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 Zitat von Marto
Bevor ich Khorinis verlasse, eine Frage:
Es gab irgendwo einen Händler in Khorinis, der mehr als 13 Tränen-Pfeffer im Inventar hatte. Ich finde ihn leider nicht mehr, und habe schon alle möglichen Orte abgeklappert. Kann mir jemand weiterhelfen?
Abuyin vllt? Allerdings gibt es in Varant (und später in khorinis wieder ) mehr als genug Pfeffer... Für den Eintopf wird nur der Lauch knapp
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Hello! In the big cave at ork's lager in the desert I fould a lot of crawlers and undead. At the end of cave the door. Where is key to this door?
This is "Nemrosh" quest.
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 Zitat von Loghorrean
Hello! In the big cave at ork's lager in the desert I fould a lot of crawlers and undead. At the end of cave the door. Where is key to this door?
This is "Nemrosh" quest.
The key is in the inventory of an skeleton mage in front of the door who spawns when you are sent to retrieve the artifact for either the orc Shaman in aschdod or merkurius and then checking the cave with the (not yet working ) teleporter close to the nomade camp. I'm not sure about the exact trigger but doing everything above should work
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 Zitat von Iv0r0niC
The key is in the inventory of an skeleton mage in front of the door who spawns when you are sent to retrieve the artifact for either the orc Shaman in aschdod or merkurius and then checking the cave with the (not yet working ) teleporter close to the nomade camp. I'm not sure about the exact trigger but doing everything above should work
Thank you! Never cheking skeleton mages.
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Lehrling
Hey, ich habe leider zwei Probleme:
Ich kann weder Kahled noch Andre ansprechen, dass die Schlacht auf Onars Hof vorbei ist, ich habe die ganze Gegend, alle Zelte, usw. abgesucht und keinen Ork mehr gefunden, kann man da was mit dem Savegame Editor machen?
Nach der Schlacht auf Onars Hof sind alle Orks und Orksöldner auf ganz Khorinis feindlich! Ich habe auch im Savegame Editor 'orkskhorinisfeindlich' auf 0 gesetzt, aber sobald ich den Spielstand lade kommt sofort wieder die Nachricht 'Alle Orks werden feindlich', was kann ich da machen?
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Das ist so gewollt, genau genommen sollten alle Orks schon nach der grant Geschichte mit für Innos oder für Beliar feindlich werden.
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 Zitat von Tentarr
Das ist so gewollt, genau genommen sollten alle Orks schon nach der grant Geschichte mit für Innos oder für Beliar feindlich werden.
Ja, hatte ich damals, ich ich soweit war hier gefragt.
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
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 Zitat von DerAlte
Also ich muß gestehen, bei Nolan komm ich auch nicht weiter, der Orkangriff startet nicht und Lee kann ich keine Rune geben
obwohl ich deren 3 im Gepäck habe.
In meinem Zorn hab ich alle Orks in Jenseits geschickt auch die Berserker, die Superrüstung geholt und den Helm, aber ich komm von Vengart nicht weg.
Naja, alter Mann, wohl kein Wunder. 
aber wie ich sehe haben andere Kämpen an denselben Stellen auch so ihre Probleme.
Ich will ja jetzt nur mit dem Schiff auf offene See, aber der Chef Baldwin dort will nicht 
Anrede Vengart verlassen kümmert den überhaupt nicht.
Für einen GVE-Tip wär ich mehr als dankbar. 
Grüß dich!
Setze im GVE "ErlaubnisRhobarFahrtNachIrdorath" auf "1" und rede mit Baldwin.
 Zitat von azrail*
Hey, ich habe leider zwei Probleme:
Ich kann weder Kahled noch Andre ansprechen, dass die Schlacht auf Onars Hof vorbei ist, ich habe die ganze Gegend, alle Zelte, usw. abgesucht und keinen Ork mehr gefunden, kann man da was mit dem Savegame Editor machen?
Nach der Schlacht auf Onars Hof sind alle Orks und Orksöldner auf ganz Khorinis feindlich! Ich habe auch im Savegame Editor 'orkskhorinisfeindlich' auf 0 gesetzt, aber sobald ich den Spielstand lade kommt sofort wieder die Nachricht 'Alle Orks werden feindlich', was kann ich da machen?
