|
|
-
06.05.2016 09:17
-
Mods werden nicht mehr in den MCM übernommen
|
Huhu Zusammen,
ich habe da ein MCM Problem.
Ich nutze viele Mods mit dem MCM, aber seit gestern
werden zwei Mods nicht mehr in den MCM übernommen,
obwohl sie vor dem Neuaufsetzen von den Mods im MCM mit drin waren.
Die Mods sind richtig installiert, aber sie tauchen halt im Menü nicht auf, egal wie lange
ich warte, normal geht es schnell sobald ich ein neues Spiel starte sind sämtliche Mods in weniger als einer Minute im MCM.
Die eine Mod kann ich zu 25% noch über den Follower steuern und den anderen
muss ich komplett über den MCM einstellen, nur wie.
Gibt es da einen Code wie ich die Mods noch in den MCM bekomme?
|
|
-
06.05.2016 09:45
|
Ich weiß nicht, ob es da eine Obergrenze gibt. Gefunden habe ich dazu nichts.
Selber habe ich allenfalls acht/neun Mods im MCM, aber selbst damit kann es z.B. bei einer MCM-intensiven Mod wie Ultimate Deadly Encounters oder OBIS eine halbe Stunde dauern bis sie einkickt. Ich spiele dann erst mal ganz normal. Irgendwann kommt die Meldung.
|
|
-
06.05.2016 10:14
|
Huhu EMS,
eigentlich sind die Mods schnell in dem MCM übernommen worden.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem MCM in den 5 Jahren wo
ich ihn nutze.
Naja dann muss ich noch mal schauen.
|
|
-
06.05.2016 11:13
|
Hier der Code zum reseten des Menus
setstage ski_configmanagerinstance 1
|
|
-
06.05.2016 11:37
|
dankeschön boehmerwaldi,
das probier ich gleich aus.
Pfrrrr manchmal wird man echt verschaukelt, die 4 de und neuinstallation
hat der MCM dann übernommen.
|
|
-
06.05.2016 16:42
|
 Zitat von EMS
Ich weiß nicht, ob es da eine Obergrenze gibt. Gefunden habe ich dazu nichts. ...
Aber ich. Link zu SkyUI-Nexus-Posts.
|
|
-
06.05.2016 17:38
|
128
oh dann hab ich noch viel Luft nach oben.
|
|
-
07.05.2016 20:09
|
 Zitat von EMS
... es z.B. bei einer MCM-intensiven Mod wie Ultimate Deadly Encounters ...
Hatte mir gerade mal diese Mod angeguckt. Deine Bilder unter den User-Pics erkennt man ja von weitem ohne Brille bei dichtestem Nebel.
|
|
-
08.05.2016 08:01
-
08.05.2016 09:19
-
08.05.2016 10:04
|
 Zitat von Bianca
128 
oh dann hab ich noch viel Luft nach oben.
Ich bin mir nicht sicher, ob die 128 stimmt. Der liebe cdcooley schreibt ja (unter dem Link, den juf0816 angibt): "The MCM limit is 128". Das glaube ich nicht. Denn, wenn dem so wäre, würde etwas darüber in der Mod-Beschreibung von SkyUI oder in der Offiziellen Dokumentation zu SkyUI stehen. Tut es aber nicht. Was ich gefunden habe, ist eine andere 128.
Jedes Mod-Menü kann 128 Unter-Seiten haben. Jede Unter-Seite kann 128 Optionen haben. SkyUI - Features Overview
Das Ganze ist aber eine rein akademische Überlegung! Man sollte nämlich versuchen, möglichst wenig MCM-Menüs zu haben. Siehe: Wenn sich Saves plötzlich nicht mehr laden lassen (Kritische Grenze an Papyrus-Strings in einem save-game)
Gruß,
Praecox
|
|
-
08.05.2016 10:06
|
Bisher war's extrem. Das muss man ehrlich sagen. Zumindest solange man die Ruumiira-Quest noch nicht beendet hatte. (Setz Deine wichtigen NPC auf 'protected'. Z. B. mit NPC Protected von blattgeist). Soweit ich die neue Version verstehe, hat er die Spawns jetzt weiter weg vom Spieler angesiedelt, so dass man auch die Möglichkeit hat, sich nicht in Scharmützel verwickeln zu lassen.
Das MCMenu bietet aber auch genug Möglichkeiten alles auf seinen eigenen Bedarf herunterzudrosseln, wenn man möchte.
|
|
-
09.05.2016 07:13
-
10.05.2016 08:17
|
Mit PC Headtracking gabs keinerlei Probleme. War direkt zu Beginn verfüg- und einstellbar. Da aber die Features, weswegen ich mir die MCM-Version geladen hatte, nicht so funktionierten wie ich es mir vorgestellt hatte (Mimikintensität), bin ich zurück auf die MCM-lose Version 1.2. Schon wieder einen Platz im MCM gespart. 
Noch was Allgmeines, weil ich es immer wieder lese...: MCM = ModConfigurationMenue
Ergo man schreibt entweder nur MCM oder MC-Menü, aber nicht MCM-Menü = ModConfigurationMenue-Menü.
|
|