Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 385
  1. Beiträge anzeigen #41
    Drachentöter Avatar von Aun

Aun ist gerade online
    Zitat Zitat von *Venom* Beitrag anzeigen
    Super ... Danke ging aufjeden Fall da weiter wo er sonst immer angehalten ist ..

Ist aber auch sehr schade da die ganzen schönen Effekte verloren gehen

Ist es denn bei dir auch so das du nicht nach hinten bei laufen sehen kannst? Da stockt das bei mir nämlich auch sehr doll
    Ist ja nur im Tempel. Der ist ja sowieso nicht der schönste Bereich im Spiel da ists nicht so schlimm.

Nein, mit Rückwärtsgucken hatte ich noch keine Probleme.
    je suis Today

2. Beiträge anzeigen #42
    Ritter Avatar von iNk

iNk ist offline
    Quest Wintervorräte - ich brauche Salz zum Pökeln - habe 10 Salzsäcke und 40 Salz im Inventar, bei Ajax gehts trotzdem nicht weiter? Muss es irgendein besonderes Salz sein? Im TB steht nur "Salzsack"

Performanceprobleme bin ich übrigens relativ vollständig losgeworden nachdem ich mir den DX11 Renderer installiert habe.

3. Beiträge anzeigen #43
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von iNk Beitrag anzeigen
    Quest Wintervorräte - ich brauche Salz zum Pökeln - habe 10 Salzsäcke und 40 Salz im Inventar, bei Ajax gehts trotzdem nicht weiter? Muss es irgendein besonderes Salz sein? Im TB steht nur "Salzsack"
    Salzsack ist nicht gleich Salz. (Ein Salzsack beinhaltet 10 Salz.) Da es ihm ja darum geht, Vorräte anzulegen, hätte er lieber einen kompletten Sack Salz, statt 10 einzelne Prisen Salz. Vielleicht lässt sich das noch irgendwie deutlicher ins Tagebuch schreiben?
    Salzsäcke findest du bei diversen Händlern
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Elmar, Isere, Rolf, Samuel

Aber nicht (alle) öffnen, dabei geht sonst der Sack verloren und du hast nur noch einzelnes Salz

EDIT: bitte ignoriere, was ich oben geschrieben habe. Du hast ja Salzsäcke. Du sprichst allerdings mit der falschen Person. Im Tagebuch heißt es:
    Karl und Morgan können mir beim Lagern der Vorräte helfen.

(im Dialog selbst ist es etwas kompliziert ausgedrückt, dass man die Rechnung durch die beiden laufen lassen soll.
    Sprich also mal mit denen

4. Beiträge anzeigen #44
    Ritter Avatar von iNk

iNk ist offline
    Ich habe sowohl Salzsäcke als auch Salz im Inventar, geht trotzdem nicht.

5. Beiträge anzeigen #45

Milky-Way ist offline
    Ich habe sowohl Salzsäcke als auch Salz im Inventar, geht trotzdem nicht.
    ja, da hatte ich deinen Beitrag irgendwie nicht richtig gelesen
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    EDIT: bitte ignoriere, was ich oben geschrieben habe. Du hast ja Salzsäcke. Du sprichst allerdings mit der falschen Person. Im Tagebuch heißt es:
    Karl und Morgan können mir beim Lagern der Vorräte helfen.

(im Dialog selbst ist es etwas kompliziert ausgedrückt, dass man die Rechnung durch die beiden laufen lassen soll.
    Sprich also mal mit denen

6. Beiträge anzeigen #46
    Veteran

SimonderKiller ist offline
    Hey Leute bin jetzt mit 82h kurz vor dem 4. Kapitel und hätte noch ein Anliegen:

Kharador sagt zu einem, dass man bevor man mit dem Fürsten spricht alles für das gemeine Volk erledigen soll was man noch zu erledigen hat. Heißt das, dass ich alle offenen Missionen noch lösen mus vor dem 4. Kapitel?

Mir fehlen noch 3 Quests aber diese kann ich noch nicht lösen

1. Drachenschuppen: Jemand erzählt einem, dass im Eisgebiet ein Drache ist, dort komme ich jedoch noch nicht hin auch nicht mit dem Amulett der Sonnenstrahlen.