Hinter Onars Hof sitzen noch vier Orks in einer Höhle. Die werden oft vergessen.
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Danke Blacky, aber das steht schon auf 1, es geht in eine Schleife.
Ich hab jetzt 300 Stunden auf der Spieluhr, denke hab alles in Gemühtsruhe abgeklappert
und wollte noch etwas weiterkommen, schade.
Schluß für heut, muß Brexit gucken
Dir noch einen schönen Abend
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 Zitat von blackpirate
Gut. Ich verstehe allerdings nicht warum die Quest beendet war. Sie wird bei Cobryn zusammen mit der Belagerungsquest vergeben. Ein ähnliches Problem gab es bei der Rückeroberung von Khorinis. Hast du marvin benutzt?
Nein, wenn ich auf Pflanzensuche mit Marvin gehe, merke ich mir, wo die Pflanzen sind und gehe mit "B42" raus und beende das Spiel und starte neu und laufe dann zu den Pflanzen und sammle sie erst dann ein
 Zitat von DerAlte
Also ich muß gestehen, bei Nolan komm ich auch nicht weiter, der Orkangriff startet nicht und Lee kann ich keine Rune geben
obwohl ich deren 3 im Gepäck habe.
In meinem Zorn hab ich alle Orks in Jenseits geschickt auch die Berserker, die Superrüstung geholt und den Helm, aber ich komm von Vengart nicht weg.
Naja, alter Mann, wohl kein Wunder. [Bild: s_038.gif]
aber wie ich sehe haben andere Kämpen an denselben Stellen auch so ihre Probleme.
Ich will ja jetzt nur mit dem Schiff auf offene See, aber der Chef Baldwin dort will nicht [Bild: s_038.gif]
Anrede Vengart verlassen kümmert den überhaupt nicht.
Für einen GVE-Tip wär ich mehr als dankbar. [Bild: s_064.gif]
Also wenn Du bei Nolan auch hängst, darfst Du denn die Orks in der Stadt plätten?
Wenn Du die Meldung auf dem Weg in die Stadt bekommst "Ich sollte die Stadt erst später erobern" , dann hatte Blacky folgenden Tipp für mich, einen Versuch wäre es bei Dir Wert
 Zitat von blackpirate
Setze im GVE Tool "MIS_OrksinVengard" auf "1"
Danach mit dem König reden und die Quest "Orks in Vengard" wird dann sofort gestartet und Du kannst in die Stadt zum fröhlichen Ork plätten gehen
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...alles wird gut....
Geändert von Samoth der 3te (15.01.2019 um 18:45 Uhr)
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 Zitat von blackpirate
Normalerweise sollte bei Latigos Tod eine Tagebuchaktualisierung kommen mit diesem Inhalt:
"Das gibt es nicht! Joe hat Latigo getötet. In diesem Keiler scheint Beliar selbst gefahren zu sein. Ob ich ihm gewachsen sein werde?"
Dabei wird eine Bedingung umgesetzt, so dass man mit Olbers reden kann. Die kam scheinbar nicht.
Setze daher im GVE Tool die Bedingung "LatigosJagdzuende" auf "1".
In der Tat, der Tagebuch-Eintrag fehlt. Wahrscheinlich habe ich zu schnell Joe getötet, nachdem er Latigo erledigt hatte.
Leider klappt das mit dem GVE nicht. Der Eintrag war auf 0, habe ihn auf 1 gesetzt, aber ich bekomme bei Olbers nur "Und sonst?"
als Dialog-Option.
Any Idea?
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
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Lehrling
 Zitat von Tentarr
Das ist so gewollt, genau genommen sollten alle Orks schon nach der grant Geschichte mit für Innos oder für Beliar feindlich werden.
Ah okay, mist, dann hätte ich die Quests in der Stadt vorher machen sollen. Als mich Grant in die Höhle geführt hat, hat er mich nur angeguckt, aber nichts mehr gesagt, bin einfach weggelaufen.
 Zitat von blackpirate
Hinter Onars Hof sitzen noch vier Orks in einer Höhle. Die werden oft vergessen. 
Hey, meinst du die bei Sagitta? Wenn ja, die habe ich auch schon getötet, oder gibt es noch eine Höhle?
