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Hängt halt von der Popularität des Spiels ab.
GTA V ist wegen den Cheatern quasi unspielbar (+ den ganzen anderen technischen Katastrophen im MP).
Bei Battlefield 4 ist es auch nichts ungewöhnliches auf Vanilla Servern im etwa 30 Sekunden Takt eine "Fairplay has banned x for cheating" Meldung zu lesen (man kann ohne Geld ausgeben einfach einen neuen EA Account erstellen und dort kostenlos für ne Woche BF4 Vanilla spielen). Die Leute haben dann entsprechend temporär-Account klingende Namen mit ganz vielen Ziffern dahinter.
Aber es gibt auch Spiele, wo ein Cheater kaum auffällt, außer er cheatet richtig groß, und nicht nur mit Aimbot/Wallhack usw.
Z.B. Planetside 2, wo ein einzelner Soldat eh kaum was ausrichten kann. Oder eben Strategiespiele, wo es nicht einfach auf Aim ankommt.
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 Zitat von Skywalker
Du bist ein feiner Mensch! 
Immer noch besser als eine dumme Hackfresse, die es klasse findet, anderen den Spaß an einem Spiel zu nehmen und zu hacken. Egal, ob man der Beste auf einer verfickten Rangliste sein will oder einfach nur Spaß dran hat, den anderen den Spaß zu nehmen - beides ist asozial und widerwärtig.
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Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
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Wenn jemand besser ist, dann ist er automatisch ein Cheater. Isso.
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Die Frage ist halt auch, ob glitchen = cheaten ist.
Bei dem MMO konnte man damals durch rückwärtslaufen fast in jede Wand kommen und so Gebiete erreichen, die man bspw. ohne eine bestimmte Voraussetzung zu erfüllen nicht erreichen konnte. Entdeckt haben wir das zufällig.
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Was mich viel mehr stört ist wenn jemand beschuldigt wird ein Cheater zu sein und dann vom Server gekickt wird, obwohl diese Person gar nicht gecheatet hat. Passiert bei M&B Warband recht häufig.
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 Zitat von Defcon
Die Frage ist halt auch, ob glitchen = cheaten ist.
Bei dem MMO konnte man damals durch rückwärtslaufen fast in jede Wand kommen und so Gebiete erreichen, die man bspw. ohne eine bestimmte Voraussetzung zu erfüllen nicht erreichen konnte. Entdeckt haben wir das zufällig.
Und wem verdirbst du damit jetzt den Spielspass? Niemanden, also wird sich wohl kaum jemand deswegen beschweren.
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Interessanterweise habe ich heftiges Cheaten nur in einem Spiel für kleine Mädchen erlebt. 
Bin jetzt bei einem Online-Pferderennspiel bei dem nicht wirklich gecheatet werden kann (gab bisher nur einen einzigen Speedhacker, der wurde aber innerhalb weniger Tage via IP-Ban entfernt und hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen).
Schlimmer finde ich die Kinder die behaupten ich würde cheaten, bloß weil sie selbst unglaublich schlecht sind. Ist nicht mein Problem das die keine Zeit ins Spiel investieren wollen, sondern von Anfang an auf Profi-Level sein möchten, wie sie es aus ihrem Kinderspiel gewohnt sind.
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 Zitat von Rimfaxe96
Schlimmer finde ich die Kinder die behaupten ich würde cheaten, bloß weil sie selbst unglaublich schlecht sind.
Eines der besten Komplimente beim Zocken, finde ich.
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Hab damals bei Diablo 2 eig. nur Maphack und nen MF Bot (aber erst sehr spät) verwendet. Wenn man das Spiel jahrelang spielt, ist es so unerträglich immer den Weg zu suchen oder hunderte male Meppel zu killen, dass man das braucht. Aber im Endeffekt ist das auch das Anfang vom Ende, weil das Spiel einem dann nicht mehr wirklich freude bereitet. Wirklich reich wird man dadurch auch nicht, da müsste man schon dupen.
Aber bei nen Onlineshooter nen AIM Bot zu nutzen, versteh ich ehrlich nicht. Das ganze hat dann nichts mehr mit Skill zu tun, weiß nicht wozu das also gut sein soll.
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
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 Zitat von Hookinsu
Und wem verdirbst du damit jetzt den Spielspass? Niemanden, also wird sich wohl kaum jemand deswegen beschweren.
Nunja, dazu folgendes Szenario:
Es gab da damals Burgenkämpfe - hier sind normalerweise drei Gilden zugelassen, die dann auch nur gegen die beiden anderen Gilden kämpfen können (kein Friendly Fire).
Wir haben uns durch div. Wände in diesen Bereich geglitched und konnten daher alle Spieler attackieren, weil wir offiziell gar nicht an dem Kampf hätten teilnehmen können.
Ich/wir haben also mehr als nur einer Person den Spielspaß verdorben. Shame on me!
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In Minecraft cheaten war einfach genial. Beste Zeit damals, wenn auch hobbylos.
[Bild: 27046604iz.jpg]
Geändert von Stein (06.10.2016 um 14:18 Uhr)
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06.10.2016 14:53
#34
 Zitat von Alo
Cheater, Spawncamper, Buguser, Teamkiller, Quitter... Gibt viele Möglichkeiten einem das Mehrspielererlebnis zu versauen.
Habe aber auch seit längerer Zeit keine Mehrspielergames mehr gezockt.
Teamkillen macht deshalb auch spaß, weil man weiß, dass sich jemand aufregt, der am ende der anderen leitung sitzt. ich habe mal erlebt (und das oft) dass bei Swat 4 alle sich am startpunkt gegenseitig gekillt haben. War auch rigendwie lustig.
Bei GTA 5 habe ich mit kumpel und random spieler gespielt, und auf meiner lieblingsmission habe ich oft geteamkillt/sabotiert, wenn ich den truck nicht fahren durfte.
Manch mal auch ausversehen. 
Ich habe mal bei Mass Effect mir tausende Booster packs ercheatet. Aber trotzdem nicht alle waffen auf max gehabt. Ich frage mich, wie lange man zocken muss, um alles erst mal frei zu schalten.
Bei GTA 5 ein Hacker getroffen, der hat mir dann geld geschenckt, oder zumindest ist permanent bei mir geld gespawnt. Das spiel hat rum gespackt, weil ich zu viel geld auf einmal aufgenommen hatte.
Geändert von jim360 (06.10.2016 um 14:58 Uhr)
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 Zitat von jim360
da habe ich selber ehe rnur selten gesehen das jemand gecheatet hat.
Wer geld cheatet, ist für mich nicht wirklich ein cheater.
Ich red eher von den Spinnern, die sich Unverwundbar machen und dann permanent über einen mit dem Autodrüber fahren sodass man sie nichtmal melden kann (Das System in GTA ist diesbezüglich beschissen) Oder welche alle Spieler mittels Explosionen auf dem Server killen, selbst wenn diese in bereiche sind wo sie eigetnlcih gar nicht sterben können. Das ist einfach nur kindisch und nervig-.-
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06.10.2016 15:06
#36
 Zitat von Tiha
Ich red eher von den Spinnern, die sich Unverwundbar machen und dann permanent über einen mit dem Autodrüber fahren sodass man sie nichtmal melden kann (Das System in GTA ist diesbezüglich beschissen) Oder welche alle Spieler mittels Explosionen auf dem Server killen, selbst wenn diese in bereiche sind wo sie eigetnlcih gar nicht sterben können. Das ist einfach nur kindisch und nervig-.-
war das mit dem auto evtl passiv modus. Mann kann da noch andere autos anfahren und die interagieren dann mit anderen spieler trotzdem.?
Achso. Das mit den Explosionen habe ich nur ein mal erlebt.
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 Zitat von jim360
war das mit dem auto evtl passiv modus. Mann kann da noch andere autos anfahren und die interagieren dann mit anderen spieler trotzdem.?
Achso. Das mit den Explosionen habe ich nur ein mal erlebt.
ja das ist auch der Witz war ja dann im Passivmodus gegangen was nix bringt wenn einer einen die ganze Zeit dann überfährt...
Und Spieler kann man nur melden wenn man auf dem selben Server ist und dessen Name anklickt. Das Supportfenster schließt sich aber wieder sobald sich die eigene Spielfigur bewegt. Alles in allem also ein dämliches System... (und mir ging der Typ einfach auf den Geist da ich vorher schon 5 mal den Server gewchselt habe wegen diesen Exposonsdämlacks... naja das war aber auch vor über einen Jahr keine ahnung wie das mittlerweile aussieht war gestern mal nach nem Jahr on und da hab ich erfreulicherweiße keine Cheater gehabt...)
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Hier spielt wohl niemand CSGO, was denkt ihr wieso das Game immer bei Steam in den Top-Verkaufscharts liegt? Und das seit Jahren. 
[Bild: 8e252089ed907f1862428d29a6b22832.jpg]
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 Zitat von SkoiL
Hier spielt wohl niemand CSGO, was denkt ihr wieso das Game immer bei Steam in den Top-Verkaufscharts liegt? Und das seit Jahren. 
Spiele Csgo unregelmäßig seit release, zu 99% Matchmaking. Auch ne weile mal Faceit, aber ich bin son 1-2 Maphero und manchmal muss man auf ekelhaften 120er-Ping Russenservern spielen, ne danke. Und ich bin nicht bereit für ESEA zu zahlen, weil ich pro Woche 4-5 Matches spiele. Bin seit Release zwischen DMG und Supreme am rumdümpeln, Momentan seit ~2-3 Wochen auf DMG, weder up noch downrank bekommen. Und in 10 Matches würde ich vielleicht in 1 sagen können das jemand gecheatet hat. (Und selbst dann gibt es immer noch die Möglichkeit das dieser "Hacker" einfach nur ein Smurf von nem recht dezenten Spieler war)
Damals habe ich noch Cod2 auf der Version 1.0 gespielt, es gab gar keinen Anticheat, jeder Hack hat Funktioniert. Aber die Anzahl an Hackern war dafür echt gering... vielleicht 3/10 Leuten haben gehackt. Was ziemlich wenige sind, wenn man bedenkt das es 2 Minuten dauerte, bis man nen funktionierenden WH/Aimbot hat.
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