|
-
Lehrling
@Degenarated,
Is there a chance that you update it to work on radeon 200x cards ? For me it works like 3 minutes and than it "crashes" with a black screen. I can use the menu after the black screen and if I disable "draw VOBS" it runs but I don't see objects. I don't know what is happening, too many VOBS are drawn maybe ? Or is there something in the latest radeon drivers. I want to play l'hiver + this so bad but I fricking can't . Tested this in 329893823 ways with setting turned all low and still does the same shit after some minutes. with 17.1 seems more stable but still does this.
-
 Zitat von graffikbv
@Degenarated,
Is there a chance that you update it to work on radeon 200x cards ? For me it works like 3 minutes and than it "crashes" with a black screen. I can use the menu after the black screen and if I disable "draw VOBS" it runs but I don't see objects. I don't know what is happening, too many VOBS are drawn maybe ? Or is there something in the latest radeon drivers. I want to play l'hiver + this so bad but I fricking can't  . Tested this in 329893823 ways with setting turned all low and still does the same shit after some minutes. with 17.1 seems more stable but still does this.
What are "radeon 200x cards" ? Do you mean Radeon 2xx cards?
-
Neuling
Rote Kreuze nicht sichtbar
Hallo,
ich habe heute wieder in Gothic 2 reingeschaut.
Letztes Jahr habe ich mit 17.1 gespielt und die roten Kreuze am Boden waren sichtbar.
Jetzt sind sie unsichtbar aber dennoch nutzbar.
Ich kann die Schaetze ausgraben, aber nur wenn ich vorher im Internet nachgesehen habe, wo das Kreuz genau ist. Im Spiel sehe ich es nicht.
Ich spiele immer noch mit 17.1, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Kennt dieses Problem jemand?
Muss ich Einstellungen veraendern?
Besten Dank
EDIT:
Ich habe nun 17.5 installiert und nochmal meine Einstellungen überprüft: gothic2.exe wurde mit der Intel-GPU ausgeführt!!
Das habe ich natürlich geändert auf Nvidia-GPU, jetzt läuft alles super! Die roten Kreuze sind sichtbar und meine Framerate ist auf 60 fps gestiegen (vermutlich höher, habe aber auf 60 limitiert).
Alles gut bei mir, schönen Tag noch
Geändert von tHead (04.04.2017 um 18:10 Uhr)
-
Lehrling
 Zitat von Kellendil
What are "radeon 200x cards" ? Do you mean Radeon 2xx cards?
Yep lol, my bad. It kinda understands what I ment Seems like i'm not the only one with this black screen problem with radeon cards. It happens on 3xx versions too as somebody said in a post that I read.
-
 Zitat von Froschi
Nabend Leute,
Ich habe Spine installiert und bin von der Moddatenbank einfach begeistert, ich dachte bisher nur, dass nur wenige Mods im Umlauf sind ... aber es ist einfach der Wahnsinn was die Community hier so auf die Beine stellt
Nun meine Frage: Mir ist aufgefallen, dass mein G2 dNdR net mehr normal beendet. Der Spielbildschirm freezt einfach und im Taskmanager wird G2 mit "keine Rückmeldung" geführt. Ich nehme an, dass es ggf. mit dem DX11 Renderer zusammenhängt. Hat da wer in die Richtung auch Erfahrungen gemacht oder mitbekommen? Hab bereits son bissl die SuFu benutzt, aber nix brauchbares gefunden. Oder kann es sein, dass der DX11 Renderer mehr als 4GB RAM benötigt?
Das Spiel selbst is ohne weiteres bestens spielbar, nur halt beim Klick auf die Bestaetigung fuers Verlassen des Spiels freezt das Bild, der ingame Sound beendet sich und danach passiert nix mehr. Muss die Gothic2.exe dann ueber den Taskmanager abschiessen.
