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Lehrling
@snowyschoko
Du hattest mal einen Fix hochgeladen der bei Device Hung Fehlern helfen soll...hast du den noch?
und
..wenn ich von 17.1 auf 17.3 update, kann ich dann noch meinen Spielstand weiterspielen?
edit:
ich hab grad versucht die github dateien einfach rein zu kopieren...ergab nen fehler irgend ne dll fehlt.. zum glück vorher gesichert..
also
Wie mach ich mir die 17.3 drauf, so dass ich meinen Spielstand aus 17.1 weiterspielen kann?
grüße
Marvin
Geändert von GrafMarv (09.09.2016 um 23:11 Uhr)
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 Zitat von GrafMarv
@snowyschoko
Du hattest mal einen Fix hochgeladen der bei Device Hung Fehlern helfen soll...hast du den noch?
und
..wenn ich von 17.1 auf 17.3 update, kann ich dann noch meinen Spielstand weiterspielen?
edit:
ich hab grad versucht die github dateien einfach rein zu kopieren...ergab nen fehler irgend ne dll fehlt.. zum glück vorher gesichert..
also
Wie mach ich mir die 17.3 drauf, so dass ich meinen Spielstand aus 17.1 weiterspielen kann?
grüße
Marvin
Spielstände sollten immer kompatibel sein, da der Renderer nicht in's Spielgeschehen eingreift.
Und das mit der fehlenden .dll Datei kann dir auch bei einer korrekten Installation passieren. (Sie fehlt einfach tatsächlich, um den Renderer korrekt auszuführen)
Nenne hier einfach die fehlende .dll und dir wird gesagt, was genau du herunterladen und installieren musst.
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Lehrling
 Zitat von Xardas III
Nenne hier einfach die fehlende .dll und dir wird gesagt, was genau du herunterladen und installieren musst.
oki
es gibt mir den jetzt einen 0xc000007b Fehler,
es hat mich vorher nach der api-ms-win-core-libraryloader-l1-2-0.dll und nach der D3DCompiler_47.dll gefragt,
die ich einzeln heruntergeladen hab und in den Gothic 2 Systemordner gelegt hab.
direct x june 2010 hab ich bisher nochmal nachinstalliert, bei c++ 2015 hab ich auf reparieren geklickt
Geändert von GrafMarv (10.09.2016 um 13:34 Uhr)
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0xc000007b heißt, soweit ich weiß, dass du 64-bit DLLs mit 32-bit DLLs gemischt hast. Für den Renderer brauchst du nur 32-bit DLLs.
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Lehrling
Danke für deine Antwort, Degenerated, und auch vielen Dank für deine ganzen Leistungen für Gothic und die Community!
Ich hatte die x17.1 am laufen, nach ein paar Stunden Spielzeit häuften sich HUNG Fehler alle 10-15 Minuten,
dann habe ich einfach die Dateien von Version x17.3 reinkopiert (quasi die x17.1 überspielt)
und dann kam es beim Startversuch zu den genannten dll Fehlern und zuletzt zu dem 0xc000007b
muss ich irgendwas deinstallieren? den Visual C++2015 x64? (ich habe x64 und x86 beide installiert, aber das hat bei 17.1 ja keine Probleme bereitet)
welche Sachen hätte ich denn für die api-ms-win-core-libraryloader-l1-2-0.dll und D3DCompiler_47.dll nachinstallieren müssen?
oder soll ich besser alles neu installieren? Ich würde sogar mein Betriebssystem neu aufsetzen wenn nötig^^
Geändert von GrafMarv (11.09.2016 um 03:26 Uhr)
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Lehrling
Hey ich hätte da gerade ein Problem mit dem Renderer der ansonsten bisher immer 1A lief, wollte nach langer Zeit noch einmal Odysee und Gothic Minibalance Mod spielen doch wenn ich den Renderer installiere (so wie immer) bekomme ich zwei Fehlermeldungen. Ich habe zwar bereits in`s Github von Degenerated rein geschaut aber konnte mir nicht wirklich selber helfen. Ich denke es gibt ein Problem mit der Version`s abfrage.
1. Fehlermeldung
"Your Gothic-Executable does not match the checksum for this Version of GD3D11! |
"This DLL only works for Gothic 2 - The Night Of The Raven, Version 2.6 (fix) or the System-Pack." |
"You can continue and try anyways but the game will most likely crash."
2. Fehlermeldung darauf folgend.
"Failed to find the Game-Executable! Continuing without version-check..." |
Geändert von SchwarzerRabe (11.09.2016 um 10:27 Uhr)
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 Zitat von SchwarzerRabe
1. Fehlermeldung
"Your Gothic-Executable does not match the checksum for this Version of GD3D11! |
"This DLL only works for Gothic 2 - The Night Of The Raven, Version 2.6 (fix) or the System-Pack." |
"You can continue and try anyways but the game will most likely crash."
2. Fehlermeldung darauf folgend.
"Failed to find the Game-Executable! Continuing without version-check..." |
Hier muss ich gestehen das zeigt mir Gothic bei jedem start an aber danach geht es normal weiter also ohne Fehler.
Wo genau das dran liegt kann ich nicht sagen :/
MfG Snowy
One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!
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Lehrling
Kann mir bitte jemand, bei dem die Version x17.3 läuft, seine api-ms-win-core-libraryloader-l1-2-0.dll und D3DCompiler_47.dll schicken?
oder einfach alle dll's aus dem Systemordner?
Das wäre super! 
EDIT
Hat sich erledigt: Danke @Degenerated für den richtigen Tipp, hätte nicht gedacht das es von dll's tatsächlich 32 bit und 64 bit Versionen gibt, die GENAU den gleichen Namen haben!
Habe bei der suche nach beiden dll's dann die 32bit Versionen gefunden!
..
jetzt nur noch hoffen das die Device Hung Fehler vorbei sind
Geändert von GrafMarv (11.09.2016 um 15:51 Uhr)
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Lehrling
es gab einen Bluescreen und jetzt ist mein Spielstand kaputt...Hilfe?
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 Zitat von GrafMarv
es gab einen Bluescreen und jetzt ist mein Spielstand kaputt...Hilfe?
Wegen des Bluescreens bitte einmal den log schicken und bei dem Savegame kann dir glaube ich vielleicht Marcello weiterhelfen oder wer anderes der davon Ahnung hat ich leider nicht ^^
MfG Snowy
One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!
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 Zitat von GrafMarv
es gab einen Bluescreen und jetzt ist mein Spielstand kaputt...Hilfe?
Bluescreen mit Version X17.3? Den Bug haben wir eigentlich behoben.
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Moin,
ich verfolge das Projekt schon seit einiger Zeit. Heute wollte ich es einmal ausprobieren.
Ich habe dazu Gothic 2 Gold installiert.
Im Anschluss den Patch 2.6 (fix), gefolgt vom Systempack und dann den Renderer.
Sobald ich Gothic2Starter.exe anklicke erfolgt folgende Warnung:
"Your Gothic-Executable does not match the checksum for this Version of GD3D11! This DLL only works for Gothic 2 -The Night of the Raven, Version 2.6 (fix) or the System-Pack"...
Wenn ich Ingame F11 oder STRG+F11 drücke, sehe ich auch die diversen Einstellungen etc...
Leider kam es beim Spielen von L'Hiver Mod zu einem "Out of Memory"-Fehler beim Speichern, weshalb mein Savegame kaputt ist.
Bevor ich es noch einmal versuche, möchte ich gerne in Erfahrung bringen, was ich falsch gemacht habe.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen Samy
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Ich frage mich was hier in letzter Zeit alle mit kaputten savegames haben. Selbst bei einem Crash während des Spiels passiert da nichts. Lediglich bei einem Crash während des Speichern, kann etwas passieren.
Man solle aber sowieso immer auf einen anderen spielstand speichern...
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 Zitat von Degenerated
Ich frage mich was hier in letzter Zeit alle mit kaputten savegames haben. Selbst bei einem Crash während des Spiels passiert da nichts. Lediglich bei einem Crash während des Speichern, kann etwas passieren.
Man solle aber sowieso immer auf einen anderen spielstand speichern...
Diese Probleme treten auch ohne den D3D11-Renderer auf (was natürlich nicht heißt, dass er nicht trotzdem auch dafür verantwortlich sein kann). Insofern würde ich mir da vllcht nicht so einen großen Kopf drum machen.
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Blöde Frage, die bestimmt schon mal irgendwann gestellt wurde oder hier nichts mit dem Renderer zu tun hat:
Wie kann ich die Entfernung vergrößern, in der NPCs gespawnt werden? Ich bin gerade im Minental, freue mich über meine Weitsicht aber sehe die Orks erst immer sehr spät aufploppen.
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habe gerade per Autoupdate die X17.4 eingespielt, leider gibt es seitdem ein Problem: Sämtliche NPCs sehen aus, als hätte man sie in einen Mixer gesteckt und wieder zusammengebaut:
[Bild: Gothic2_2016_09_23_08_24_39_39.jpg]
habe mal mit den Optionen gespielt, es liegt nicht an der Tesselation oder sonstigen Effekten, wenn ich ohne DX11 Mod spiele, sind die Fehler allerdings nicht mehr da
edit: auch mit X17.1 tritt der Fehler nicht auf, liegt also am neuen Update, woran kann das liegen?
Geändert von Jodob (23.09.2016 um 07:30 Uhr)
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Doch, das ist die tessellation. Die Einstellung gibt es dafür nämlich nicht mehr, da es nur Probleme damit gab. Leider wird sie wohl nicht auf "aus" geforced, was dann problematisch wird.
Am besten löscht du mal deine Usersettings.bin und wir patchen das derweil 
Eine Ankündigung kommt zu der Version auch noch, hatte nur gestern keine zeit mehr dafür.
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dann bleibe ich lieber bei der X17.1, denn ich finde, die Tesselation wertet das Spiel erheblich auf (Vegetation, speziell Baumstämme, Objekte und selbst die NPCs). Bisher hatte ich auch keine Probleme oder Abstürze deswegen
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moin moin,
Ich habe Version 17.3, und wenn ich beginne zu spielen,egal welche mod ich nehme, gehen nach max. 5 minuten die fps in den keller, bis zum standbild. Ich kann zwar normal über menü beenden, hab dann aber das Problem,das der Mauszeiger weg ist.
Nach neustart und renderer uninstall läuft die gewählte mod ohne probleme. seit einiger zeit win 10 installiert, unter win 7 gab es dieses problem nicht
ich hab bestimmt den entscheidenen hinweis vergessen zu erwähnen, wenn trotzdem jmd eine idee zur lösung hat, wäre super
EDIT vorhin auf X17.4 aktualisiert, und auch mal die usersettingy.bin entfernt -- das war schonmal die richtige richtung^^
EDIT 2 hab grad 2 std ohne stress gezockt, zu beginn gab es einiges an einstellungen testen(versuch macht klug^^) aber dann lief die mod einwandfrei mit dem renderer
Degenerated, vielen vielen Dank für das wunderbare tool und die Zeit und Arbeit, die Du da reingesteckt hast
lg
"Gehst du zum Golem -- vergiß den Hammer nicht! " 
Geändert von Geralt der Gardist (23.09.2016 um 22:19 Uhr)
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Neuling
Erstmal vielen Dank für die geniale Mod! Hat mich dazu bewegt nach langer Zeit mal wieder G2 auszupacken. 
Eine Frage hätte ich - kann man diesen wet shader bei regen irgendwie aktivieren, außer den ganzen Regen komplett abzuschalten?
Berechtigungen
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