Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 399
  1. Beiträge anzeigen #161
    Krieger

Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Marto Beitrag anzeigen

Bevor ich Khorinis verlasse, eine Frage:
    Es gab irgendwo einen Händler in Khorinis, der mehr als 13 Tränen-Pfeffer im Inventar hatte. Ich finde ihn leider nicht mehr, und habe schon alle möglichen Orte abgeklappert. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Abuyin vllt? Allerdings gibt es in Varant (und später in khorinis wieder ) mehr als genug Pfeffer... Für den Eintopf wird nur der Lauch knapp

2. Beiträge anzeigen #162
    Drachentöter Avatar von DerAlte

DerAlte ist offline

rolleyes Nolan,Vengart

Also ich muß gestehen, bei Nolan komm ich auch nicht weiter, der Orkangriff startet nicht und Lee kann ich keine Rune geben
    obwohl ich deren 3 im Gepäck habe.
    In meinem Zorn hab ich alle Orks in Jenseits geschickt auch die Berserker, die Superrüstung geholt und den Helm, aber ich komm von Vengart nicht weg.
    Naja, alter Mann, wohl kein Wunder.
    aber wie ich sehe haben andere Kämpen an denselben Stellen auch so ihre Probleme.
    Ich will ja jetzt nur mit dem Schiff auf offene See, aber der Chef Baldwin dort will nicht
    Anrede Vengart verlassen kümmert den überhaupt nicht.
    Für einen GVE-Tip wär ich mehr als dankbar.
    Geändert von DerAlte (15.01.2019 um 14:46 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #163
    Waldläufer

Loghorrean ist offline
    Hello! In the big cave at ork's lager in the desert I fould a lot of crawlers and undead. At the end of cave the door. Where is key to this door?
    This is "Nemrosh" quest.

4. Beiträge anzeigen #164
    Krieger

Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Loghorrean Beitrag anzeigen
    Hello! In the big cave at ork's lager in the desert I fould a lot of crawlers and undead. At the end of cave the door. Where is key to this door?
    This is "Nemrosh" quest.
    The key is in the inventory of an skeleton mage in front of the door who spawns when you are sent to retrieve the artifact for either the orc Shaman in aschdod or merkurius and then checking the cave with the (not yet working ) teleporter close to the nomade camp. I'm not sure about the exact trigger but doing everything above should work

5. Beiträge anzeigen #165
    Waldläufer

Loghorrean ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    The key is in the inventory of an skeleton mage in front of the door who spawns when you are sent to retrieve the artifact for either the orc Shaman in aschdod or merkurius and then checking the cave with the (not yet working ) teleporter close to the nomade camp. I'm not sure about the exact trigger but doing everything above should work
    Thank you! Never cheking skeleton mages.

6. Beiträge anzeigen #166
    Lehrling

azrail* ist offline
    Hey, ich habe leider zwei Probleme:

Ich kann weder Kahled noch Andre ansprechen, dass die Schlacht auf Onars Hof vorbei ist, ich habe die ganze Gegend, alle Zelte, usw. abgesucht und keinen Ork mehr gefunden, kann man da was mit dem Savegame Editor machen?

Nach der Schlacht auf Onars Hof sind alle Orks und Orksöldner auf ganz Khorinis feindlich! Ich habe auch im Savegame Editor 'orkskhorinisfeindlich' auf 0 gesetzt, aber sobald ich den Spielstand lade kommt sofort wieder die Nachricht 'Alle Orks werden feindlich', was kann ich da machen?

7. Beiträge anzeigen #167
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr

Tentarr ist offline
    Das ist so gewollt, genau genommen sollten alle Orks schon nach der grant Geschichte mit für Innos oder für Beliar feindlich werden.

8. Beiträge anzeigen #168
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das ist so gewollt, genau genommen sollten alle Orks schon nach der grant Geschichte mit für Innos oder für Beliar feindlich werden.
    Ja, hatte ich damals, ich ich soweit war hier gefragt.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

9. Beiträge anzeigen #169
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Also ich muß gestehen, bei Nolan komm ich auch nicht weiter, der Orkangriff startet nicht und Lee kann ich keine Rune geben
    In meinem Zorn hab ich alle Orks in Jenseits geschickt auch die Berserker, die Superrüstung geholt und den Helm, aber ich komm von Vengart nicht weg.
    Naja, alter Mann, wohl kein Wunder.
    aber wie ich sehe haben andere Kämpen an denselben Stellen auch so ihre Probleme.
    Ich will ja jetzt nur mit dem Schiff auf offene See, aber der Chef Baldwin dort will nicht
    Für einen GVE-Tip wär ich mehr als dankbar.
    Grüß dich!

Setze im GVE "ErlaubnisRhobarFahrtNachIrdorath" auf "1" und rede mit Baldwin.

Zitat Zitat von azrail* Beitrag anzeigen
    Hey, ich habe leider zwei Probleme:

Ich kann weder Kahled noch Andre ansprechen, dass die Schlacht auf Onars Hof vorbei ist, ich habe die ganze Gegend, alle Zelte, usw. abgesucht und keinen Ork mehr gefunden, kann man da was mit dem Savegame Editor machen?

Nach der Schlacht auf Onars Hof sind alle Orks und Orksöldner auf ganz Khorinis feindlich! Ich habe auch im Savegame Editor 'orkskhorinisfeindlich' auf 0 gesetzt, aber sobald ich den Spielstand lade kommt sofort wieder die Nachricht 'Alle Orks werden feindlich', was kann ich da machen?
    Hinter Onars Hof sitzen noch vier Orks in einer Höhle. Die werden oft vergessen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

10. Beiträge anzeigen #170
    Drachentöter Avatar von DerAlte

DerAlte ist offline
    Danke Blacky, aber das steht schon auf 1, es geht in eine Schleife.
    Ich hab jetzt 300 Stunden auf der Spieluhr, denke hab alles in Gemühtsruhe abgeklappert
    und wollte noch etwas weiterkommen, schade.
    Schluß für heut, muß Brexit gucken
    Dir noch einen schönen Abend

11. Beiträge anzeigen #171
    Veteran Avatar von Samoth der 3te

Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Gut. Ich verstehe allerdings nicht warum die Quest beendet war. Sie wird bei Cobryn zusammen mit der Belagerungsquest vergeben. Ein ähnliches Problem gab es bei der Rückeroberung von Khorinis. Hast du marvin benutzt?
    Nein, wenn ich auf Pflanzensuche mit Marvin gehe, merke ich mir, wo die Pflanzen sind und gehe mit "B42" raus und beende das Spiel und starte neu und laufe dann zu den Pflanzen und sammle sie erst dann ein

Naja, alter Mann, wohl kein Wunder.[Bild: s_038.gif]
    Ich will ja jetzt nur mit dem Schiff auf offene See, aber der Chef Baldwin dort will nicht[Bild: s_038.gif]
    Für einen GVE-Tip wär ich mehr als dankbar.[Bild: s_064.gif]
    Also wenn Du bei Nolan auch hängst, darfst Du denn die Orks in der Stadt plätten?
    Wenn Du die Meldung auf dem Weg in die Stadt bekommst "Ich sollte die Stadt erst später erobern" , dann hatte Blacky folgenden Tipp für mich, einen Versuch wäre es bei Dir Wert

Setze im GVE Tool "MIS_OrksinVengard" auf "1"
    Danach mit dem König reden und die Quest "Orks in Vengard" wird dann sofort gestartet und Du kannst in die Stadt zum fröhlichen Ork plätten gehen

...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (15.01.2019 um 18:45 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #172

Rick Deckard ist offline
    Normalerweise sollte bei Latigos Tod eine Tagebuchaktualisierung kommen mit diesem Inhalt:

"Das gibt es nicht! Joe hat Latigo getötet. In diesem Keiler scheint Beliar selbst gefahren zu sein. Ob ich ihm gewachsen sein werde?"

Dabei wird eine Bedingung umgesetzt, so dass man mit Olbers reden kann. Die kam scheinbar nicht.

Setze daher im GVE Tool die Bedingung "LatigosJagdzuende" auf "1".
    In der Tat, der Tagebuch-Eintrag fehlt. Wahrscheinlich habe ich zu schnell Joe getötet, nachdem er Latigo erledigt hatte.
    Leider klappt das mit dem GVE nicht. Der Eintrag war auf 0, habe ihn auf 1 gesetzt, aber ich bekomme bei Olbers nur "Und sonst?"
    als Dialog-Option.
    Any Idea?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

13. Beiträge anzeigen #173
    Lehrling

azrail* ist offline
    Ah okay, mist, dann hätte ich die Quests in der Stadt vorher machen sollen. Als mich Grant in die Höhle geführt hat, hat er mich nur angeguckt, aber nichts mehr gesagt, bin einfach weggelaufen.

Hinter Onars Hof sitzen noch vier Orks in einer Höhle. Die werden oft vergessen.
    Hey, meinst du die bei Sagitta? Wenn ja, die habe ich auch schon getötet, oder gibt es noch eine Höhle?

14. Beiträge anzeigen #174

Tentarr ist offline
    Entweder musst du den GVE+ verwenden oder wenn du den alten nimmst, ändere die Dialog Variable auf 1 speicher den save, lass den gve geöffnet weiter laufen, während du Gothic startest und den save lädst, dann sollte es so auch klappen.

15. Beiträge anzeigen #175

Tentarr ist offline
    Ah okay, mist, dann hätte ich die Quests in der Stadt vorher machen sollen. Als mich Grant in die Höhle geführt hat, hat er mich nur angeguckt, aber nichts mehr gesagt, bin einfach weggelaufen.

Hey, meinst du die bei Sagitta? Wenn ja, die habe ich auch schon getötet, oder gibt es noch eine Höhle?
    Nein er meint die Höhle nahe der Krypta. Verlass Onar hinten raus, geh an dem verlassenen Lager vorbei und du solltest eine Höhle in der Nähe Richtung Krypta finden.

16. Beiträge anzeigen #176

blackpirate ist offline
    Danke Blacky, aber das steht schon auf 1, es geht in eine Schleife.
    Ich hab jetzt 300 Stunden auf der Spieluhr, denke hab alles in Gemühtsruhe abgeklappert
    und wollte noch etwas weiterkommen, schade.
    Schluß für heut, muß Brexit gucken
    Dir noch einen schönen Abend
    Versuch mal was Samoth vorgeschlagen hat.

Dir auch noch einen schönen Abend.

Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    In der Tat, der Tagebuch-Eintrag fehlt. Wahrscheinlich habe ich zu schnell Joe getötet, nachdem er Latigo erledigt hatte.
    Leider klappt das mit dem GVE nicht. Der Eintrag war auf 0, habe ihn auf 1 gesetzt, aber ich bekomme bei Olbers nur "Und sonst?"
    als Dialog-Option.
    Any Idea?
    Seltsam. Das ist die einzige Bedingung bei Olbers Dialog "DIA_4350_Olbers_JagdZuende". Setze diesen mal im GVE auf Null, speichere und lass das Tool im Hintergrund laufen. Wenn dann auch nichts kommen sollte, habe ich auch keine Idee mehr. Außer, dass du die Quest manuell beendest, also im GVE " MIS_Wildschweinjagd" auf "2" und auf "Olbersgreiftan" "1" setzt.

Du musst Grant ansprechen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

Geändert von blackpirate (15.01.2019 um 19:41 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #177
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Ist es Absicht, dass der "Schrumpfen" Zauber eine so kurze Reichweite hat?

Den grosser Baumgolem in Montera kann ich auf dem Boden nicht verkleinern, der Zauber ist erst anwendbar wenn der Golem einen schon getroffen hat. Und dann fliegt man ja weg. Der abgebrochene Baum, der da so passend nebenan stehen würde (zum hoch klettern und Golem anlocken) hat übrigens keine Kollision (d.h. durch den läuft man durch). Da muss man den Golem auf dem Boden zum nächsten abgebrochenen Baum locken, und mit dem Golem im Nacken versuchen hochzukommen.

Abgesehen von dem Golem würde ich kein Monster in Vengard / Montera als "Schwer" bezeichnen (zumindest nicht wenn man es mit der Schwierigkeit der Monster am Anfang vergleicht). Die Viecher machen zwar viel Schaden, aber sind auch schnell tot: Scavenger, Wiesen/feldräuber, Pestratten und Goblins = 1 Treffer; Wölfe, Snapper, Drachensnapper, Rattenkönig, Orkspäher, Orkkrieger: 2 Treffer; Golems: 2 bis 4 Treffer (je nach Typ), Orkoberst: 3 Treffer; Eliteorks: 4 Treffer, Schattenläufer: 5 Treffer

Der Schwierigkeitsgrad zieht im Vergleich Varant deutlich an. Da die Monster viel Schaden machen muss man sie einzeln rauslocken. "Gewagt" ist das daher allemal. Aber kein Vergleich mit der Schwierigkeit am Anfang (dort habe ich alle Monster ins Wasser gelockt, um überhaupt mit ihnen fertig zu werden. Kann natürlich auch sein, dass der Schwierigkeitsgrad am Anfang zu hoch war. "Legendär" gäbe es ja auch noch.

18. Beiträge anzeigen #178

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht, dass der "Schrumpfen" Zauber eine so kurze Reichweite hat?

Den grosser Baumgolem in Montera kann ich auf dem Boden nicht verkleinern, der Zauber ist erst anwendbar wenn der Golem einen schon getroffen hat. Und dann fliegt man ja weg. Der abgebrochene Baum, der da so passend nebenan stehen würde (zum hoch klettern und Golem anlocken) hat übrigens keine Kollision (d.h. durch den läuft man durch). Da muss man den Golem auf dem Boden zum nächsten abgebrochenen Baum locken, und mit dem Golem im Nacken versuchen hochzukommen.

Abgesehen von dem Golem würde ich kein Monster in Vengard / Montera als "Schwer" bezeichnen (zumindest nicht wenn man es mit der Schwierigkeit der Monster am Anfang vergleicht). Die Viecher machen zwar viel Schaden, aber sind auch schnell tot: Scavenger, Wiesen/feldräuber, Pestratten und Goblins = 1 Treffer; Wölfe, Snapper, Drachensnapper, Rattenkönig, Orkspäher, Orkkrieger: 2 Treffer; Golems: 2 bis 4 Treffer (je nach Typ), Orkoberst: 3 Treffer; Eliteorks: 4 Treffer, Schattenläufer: 5 Treffer

Der Schwierigkeitsgrad zieht im Vergleich Varant deutlich an. Da die Monster viel Schaden machen muss man sie einzeln rauslocken. "Gewagt" ist das daher allemal. Aber kein Vergleich mit der Schwierigkeit am Anfang (dort habe ich alle Monster ins Wasser gelockt, um überhaupt mit ihnen fertig zu werden. Kann natürlich auch sein, dass der Schwierigkeitsgrad am Anfang zu hoch war. "Legendär" gäbe es ja auch noch.
    Ja, die Werte der Orks und Monster ab Kapitel 4 müssen alle nochmal überprüft werden. Es wird aber dauern bis wir damit fertig sind.

An der Reichweite des Zaubers wurde aber so viel ich weiß nichts geändert.

19. Beiträge anzeigen #179
    Lehrling

azrail* ist offline
    Nein er meint die Höhle nahe der Krypta. Verlass Onar hinten raus, geh an dem verlassenen Lager vorbei und du solltest eine Höhle in der Nähe Richtung Krypta finden.
    Ah danke, jetzt geht es.

Du musst Grant ansprechen.
    Habe ich, trotzdem hat er nichts gesagt. Egal, ich habe ihn jetzt getötet.

Die einzige wichtige Mission auf Khorinis ist jetzt noch das mit den Erzkisten, ich habe insgesamt 12 (Alte Mine + Buddler auf den Bergen), trotzdem bei Gernot keine Gesprächsoption, habe ich etwas übersehen?

Vielleicht habe ich auch einen Bug: Ich habe immer noch die Quest 'Zugang zum Gefängnis' offen, weil ich vorher die Orkwache getötet habe und die wegen dem fehlenden Gespräch noch offen ist, kann ich das mit dem Savegame Editor fixen?
    Geändert von azrail* (15.01.2019 um 23:58 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #180

Rick Deckard ist offline
    Seltsam. Das ist die einzige Bedingung bei Olbers Dialog "DIA_4350_Olbers_JagdZuende". Setze diesen mal im GVE auf Null, speichere und lass das Tool im Hintergrund laufen. Wenn dann auch nichts kommen sollte, habe ich auch keine Idee mehr. Außer, dass du die Quest manuell beendest, also im GVE " MIS_Wildschweinjagd" auf "2" und auf "Olbersgreiftan" "1" setzt.
    Alles klar, werde ich probieren.
    Bin aktuell bei der Quest "Das Wrack".
    Da stimmt auch etwas nicht. Spreche ich Mac an, erscheint die Quest im TB. Klaue ich ihm dann das Logbuch, ist die Quest aus dem TB verschwunden. Dann greift er ja nach dem nächsten Dialog an.
    Dummerweise stirbt er immer beim Duell.

Soll das so? Lt. KL ja eigentlich nicht.
    Ob ich die Kisten vorher berge oder nicht ändert nichts an dem Problem

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »