|
-
Neuling
Gothic 2 Installation für Dummies
Hi liebe Community,
ich bin weder ein Zocker, noch eine Computer Ass noch ein großer Windows User. Arbeite eigentlich an einem Apple Rechner (Ja ich weiss Schande über mich... :-P ) Dennoch habe ich meinen alten Lap Top ausm Keller gekramt, worauf mittlerweile Windows 10 läuft und ich würde gerne mal wieder nach langer Zeit Gothic 2 die Nacht des Raben spielen. Installiert wurde es von CD Rom (Gothic Universe) Aber wie hier schon oft diskutiert geht nix voran.
Nun soll ich irgendwelche Patches oder sowas installieren. Zugegeben ich habe kein Plan was ein Patch überhaupt ist und welcher da der Richtige ist kann ich demnach auch nicht sagen. Habe aber schon diverse Beiträge hier verfolgt und getestet scheitere aber immer bei der Eingabe des Dateipfades im Installationsprogramm.
Jetzt kommt Ihr ins Spiel, was zum Geier muss man tun damit es funzt?
Danke im Voraus für Eure Bemühungen
-
Willkommen im Forum, OldschoolGothicFan. 
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du jetzt das Spiel installiert und sonst noch nix.
Das ist schon mal gut. ^^
Nun noch entsprechend dieser Liste abvespern, dann sollte alles wie gewünscht wuppen.
 Zitat von Wombel
Gothic II mit Addon:
- [Bild: download5.gif] Addon-Patch 2.6 (für alle v2.5: Ur-Version, Gold-Edition der Universe-Edition und Gamestar 08/2008).
- [Bild: download5.gif] Report-Version "gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe" (für alle v2.6..: handelsübliche Gold-Edition, Limited Edition, Limited Gold-Edition, und Collector’s Edition - auch internationale).
- [Bild: download5.gif] Gothic II Vdfs - Patch (nur bei Startproblemen -> [Bild: Link3.png] zum FAQ-Beitrag).
Optional: (nur einen dieser beiden installieren!)
Seit geraumer Zeit gibt es für Gothic 1, Gothic 2 Classic und G2 DNdR ein größeres, inoffizielles Update von unserer russischen Partnerseite, dem Gothic 1/2 SystemPack. Das Update behebt viele Fehler (insbesondere Startprobleme) und verbessert die Funktionalität auf diversen Betriebssystemen.
Die jeweilige Spielversion findet man hier:
-
Neuling
hi Wombel, vielen Dank für Deine Antwort, die mir nur leider derzeit noch nicht viel weiterhilft.
Mein Problem ist zum Einen den richtigen Patch zu finden und dann zum Anderen wie ich den Patch speichere! Wie gesagt ein PC Nullpeiler eben :-P
Das Fenster sieht dann so aus das nach dem Zielverzeichnis gefragt wird. Wo muss der Patch abgespeichert werden? Solange ich das nicht herausfinde gehts nicht weiter. Zudem erkenne ich in Deiner Antwort keine Verlinkung zu dem Patch.
Ohje sorry das Ich so ne Arbeit mache
[Bild: Z]
-
Kein Thema, dafür sind wir ja hier. 
Also:
Du hast das Spiel von CD installiert, vermutlich ins Standardverzeichnis. (C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System) Nun lädst du dir diesen Patch runter: Klick und installierst ihn mit Klick rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" in das o.g. Zielverzeichnis. Anschliessend gleiche Vorgehensweise das g2notr-systempack-1.6.exe runterladen und auch mittels rechter Maustaste "Als Administrator ausführen" in das Zielverzeichnis installieren. PC neu starten (optional) und dann kanns du loslegen.
Geändert von Wombel (17.01.2017 um 08:43 Uhr)
-
Neuling
Danke, echt nett von Dir. Dieses Fenster macht mir das Leben grad schwer. ich komm hier nicht weiter der Button "Installieren" ist nicht wählbar. was also tun?
[Bild: attachment.php?s=cdbb8d433b4cfff3f5b08e4f59508772&attachmentid=45219&d=1484650394&thumb=1]
-
-
Neuling
Ja wie gesagt das Problem ist dass ich im Installationsassistent nicht zum Installieren komme da das Zielverzeichnis nicht erkannt bzw. akzeptiert wird. Liegt das an der Firewall die das nicht genehmigt oder was ist da das Probem?
-
Wie ich sehe hast Du die Universe-Edition.
Nun ist mir klar, warum der Installieren-Button ausgegraut ist.
Es ist ganz einfach. Der voreingetragene Installationspfad stimmt nicht mit Deinem tatsächlichen Pfad überein.
Du musst also den "Durchsuchen"-Button klicken und dann manuell das korrekte Verzeichnis annavigieren.
Das Zielverzeichnis lautet bei Dir:
C:\Programme\JoWooD Productions Software AG\Gothic II Gold
Edit:
Achte bitte auf die korrekte Reihenfolge:
1. Addon-Patch 2.6
2. Report-Version 2.6.0.0-rev2
3. Playerkit
4. System-Pack
-
-
-
Neuling
Ich habe die Gothic Collector's Edition und Windows 7. Bei mir läuft das Spiel leider nicht. Die Installation verlief ohne Probleme. Wenn ich das Spiel aber dann starten will, lädt der PC nur ganz kurz und weiter passiert nichts. Kann mir einer sagen was ich machen kann, dass das Spiel läuft ?