Mein System: AMD Phenom II X4 3,2GH, 4GB DDR3 1600 RAM, ASUS GTX 1050 TI 4GB GDDR5, ich spiele auf Win 7 64 bit
Schönen Abend noch und beste Grüße 
EDIT: in der Log datei steht nach "shutting down" auch kein error mehr. generell hab ich in meienr Log datei nur einen Error gefunden (auf jedenfall nur sehr wenige) und der wurde weit vor dem beenden des Spiels geworfen O.o
BTW: Echt ne hervorragende Arbeit den Renderer auf die Beine zustellen. Hut ab!  
Kann mir hier vielleicht jemand zu meiner frage oben im Zitat helfen?
Viele Gruesse
** Baustelle  **
-
 Zitat von Froschi
BTW: Echt ne hervorragende Arbeit den Renderer auf die Beine zustellen. Hut ab! 
Kann mir hier vielleicht jemand zu meiner frage oben im Zitat helfen?
Viele Gruesse 
Das ist ein Problem der 17.5 ich glaub in Kombination mit dem Systempack. Dann kommt die Meldung immer beim Shutdown von Gothic und soweit ich weiß werden die Videos immer klein abgespielt.
-
 Zitat von Bonne6
Das ist ein Problem der 17.5 ich glaub in Kombination mit dem Systempack. Dann kommt die Meldung immer beim Shutdown von Gothic und soweit ich weiß werden die Videos immer klein abgespielt.
Hi Bonne6, danke fuer deine Antwort. Heisst ich sollte mich fuer eines der beiden Sachen entscheiden?
** Baustelle  **
-
 Zitat von Froschi
Hi Bonne6, danke fuer deine Antwort. Heisst ich sollte mich fuer eines der beiden Sachen entscheiden? 
Du kannst auch die 17.1 nehmen, die gibt's auch über Spine und mit der tritt das Problem nicht auf.
-
 Zitat von graffikbv
Yep lol, my bad. It kinda understands what I ment  Seems like i'm not the only one with this black screen problem with radeon cards. It happens on 3xx versions too as somebody said in a post that I read.
Well i have a 280 myself and have not yet seen this problem. So which card do you and the others use exactly and does this happen without l'hiver (and any other mods) too?
-
** Baustelle  **
-
-
Lehrling
Hallo liebe Community,
Ich hatte Ewigkeiten einen XP-Rechner...bis dieser Renderer zu meinem Lieblingsspiel Gothic 2 nicht mehr drauf lief.
Hab mir hauptsächlich dafür einen WIN-10-Rechner geholt...und jetz funktionierts nicht...
erst kommt:
Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP110.dll auf dem Computer fehlt.
dann kommt:
Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR110.dll auf dem Computer fehlt.
-vcredist kann Ich nicht installieren, kommt bloß ne Fehlermeldung, das Ende davon lautet:
"Cannot install a product when a newer version is installed"
-die dll.-Datei direkt reinkopieren funktioniert auch nicht (ja, hab die richtige 64-bit-Version genommen)
-Das Systempack deinstallieren funktioniert auch nicht, noch immer diese 2 Meldungen
Bin ein noob mit solchen Dingen, aber ein riesen Gothic-2-Fan!
...und Ich bin schon ein wenig verzweifelt...Ich würde mir sogar einen Experten zahlen, der das Ding zum laufen bringt...hab Ich da Erfolgsaussichten?
-
 Zitat von Leopold88
-vcredist kann Ich nicht installieren, kommt bloß ne Fehlermeldung, das Ende davon lautet:
Ich glaub, es gab da so ne Redistributable, die musste man vorher deinstallieren, dann die ältere installieren, oder so
-
Lehrling
Ich hab ne Idee,
Ich geb ein Preisgeld in Höhe von € 100,- für den, der mir den rettenden Hinweis gibt.
Ich liebe dieses Spiel, Ich finde es großartig, was Degenerated geleistet hat und Ich will
das verdammt nochmal spielen =)
-
 Zitat von Leopold88
Hallo liebe Community,
Ich hatte Ewigkeiten einen XP-Rechner...bis dieser Renderer zu meinem Lieblingsspiel Gothic 2 nicht mehr drauf lief.
Hab mir hauptsächlich dafür einen WIN-10-Rechner geholt...und jetz funktionierts nicht...
erst kommt:
Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP110.dll auf dem Computer fehlt.
dann kommt:
Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR110.dll auf dem Computer fehlt.
-die dll.-Datei direkt reinkopieren funktioniert auch nicht (ja, hab die richtige 64-bit-Version genommen)
-Das Systempack deinstallieren funktioniert auch nicht, noch immer diese 2 Meldungen
Bin ein noob mit solchen Dingen, aber ein riesen Gothic-2-Fan!
...und Ich bin schon ein wenig verzweifelt...Ich würde mir sogar einen Experten zahlen, der das Ding zum laufen bringt...hab Ich da Erfolgsaussichten?
Hast du denn auch genau diese Version genommen: https://www.microsoft.com/de-at/down....aspx?id=30679
Und nicht etwa eine ältere/neuere? (Du brauchst genau diese)
-
Alternativ Spine installieren, das sollte sich selbst um die richtigen Abhängigkeiten kümmern
-
 Zitat von Xardas III
Vorallem muss es die 32-bit Version sein! Egal was für ein OS du hast.
-
Ich habe ein Problem mit dem renderereigenen Grasbüscheln. An manchen Stellen im Spiel ändert sich die Farbe von grün nach blau. Woran kann das liegen bzw. was könnte ich unternehmen um diesen Effekt abzuschalten? Ich nutze den Renderer mit G1. Dieser Effekt tritt sehr stark in der Nähe des Nebelturmes auf. Ist da evtl. ein Zusammenhang mit der Chromain-Höhle die an dieser Stelle unterhalb liegt?
[Bild: bqJy0grklvBeispiel.jpg]
Geändert von Inspirate (09.04.2017 um 17:29 Uhr)
-
Neuling
g2 notr story bug
Hello! I got a bug on gothic 2 notr ,i played cap1 + notr+ cap 2 ,when i come from Valley of Mines i must deliver the letter to Lord Hagen but i can't find him,i can find only Ingmar at the paladin house,first i thought it's part of the story but then i read a walkthough and found that i must deliver letter to gain acces to monastery.It's any command to respawn Lord Hagen ?Tried with marvin - PAL_200_Hagen but console said unknown command.Last save i got it's before started cap.2 -15h earlier.
Geändert von ShavroneofUmbra (09.04.2017 um 18:38 Uhr)
-
 Zitat von Inspirate
Ich habe ein Problem mit dem renderereigenen Grasbüscheln. An manchen Stellen im Spiel ändert sich die Farbe von grün nach blau. Woran kann das liegen bzw. was könnte ich unternehmen um diesen Effekt abzuschalten? Ich nutze den Renderer mit G1. Dieser Effekt tritt sehr stark in der Nähe des Nebelturmes auf. Ist da evtl. ein Zusammenhang mit der Chromain-Höhle die an dieser Stelle unterhalb liegt?
Kann gut sein. Die Grasbüschel benutzen eigentlich die Textur als Farbe, die direkt unter ihnen liegt. Möglich, dass das dort nicht richtig gemacht wurde.
 Zitat von ShavroneofUmbra
Hello! I got a bug on gothic 2 notr ,i played cap1 + notr+ cap 2 ,when i come from Valley of Mines i must deliver the letter to Lord Hagen but i can't find him,i can find only Ingmar at the paladin house,first i thought it's part of the story but then i read a walkthough and found that i must deliver letter to gain acces to monastery.It's any command to respawn Lord Hagen ?Tried with marvin - PAL_200_Hagen but console said unknown command.Last save i got it's before started cap.2 -15h earlier.
I guess you're playing L'Hiver, which I had nothing to do with, at all. However, I may still help you: In L'Hiver, Hagen can be found in the new castle found near the sea in Khorinis at some point.