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Entweder musst du den GVE+ verwenden oder wenn du den alten nimmst, ändere die Dialog Variable auf 1 speicher den save, lass den gve geöffnet weiter laufen, während du Gothic startest und den save lädst, dann sollte es so auch klappen.
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 Zitat von azrail*
Ah okay, mist, dann hätte ich die Quests in der Stadt vorher machen sollen. Als mich Grant in die Höhle geführt hat, hat er mich nur angeguckt, aber nichts mehr gesagt, bin einfach weggelaufen.
Hey, meinst du die bei Sagitta? Wenn ja, die habe ich auch schon getötet, oder gibt es noch eine Höhle?
Nein er meint die Höhle nahe der Krypta. Verlass Onar hinten raus, geh an dem verlassenen Lager vorbei und du solltest eine Höhle in der Nähe Richtung Krypta finden.
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 Zitat von DerAlte
Danke Blacky, aber das steht schon auf 1, es geht in eine Schleife.
Ich hab jetzt 300 Stunden auf der Spieluhr, denke hab alles in Gemühtsruhe abgeklappert
und wollte noch etwas weiterkommen, schade.
Schluß für heut, muß Brexit gucken 
Dir noch einen schönen Abend 
Versuch mal was Samoth vorgeschlagen hat.
Dir auch noch einen schönen Abend. 
 Zitat von Rick Deckard
In der Tat, der Tagebuch-Eintrag fehlt. Wahrscheinlich habe ich zu schnell Joe getötet, nachdem er Latigo erledigt hatte.
Leider klappt das mit dem GVE nicht. Der Eintrag war auf 0, habe ihn auf 1 gesetzt, aber ich bekomme bei Olbers nur "Und sonst?"
als Dialog-Option.
Any Idea?
Seltsam. Das ist die einzige Bedingung bei Olbers Dialog "DIA_4350_Olbers_JagdZuende". Setze diesen mal im GVE auf Null, speichere und lass das Tool im Hintergrund laufen. Wenn dann auch nichts kommen sollte, habe ich auch keine Idee mehr. Außer, dass du die Quest manuell beendest, also im GVE " MIS_Wildschweinjagd" auf "2" und auf "Olbersgreiftan" "1" setzt.
 Zitat von azrail*
Ah okay, mist, dann hätte ich die Quests in der Stadt vorher machen sollen. Als mich Grant in die Höhle geführt hat, hat er mich nur angeguckt, aber nichts mehr gesagt, bin einfach weggelaufen.
Du musst Grant ansprechen.
Geändert von blackpirate (15.01.2019 um 19:41 Uhr)
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Ist es Absicht, dass der "Schrumpfen" Zauber eine so kurze Reichweite hat?
Den grosser Baumgolem in Montera kann ich auf dem Boden nicht verkleinern, der Zauber ist erst anwendbar wenn der Golem einen schon getroffen hat. Und dann fliegt man ja weg. Der abgebrochene Baum, der da so passend nebenan stehen würde (zum hoch klettern und Golem anlocken) hat übrigens keine Kollision (d.h. durch den läuft man durch). Da muss man den Golem auf dem Boden zum nächsten abgebrochenen Baum locken, und mit dem Golem im Nacken versuchen hochzukommen.
Abgesehen von dem Golem würde ich kein Monster in Vengard / Montera als "Schwer" bezeichnen (zumindest nicht wenn man es mit der Schwierigkeit der Monster am Anfang vergleicht). Die Viecher machen zwar viel Schaden, aber sind auch schnell tot: Scavenger, Wiesen/feldräuber, Pestratten und Goblins = 1 Treffer; Wölfe, Snapper, Drachensnapper, Rattenkönig, Orkspäher, Orkkrieger: 2 Treffer; Golems: 2 bis 4 Treffer (je nach Typ), Orkoberst: 3 Treffer; Eliteorks: 4 Treffer, Schattenläufer: 5 Treffer
Der Schwierigkeitsgrad zieht im Vergleich Varant deutlich an. Da die Monster viel Schaden machen muss man sie einzeln rauslocken. "Gewagt" ist das daher allemal. Aber kein Vergleich mit der Schwierigkeit am Anfang (dort habe ich alle Monster ins Wasser gelockt, um überhaupt mit ihnen fertig zu werden. Kann natürlich auch sein, dass der Schwierigkeitsgrad am Anfang zu hoch war. "Legendär" gäbe es ja auch noch.
