|
-
Komplettlösung zu Odyssee - Anmerkungen/Verbesserungen/Fehler
Hier der neue Thread zur Komplettlösung von Odyssee. Den alten findet ihr hier
Download aktuelle Version.
-----------------------------------------------------------------------------------
Ab sofort kann jeder der mag, mit folgendem Link an der Odyssee Komplettlösung mitarbeiten/Fehler verbessern:
https://www.overleaf.com/3482689364thyvvydvdfqn
Bitte haltet euch an die bestehende Syntax. Ihr müsst euch dazu einen kostenlosen Account bei overleaf anlegen.
Fragen bitte per PM an VV0ll3 in der WOG oder in diesen Thread hier.
Ich werde in unregelmäßigen Abständen die Version hier im Forum aktualisieren.
--------------------------------------------------------------
Preliminary english version of the walkthrough for v2.5:
https://upload.worldofplayers.de/fil...2018_10_02.pdf
Geändert von VV0ll3 (11.04.2025 um 15:50 Uhr)
-
Mir scheint, einige Beschreibungen zur Seher-Questreihe sind missverständlich. Das werde ich ändern!
-
 Zitat von VV0ll3
Mir scheint, einige Beschreibungen zur Seher-Questreihe sind missverständlich. Das werde ich ändern!
Könnte sein.
-
Anscheinend wurde die Schlüsselfundstelle der Quest Teleportsteine verändert. Habe es mal aktualisiert. Passt das so blacky?
Die Teleportsteine
Questgeber: Lesen von Myxirs Notiz oder Betreten eines der Teleporters
Exp.:
0
Auf dem Alchemietisch im Portalraum in der Pyramide (unterirdische Tempelanlage) im Norden von Khorinis findest du
eine Notiz von Myxir, sowie einen Schlüssel. Dieser öffnet die Tür zu den Teleportraum. Dort befindet sich ein Teleporter,
der dich in die Teleporterhöhle in der Nähe des Osttores von Khorinis bringt. Benutzt du nun diesen bringt er dich zum
Friedhof in der Nähe von Orlans Taverne. Du kannst bei Orlan, der sich in der Höhle am Lurkersee befindet den Schlüssel
zur Teleporthöhle am Friedhof hinter der Taverne stehlen (105 Geschick nötig). Der dortige Teleporter bringt dich dann
wieder zurück in die Tempelanlage, wo deine Teleporterreise begann. Wenn du alle Teleporter einmal benutzt hast, ist die
Quest beendet.
-
-
 Zitat von VV0ll3
Anscheinend wurde die Schlüsselfundstelle der Quest Teleportsteine verändert. Habe es mal aktualisiert. Passt das so blacky?
Dude hat gemeint, dass man nach dem killen der Orksöldner in der Taverne den Schlüssel auch in Orlans Kiste findet, soll das so sein?
 Zitat von Dude333
You can get the key in orlan's chest after you killed the mercenaries in the tavern and before reporting to him
-
 Zitat von VV0ll3
Dude hat gemeint, dass man nach dem killen der Orksöldner in der Taverne den Schlüssel auch in Orlans Kiste findet, soll das so sein?
In Orlans Truhe hinter der Theke gibt es keinen Schlüssel. In Rukhars Truhe und in den Truhen im Obergeschoss auch nicht.
Dude schrieb, wenn ich den englischen Text in Google übersetze, folgendes:
"Sie können den Schlüssel in Orlans Brust bekommen, nachdem Sie die Söldner in der Taverne getötet haben und bevor Sie sich bei ihm melden."
Er meint damit, dass man den Schlüssel bei Orlans stehlen kann nachdem man die Orksöldner getötet hat.
Laut Script kann man den Schlüssel bei ihm stehlen, wenn man die Quest bei ihm annnimmt. Und das ist ja auch so in Ordnung.
Geändert von blackpirate (22.11.2018 um 14:54 Uhr)
-
 Zitat von blackpirate
In Orlans Truhe hinter der Theke gibt es keinen Schlüssel. In Rukhars Truhe und in den Truhen im Obergeschoss auch nicht.
Dude schrieb, wenn ich den englischen Text in Google übersetze, folgendes:
"Sie können den Schlüssel in Orlans Brust bekommen, nachdem Sie die Söldner in der Taverne getötet haben und bevor Sie sich bei ihm melden."
Er meint damit, dass man den Schlüssel bei Orlans stehlen kann nachdem man die Orksöldner getötet hat.
Laut Script kann man den Schlüssel bei ihm stehlen, wenn man die Quest bei ihm annnimmt. Und das ist ja auch so in Ordnung.
Hihi, das ist lustig. "chest" bedeutet Brust und Truhe, und Dude meint in dem Zusammenhang sicher Truhe. 
Ich weiß auch nicht, wie er darauf kommt, dass in der Truhe der Schlüssel ist, aber ich werde ihn nochmal fragen.
-
 Zitat von VV0ll3
Hihi, das ist lustig. "chest" bedeutet Brust und Truhe, und Dude meint in dem Zusammenhang sicher Truhe.
Ich weiß auch nicht, wie er darauf kommt, dass in der Truhe der Schlüssel ist, aber ich werde ihn nochmal fragen.
In der Truhe ist er jedenfalls nicht.
-
Laut KL kostet das Erlernen der Erbauerschriften 5, 10 bzw 15 LP
Tatsächlich aber 10, 15 + 20
-
 Zitat von Favirhael
Laut KL kostet das Erlernen der Erbauerschriften 5, 10 bzw 15 LP
Tatsächlich aber 10, 15 + 20
Das wurde erhöht.
-
 Zitat von blackpirate
Das wurde erhöht.
Wird verbessert!
-
Todo: Quest "Teleport in Varant" aktualisieren, Runennamen und Anzahl hat sich geändert.
-
In der aktuellen Version der KL findet man auf Seite 157 vorgegebene Bedingungen, um Myrtana wieder verlassen zu können:
1. Orks in Vengard
2. Das Belagerungsheer
3. Suche nach Ritter Hector
4. Lager der Waldläufer
5. Orkbesatzung von Gotha
6. Der Dämon von Gotha
Ich habe bislang nur die beiden ersten Quests abgeschlossen, 5. + 6. noch nicht erhalten, dennoch war es mir möglich, zunächst nach Tamora und im Anschluß zu Mendozas Insel zu segeln
-
 Zitat von Favirhael
In der aktuellen Version der KL findet man auf Seite 157 vorgegebene Bedingungen, um Myrtana wieder verlassen zu können:
1. Orks in Vengard
2. Das Belagerungsheer
3. Suche nach Ritter Hector
4. Lager der Waldläufer
5. Orkbesatzung von Gotha
6. Der Dämon von Gotha
Ich habe bislang nur die beiden ersten Quests abgeschlossen, 5. + 6. noch nicht erhalten, dennoch war es mir möglich, zunächst nach Tamora und im Anschluß zu Mendozas Insel zu segeln
Danke. Ich habe die fehlenden Bedingungen jetzt bei Baldwin eingefügt.
-
Hassans Amulett:
Gemäss KL ist das Amulett in der Truhe im Lagerhaus bei den Zelten, allerdings befindet es sich in der Truhe in Abduls Haus.
-
Die Verwandlungsspruchrolle in einen Löwen gibt es bei Merkurius und nicht bei Wulfias.
-
Fundorte für Teleport-Runen
Tamora
- Teleport zur Burg: Leichnam von Fulko
- Teleport zum alten Friedhof: Höhle bei den Zombies am alten Friedhof
- Teleport zur alten Jagdhütte: In der Jagdhütte
- Teleport zum alten Steinkreis: auf dem Altar im alten Steinkreis
Adarmos
- Teleport zum Korsarenlager: im Inventar der Leibwache Gregor
Khorus
- Teleport zum Jägerlager: vom Jäger Henry im Jägerlager zu kaufen
- Teleport zum Dorf: vom Händler Martis zu kaufen
Khorinis
- Teleport zum Fischerdorf: Leichnam eines Fischers
-
Schlafsack
Wie wäre es damit, bei den anfänglichen Hinweisen auch einen Hinweis auf den Schlafsack aufzunehmen, den man in Ugar bekommen kann?
-
Teleport-Runen
Die Teleport-Rune zu Haruns Lager kann man von ihm kaufen.