Seite 15 von 23 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 446
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Gibt es eigentlich einen Level-cap, oder kann man unlimitiert weiter leveln? Bin jetzt irgendwo bei 50.

Dann noch eine Frage zum Spielverlauf. Ich bin jetzt auf der Suche nach den 3 schwarzen Kristallen. Den von Dal'Gard habe ich, für die zwei anderen muss ich nun ganz in den Osten der Insel reisen. Die Welt östlich von Ark ist im Prinzip noch ziemlich unerforscht, wohingegen der Westen weitgehend erkundet ist (mit Ausnahme vom Gebirge im Nordwesten und dem südwestlichen Landzipfel)
    Bring mich die Story noch in die bislang unerforschten Gebiete im Westen? Wenn nicht dann erforsche ich zuerst die verbliebenen Gebiete und gehe dann erst in den Osten. Andernfalls würde ich jetzt die Mainquest weiterverfolgen und in den Osten gehen.
    Was allerdings dann gleich die nächste Frage aufwirft: Per Schnellreise in den Osten oder zu Fuss? Ich habe es nicht eilig, und will irgendwann die Insel komplett erkundet haben. Der Weg ist allerdings recht lang, und für die Story eventuell nicht zweckdienlich (die Modder dürften hier wohl einen Myriadenflug angedacht haben).
    TazmanDevil ist offline
    Mythos Avatar von EMS
    Es gibt kein ausgesprochenes Level cap.
    Den ersten Durchgang hat meine Lütte mit lvl 83 oder 84 abgeschlossen. Nr. 2 war bei 64 als ich abgebrochen habe. Nr. 3 ist derzeit bei 80, war aber bisher noch nicht mal in Ark.

Du kommst zwar im Rahmen der HQ in alle Gebiete, aber ich kann Dir nur raten so ziemlich alles auf eigene Faust zu erkunden, weil die Marschrouten in der HQ sehr eng gesteckt sind. Wenn Du stur der HQ folgst, wirst Du von Enderal nicht viel zu sehen bekommen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Dieser Tweet ist erwähnenswert finde ich, in zweierlei Hinsicht:

https://twitter.com/BethesdaStudios/...60687368192000

Tamira ist offline
    Mythos Avatar von EMS
    Das freut mich für das Team. Sie habens wirklich verdient.
    Und Beth scheints zu würdigen. Vll. sollten sie das Team anheuern. Endlich ein vernünftiges Leveldesign gepaart mit packender Story. Und SureAI könnte lernen, die Grenzen nicht ganz so eng zu stecken. Alles zusammen wäre doch mal was ganz Neues.

Ich kann mich noch immer nicht wieder zu Skyrim aufraffen. Dabei müsste ich dringend Aktualisierungen an bestimmt der Hälfte meiner ca. 400 Mods vornehmen. (Nein, nicht alle sind gleichzeitig aktiv .)
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
    Ehrengarde Avatar von Tamira
    Im Niemandsland weit hinter den sieben Bergen
    Wer für Enderal stimmen will und einen Twitter Account hat, kann das hier tun (vorletzte Nominierung):

http://thegameawards.com/nominees/
    Tamira ist offline
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Ich brauche mal Hilfe zum Ende der Story (oder einen Story-Spoiler)
    Ich bin jetzt wohl ziemlich am Ende der Story, bei der wahrscheinlich letzten Entscheidung bei Calia angelangt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Keller unter dem Sonnentempel, Dialog mit Calia nach dem Besiegen des 'Schwarzen Wächters' (oder wie der hiess): entweder Leuchtfeuer zerstören oder in die Sternenstadt flüchten

Mein Problem: ich komme nicht mehr aus dem Keller raus. Da gibt es eine Tür mit einer verletzten Wache davor, aber weder mit der Wache noch mit der Tür kann ich interagieren => ich stecke fest.

Eigentlich wollte ich beide Enden noch durchspielen, aber da ich in der Main-Story auch schon andere Plotstopper über die Konsole umgehen musste, reicht es mir nun eigentlich. Kann mir jemand kurz schildern, was bei den zwei Möglichen Enden passiert?

Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Das freut mich für das Team. Sie habens wirklich verdient.
    Und Beth scheints zu würdigen. Vll. sollten sie das Team anheuern. Endlich ein vernünftiges Leveldesign gepaart mit packender Story. Und SureAI könnte lernen, die Grenzen nicht ganz so eng zu stecken. Alles zusammen wäre doch mal was ganz Neues.
    Von der Mod hatte ich eigentlich mehr erwartet. Die Welt an sich war zwar wieder mal hervorragend und die Vertonung auch wieder absolut professionell. Die Hauptstory war aber eher kurz und sehr vorhersehbar
    Auf den Trichter, dass ich das Leuchtfeuer baue, bin ich ziemlich bald gekommen.

Von technischen Problemen bei
    der Belagerung von Ark
    mal ganz zu schweigen. Der Teil der Hauptquest ist extrem Fehleranfällig
    Nebenquests, welche zum Erkunden dieser schönen Welt einladen, gab es viel zu wenige. Man wurde zwar mittels Kopfgeldquests an mehrere Orte geschickt, aber so banale "gehe dahin und töte x" sind ja nun wirklich nicht das Salz in der Suppe. Z.B. die Höhlenstadt im Südosten (Dünenheim?) wurde eigentlich völlig für die Katz gebaut. Man konnte über einen Zettel eine Quest starten, und man trifft sich dort mit Jespar als Ausgangspunkt, aber das war's dann auch. Das Potential der Welt wurde überhaupt nicht ausgeschöpft.
    TazmanDevil ist offline
    Mythos Avatar von EMS
    Du kommst auch nimmer raus... Wozu? Speichere vor dem Dialog mit Calia ab, entscheide Dich für eine Option und sieh zu was passiert. Danach lädst Du diesen Spielstand und nimmst die andere Option.

Pkt. 2 ist wahrscheinlich unterschiedlichen Spielweisen geschuldet. Ich bin jetzt im dritten Durchgang in Enderal. Jeder davon weist mehr als 200 Spielstunden auf und ich finde immer noch Sachen, die ich vorher übersehen habe. Ob's nu Gräber, Truhen, magische Symbole oder sonstige Kleinigkeiten sind, die man erst im Kontext mit der fortschreitenden Story versteht. Derzeit ist meine Lütte lvl 95 und erst jetzt nähere ich mich langsam dem Ende. Derzeit sind wir gerade mal mit Gertrude in der Sternenstadt gelandet.
    EDIT: Ich seh gerade bei meinem derzeitigen Char sinds jetzt schon 244 Std. .
    Um den Leuchtfeuerbau gehts doch am wenigsten. Der ist mehr als offensichtlich. Aber wusstest Du auch die ganze Zeit, was Du wirkich bist? Und dass das Leuchtfeuer, mit oder ohne Numinos, eigentlich völlig unnötig ist? Konstantin hats im Lebenden Tempel schon auf den Punkt gebracht.

In drei Durchgängen hatte ich bis jetzt nur einen Plotstopper im 1. Durchgang. Häufiger CTD's, die ich aber mit Bordmitteln aus Skyrim geregelt bekommen habe. Einziger Bug derzeit bei mir... die Musik will schon mal nicht.

SureAI wird wohl gegen Ende des Jahres ein großes Update herausbringen, in dem eine Menge Stuff, der aufgrund von Zeit- und Personalmangel unter den Tisch gefallen ist, nachgereicht wird.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline Geändert von EMS (20.11.2016 um 17:53 Uhr)
    werauchimmer
    Gast
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Mein Problem: ich komme nicht mehr aus dem Keller raus.
    Raus kommst du nur per Teleport zum Sonnentempel. Falls du zu dem Zeitpunkt keine solche Schriftrolle mehr hast, bekommst du automatisch eine ins Inventar.
    Mythos Avatar von Heftig
    Obwohl ich der Meinung war, dass ich alle Orte in und auf Enderal gefunden hatte, habe ich jetzt zufällig südöstlich von Flusshaim einen Drachenhorst mit lebendem Drachen gefunden. Ich wusste bisher nicht, dass diese auch vorhanden sind.

Mit Char Stufe 80, war es endlich mal wieder ein fordernder Kampf.

Trotz ausführlichem Suchen, fand ich keine weiteren Drachenhorste.

Meine Frage, gibt es noch mehr davon, wenn ja, wo ungefähr muss man sie suchen?
    Heftig ist offline
    Mythos Avatar von EMS
    In drei Durchgängen, den letzten gerade mit lvl 99 abgeschlossen, habe ich keine weiteren mehr gefunden. Den scheinbar Einzigen lass ich mittlerweile leben und schieß nur Fotos von ihm.
    Mir fehlen trotz allen Erkundens aber immer noch fünf Symbole. Vll. kann ich des ja als Aufgabe für einen weiteren Durchgang nehmen. Endlich mal alle zu finden.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
    Moderator Avatar von DWS
    Wieweit ist es eigentlich inzwischen debugged? Muss man immer noch einige Stellen per Konsole korrigieren?
    DWS ist offline
    Mythos Avatar von EMS
    Sie tun wirklich eine Menge dran. Die beiden letzten Durchgänge konnte ich ohne größere Probleme spielen (und das, ob wohl ich massiv in den Scripten herumgepfuscht habe, was den Begleiter angeht ).
    Insgesamt ist es natürlich aufgrund seiner extremen Scriptlastigkeit anfälliger, aber definitiv sehr gut spielbar. Den ersten Durchgang habe ich ohne gameplay-verändernde Mods durchgezogen. Dann weiß man, was man wo nutzen kann oder eben besser nicht nutzen sollte. Z.B. Schnellreise an manchen Queststellen. Dann kicken u.U. Scripte nicht ein und es ist Ende im Gelände.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
    banned
    Wie hast Du das mit dem Begleiter geregelt? Ich möchte auch so einen tüchtigen Begleiter.
    Psyk ist offline
    Mythos Avatar von EMS
    Ich habe bei den Begleitquests die Trigger aus den Scripten entfernt, die bewirken dass, in meinem Fall bei Jespar, die Wartefunktion einkickt, sobald man sich zwei Meter vom vorgesehenen Weg entfernt. Das war mir einfach zuviel Pfadestreue. Weiterhin habe ich seine Followerpackages geändert und einen normalen essentiellen NPC aus ihm gemacht. Woraufhin meine beiden 86 Level lang den Weg von Flusshaim nach Ark suchten.
    Einige Dungeons sind nicht begleiterfreundlich und mitunter haben die Devs Cellbounds errichtet. Da musste ich mir mit dem prid-Befehl weiterhelfen. Jetzt probiere ich gerade EFF aus (ohne die Dialogoptionen) und es scheint bestens zu funktionieren. Stehe hier aber noch am Anfang und hab natürlich meine geänderten Scripte am laufen. Ich will mal schaun, ob er mit EFF z.B. diese Zellgrenzen überwinden kann. Auf jeden Fall kann ich ihn jetzt warten lassen wo ich möchte, er sandboxt mit Nutzung irgendwelcher Idle-Marker und er schleicht, wenn mein Char dies tut. Das war bisher nicht der Fall.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline Geändert von EMS (29.11.2016 um 16:12 Uhr)
    Mythos Avatar von Heftig
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    In drei Durchgängen, den letzten gerade mit lvl 99 abgeschlossen, habe ich keine weiteren mehr gefunden. Den scheinbar Einzigen lass ich mittlerweile leben und schieß nur Fotos von ihm.
    Mir fehlen trotz allen Erkundens aber immer noch fünf Symbole. Vll. kann ich des ja als Aufgabe für einen weiteren Durchgang nehmen. Endlich mal alle zu finden.
    Danke für die Info.

Ich bin immer noch im ersten Durchgang und zum Drachen, leider

[Bild: zznTUM451TESV_2016_11_26_17_29_39_93.jpg]

Bei den Symbolen tue ich mich allerdings schwer, ich habe erst 41 Stück gefunden.

Was hat man eigentlich davon?
    Heftig ist offline
    banned
    @EMS,

Danke für deine Erklärung. Mit welcher Mod haben die das EP-System eingeführt? Dieses Systen wie in Gothic?
    Psyk ist offline
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Ich bin immer noch im ersten Durchgang und zum Drachen, leider
    Bei den Symbolen tue ich mich allerdings schwer, ich habe erst 41 Stück gefunden.
    Was hat man eigentlich davon?
    Nur ein paar Erfahrungspunkte und die innere Genugtun wieder eins gefunden zu haben.
    Der hat Dich aber ganz schön Leben gekostet. Hier...

[Bild: woLEjBGVICqSrPDdragon.jpg]

wollte meine Lütte eigentlich nur an das magische Symbol gelangen. Aber Jespar konnte mal wieder die Finger nicht ruhig halten. Kurz danach durchquerte er das halbe Tal im Tiefflug und ich konnte abhauen, ohne mich weiter mit dem Drachen anlegen zu müssen. Er lebt also noch und dürfte sich zwischenzeitlich wieder erholt haben. Jespar folgte mir zum Glück dann ohne weitere Widerworte.

@Psyk: Enderals Levelsystem ist ungefähr das Gleiche wie in Gothic. Es bringt also nix sich z.B. permanent hochzuheilen. Das erhöht nicht den Restorationskill wie bei Skyrim, sondern allenfalls das Arkanistenfieber.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
    banned
    @Psyk: Enderals Levelsystem ist ungefähr das Gleiche wie in Gothic. Es bringt also nix sich z.B. permanent hochzuheilen. Das erhöht nicht den Restorationskill wie bei Skyrim, sondern allenfalls das Arkanistenfieber.
    Ähm, ich wollte das auch in Vanilla Skyrim haben. Wie heißt die Mod denn?
    Psyk ist offline
    Mythos Avatar von Heftig
    Schönes Bild EMS.

Ja, der Kampf mit dem Drachen war hart, ich hatte sogar mitten im Kampf die Magie Robe in eine Rüstung gewechselt um mehr Schutz zu haben.

Aber die Eiszauber setzten ihm ganz schön zu.
    Heftig ist offline
    Mythos Avatar von EMS
    @Psyk: Das wird man nicht aus Enderal herausoperieren und als Mod verwenden können. Es ist ein essentieller Bestandteil des Spiels. Du könntest allenfalls bei Nexus unter dem Begriff level/leveling suchen, ob da etwas derartiges angeboten wird.

@Heftig: Meine Mädels haben in der Richtung keinen Schutz, mit Ausnahme, was sie an Ringen/Amuletten finden, da sie ihre Klamotten immer von außerhalb mitbringen. Im ersten Durchgang ist sie sowas von gebraten worden..., dass es mir auch nicht schwer fällt ihn leben zu lassen. Deshalb sind auch die Wildmagier selbst auf lvl über 90 immer noch eine absolute Herausforderung.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
Seite 15 von 23 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »