Performanceprobleme bin ich übrigens relativ vollständig losgeworden nachdem ich mir den DX11 Renderer installiert habe.
-
-
Ich habe sowohl Salzsäcke als auch Salz im Inventar, geht trotzdem nicht.
-
 Zitat von iNk
Ich habe sowohl Salzsäcke als auch Salz im Inventar, geht trotzdem nicht.
ja, da hatte ich deinen Beitrag irgendwie nicht richtig gelesen
 Zitat von Milky-Way
EDIT: bitte ignoriere, was ich oben geschrieben habe. Du hast ja Salzsäcke. Du sprichst allerdings mit der falschen Person. Im Tagebuch heißt es:
(im Dialog selbst ist es etwas kompliziert ausgedrückt, dass man die Rechnung durch die beiden laufen lassen soll.
Sprich also mal mit denen 
-
Hey Leute bin jetzt mit 82h kurz vor dem 4. Kapitel und hätte noch ein Anliegen:
-
Ahhh 
Danke, ich probiere es gleich mal
EDIT: ok, geht, cool!
Ich will hier nochmal (hoffentlich konstruktives) Feedback loswerden zu dem Artefakt:
Geändert von iNk (07.01.2019 um 22:25 Uhr)
-
 Zitat von SimonderKiller
Hey Leute bin jetzt mit 82h kurz vor dem 4. Kapitel und hätte noch ein Anliegen:
1) warte einfach ein wenig ab. Du hast genau richtig erkannt, dass das Spiel dich dort noch nicht hin lässt Solltest du natürlich anderswo Drachenschuppen finden, kannst du die auch verwenden. Du hast mit dieser Quest aber noch Zeit.
2) ich zitiere mal aus dem Dialog:
Code:
Vanadium: Du fragst mich, wie lange man für die Gewinnung neuer Erkenntnisse auf dem Feld der alchemistischen Wachstumsprozesse braucht?
Held: (verdutzt) Ähm, ja?!
Vanadium: Wochen, Monate, Jahre... (ungewiss) Jahrzehnte?!
Die Quest ist so gemacht, dass sie immer erst
weitergeht.
3) Ich möchte nichts spoilern, deshalb nur kurz: nein, lieber nicht warten. Mach mal bitte einen Screenshot von diesem Thema im Tagebuch, dann können wir leichter nachvollziehen, was bei dir der nächste Schritt ist.
-
 Zitat von iNk
Ich will hier nochmal (hoffentlich konstruktives) Feedback loswerden zu dem Artefakt:
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die riesige Welt zu langen Laufwegen führen kann. Für mich ist es mittlerweile erträglich, weil es früher noch viel schlimmer war. Dann gab es noch das Artefakt mit ein paar Orten. Die möglichen Orte wurden dann immer mehr, aber wir haben uns letztlich entschieden, dass uns das Artefakt als Würfel am Besten gefällt, und somit hat es nun 6 Seiten.
Um Laufwege interessanter zu gestalten gibt es auch den Respawn (bei Kapitelwechsel und auf Wunsch "dynamisch), der die Welt wieder füllt.
Es gibt ein paar Npc, die dich ohne Laufweg zwischen Stadt, Kloster, Orins Hof, Freiem Lager hin und herbringen können, ab Kapitel 1. Du wirst, glaube ich, nur einmal gezwungen, die Wege auch selbst zu gehen. Ein paar Teleportspruchrollen gibt es auch.
Wenn du dir ab K3 die Stadt, FL, Kloster, Hafen, Orins Hof speicherst, dann bist du ja schon sehr nah an den meisten Orten dran und hast noch einen Ort frei, den du immer mal wieder wechseln kannst. (Ich hoffe, es wird im Spiel klar, dass man die gespeicherten Orte auswechseln kann? Du bist also nicht an die 6 ersten Punkte gebunden, die du einspeicherst, sondern kannst sie später noch verändern, indem du an einen noch nicht gespeicherten Punkt gehst, und dort noch mal einspeichern auswählst)
-
@Milky Way hast du dazu Ideen? Ich glaube ich bin nicht der einzige der damit Probleme hat.
 Zitat von Aun
Nein, ich habe sie gar nicht im Tagebuch. Ich bin auch nochmal in den Sumpf gelaufen und habe die Höhlen abgeklappert, trotzdem nix. Ich hab auch 20 grüne Kristalle. Falls hier jemand vom Team reinguckt, welche Variable muss ändern um die neuen Dialogoptionen mit Kastor zu bekommen?
Nochmal zum , ich kann beim Magier NUR meine geistige Kraft stärken und habe sonst keine Dialogoption und mit Rodrigo habe ich gar keine Dialogoption. Da mir jetzt ja schon öfter Dialogoptionen abhanden gekommen sind, könnte das hier wieder so sein? Oder müsste man die Quests starten können sobald man drin ist?
Hier ist das Savegame: https://upload.worldofplayers.de/fil...zsavegame7.zip
Bei der Gelegenheit scheint mir auch die Gesichtstextur kaputtgegangen zu sein.
Geändert von Aun (07.01.2019 um 23:23 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von Chaozmuffin
Ich hab jetzt alles probiert, vorher alles ausziehen, Waffe wegstecken, keine Dialoge weggeklickt doch es ändert sich nichts ich kann nach Szenenwechsel nicht agieren und es passiert nichts.
Hier nochmal das Problem :
und hier noch n Savegame dazu da ich leider nicht weiter weiss.
https://upload.worldofplayers.de/fil...wsavegame19.7z
Niemand ne Ahnung oder nen Lösungvorschlag ? 
Ich würde nur sehr ungern wieder von vorne anfangen in der Hoffnung das es diemsal klappt.
-
 Zitat von Aun
Ich kann dein Save ja leider nicht laden aber hast du folgende Quests bekommen bzw erledigt?
-
Gibt es mittlerweile einen Fix zu den Lags im Freien Lager ab dem dritten Kapitel? Wurde bei mir immer schlimmer. Selbst bei 20% Sichtweite von Objekten und einfache Sichtweite, laggt es übertrieben stark und ist unspielbar.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
-
 Zitat von Hirtius
Gibt es mittlerweile einen Fix zu den Lags im Freien Lager ab dem dritten Kapitel? Wurde bei mir immer schlimmer. Selbst bei 20% Sichtweite von Objekten und einfache Sichtweite, laggt es übertrieben stark und ist unspielbar.
Nein, die genaue Ursache haben wir noch nicht herausfinden können. Was uns helfen könnte, wären Spielstände kurz bevor es zu dem Problem kommt (in denen es im Tempel des FL noch nicht so schlimm ruckelt) und kurz danach. Meine aktuelle Vermutung ist, dass das Spiel ein Objekt (oder mehrere) fehlerhaft abspeichert. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden könne, welches Objekt es ist (Vermutung: ein Licht) und wieso es dazu kommt.
Es tut mir wirklich leid, dass wir hierfür immer noch keine Lösung gefunden haben. Es ist letztlich ein "merkwürdiges" Problem, das normalerweise nicht auftritt, weshalb es leider auch noch keine bekannte Lösung gibt.
Hast du noch Speicherstände aus Kapitel 1 oder zwei?
-
 Zitat von Milky-Way
Nein, die genaue Ursache haben wir noch nicht herausfinden können. Was uns helfen könnte, wären Spielstände kurz bevor es zu dem Problem kommt (in denen es im Tempel des FL noch nicht so schlimm ruckelt) und kurz danach. Meine aktuelle Vermutung ist, dass das Spiel ein Objekt (oder mehrere) fehlerhaft abspeichert. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden könne, welches Objekt es ist (Vermutung: ein Licht) und wieso es dazu kommt.
Es tut mir wirklich leid, dass wir hierfür immer noch keine Lösung gefunden haben. Es ist letztlich ein "merkwürdiges" Problem, das normalerweise nicht auftritt, weshalb es leider auch noch keine bekannte Lösung gibt.
Hast du noch Speicherstände aus Kapitel 1 oder zwei?
Ja, eins habe ich noch aus der Mine. War aber wohl lange davor. Weiß nicht, ob das helfen würde. Ist ungefähr 16 Stunden in der Vergangenheit.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack.
-
 Zitat von chris77211
Ich kann dein Save ja leider nicht laden aber hast du folgende Quests bekommen bzw erledigt?
Magisches Experiment wurde abgebrochen. Nur auf Verhandlungsbasis ist schwer weil ich nicht in Saids Haus reinkomme.
Welche Variable muss ich mit GVE ändern um die Quests mit Kastor im Ödland zu aktivieren?
-
Ich habe eine Frage zu der Quest "Überstrapaziert":
-
 Zitat von Hirtius
Hatte ich auch, Tempel war richtig slideshow. Habe den DX11 Renderer installiert, und dann ist Tempel komplett spielbar (auch mit normalen Einstellungen), hier und da vielleicht mal 15 FPS, aber VIEL besser.
 Zitat von Milky-Way
(Ich hoffe, es wird im Spiel klar, dass man die gespeicherten Orte auswechseln kann? Du bist also nicht an die 6 ersten Punkte gebunden, die du einspeicherst, sondern kannst sie später noch verändern, indem du an einen noch nicht gespeicherten Punkt gehst, und dort noch mal einspeichern auswählst)
Bei mir ist die Option "Speichern" weg, nachdem ich 6 Orte eingespeichert habe.
-
Hey,
habe jetzt alle Quests lösen können, bevor ich zum 4. Kapitel komme bis auf
-
Lehrling
 Zitat von Dulatus
Also du gehst den Weg an dem Bauernhof des Freien Lagers runter, nicht den zu der Holzbrücke. Dann triffst du einen Händler an einer T-Gabelung. Dort nimmst du keinen der beiden Wege sondern gehst direkt zwischen den Wegen Richtung Felswand, der folgst du dann bis du die ersten Fackeln siehst. Wenn du zu einer Höhle kommst, die eine Sackgasse ist, dann musst du nochmal zurück der Felswand folgend.
Vielen Dank, werde gleich mal dort nachsehen.