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 Zitat von TazmanDevil
Ist es Absicht, dass der "Schrumpfen" Zauber eine so kurze Reichweite hat?
Den grosser Baumgolem in Montera kann ich auf dem Boden nicht verkleinern, der Zauber ist erst anwendbar wenn der Golem einen schon getroffen hat. Und dann fliegt man ja weg. Der abgebrochene Baum, der da so passend nebenan stehen würde (zum hoch klettern und Golem anlocken) hat übrigens keine Kollision (d.h. durch den läuft man durch). Da muss man den Golem auf dem Boden zum nächsten abgebrochenen Baum locken, und mit dem Golem im Nacken versuchen hochzukommen.
Abgesehen von dem Golem würde ich kein Monster in Vengard / Montera als "Schwer" bezeichnen (zumindest nicht wenn man es mit der Schwierigkeit der Monster am Anfang vergleicht). Die Viecher machen zwar viel Schaden, aber sind auch schnell tot: Scavenger, Wiesen/feldräuber, Pestratten und Goblins = 1 Treffer; Wölfe, Snapper, Drachensnapper, Rattenkönig, Orkspäher, Orkkrieger: 2 Treffer; Golems: 2 bis 4 Treffer (je nach Typ), Orkoberst: 3 Treffer; Eliteorks: 4 Treffer, Schattenläufer: 5 Treffer
Der Schwierigkeitsgrad zieht im Vergleich Varant deutlich an. Da die Monster viel Schaden machen muss man sie einzeln rauslocken. "Gewagt" ist das daher allemal. Aber kein Vergleich mit der Schwierigkeit am Anfang (dort habe ich alle Monster ins Wasser gelockt, um überhaupt mit ihnen fertig zu werden. Kann natürlich auch sein, dass der Schwierigkeitsgrad am Anfang zu hoch war. "Legendär" gäbe es ja auch noch.
Ja, die Werte der Orks und Monster ab Kapitel 4 müssen alle nochmal überprüft werden. Es wird aber dauern bis wir damit fertig sind.
An der Reichweite des Zaubers wurde aber so viel ich weiß nichts geändert.
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Lehrling
 Zitat von Tentarr
Nein er meint die Höhle nahe der Krypta. Verlass Onar hinten raus, geh an dem verlassenen Lager vorbei und du solltest eine Höhle in der Nähe Richtung Krypta finden.
Ah danke, jetzt geht es. 
 Zitat von blackpirate
Du musst Grant ansprechen.
Habe ich, trotzdem hat er nichts gesagt. Egal, ich habe ihn jetzt getötet.
Die einzige wichtige Mission auf Khorinis ist jetzt noch das mit den Erzkisten, ich habe insgesamt 12 (Alte Mine + Buddler auf den Bergen), trotzdem bei Gernot keine Gesprächsoption, habe ich etwas übersehen?
Vielleicht habe ich auch einen Bug: Ich habe immer noch die Quest 'Zugang zum Gefängnis' offen, weil ich vorher die Orkwache getötet habe und die wegen dem fehlenden Gespräch noch offen ist, kann ich das mit dem Savegame Editor fixen?
Geändert von azrail* (15.01.2019 um 23:58 Uhr)
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 Zitat von blackpirate
Seltsam. Das ist die einzige Bedingung bei Olbers Dialog "DIA_4350_Olbers_JagdZuende". Setze diesen mal im GVE auf Null, speichere und lass das Tool im Hintergrund laufen. Wenn dann auch nichts kommen sollte, habe ich auch keine Idee mehr. Außer, dass du die Quest manuell beendest, also im GVE " MIS_Wildschweinjagd" auf "2" und auf "Olbersgreiftan" "1" setzt.
Alles klar, werde ich probieren.
Bin aktuell bei der Quest "Das Wrack".
Da stimmt auch etwas nicht. Spreche ich Mac an, erscheint die Quest im TB. Klaue ich ihm dann das Logbuch, ist die Quest aus dem TB verschwunden. Dann greift er ja nach dem nächsten Dialog an.
Dummerweise stirbt er immer beim Duell.
Soll das so? Lt. KL ja eigentlich nicht.
Ob ich die Kisten vorher berge oder nicht ändert nichts an dem Problem
Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
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