2. Grundlagenforschung: Vanadium untersucht immer noch das Feldräuberei und hat noch nichts herausgefunden.

3. Das Triumvirat: Der rekrut in der Mine sagt, dass wir noch nicht gegen das Triumvirat vorgehen können.

Kann ich diee Quests später noch lösen?

7. Beiträge anzeigen #47
    Ritter Avatar von iNk

iNk ist offline
    Ahhh

Danke, ich probiere es gleich mal

EDIT: ok, geht, cool!

Ich will hier nochmal (hoffentlich konstruktives) Feedback loswerden zu dem Artefakt:

Ich habe jetzt 20+ Stunden im ersten Kapitel verbracht. Gerade weil die Welt deutlich größer als G2 ist, wird das Laufsimulator spielen schon ziemlich lästig, wenn man überall 1-2 Mal durchgelaufen ist. Geschwindigkeitstränke sind ja nur sehr begrenzt vorhanden, und Siebenmeilenstiefel haben einen langen cooldown. kann man zwar mit save/load umgehen, aber das ist ja nicht Sinn des Ganzen.

Soweit so gut, es gibt ja dann das Teleporter-Artefakt.

Dass es 6 "Slots" gibt aber im Spiel mindestens 12 oder so Punkte gibt die man einspeichern kann habe ich erst verstanden nachdem die "Slots" voll und suboptimal verteilt waren (also z.B. Unteres und Mittleres Viertel).

Natürlich schliesse ich nicht aus dass ich einfach zu blöd war die TB-Einträge richtig zu lesen, aber ich denke das wird schon einigen Spielern so gehen beim ersten mal durchspielen.

Ich nehme an die Idee hier ist dass man sich gut überlegt welche Punkte man einspeichert um die Lauferei zu minimieren? Bzw. man hat bewusst diese Einschränkung eingebaut damit der Spieler auch im/nach Kap3 eine gewisse Menge an Laufsimulator spielt?

Ich halte diese Einschränkung für unnötig bei der Größe der Spielwelt und der Menge an fedEx Quests. Grundsätzliuch nichts gegen fedEx Quests wenn die Dialoge cool sind und die Atmosphäre stimmt, und das ist wirklich der Fall!
    Aber wiederholt minutenlang von A nach B laufen hat finde ich keinen spielerischen Mehrwert.

Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden mir alle Teleportpunkte per GVE freizucheaten, da mir die Lauferei den Spielspass sonst doch zu sehr verdirbt.

Geändert von iNk (07.01.2019 um 22:25 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #48

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Hey Leute bin jetzt mit 82h kurz vor dem 4. Kapitel und hätte noch ein Anliegen:

Kharador sagt zu einem, dass man bevor man mit dem Fürsten spricht alles für das gemeine Volk erledigen soll was man noch zu erledigen hat. Heißt das, dass ich alle offenen Missionen noch lösen mus vor dem 4. Kapitel?

Mir fehlen noch 3 Quests aber diese kann ich noch nicht lösen

1. Drachenschuppen: Jemand erzählt einem, dass im Eisgebiet ein Drache ist, dort komme ich jedoch noch nicht hin auch nicht mit dem Amulett der Sonnenstrahlen.

2. Grundlagenforschung: Vanadium untersucht immer noch das Feldräuberei und hat noch nichts herausgefunden.

3. Das Triumvirat: Der rekrut in der Mine sagt, dass wir noch nicht gegen das Triumvirat vorgehen können.

Kann ich diee Quests später noch lösen?
    1) warte einfach ein wenig ab. Du hast genau richtig erkannt, dass das Spiel dich dort noch nicht hin lässt Solltest du natürlich anderswo Drachenschuppen finden, kannst du die auch verwenden. Du hast mit dieser Quest aber noch Zeit.

2) ich zitiere mal aus dem Dialog:
    Code:
    Vanadium: Du fragst mich, wie lange man für die Gewinnung neuer Erkenntnisse auf dem Feld der alchemistischen Wachstumsprozesse braucht?
    Held: (verdutzt) Ähm, ja?!
    Vanadium: Wochen, Monate, Jahre... (ungewiss) Jahrzehnte?!
    Die Quest ist so gemacht, dass sie immer erst
    im nächsten Kapitel nachdem du Vanadium die Eier gebracht hast - also in K4, wenn du ihm die Eier in K3 gebracht hast -

weitergeht.

3) Ich möchte nichts spoilern, deshalb nur kurz: nein, lieber nicht warten. Mach mal bitte einen Screenshot von diesem Thema im Tagebuch, dann können wir leichter nachvollziehen, was bei dir der nächste Schritt ist.

9. Beiträge anzeigen #49

Milky-Way ist offline
    Ich will hier nochmal (hoffentlich konstruktives) Feedback loswerden zu dem Artefakt:

Ich habe jetzt 20+ Stunden im ersten Kapitel verbracht. Gerade weil die Welt deutlich größer als G2 ist, wird das Laufsimulator spielen schon ziemlich lästig, wenn man überall 1-2 Mal durchgelaufen ist. Geschwindigkeitstränke sind ja nur sehr begrenzt vorhanden, und Siebenmeilenstiefel haben einen langen cooldown. kann man zwar mit save/load umgehen, aber das ist ja nicht Sinn des Ganzen.

Soweit so gut, es gibt ja dann das Teleporter-Artefakt.

Dass es 6 "Slots" gibt aber im Spiel mindestens 12 oder so Punkte gibt die man einspeichern kann habe ich erst verstanden nachdem die "Slots" voll und suboptimal verteilt waren (also z.B. Unteres und Mittleres Viertel).

Natürlich schliesse ich nicht aus dass ich einfach zu blöd war die TB-Einträge richtig zu lesen, aber ich denke das wird schon einigen Spielern so gehen beim ersten mal durchspielen.

Ich nehme an die Idee hier ist dass man sich gut überlegt welche Punkte man einspeichert um die Lauferei zu minimieren? Bzw. man hat bewusst diese Einschränkung eingebaut damit der Spieler auch im/nach Kap3 eine gewisse Menge an Laufsimulator spielt?

Ich halte diese Einschränkung für unnötig bei der Größe der Spielwelt und der Menge an fedEx Quests. Grundsätzliuch nichts gegen fedEx Quests wenn die Dialoge cool sind und die Atmosphäre stimmt, und das ist wirklich der Fall!
    Aber wiederholt minutenlang von A nach B laufen hat finde ich keinen spielerischen Mehrwert.

Ich habe mich jedenfalls dafür entschieden mir alle Teleportpunkte per GVE freizucheaten, da mir die Lauferei den Spielspass sonst doch zu sehr verdirbt.

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die riesige Welt zu langen Laufwegen führen kann. Für mich ist es mittlerweile erträglich, weil es früher noch viel schlimmer war. Dann gab es noch das Artefakt mit ein paar Orten. Die möglichen Orte wurden dann immer mehr, aber wir haben uns letztlich entschieden, dass uns das Artefakt als Würfel am Besten gefällt, und somit hat es nun 6 Seiten.

Um Laufwege interessanter zu gestalten gibt es auch den Respawn (bei Kapitelwechsel und auf Wunsch "dynamisch), der die Welt wieder füllt.

Es gibt ein paar Npc, die dich ohne Laufweg zwischen Stadt, Kloster, Orins Hof, Freiem Lager hin und herbringen können, ab Kapitel 1. Du wirst, glaube ich, nur einmal gezwungen, die Wege auch selbst zu gehen. Ein paar Teleportspruchrollen gibt es auch.
    Wenn du dir ab K3 die Stadt, FL, Kloster, Hafen, Orins Hof speicherst, dann bist du ja schon sehr nah an den meisten Orten dran und hast noch einen Ort frei, den du immer mal wieder wechseln kannst. (Ich hoffe, es wird im Spiel klar, dass man die gespeicherten Orte auswechseln kann? Du bist also nicht an die 6 ersten Punkte gebunden, die du einspeicherst, sondern kannst sie später noch verändern, indem du an einen noch nicht gespeicherten Punkt gehst, und dort noch mal einspeichern auswählst)

10. Beiträge anzeigen #50

Aun ist gerade online
    @Milky Way hast du dazu Ideen? Ich glaube ich bin nicht der einzige der damit Probleme hat.

Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe sie gar nicht im Tagebuch. Ich bin auch nochmal in den Sumpf gelaufen und habe die Höhlen abgeklappert, trotzdem nix. Ich hab auch 20 grüne Kristalle. Falls hier jemand vom Team reinguckt, welche Variable muss ändern um die neuen Dialogoptionen mit Kastor zu bekommen?

Nochmal zum
    Zugang zu Said
    , ich kann beim Magier NUR meine geistige Kraft stärken und habe sonst keine Dialogoption und mit Rodrigo habe ich gar keine Dialogoption. Da mir jetzt ja schon öfter Dialogoptionen abhanden gekommen sind, könnte das hier wieder so sein? Oder müsste man die Quests starten können sobald man drin ist?
    Hier ist das Savegame: https://upload.worldofplayers.de/fil...zsavegame7.zip

Bei der Gelegenheit scheint mir auch die Gesichtstextur kaputtgegangen zu sein.
    je suis Today
    Geändert von Aun (07.01.2019 um 23:23 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #51
    Lehrling

Chaozmuffin ist offline
    Zitat Zitat von Chaozmuffin Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt alles probiert, vorher alles ausziehen, Waffe wegstecken, keine Dialoge weggeklickt doch es ändert sich nichts ich kann nach Szenenwechsel nicht agieren und es passiert nichts.

Hier nochmal das Problem :
    Im 3. Kapitel im OV, wenn man zum Fürsten will steht ja Grom da. Es folgt ein forced Dialog und das erwachen in einer Zelle. Mein Char hat unten in der Zelle immernoch die Waffe in der Hand und spricht 2 Zeilen, ich kann jedoch weder speichern/laden noch esc drücken oder mich bewegen und passieren tut auch nichtsmehr. Durch Ctrl Alt F8 oder Marvin Modus und einem kurzem aufrufen des Inventars kann ich mich zwar wieder bewegen jedoch spricht weder der Typ vor der Zelle mit mir noch klappt irgendwas anderes.

und hier noch n Savegame dazu da ich leider nicht weiter weiss.

https://upload.worldofplayers.de/fil...wsavegame19.7z
    Niemand ne Ahnung oder nen Lösungvorschlag ?
    Ich würde nur sehr ungern wieder von vorne anfangen in der Hoffnung das es diemsal klappt.

12. Beiträge anzeigen #52
    General Avatar von chris77211

chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    @Milky Way hast du dazu Ideen? Ich glaube ich bin nicht der einzige der damit Probleme hat.

Hier ist das Savegame: https://upload.worldofplayers.de/fil...zsavegame7.zip

Bei der Gelegenheit scheint mir auch die Gesichtstextur kaputtgegangen zu sein.
    Ich kann dein Save ja leider nicht laden aber hast du folgende Quests bekommen bzw erledigt?

"Magisches Experiment", "Bogenholz", "Nur auf Verhandlungsbasis", "Hilfe beim Schmieden"

13. Beiträge anzeigen #53
    Ritter Avatar von Hirtius

Hirtius ist offline
    Gibt es mittlerweile einen Fix zu den Lags im Freien Lager ab dem dritten Kapitel? Wurde bei mir immer schlimmer. Selbst bei 20% Sichtweite von Objekten und einfache Sichtweite, laggt es übertrieben stark und ist unspielbar.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

14. Beiträge anzeigen #54

Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Gibt es mittlerweile einen Fix zu den Lags im Freien Lager ab dem dritten Kapitel? Wurde bei mir immer schlimmer. Selbst bei 20% Sichtweite von Objekten und einfache Sichtweite, laggt es übertrieben stark und ist unspielbar.
    Nein, die genaue Ursache haben wir noch nicht herausfinden können. Was uns helfen könnte, wären Spielstände kurz bevor es zu dem Problem kommt (in denen es im Tempel des FL noch nicht so schlimm ruckelt) und kurz danach. Meine aktuelle Vermutung ist, dass das Spiel ein Objekt (oder mehrere) fehlerhaft abspeichert. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden könne, welches Objekt es ist (Vermutung: ein Licht) und wieso es dazu kommt.

Es tut mir wirklich leid, dass wir hierfür immer noch keine Lösung gefunden haben. Es ist letztlich ein "merkwürdiges" Problem, das normalerweise nicht auftritt, weshalb es leider auch noch keine bekannte Lösung gibt.

Hast du noch Speicherstände aus Kapitel 1 oder zwei?

15. Beiträge anzeigen #55
    Ritter Avatar von Hirtius

Hirtius ist offline
    Nein, die genaue Ursache haben wir noch nicht herausfinden können. Was uns helfen könnte, wären Spielstände kurz bevor es zu dem Problem kommt (in denen es im Tempel des FL noch nicht so schlimm ruckelt) und kurz danach. Meine aktuelle Vermutung ist, dass das Spiel ein Objekt (oder mehrere) fehlerhaft abspeichert. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden könne, welches Objekt es ist (Vermutung: ein Licht) und wieso es dazu kommt.

Es tut mir wirklich leid, dass wir hierfür immer noch keine Lösung gefunden haben. Es ist letztlich ein "merkwürdiges" Problem, das normalerweise nicht auftritt, weshalb es leider auch noch keine bekannte Lösung gibt.

Hast du noch Speicherstände aus Kapitel 1 oder zwei?
    Ja, eins habe ich noch aus der Mine. War aber wohl lange davor. Weiß nicht, ob das helfen würde. Ist ungefähr 16 Stunden in der Vergangenheit.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

16. Beiträge anzeigen #56

Aun ist gerade online
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Ich kann dein Save ja leider nicht laden aber hast du folgende Quests bekommen bzw erledigt?

"Magisches Experiment", "Bogenholz", "Nur auf Verhandlungsbasis", "Hilfe beim Schmieden"
    Magisches Experiment wurde abgebrochen. Nur auf Verhandlungsbasis ist schwer weil ich nicht in Saids Haus reinkomme.

Welche Variable muss ich mit GVE ändern um die Quests mit Kastor im Ödland zu aktivieren?
    je suis Today

17. Beiträge anzeigen #57
    Veteran Avatar von Tharkun

Tharkun ist offline
    Ich habe eine Frage zu der Quest "Überstrapaziert":

In der Nähe des Freien Lagers findet man bei einer im Anfangsstadium des Aufbaus einer Hütte einen Zettel.
    Durch lesen dieser Nachricht bekommt man diese Quest, und soll nun an abgelegenen Orten nach einem Eremiten suchen.
    So langsam gehen mir die Ideen aus, und ich bräuchte eine kleine Hilfestellung, wo ich vielleicht noch suchen könnte.
    Bisher war ich in meinem jetzigen Durchgang (der zweite) noch nicht im Eisgebiet, im Ödland, im Sumpf und in der Wüste.
    Bin momentan noch im 1.Kapitel, vielleicht bin ich auch schon daran vorbei gelaufen, oder ist diese Quest erst später zu lösen?

18. Beiträge anzeigen #58
    Ritter Avatar von iNk

iNk ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch, Tempel war richtig slideshow. Habe den DX11 Renderer installiert, und dann ist Tempel komplett spielbar (auch mit normalen Einstellungen), hier und da vielleicht mal 15 FPS, aber VIEL besser.

(Ich hoffe, es wird im Spiel klar, dass man die gespeicherten Orte auswechseln kann? Du bist also nicht an die 6 ersten Punkte gebunden, die du einspeicherst, sondern kannst sie später noch verändern, indem du an einen noch nicht gespeicherten Punkt gehst, und dort noch mal einspeichern auswählst)
    Bei mir ist die Option "Speichern" weg, nachdem ich 6 Orte eingespeichert habe.

19. Beiträge anzeigen #59
    Veteran

SimonderKiller ist offline
    Hey,
    habe jetzt alle Quests lösen können, bevor ich zum 4. Kapitel komme bis auf

Glens Neugier

Ich habe die Quest geschafft zu lösen, jedoch nicht ganz richtig, da ich keine Orkliebe bekomme. Ohne den Teleporter zu benutzen schaffe ich es nicht die Quest zu lösen.

Kann ich die Quest im 4. Kapitel auch noch machen?

20. Beiträge anzeigen #60
    Lehrling

JoergA ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    Also du gehst den Weg an dem Bauernhof des Freien Lagers runter, nicht den zu der Holzbrücke. Dann triffst du einen Händler an einer T-Gabelung. Dort nimmst du keinen der beiden Wege sondern gehst direkt zwischen den Wegen Richtung Felswand, der folgst du dann bis du die ersten Fackeln siehst. Wenn du zu einer Höhle kommst, die eine Sackgasse ist, dann musst du nochmal zurück der Felswand folgend.
    Vielen Dank, werde gleich mal dort nachsehen.

Seite 3 von 20 « Erste 12345671014 ... Letzte »