|
-
Gaumen verbrannt , tipps zur schnellen Heilung?
Ich hab mir meinen Gaumen im oberkieferbereich direkt hinter den Schneidezähnen verbrannt. Ist entzündet und bildet sich glaub eine blase oder Schweölung? Fühlt sich auf jeden Fall komisch an. Gibt's haushalttipps? Sowas wie kalte Milch und Honig oder so
-
 Zitat von Takeda Shingen
Ich hab mir meinen Gaumen im oberkieferbereich direkt hinter den Schneidezähnen verbrannt. Ist entzündet und bildet sich glaub eine blase oder Schweölung? Fühlt sich auf jeden Fall komisch an. Gibt's haushalttipps? Sowas wie kalte Milch und Honig oder so
Honig auf keinen Fall, da Zucker zusätzlich reizen würde. Ich würde es mit kühler (nicht eiskalter) Milch oder Leitungswasser probieren.
-
Nur soviel Verletzungen im Mund heilen ziemlich schnell dabei hilft der Speichel und die ständige Feuchtigkeit. Aber wenn es richtig schlimm ist empfiehlt sich sowieso ein Besuch beim Arzt oder der Apotheke.
-
 Zitat von Knox
Honig auf keinen Fall, da Zucker zusätzlich reizen würde. Ich würde es mit kühler (nicht eiskalter) Milch oder Leitungswasser probieren.
Aber in Honig ist Propolis drinnen,...
Was mich darauf bringt das Propolis ein Hausmittel wäre das Helfen sollte
-
Wenns akut ist ein Eiswürfel lutschen, ansonsten vorsichtig mit kühlem Kamillentee spülen.
-
Frag doch mal einen Zahnarzt
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Vielleicht hilft ja dentinox? Das ist eigentlich ein frei verkäufliches Zahnungsmittel für Babies (mir völlig unverständlich, da es Lidocain enthält), gibt es in der Apotheke oder auch im dm.
-
Heilen lassen und schonen bzw. nicht zusätzlich reizen (durch z.B. Dinge die Mund reizen oder den Gaumen abnutzen).
Also möglichst kein Zucker (schon gar nicht Lutschbonbons), keine scharfen Sachen, kein Müsli usw.
Schonung und Auseinandersetzung ist bei weniger komplexen und problematischen, körperlichen Leiden sowieso meist die beste Strategie.
Pharmazeutika verschlimmern vieles oft nur.
-
 Zitat von urphate
Frag doch mal einen Zahnarzt 
Ähem ... [Bild: 012.gif]
-
Auf keinen Fall danach Toblerone essen ...
-
Es gibt doch so Rachen/ Mundspülungen gegen Entzündungen, ansonsten hilft gegen Entzündung im Mundraum auch Nelkenpulver (Omas Tip ).
Würde sicherheitshalber aber mal einen Arzt oder Apotheker aufsuchen.
Verbrennung tut weh und da hilft dann wieder eine (oder 2) Schmerztablette(n).
Vielleicht hilft dir dieses hier weiter:
http://www.chirurgie-portal.de/haut-...nung-mund.html.
Gute Besserung!
-
 nomina nuda tenemus
Sorry, da hilft nur eine Gaumentransplantation.
Vielleicht gibts ja einen Spendergaumen von irgendeinem armen Flüchtling, der das Geld brauchte.
-
 Zitat von Don-Esteban
Sorry, da hilft nur eine Gaumentransplantation.
Vielleicht gibts ja einen Spendergaumen von irgendeinem armen Flüchtling, der das Geld brauchte.
I think you're wrong mister.
-
Ist schon wieder besser und verheilt echt schnell
-
 Zitat von Blue Force
xDDD
-
 Zitat von Blue Force
So etwas kann nur schreiben der versucht hat, Tobleronenrippchen von der Spitze her komplett abzubeißen. [Bild: 045.gif]
(Mir stellen sich die Nackenhaare.)
-
Mir passiert das quasi jedes mal, wenn ich diese Pizzabaguettes esse -.-
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen
-
 Zitat von Orkjäger XD
Mir passiert das quasi jedes mal, wenn ich diese Pizzabaguettes esse -.-
Von da kenne ich das auch. Diese Art von Verbrennung ist aber nicht der Rede wert und liese sich easy vermeiden indem man es etwas abkühlen lässt
-
 Zitat von Wombel
So etwas kann nur schreiben der versucht hat, Tobleronenrippchen von der Spitze her komplett abzubeißen. [Bild: 045.gif]
(Mir stellen sich die Nackenhaare.)
Wenn man schräg von der Seite abbeißt sieht das völlig bescheuert aus, dann lieber blutigen Gaumen
-
Es ist schön, dass ich euch kenne
Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
Ihr habt Nachmittags oft Zeit
Ihr habt immer was zu rauchen
Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze
Das Lumpenpack - Pädagogen