Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Mahlzeit zusammen,

mein Steam meldet mir, nachdem ich die 1 CD von Elex eingelegt habe folgendes:

"In Konflikt stehende Software erkannt
    Eine inkompatible Version von Lavasoft TCPService.dll (in Bezug zu Lavasoft Web Companion) wurde innerhalb des Steam-Prozesses erkannt.
    Wir empfehlen, diese Software zu aktualisieren oder zu entfernen, wenn es beim Ausführen von Steam oder einzelnen Spielen zu Abstürzen oder Netzwerkverzögerungen kommt."

Wenn ich dann über die CD die .Exe Datei ausführe, heißt es beim "lokalen Dateien erstellen", es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden.

Kann das etwas miteinander zu tun haben?

Bin dankbar für jede Hilfe.

MfG Stinger
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

2. #2 Zitieren

Piranha-Bytes
    Was immer Lavasoft genau sein mag ("TCP Interceptor" klingt nach etwas was Ärger machen kann, irgendwas virenscannerartiges?) - Steam mag es so nicht.

Hier ein Thread von Steam:
    https://steamcommunity.com/discussio...5461478506264/
    Michael Rüve ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Danke für die schnelle Antwort,

allerdings habe ich den Thread bereits gelesen, nur bin ich mir hierbei nicht sicher, ob ich in C:\WINDOWS\SysWOW64\. alle Dateien, die auf .DLL enden, löschen muss?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

4. #4 Zitieren

Piranha-Bytes
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort,

allerdings habe ich den Thread bereits gelesen, nur bin ich mir hierbei nicht sicher, ob ich in C:\WINDOWS\SysWOW64\. alle Dateien, die auf .DLL enden, löschen muss?
    Besser nicht. Danach dürftest Du kein funktionierendes Windows mehr haben.
    Am einfachsten dürfte doch sein, die ominöse Software zu deinstallieren (und danach den Rechner neu zu starten).

Händisch in den Unterverzeichissen von in \windows herumzumachen ist generell eine schlechte Idee, es sei denn Du weißt ganz genau was Du tust.
    Michael Rüve ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Vermutlich hast du Ad-Aware installiert. Hau runter das Ding. Oder du hattest es installiert und es sind eben noch irgendwelche Reste im Getriebe. Die kriegst du mit dem Removal Tool weg.
    RobinSword ist offline