|
-
Gothic 2 Runtime Error
Hallo WoG Forum,
ich habe leider wieder ein Problem mit Gothic 2 :/
Undzwar spiele ich Gothic 2 mit der Returning 1.12.9 Rebalance Enhanced und dem DX11 Renderer.
Ich bekomme nach ein paar Minuten immer den Runtime Error:
Abnormal Program Termination.. (Bild hänge ich nochmal an)
Mein System:
i5 6400 2.7 GHz
8 GB Ram
120GB Samsung M.2 SSD + 1TB Festplatte
RX 480 Rerferenz
Gothic 2 ist auf der SSD installiert.
Ich freue mich über jede hilfe!
Gruß,
Vanity 
[Bild: errorg2.jpg]
-
Hast Du das Problem von Anfang an / seit der Installation des Renderers, oder trat es erst später im Verlauf des Spiels auf?
Welche Version des Renderers hast Du?
Hast Du etwa eine dll der VCRuntime (z.B. MSVCP... ) irgendwo runtergeladen und in den System Ordner der Gothic Installation kopiert?
-
Danke für die schnelle Antwort!
Ich spiele seit Anfang an mit dem Renderer. Das Problem hatte ich bisher immer, nur das es meistens 15-30 Minuten gedauert hat, bis ich diesen Error bekam.
Nein ich habe keine DLL runtergeladen.
Gruß
-
Sei gegrüßt, Vanity. 
- Tritt das Problem ebenfalls auf, wenn du ohne Renderer spielst?
- Ist deine Gothic2.exe im Kompatibilitätsmodus?
- Welches Windows benutzt du?
- Sind deine Microsoft Visual C++ aktuell?
-
Ohne Renderer habe ich das Problem bisher nicht gehabt.
Nein Gothic 2 läuft nicht im Kompatibilitätsmodus.
Ich benutze Windows 10 Home 64 Bit
Ich habe erst letztens die All in One Runtime runtergeladen und installiert, also eigentlich alles auf aktuellem Stand.
Gruß
-

Abenteurer
 Zitat von Vanity
Ich habe erst letztens die All in One Runtime runtergeladen und installiert, also eigentlich alles auf aktuellem Stand.
Gruß 
Hast du schon versucht, in den Settings vom Renderer unter F11
+ dyn. Schatten (nicht die normalen Schatten, die man linkerseits im Menü verstellen kann, sondern, der Reiter ist mittig unten)
+ SMAA
+ Tesselation
zu deaktivieren?
-
Das probiere ich mal aus, danke
-
 Zitat von Vanity
Gruß 
Dann hängt es also wirklich am Renderer.
 Zitat von Vanity
Das probiere ich mal aus, danke 
Gab es schon Fortschritte?
-
Hat alles nichts gebracht, ohne Renderer läufts und mit bekomme ich immer diesen Error .. ich weiß auch nicht mehr weiter..
-
So kleine Korrektur ... habe mal eine Weile ohne Renderer gespielt und siehe da auch ohne Renderer bekomme ich den Error, also irgendwas scheint hier gewaltig nicht zu stimmen..
Gruß
-
Dann solltest du deinen Microsoft Visual C++ erneut aktualisieren.
-
Hab ich schon gemacht ... hat nichts gebracht.
Hab von 2005 bis 2015 alle installiert..
Auch das AllinOne Runtime hab ich mal installiert aber das hat alles nichts gebracht
-
Eine Neuinstallation des Betriebssystems wäre wohl zu radikal. Mehr würde mir aber nun nicht einfallen, um das Problem zu lösen.
-
Mir fällt zu dem Thema auch nicht mehr viel ein. Einen letzten Tipp hab ich aber vielleicht noch...
Die Microsoft Visual C++ Teile werden ja alle Nase lang, bei vielen Anwendungen und Spielen mitinstalliert. Es laufen laut den Programmeinstellungen auch jeweils mehrere Versionen parallel auf dem System. Ggf. löst sich das Problem, wenn du dir bei Microsoft eine enstprechende Version explizit nachinstallierst: Klick
Ist zugegeben eine ziemlich hemdsärmlige Methode, aber vielleicht klappt es ja.