Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    135
     
    ThiccWookie ist offline

    Interview mit Mike Hoge am 22.4.2018 auf Kai Rosenkranzs Twitch Channel

    Kommenden Sonntag gibt's auf dem Twitch Channel vom Kai Rosenkranz ein Let's Talk über Gothic und RPGs allgemein mit Mike Hoge (Creative Director). Dachte, dass das vll. den ein oder anderen hier interessiert.

    Twitter Post: https://twitter.com/KaiRosenkranz/st...73188978692098
    Twitch-Channel: https://www.twitch.tv/kairosenkranz

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.134
     
    Tyrus ist offline
    Geil geil geil !
    Danke für die Info

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    135
     
    ThiccWookie ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Geil geil geil !
    Danke für die Info
    Gerne

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.807
     
    Kyle07 ist offline
    Sehr tolle Information! Werde vielleicht einschalten.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Carador
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.699
     
    Carador ist offline
    Ich sehe mich das schon vergessen...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.807
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich das schon vergessen...
    Kann man ja nachholen bzw. hier im Thread nachlesen was da so Interessantes dabei herauskam.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von solitude
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    460
     
    solitude ist offline
    Fast schon Pflichtprogramm. Ich vermisse Kai Rosenkranz´ Einfluss auf PB-Spiele.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    9.580
     
    Leichenteich ist offline
    Kann das jemand aufzeichnen?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.213
     
    Colm Corbec ist offline
    Bin schon richtig gespannt. Es ist schön, mal wieder was von den beiden zu hören. Hoffentlich fallen auch ein paar Worte zu aktuellen Projekten.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hallo  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8.368
     
    Dark_Bauer ist gerade online
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Kann das jemand aufzeichnen?
    So wie die anderen Streams von KaiRo, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dieser ein paar Tage später auf YouTube zu finden sein

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    304
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Kann das jemand aufzeichnen?
    Du kannst es später noch ansehen, - hoffe ich doch!

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Assassin's Creed  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    13.451
     
    Schatten ist gerade online
    Der Stream beginnt in 10 Minuten. Aktuell wird der Soundtrack von Gothic 3 abgespielt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.717
     
    RobinSword ist offline
    Gleich geht's los!!
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Adventurer Avatar von Telriakar
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    79
     
    Telriakar ist offline
    ganzschön was los im stream
    Mike Hoge der Magnet

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.917
     
    Gorax ist offline
    Wer noch nicht eingeschaltet hat, sollte es JETZT tun: Bodo Henkel ( Synchronsprecher von Xardas ) ist auch dazugekommen

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.280
     
    Xypetotec ist offline
    GEILL!!!

    Grad ist Bodo Henkel am Start!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.134
     
    Tyrus ist offline
    Ich hoffe gleich wird es interessanter
    Aber den Bodo zu sehen war echt eine schöne Überraschung. Es hat mich sehr gefreut

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.717
     
    RobinSword ist offline
    Jetzt zockt Kai zusammen mit Mike Gothic 1. Und sie haben sogar das SystemPack 1.7 installiert - sehr vorbildlich
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.639
     
    Nobbi Habogs ist offline

    Kleine aber feine Impressionen - Kai Rosenkranz Livestream + Mike Hoge und Gothic 1!

    Intro für Artworks
    Artworks 1
    Artworks 2
    Glass Gravur 1
    Glass Gravur 2



    Der gesamte Stream ist hier als VoD auf Kais Twitchkanal zu sehen, wie man jetzt auch weiß
    https://www.twitch.tv/videos/253338528

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    2
     
    KooBooLdd ist offline
    Die Aufzeichnung bei Twitch (mit Zuschauer-Chat) ist unter https://www.twitch.tv/videos/253338528 verfügbar. Beginn bei 00:24, also gesamte Dauer ca. 4 Stunden 20 Minuten.

    Das Video (ohne Chat) kommt vermutlich bald auf Kais Youtube-Kanal https://www.youtube.com/user/KaiRosenkranzMusic

    Kai und Mike haben begonnen, Gothic 1 zu spielen (bis es abgestürzt ist ), was Kai in weiteren Streams fortsetzen möchte.

    Eines der Highlights im Stream waren auch bisher unveröffentlichte Concept Artworks zu Gothic 1 (bzw. "Project Orpheus") (im Twitch-Video ab ca. 03:42). Mike und Kai fragen bei PB mal, ob man einen Teil davon digitalisieren und veröffentlichen kann.

    -----

    Ansonsten ein paar eventuell interessante Infos, die ich mir notiert habe:
    • Auf die Frage, ob das Opening von Risen bewusst Parallelen zum Adanos/Xardas-Ending von Gothic 3 aufweist, sagte Mike "Ja!", wollte aber nicht weiter darauf eingehen.
    • Soweit Kai und Mike wissen, ist zurzeit kein Gothic-Projekt (neuer Teil, Remake, Remaster) in Planung oder Arbeit.
    • Mikes liebstes Gothic-Spiel? Er kann sich zwischen G1 und G2 nicht entscheiden (Mehr Innovation vs. mehr "polished")
    • Warum wurde das Gothic 1-Sequel nicht entwickelt? Politische Gründe. Es wäre aus Marketing-Gründen als "Gothic II" veröffentlicht worden, aber wenn man es "Gothic II" nennt, wollte man auch ein ganzes Spiel und nicht nur ein Addon liefern.
    • Mike zu Arcania:
      Ich finde sie haben den Kern nicht getroffen. Aber sie haben einige Sachen sehr gut gemacht: Da waren einige geile Sachen dabei, die waren teilweise besser als das, was wir gemacht haben. Aber unterm Strich gefiel es mir nicht so.
    • Warum hat Mike Piranha Bytes verlassen? Fühlte sich wie "immer das gleiche" an, er hat lieber eine komplette Auszeit genommen, u.a. um sich Zeit für seine kleinen Kinder zu nehmen. Dazu hatte er schon die Spacetime-Idee, bei der er nicht gesehen hat, dass es mit PB umsetzbar wäre.
    • Mikes neues Spiel Spacetime ist weiter in Entwicklung, zurzeit wird ein Publisher gesucht. Mehr Info (auch auf Kais Twitch-Kanal), wenn es mehr zu berichten gibt.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide