Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 93
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Moin,
    da ich mittlerweile knapp Lvl 49 und im 4. Kapitel bin, würde es mich mal interessieren, was der Markt denn so an vergleichbaren Games hergibt....
    Habe bislang etwas ü 150 Spielstunden und bin verwundert darüber, dass ich IMMER NOCH von Zeit zu Zeit über Orte stolpere, wo ich bis dato nicht war....
    Interessiert bin ich eig ausschließlich an RPG's der "third person" Perspektive, da ich die "first person" Perspektive überhaupt nicht mag....
    Shooter vor allem sind ma gar nich meins
    Durchgespielt habe ich:
    Komplette Gothic- + Risenserie
    Skyrim
    The Witcher alle Teile
    Dragons Dogma bis max lvl (200)
    sowie einige andere, die aber zum Teil schon so lange zurückliegen, so dass ich "alter Sack" mich nich mehr an die Titel erinnern kann
    Auch wenn ich vorhabe, nach dem Abspann noch einige Zeit in Elex zu investieren, wäre was Neues in petto ne gute Sache
    Danke schonmal im voraus für Eure Vorschläge

Greetz Fav
    Favirhael ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    wenn dir Skyrim gefallen hat wäre der Vorgänger Oblivion einen Blick wert oder auch die Bethesda-RPGs im postapokalyptischen Setting (Fallout 3 & 4 sowie Fallout New Vegas, wobei letzteres von Obsidian ist).
    Gothaholic ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Die Mass Effect Reihe, Dragon Age Reihe, Kingdoms of Amalur: Reckoning.

Wie jemand Skyrim in der 3rd person Sicht spielen kann werde ich wohl nie verstehen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    "Ich mag keine Shooter und kein First Person!"
    - "Hey, dann spiel doch Fallout!"

Ich mag diese Threads

Spiele wie Elex, also in dieser Zusammenstellung und Mischung, wirste wohl tatsächlich nur bei PB finden.
    Der restliche, westliche Markt sieht da leider etwas kahl aus. Viele konzentrieren sich lieber auf Action-Adventures mit RPG-Elementen, teils mehr, teils weniger.
    Und die kleineren Studios wagen sich nicht mehr an solche kostenverschlingenden Projekte und wenden sich anderen Arten der RPGs zu.

Befragen wir mal Steam:
    Elex - Ähnliche Produkte
    Gothic 2 Gold - Okay.
    Gothic 1 - Klar, okay.
    Mittelerde: Schatten des Krieges - Action-Adventure
    Risen 2 - Logisch.
    Risen 3 - Logisch³.
    The Witcher 3 - Haste schon.
    Risen 1 - Türlich.
    The Witcher 2 - Haste schon.
    Darksiders Warmastered - Action-Adventure
    Gothic 3 - Ja, das fehlte noch.
    The Witcher 1 - Haste schon.
    The Technomancer - Ah ja, was komplett anderes!

Ja, The Technomancer könnte vielleicht funktionieren. Auch das Kampfsystem ist mehr schlecht als Recht.
    In diesem Kontext vielleicht auch den "Vorgänger" Bound by Flame - allerdings sind beide Titel AFAIK kapitelgebunden und nicht open world.
    Todesglubsch ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen

Ja, The Technomancer könnte vielleicht funktionieren. Auch das Kampfsystem ist mehr schlecht als Recht.
    In diesem Kontext vielleicht auch den "Vorgänger" Bound by Flame - allerdings sind beide Titel AFAIK kapitelgebunden und nicht open world.
    Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen, ich fand CRPGs auch langweilig bis ich Pillars of Eternity gespielt habe. Mass Effect und Fallout muss man einfach gepielt haben. Ohnehin ist dieses "ein Spiel wie" sinnlos man soll einfach mal was komplett anderes ausprobieren sonst verpasst man so unglaublich viel.

Und Technomancer kann man niemanden empfehlen, außer man mag langweilige und extrem durschschnittliche Spiele.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

6. #6 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Und Technomancer kann man niemanden empfehlen, außer man mag langweilige und extrem durschschnittliche Spiele.
    Er mochte doch Elex? *duck*
    (Zugegeben, über Technomancer und Bound by Flame habe ich niemanden etwas positives sagen hören, aber trotzdem dürften sie rein vom Gameplay und der Thematik doch recht ähnlich sein).
    Todesglubsch ist offline

7. #7 Zitieren

Ich mag diese Threads
    ich habe Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und New Vegas in der 3rd person-Perspektive gespielt, wo genau ist jetzt das Problem? und Schusswaffen gibt es sowohl in Elex als auch in Fallout, das macht die Spiele nicht zu Shootern.
    Gothaholic ist offline

8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Favirhael
    Erstmal meinen Dank für die Antworten
    Alsooo:
    Oblivion latürnich durch
    Dragon Age Reihe durch, wobei mir der 1. Teil am besten gefallen hat
    Mass effect is mir persönlich zu futuristisch
    Kingdom of Amalur: Reckoning vor Jahren mal gespielt, war mir aber zu sehr verbuggt mit den ständigen Abstürzen des clients.... Mag sein, dass es mittlerweile spielbar gepatcht ist....
    Mittelerde is nich wirklich meins...
    Bleiben Fallout 3+4 sowie Darksiders Remastered, um sie mal näher in Betracht zu nehmen

Favirhael ist offline

9. #9 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Vielleicht wäre die Dark Souls-Reihe noch was für dich, die ist 3rd-Person, allerdings vom Konzept wiederum nicht wirklich ähnlich zu PB-Spielen... Davon abgesehen gibt es noch Two Worlds 1/2. Das neue Assassin's Creed Origins geht ebenfalls in Richtung RPG und könnte passen, und wenn du eine PS4 besitzt, kann ich dir auch noch Horizon Zero Dawn empfehlen. Und wenn dir Party-RPGs wie Dragon Age Origins gefallen haben, gibt es in die Richtung auch noch eine ganze Menge, aktuell zum Beispiel Divinity Original Sin 1 und 2, Pillars of Eternity, etc.
    Ravenhearth ist offline

10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Vielleicht was Neues: Kingdom Comes: Diliverence ?

Mass Effect (zumindest 1 und 2, evtl auch 3) kann ich empfehlen.
    Da wird zwar auch geschossen, aber ist alles Andere als ein Shooter.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

11. #11 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Das ist leider First Person, und Mass Effect mag er nicht.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (14.02.2018 um 17:05 Uhr)

12. #12 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Two Worlds! Insbesondere der zweite Teil ist richtig gut!
    Der erste Teil ist etwas gewöhnungsbedürftig und hakelig, aber auch lohnenswert - wenn du mit Gothic 1 und Gothic 3 klar gekommen bist, sollte das auch kein Problem sein.

Ich finde, die Two-Worlds-Reihe ist relativ nah an Gothic dran.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (14.02.2018 um 18:12 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das ist leider First Person, und Mass Effect mag er nicht.
    Oha. Dann brauche ich mich ebenfalls nicht um die Kingdoms kümmern.

Was Mass Effect angeht: Ich möchte fast wetten, wenn er damit beginnt, wird er auch weiter spielen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Wobei man fallout 4 in der third person Ansicht nun wirklich nicht empfehlen kann, 3 oder NV dagegen durchaus.
    Close to the edge ist offline

15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Vielleicht wäre die Dark Souls-Reihe noch was für dich, die ist 3rd-Person, allerdings vom Konzept wiederum nicht wirklich ähnlich zu PB-Spielen... Davon abgesehen gibt es noch Two Worlds 1/2. Das neue Assassin's Creed Origins geht ebenfalls in Richtung RPG und könnte passen, und wenn du eine PS4 besitzt, kann ich dir auch noch Horizon Zero Dawn empfehlen. Und wenn dir Party-RPGs wie Dragon Age Origins gefallen haben, gibt es in die Richtung auch noch eine ganze Menge, aktuell zum Beispiel Divinity Original Sin 1 und 2, Pillars of Eternity, etc.
    hier schliesse ich mich an.
    Einmal eben zumindest Überprüfen ob die Dark Souls Reihe etwas für einen ist ... da es ja schon auch sehr speziell ist ... aber wenn man sich da reinfindet gehört es mit zum besten was die moderne Videospielbranche zu bieten hat. Aber eben nichts was man sich unter dem klassischen "Open World Game" vorstellt ^^

Dann ebenfalls auch mein Vorschlag sich mal Assassins Creed: Origins anzugucken ... die haben im Grunde genommen gesagt "okay, unser immer gleiches jährliches Assassins Creed zieht nicht mehr so gut ... macht einfach eine Art Witcher 3 draus im AC-Setting" ^^
    Und das hat der Serie sehr sehr gut getan. Das könnte also was für dich sein.

und als letztes ebenfalls: Sofern du eine PS4 hast, dann kann ich Horizon Zero Dawn gar nicht genug empfehlen.
    Es ist meines Geschmacks nach das beste "Open World Game" nach Witcher 3

https://www.youtube.com/watch?v=y-GoLEXszik
    Riot23 ist offline

16. #16 Zitieren
    Das ist leider First Person
    hm, kann man wirklich nicht auf 3rd person umschalten?
    für mich schon fast ein k.o. Kriterium.
    Gothaholic ist offline

17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, kann man wirklich nicht auf 3rd person umschalten?
    für mich schon fast ein k.o. Kriterium.
    Nein, geht nicht.

Und es soll für die Leute mit diesem "Motion Sickness Syndrom" wohl scheinbar besonders schlimm sein.
    Ich selbst bin und war nie von diesem Syndrom betroffen, aber ich hab bei noch keinem SPiel (und das ja erst zwei Tage nach Release) schon soviel Gejammere drüber gelesen wie schlimm es sei und dass sie es deswegen keine 2 minuten am Stück spielen können.

Also für jemanden, der generell first person Ansichten nicht mag, ist Kingdom Come vermutlich nichts^^

Lustige Randnotiz:
    Einzig und allein beim Blumen pflücken (aber auch nur da) switcht das SPiel für die "Aufhebe-Animation" ganz kurz in eine 3rd Person Sicht ... beim Aufheben aller anderen Gegenstände nicht.
    Und es ist ultra nervig
    Riot23 ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Also für jemanden, der generell first person Ansichten nicht mag, ist Kingdom Come vermutlich nichts^^
    bei Shootern (die ich auch gerne spiele) ist die 1st person Ansicht für mich absolut ok, bei 3D-RPGs mag ich das aber überhaupt nicht.
    Gothaholic ist offline

19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Er mochte doch Elex? *duck*
    (Zugegeben, über Technomancer und Bound by Flame habe ich niemanden etwas positives sagen hören, aber trotzdem dürften sie rein vom Gameplay und der Thematik doch recht ähnlich sein).
    Also ich finde Technomancer und seinen Vorgänger Mars War Logs ziemlich klasse, auch wenn man bei wesentlichen Spielelementen mehr als 2 Augen zudrücken muss. Die Art wie hier die Geschichte der Welt erzählt wird, und auch die Gefährten finde ich einfach großartig. Ich habe alle RPGs vom Entwicklerstudio Spiders gespielt, aber Bound by Flame finde ich dann gerade mal so o.k.
    Jenny von PB hat glaub ich mal erwähnt (im Forum "Fragen an Piranha Bytes"), dass sie sich auch Technomancer bzw Mars War Logs angeschaut haben und einige kleine Elemente daraus meine ich auch in Elex gefunden zu haben (Metallschrott, Gefährtendesign,...). Der Große Unterschied: Bei Elex ist die lebendige Spielwelt der Hauptdarsteller (gute Open World) und die Geschichte eher nicht so dolle, bei Mars Logs/Technomancer steht die Geschichte/Schicksal der gescheiterten Marskolonisation im Vordergrund (Storydriven) und das Gameplay fiel dann einem sehr knappen Budget zum Opfer. Gemeinsamkeiten: Piranha Bytes und Spiders bestehen beide aus gut 20 Entwicklern.

Ähnliche Spiele zu Elex als Empfehlung: Es hat viel von Gothic 3 und ein bischen von Fallout 3 (die anderen Fallouts kenn ich nicht). Ansonsten alle Spiele, auf denen Open World und RPG draufsteht.
    Hechti ist offline

20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich habe Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und New Vegas in der 3rd person-Perspektive gespielt, wo genau ist jetzt das Problem?
    Mir gefällt die 3rd Person Sicht in den Fallout-Titeln nicht. Ist einfach zu statisch, wie sich die Kamera um den Charakter dreht. Allerdings wäre ich da eh nicht drauf gekommen, denn, Schusswaffen verwende ich dann doch wesentlich lieber in der First Person Sicht. Soweit ich mich erinnere geht das in Fallout 4 auch gar nicht, denn da hast du die Waffenaufsätze, die nur in der First Person Sicht funktionieren. Die Elder Scrolls-Titel fand ich auch wesentlich besser in der First Person Perspektive.

Ich würde mich da echt nicht einschränken in der Wahl des Spiels, lohnt sich doch nicht.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »