|
|
-
10.06.2016 10:42
-
Schwarze Bücher Bug
|
Lehrling
Hey Leute - ja, schon wieder ich mit einem Problemchen...^^"
Ich bin vorgestern fröhlich nach Solstheim und habe mich der schwarzen Bücher angenommen - funktionierte alles bis dahin auch prächtig. Aber bei zweien (Verbriefter Scharfsinn und Unerzählte Legenden) habe ich einen ganz bösen Bug der sämtliches Vorwärtskommen unmöglich macht
An zwei Stellen verschieben sich die Durchgänge und selbst wenn ich theoretisch genau richtig reinlaufe "glitscht" meine Figur auf einmal nach rechts/links/oben und landet "im Boden" (ergo dieser stinkigen grünen Masse, die mich sofort tötet). Habe alles mögliche ausprobiert über Wirbelsprint bis hin zu Springkunststückchen, aber nichts klappt...
Was ist dieses Glitschen? Was tut es - warum ist es da?
Kennt das jmd von Euch und was zur Hölle kann ich dagegen tun? Hab gestern mal ein wenig im Internet rumgestöbert, aber keinen ähnlichen Bugreport finden können..
|
|
-
10.06.2016 12:01
|
Das sind Vanillaglitches. Wenn ein reload nicht hilft, nutze den Konsolenbefehl tcl, latsche dann rüber, öffne die Konsole erneut und gib wieder tcl ein. Achte darauf, dass keine ID-Nummern im Fenster zu sehen sind, sonst funktioniert der Befehl nicht.
1. Mal tcl: Die Kollision wird abgeschaltet.
2. Mal: Kollision wird wieder eingeschaltet.
|
|
-
10.06.2016 12:11
-
10.06.2016 16:42
|
tcl gehört zu den wichtigsten Konsolenkommandos, du wirst es noch öfter brauchen.
|
|
-
11.06.2016 10:37
|
Lehrling
Ich habe es geahnt^^" Aber ich weiß diesen Kniff jetzt schon sehr zu schätzen 
Danke euch!
|
|