-
Lehrling
G2 Gold: Systempack 1.6 / Videos / Fokus bleibt auf dem Spiel
Hallo,
das ist bestimmt auch schon ein paar Male behandelt worden, aber im Gegensatz zum Ruckel/Zurückstoßen des Spielers habe ich dazu noch nichts gefunden. Dafür übrigens ein dickes Danke, das Abschalten des Radialnebels hat die Spieldfreude in Höhlen gleich um ein Vielfaches erhöht 
Nach fast 15 Jahren packe ich G2 DNDR mal wieder aus, bzw. habe es als DL neu gekauft. Und zwar *nicht* als Steam-Version, sondern bei McGame. Auch hier gab es nicht den letzten Patch mit im Pack, also bin ich, parallel nach Problemen mit G1 suchend, auf die Fixes, Kits und Packs hier gestoßen. Klasse dass das alles noch so geflegt wird!
Das erste Problem tauchte jedoch mit den Systempacks 1.6 auf. Erst G2 Gold installiert, dann den hier gefundenen 2.6 Fix, danach das Playerkit 2.6f - und jetzt sollte eigentlich g2notr-systempack-1.6.exe folgen. Aber genau wie die anderen drei, g2classic, g2odyssey oder g2returning, kann ich zwar die Installationsroutinen laufen lassen, danach, also direkt nach dem Spielstart (mal mit mal ohne Neubildung der Datenbanken), schmiert mir G2 aber gnadenlos ab, mit einem schicken Satz Fehlermeldungen in Breitbild. Welches Pack muss ich bei der Version installieren?
Und damit komme ich zu meinem 2. Problem: der Fokus bleibt auch bei den Fehlermeldungen, aber eben auch im Spiel immer auf demselben. Mal kurz zu Win rüber wechseln geht nicht, aktives Programm bleibt G2 bzw. die Fehlermeldung, die Maus bleibt in der Mitte stehen und zappelt allerhöchstens ein bisschen.
Ich habe mir jetzt angewöhnt, den Spielstand zu speichern und das Game auszumachen, selbst wenn es nur mal eben eine Email ist die ich mir anschauen will. Und bei den o.g. Abstürzen muss man erst umständlich den Taskmanager aufrufen, mit den Tasten zum Game bzw. Absturzmeldung durchklackern und die dann ebenfalls per Tastatur abschießen. Weshalb ich mir jetzt erstmal Screenshots davon gespart habe. Vielleicht ist das eine ja auch weg, wenn das andere, also das richtige Systempack, installiert ist?
Das 3. und vorerst letzte Problem sind die leidigen Videos. Ich kann sie mittlerweile sehen, da scale=0. Aber da das glaube ein Teil des Systempacks ist, wäre es natürlich schön, wenn alles so richtig rund liefe Ansonsten: klasse! So gut wie keine Abstürze (2x beim Speichern in vielen Stunden Spielen) und bisher keine Bugs im Spiel. Jedenfalls keine sichtbaren, wenn man von den Meatbugs absieht ^^
System:
Win 7 Pro
2 full HD Monitore an einer GTX 780
Dual Xeon X5xxx Generation (HP Z800)
48 GB RAM
Vielen Dank schonmal!
Geändert von -KBB- (26.01.2017 um 19:02 Uhr)
-
Willkommen im Forum, -KBB-! 
Für die Gold-Version brauchst du g2notr-systempack-1.6.exe. Die von dir aufgezählten Versionen des Systempacks sind für andere Versionen von Gothic II oder für Modifikationen bestimmt. Diese benötigst du nicht.
Deinstalliere zunächst bitte Gothic II Gold. Folge danach der Installationsreihenfolge aus dem Thread des Systempacks.
 Zitat von MaGoth
Empfohlen:
— Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
— Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
— Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
— Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatibilität wurde noch nicht getestet.
— Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.
...
Installations-Routine, Version 1.6 (Steam):
 Zitat von -KBB-
Und damit komme ich zu meinem 2. Problem: der Fokus bleibt auch bei den Fehlermeldungen, aber eben auch im Spiel immer auf demselben. Mal kurz zu Win rüber wechseln geht nicht, aktives Programm bleibt G2 bzw. die Fehlermeldung, die Maus bleibt in der Mitte stehen und zappelt allerhöchstens ein bisschen.
Ich habe mir jetzt angewöhnt, den Spielstand zu speichern und das Game auszumachen, selbst wenn es nur mal eben eine Email ist die ich mir anschauen will. Und bei den o.g. Abstürzen muss man erst umständlich den Taskmanager aufrufen, mit den Tasten zum Game bzw. Absturzmeldung durchklackern und die dann ebenfalls per Tastatur abschießen. Weshalb ich mir jetzt erstmal Screenshots davon gespart habe.
Gothic II ist nun auch schon fast 15 Jahre alt. Da kann man leider nicht, wie in neueren Spielen, vom Spiel auf den Desktop wechseln und danach wieder zurück.
 Zitat von -KBB-
Vielleicht ist das eine ja auch weg, wenn das andere, also das richtige Systempack, installiert ist?
In der Tat, durch das Systempack erhält Gothic I und II eine weitaus höhere Stabilität und somit sollte sich mit der erfolgreichen Installation des Systempacks dein Problem lösen.
 Zitat von -KBB-
Das 3. und vorerst letzte Problem sind die leidigen Videos. Ich kann sie mittlerweile sehen, da scale=0. Aber da das glaube ein Teil des Systempacks ist, wäre es natürlich schön, wenn alles so richtig rund liefe 
Dieses Problem wird ebenfalls durch das Systempack gelöst.
Geändert von Schatten (26.01.2017 um 21:57 Uhr)
-
Lehrling
Hey Schatten,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort und das welcome 
 Zitat von Schatten
Willkommen im Forum, -KBB-!
Für die Gold-Version brauchst du g2notr-systempack-1.6.exe. Die von dir aufgezählten Versionen des Systempacks sind für andere Versionen von Gothic II oder für Modifikationen bestimmt.
Tja, dann wird dat wohl nix auf dem Rechner :'(
g2notr habe ich natürlich als erstes probiert, ich dachte das kann man aus dem Text herauslesen. Die Dateien selbst und die Reihenfolge habe ich aus dem von Dir zitierten Thread :/
 Zitat von -KBB-
Erst G2 Gold installiert, dann den hier gefundenen 2.6 Fix, danach das Playerkit 2.6f - und jetzt sollte eigentlich g2notr-systempack-1.6.exe folgen. Aber ... kann ich zwar die Installationsroutinen laufen lassen, danach, also direkt nach dem Spielstart ..., schmiert mir G2 gnadenlos ab
Bei mir heißt es deshalb
Für "GOTHIC2: Gold Edition":
1. Installiere "GOTHIC2: Gold Edition"
2. Installiere Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
3. Installiere Gothic2_PlayerKit-2.6f.exe
4. Installiere g2notr-systempack-1.6.exe
5. Abstürze, bunte.
Sag mal, werden die Speicherstände von dem Systempack berührt?
Oder so gefragt: ist das Spiel nach der Installation so verändert, dass ich meine jetzigen Speicherstände danach nicht mehr nutzen kann?
Falls man sie noch nutzen kann, probiere ich es trotzdem nochmal ganz von vorne, vielleicht habe ich irgendwo den Admin vergessen.
-
 Zitat von -KBB-
Hey Schatten,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort und das welcome 
Kein Problem. Dafür bin ich ja da. 
 Zitat von -KBB-
Tja, dann wird dat wohl nix auf dem Rechner :'(
g2notr habe ich natürlich als erstes probiert, ich dachte das kann man aus dem Text herauslesen. Die Dateien selbst und die Reihenfolge habe ich aus dem von Dir zitierten Thread :/
Gebe noch nicht auf. Wir finden schon eine Lösung.
Das habe ich auch so verstanden. Doch oft genug ist bei einer Installation etwas nicht gänzlich richtig installiert worden und dann kommt es zu solchen Problemen. Daher ist manchmal eine Neuinstallation gar keine so schlechte Idee.
Könntest du die Fehlermeldungen einmal posten? Vielleicht finden wir dadurch heraus, was da nicht stimmt.
 Zitat von -KBB-
Sag mal, werden die Speicherstände von dem Systempack berührt?
Oder so gefragt: ist das Spiel nach der Installation so verändert, dass ich meine jetzigen Speicherstände danach nicht mehr nutzen kann?
Soweit mir bekannt ist, werden sie das nicht. Du kannst sogar Spielstände benutzen, die vor der Installation des Systempacks erstellt wurden. Hier ist meine Quelle dazu.
 Zitat von -KBB-
Falls man sie noch nutzen kann, probiere ich es trotzdem nochmal ganz von vorne, vielleicht habe ich irgendwo den Admin vergessen.
Dann tue dies und berichte, ob es danach funktioniert.
-
Lehrling
Satz mit X.
Nach der zweiten Installation inklusive g2notr-systempack-1.6.exe und dessen Start ist mein Rechner sang- und klanglos ausgegangen. Nein, stimmt nicht ganz, die Platte rödelte vor sich hin, sonst war alles schwarz und reagierte null auf meine Aktionen. Nach mehreren Minuten habe ich den Rechner ausgemacht. Das passierte reproduzierbar auch ein 2. Mal, deshalb denke ich, wir passen einfach nicht zusammen, das o.g. Pack und ich ^^
Bzw. mein Gothic 2 Gold.
Immerhin habe ich es 1x geschafft, Screenshots der Fehlermeldungen zu machen. Das Abschießen lässt sich nämlich ein bisschen Zeit ^^
[Bild: accessviolation7jq9m.jpg]
[Bild: fixwillnotbeappliedzzp4h.jpg]
Erstaunlich für mich auch die Meldung "Fix will not be applied". Wir reden hier vom Spielstart, nicht von der Installation der Fixes et al. Bzw. "der" Fix 2.6.f ist ja schon installiert und läuft zu dem Zeitpunkt hervorragend, ohne das Systempack.
Also für mich leider nach wie vor der alte Stand. Leben kann ich damit, nur wenns das richtige Pack sein soll, ist das schon seltsam.
-
Der runtime fix ist das SystemPack. Aus irgendeinem Grund meint das SystemPack, dass Du eine nicht unterstützte Version der Gothic2.exe hast.
-
Lehrling
Seltsam.
Die Version ist ein DL von McGame.com, *nicht* die von Steam. Und die steht nach der puren Installation auf 2.6 (nicht f), trotzdem kann ich den 2.6er Rev 2 Fix anwenden. Jedenfalls wehrt sich nix, der Fix nicht und das Game auch nicht. Und danach das 2.6fer Playerkit installieren. Das taucht dann erst als 2.6f unten im Screen auf, vorher nicht.
No idea
-
Wenn das so ist, solltest du dieses Problem mal im Thread des Systempacks ansprechen. Außer, du kannst ohne das Systempack auskommen.
 Zitat von -KBB-
Seltsam.
Die Version ist ein DL von McGame.com, *nicht* die von Steam.
Von McGame wusste ich bis zu diesem Thread nichts.
 Zitat von -KBB-
Und die steht nach der puren Installation auf 2.6 (nicht f), trotzdem kann ich den 2.6er Rev 2 Fix anwenden. Jedenfalls wehrt sich nix, der Fix nicht und das Game auch nicht. Und danach das 2.6fer Playerkit installieren. Das taucht dann erst als 2.6f unten im Screen auf, vorher nicht.
No idea 
Das ist richtig. 2.6 ist die Installationsversion. Wenn du den Fix installiert hast, wird daraus 2.6 (fix).
-
Lehrling
 Zitat von Schatten
Wenn das so ist, solltest du dieses Problem mal im Thread des Systempacks ansprechen. Außer, du kannst ohne das Systempack auskommen.
Ja schon, schöner wäre natürlich, mit. Bin ja bald durch mit dem Spiel 
Von McGame wusste ich bis zu diesem Thread nichts.
Erster Thread, 2. Absatz:
 Zitat von -KBB-
Nach fast 15 Jahren packe ich G2 DNDR mal wieder aus, bzw. habe es als DL neu gekauft. Und zwar *nicht* als Steam-Version, sondern bei McGame. Auch hier gab es nicht den letzten Patch mit im Pack, also bin ich, parallel nach Problemen mit G1 suchend, auf die Fixes, Kits und Packs hier gestoßen. Klasse dass das alles noch so geflegt wird!
Das ist richtig. 2.6 ist die Installationsversion. Wenn du den Fix installiert hast, wird daraus 2.6 (fix).
Das sollte belegen: "Bis dahin funktioniert es ja auch".
OK ich schreib dann nachher mal in den Systempack-Thread, vielleicht hat da ja noch jemand eine weitere Idee.
Euch beiden schonmal herzlichen Dank!
-
 Zitat von -KBB-
Ja schon, schöner wäre natürlich, mit. Bin ja bald durch mit dem Spiel 
Verständlich. Wenn es das schon gibt und es das Spiel verbessert, möchte man es natürlich auch nutzen.
 Zitat von -KBB-
Erster Thread, 2. Absatz:
Das sollte belegen: "Bis dahin funktioniert es ja auch".
Ich habe deine Beiträge gelesen und weiß, dass du McGame geschrieben hast. Doch diese Seite kannte ich vor deinem Thread nicht. Gothic hatte ich nie als Download oder von einer anderen Seite wie z. B. GOG.
Mein Gothic I und Gothic II waren die Versionen aus der Gothic - Collector's Edition. Das meinte ich damit.
 Zitat von -KBB-
OK ich schreib dann nachher mal in den Systempack-Thread, vielleicht hat da ja noch jemand eine weitere Idee.
Euch beiden schonmal herzlichen Dank!
Habe es schon gelesen. Schauen wir mal, ob sich vielleicht sogar MaGoth persönlich darum kümmert.
Kein Problem.
-
-KBB-,
Seltsam.
Die Version ist ein DL von McGame.com, *nicht* die von Steam. Und die steht nach der puren Installation auf 2.6 (nicht f), trotzdem kann ich den 2.6er Rev 2 Fix anwenden. Jedenfalls wehrt sich nix, der Fix nicht und das Game auch nicht. Und danach das 2.6fer Playerkit installieren. Das taucht dann erst als 2.6f unten im Screen auf, vorher nicht.
No idea
This is your version of the game:
https://www.mcgame.com/de/thq-nordic-gothic-2-gold-pc
??
1. Archive the game catalog "system," and send it to me.
2. Specify the exact name of the path to the installation directory of the game by default for your version McGame.com.
MfG MaGoth,
-
Lehrling
@ Schatten das ist eine der m.E. vertrauenswürdigeren DL-Gameseiten mit manchmal sehr schönen Angeboten. Die Version war gerade etwas günstiger als die von Steam. Wenn ich genau hingeschaut hätte, wäre mir eine 2008er Gamestar-DVD im Regal aufgefallen ^^ Ist aber nicht.
Hey MaGoth,
thanks for fast answering!
Yes, right, that's the version I bought and installed.
2. Specify the exact name of the path to the installation directory of the game by default for your version McGame.com.
By default? Oh, I think thats C:\something ... I don't use default paths because of lack of HD space, so it's like always
D:\Programme (x86)\Gothic II Gold\
Btw: this version needs internet connection. This is very new to me. I think it is a kind of security system. It isn't told anywhere, but the game does not start with cut connection for about an hour.
Pardon? You want me to pack the GIIGold system directory, or a list of the filenames of system? Sorry for me english 
Edit: tested it on another PC, standard installation path is
C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II Gold\
-
 Zitat von -KBB-
@ Schatten das ist eine der m.E. vertrauenswürdigeren DL-Gameseiten mit manchmal sehr schönen Angeboten. Die Version war gerade etwas günstiger als die von Steam. Wenn ich genau hingeschaut hätte, wäre mir eine 2008er Gamestar-DVD im Regal aufgefallen ^^ Ist aber nicht.
Bin in diesem Gebiet nicht sehr bewandert. Doch danke.
Das passiert schnell. 
 Zitat von -KBB-
Yes, right, that's the version I bought and installed.
By default? Oh, I think thats C:\something ... I don't use default paths because of lack of HD space, so it's like always
D:\Programme (x86)\Gothic II Gold\
Hast du Gothic auf einer externen Festplatte und im Programmordner installiert? Ich vermute mal, dass das vielleicht das Problem sein könnte. Probiere bitte mal, Gothic in C:\Spiele\Gothic zu installieren.
 Zitat von -KBB-
Pardon? You want me to pack the GIIGold system directory, or a list of the filenames of system? Sorry for me english 
Soweit ich das verstehe, möchte er einfach nur dein Installationsverzeichnis.
-
See screen:
[Bild: attachment.php?attachmentid=45247&d=1485778421&thumb=1]
MfG MaGoth,
-
Lehrling
 Zitat von MaGoth
See screen:
MfG MaGoth, 

Okay, a packed archiv. Just have to seek were I can put 6 MB on the net. => PM.
 Zitat von Schatten
Hast du Gothic auf einer externen Festplatte und im Programmordner installiert? Ich vermute mal, dass das vielleicht das Problem sein könnte. Probiere bitte mal, Gothic in C:\Spiele\Gothic zu installieren.
Das ist keine externe Platte, einfach nur eine weitere Partition. So installiere ich alle meine Rechner für immer gleiche Struktur
-
 Zitat von -KBB-
Das ist keine externe Platte, einfach nur eine weitere Partition. So installiere ich alle meine Rechner für immer gleiche Struktur 
Verstehe. Doch die Möglichkeit, dies mal auszuprobieren, ob es daran liegt, wäre keine schlechte Idee.
-
Lehrling
Probiere bitte mal, Gothic in C:\Spiele\Gothic zu installieren.
Na wenn, dann doch ins Standardverzeichnis?!
Das lautet hier "C:\Program Files (x86)\JoWooD\Gothic II Gold\"
Das habe ich jetzt mal gemacht, unabhängig von MaGoth Anweisungen, der noch ein bisschen auf Files warten muss.
Und was passiert? Ich kann nun die Auflösung nicht mehr auf 1920x1080x32 umstellen, das beste was funktioniert ist 1600x1024x16, was verheerende Auswirkungen beim Spielen hat. Das funktioniert auch nicht mit manuellem Eintrag in die Gothic.ini im Systemordner. Genauso wird dort das Ausschalten der Videoskaliererei oder selbiges der ersten beiden Logo-Videos akzeptiert. Alle anderen Einstellungen wie Tastaturbelegung oder Abschalten des Radialnebels uvam. sind vorhanden. Gibt es noch einen anderen Ort, an dem eine Gothic.ini abgelegt oder der Inhalt ausgelesen wird? Die GothicGame.ini scheint da ja auch völlig untätig zu sein.
Es gab doch mal eine Möglichkeit, die Auflösung direkt in den Starterlink zu schreiben. Wie ging das?
- Edit: ich sollte den Rechner vor nem Neuinstall mal mit ccleaner reinigen. Das Teil ist gründlicher als Domestos. Jetzt fehlen mir nicht nur gefühlte 120 Tabs im FF inkl. der gesamten History. Ich hoffe sehr, das Prog hat die HP-Sicherungsdateien in Ruhe gelassen.
Geändert von -KBB- (01.02.2017 um 18:38 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von Schatten
Probiere bitte mal, Gothic in C:\Spiele\Gothic zu installieren.
Nachdem es mit dem Original-Verzeichnis anscheinend Probleme mit den Rechten gibt und ihr beide so nett drum gebeten habt, doch mal C:\Spiele als Zielordner zu probieren, habe ich das heute getan, und siehe da, das Systempack lässt sich nun installieren.
Schade, dass das auf diese Weise eingegrenzt ist, denn meine C-Platte hat dafür nicht genug Platz.
Außerdem musste ich feststellen, dass das Systempack, bei dem ich dem Namen nach reine Hardwarekorrekturen wie das Videoabspielen und Full-HD Optionen vermutete, auch anscheinend Balancing-Änderungen mit sich bringt. Das ist natürlich ein absolutes No-Go, wenn man gerade am Ende des 4. Kapitels ankommt, bis gestern noch Drachen und Drachensnapper mit Belias Klaue umhauen konnte und heute feststellen muss, dass "ich" von jetzt auf gleich nicht mehr dazu in der Lage zu sein scheint, sein Schwert gleichmäßig von rechts nach links zu schwingen ^^ Und anscheinend gibt es Leute, die ein stark vergrößertes Inventar bevorzugen. Ich finde das furchtbar, weil man damit auf einmal ganz viel rauf- und runterscrollen muss um zu finden, was man sucht. Vllt. spiele ich G2DNDR irgendwann nochmal, dann ist es OK, wenn sowas von Anfang an mit dabei ist, auch wenn das Spiel damit noch schwerer wird. Es wäre hier jedoch einfach netter gewesen, ähnlich den Gothic 3 Community im Menü die Wahl zu lassen.
Nichtsdestotrotz einen heißen Dank an euch beide, die ihr euch auch nach 15 Jahren noch bemüht zu helfen und diesen Klassiker sogar unter W10 spielbar zu machen. Und falls Piranha Bytes aka Pluto13 noch hier mitlesen: Es wäre der Hammer, wenn ihr nach Elex Zeit finden würdet, die optisch angestaubten, dennoch tollen Spiele auf die aktuelle Genome-Engine anzupassen! Die Community hilft bestimmt wieder "gerne"
-
 Zitat von -KBB-
Nachdem es mit dem Original-Verzeichnis anscheinend Probleme mit den Rechten gibt und ihr beide so nett drum gebeten habt, doch mal C:\Spiele als Zielordner zu probieren, habe ich das heute getan, und siehe da, das Systempack lässt sich nun installieren.
Schade, dass das auf diese Weise eingegrenzt ist, denn meine C-Platte hat dafür nicht genug Platz.
Genau das ist der Fall. Sonst hätten wir es nicht erwähnt bzw. vorgeschlagen.
Wieso ist das so, wenn ich fragen darf? Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, wenn die Festplatte, auf der dein Betriebsystem ist, nicht so überfüllt ist.
 Zitat von -KBB-
Außerdem musste ich feststellen, dass das Systempack, bei dem ich dem Namen nach reine Hardwarekorrekturen wie das Videoabspielen und Full-HD Optionen vermutete, auch anscheinend Balancing-Änderungen mit sich bringt. Das ist natürlich ein absolutes No-Go, wenn man gerade am Ende des 4. Kapitels ankommt, bis gestern noch Drachen und Drachensnapper mit Belias Klaue umhauen konnte und heute feststellen muss, dass "ich" von jetzt auf gleich nicht mehr dazu in der Lage zu sein scheint, sein Schwert gleichmäßig von rechts nach links zu schwingen ^^
Das erscheint mir merkwürdig. Meinst du damit, dass sich dein Schwertskill verändert hat? Oder, das du von der Tastenbelegung nicht mehr dein Schwert so schwingen kannst, wie du es vorher konntest?
 Zitat von -KBB-
Und anscheinend gibt es Leute, die ein stark vergrößertes Inventar bevorzugen. Ich finde das furchtbar, weil man damit auf einmal ganz viel rauf- und runterscrollen muss um zu finden, was man sucht. Vllt. spiele ich G2DNDR irgendwann nochmal, dann ist es OK, wenn sowas von Anfang an mit dabei ist, auch wenn das Spiel damit noch schwerer wird. Es wäre hier jedoch einfach netter gewesen, ähnlich den Gothic 3 Community im Menü die Wahl zu lassen.
Kann ich nachvollziehen. Vielleicht sollte man da mal nachfragen, ob man die Inventargröße ändern kann.
 Zitat von -KBB-
Nichtsdestotrotz einen heißen Dank an euch beide, die ihr euch auch nach 15 Jahren noch bemüht zu helfen und diesen Klassiker sogar unter W10 spielbar zu machen.
Nichts zu danken.
 Zitat von -KBB-
Und falls Piranha Bytes aka Pluto13 noch hier mitlesen: Es wäre der Hammer, wenn ihr nach Elex Zeit finden würdet, die optisch angestaubten, dennoch tollen Spiele auf die aktuelle Genome-Engine anzupassen! Die Community hilft bestimmt wieder "gerne" 
Es wäre durchaus schön, wenn solche Remakes gemacht werden würden. Doch leider denke ich nicht, dass das passiert.
Außerdem gibt es das Projekt REGoth, welches daran ist, dass Gothic I und II mit moderner Techniken laufen.
Geändert von Schatten (02.02.2017 um 12:51 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von Schatten
Wieso ist das so, wenn ich fragen darf? Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller, wenn die Festplatte, auf der dein Betriebsystem ist, nicht so überfüllt ist.
Das hast Du richtig erkannt: diese Partition ist nur fürs System. Nicht für Daten, Spiele oder andere Programme. Und so soll das auch bleiben 
Das erscheint mir merkwürdig. Meinst du damit, dass sich dein Schwertskill verändert hat? Oder, das du von der Tastenbelegung nicht mehr dein Schwert so schwingen kannst, wie du es vorher konntest?
Weder noch. Die Tastenbelegung ist die gleiche, aber das Spiel reagiert jetzt anders. Beim rechts-links Schwingen kann ich froh sein, wenn es mal auf die Tastatur reagiert - wohl gemerkt NUR bei einem Angriff! Bei einer Trockenübung schwingt es sich normal. Beim Angriff nur bei jedem 3. oder 4. Mal. Da kommt jeder Gegner durch, sonst so gut wie keiner.
OK, die Drachensnapper sind auch so sehr verletzend ^^
Die Geradeaus-Kombo (1. Schwung nach links oben, 2. nach rechts unten, 3. Drehung, 4. Nachschlag, 5. Doppelschlag) geht garnicht mehr, weder beim Angriff noch trocken. Die Drehung kommt nicht mehr, ich meine auch der 2. Folgeschlag nicht.
Beides zusammen macht Gegner, die gestern noch locker umzuhauen waren, übermächtig. Aber auch MaGoth schrieb vorhin schon, dass das Systempack gameinternes nicht ändern würde. Dann muss das wohl so sein, ich probiere aber trotzdem nochmal aus, ob das reproduzierbar ist.
Es wäre durchaus schön, wenn solche Remakes gemacht werden würden. Doch leider denke ich nicht, dass das passiert.
Außerdem gibt es das Projekt REGoth, welches daran ist, dass Gothic I und II mit moderner Techniken laufen.
Na das ist ja mal geil, kannte ich noch nicht Scheint aber "nur" die Engine zu sein, bisher zumindest keine neuen Meshes, Texturen, Animationen oder? Habs nur überflogen, ziehe ich mir nachher vollständig rein. Danke für den Link!