Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Huhu Zusammen,
    ich habe da ein MCM Problem.
    Ich nutze viele Mods mit dem MCM, aber seit gestern
    werden zwei Mods nicht mehr in den MCM übernommen,
    obwohl sie vor dem Neuaufsetzen von den Mods im MCM mit drin waren.
    Die Mods sind richtig installiert, aber sie tauchen halt im Menü nicht auf, egal wie lange
    ich warte, normal geht es schnell sobald ich ein neues Spiel starte sind sämtliche Mods in weniger als einer Minute im MCM.
    Die eine Mod kann ich zu 25% noch über den Follower steuern und den anderen
    muss ich komplett über den MCM einstellen, nur wie.
    Gibt es da einen Code wie ich die Mods noch in den MCM bekomme?
    Bianca ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich weiß nicht, ob es da eine Obergrenze gibt. Gefunden habe ich dazu nichts.
    Selber habe ich allenfalls acht/neun Mods im MCM, aber selbst damit kann es z.B. bei einer MCM-intensiven Mod wie Ultimate Deadly Encounters oder OBIS eine halbe Stunde dauern bis sie einkickt. Ich spiele dann erst mal ganz normal. Irgendwann kommt die Meldung.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Huhu EMS,
    eigentlich sind die Mods schnell in dem MCM übernommen worden.
    Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem MCM in den 5 Jahren wo
    ich ihn nutze.
    Naja dann muss ich noch mal schauen.
    Bianca ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    Hier der Code zum reseten des Menus

    setstage ski_configmanagerinstance 1
    boehmerwaldali ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    dankeschön boehmerwaldi,
    das probier ich gleich aus.

    Pfrrrr manchmal wird man echt verschaukelt, die 4 de und neuinstallation
    hat der MCM dann übernommen.
    Bianca ist offline Geändert von Bianca (06.05.2016 um 13:17 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es da eine Obergrenze gibt. Gefunden habe ich dazu nichts. ...
    Aber ich. Link zu SkyUI-Nexus-Posts.
    juf0816 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    128
    oh dann hab ich noch viel Luft nach oben.
    Bianca ist offline
  8. #8 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.541
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    ... es z.B. bei einer MCM-intensiven Mod wie Ultimate Deadly Encounters ...
    Hatte mir gerade mal diese Mod angeguckt. Deine Bilder unter den User-Pics erkennt man ja von weitem ohne Brille bei dichtestem Nebel.
    Wocky ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich liebe diese Mod. Hab nur noch keinen Char mit passendem Level, um sie aktiv zu schalten.
    Meine Gehörnte würde es schaffen, wenn sie nicht permanent alleine auf irgendwelchen Eskapaden unterwegs wäre. Ralof liegt seit 23 Leveln in der Höhle unter Helgen, Bishop hat sie irgendwo abgestellt, ich weiß nicht mal mehr wo . Den wird sie wohl nur noch mit dem Summonbefehl wiederfinden und in Markarth war sie noch garnicht.
    Meine Obscuuri ist gerade mal lvl 10 und geht jetzt erst mal nach Skyrim Underground. Oben und unten Monsterjagd... Des schafft sie auch mit zwei Kerlen nicht.
    Last, mein Blondchen. Die ist lvl 2 und froh, wenn sie dank abgeschaltetem auto aim nen Scheunentor trifft.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.541
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese Mod.
    Ist der Monsterspawn denn gut dosiert? Ich möchte nu nicht alle 5 Minuten über irgendwelche Extremmöppel stolpern. Rein vom Spielgefühl her.
    Wocky ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    128
    oh dann hab ich noch viel Luft nach oben.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die 128 stimmt. Der liebe cdcooley schreibt ja (unter dem Link, den juf0816 angibt): "The MCM limit is 128". Das glaube ich nicht. Denn, wenn dem so wäre, würde etwas darüber in der Mod-Beschreibung von SkyUI oder in der Offiziellen Dokumentation zu SkyUI stehen. Tut es aber nicht. Was ich gefunden habe, ist eine andere 128.
    Jedes Mod-Menü kann 128 Unter-Seiten haben. Jede Unter-Seite kann 128 Optionen haben. SkyUI - Features Overview
    Das Ganze ist aber eine rein akademische Überlegung! Man sollte nämlich versuchen, möglichst wenig MCM-Menüs zu haben. Siehe: Wenn sich Saves plötzlich nicht mehr laden lassen (Kritische Grenze an Papyrus-Strings in einem save-game)
    Gruß,
    Praecox
    Praecox ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Bisher war's extrem. Das muss man ehrlich sagen. Zumindest solange man die Ruumiira-Quest noch nicht beendet hatte. (Setz Deine wichtigen NPC auf 'protected'. Z. B. mit NPC Protected von blattgeist). Soweit ich die neue Version verstehe, hat er die Spawns jetzt weiter weg vom Spieler angesiedelt, so dass man auch die Möglichkeit hat, sich nicht in Scharmützel verwickeln zu lassen.
    Das MCMenu bietet aber auch genug Möglichkeiten alles auf seinen eigenen Bedarf herunterzudrosseln, wenn man möchte.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #13 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Also ich hatte das Problem, das weder PC- noch KNN-Headtracking (vorallem KNN. damit ließ sich mein Game garnicht erst starten ) per Du nicht ins MCM wollten.
    Das alte, normale Head Tracking dagegen ohne Probleme. Also habe ich das wieder drin. Reicht ja auch.
    Krysos1962 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Mit PC Headtracking gabs keinerlei Probleme. War direkt zu Beginn verfüg- und einstellbar. Da aber die Features, weswegen ich mir die MCM-Version geladen hatte, nicht so funktionierten wie ich es mir vorgestellt hatte (Mimikintensität), bin ich zurück auf die MCM-lose Version 1.2. Schon wieder einen Platz im MCM gespart.

    Noch was Allgmeines, weil ich es immer wieder lese...: MCM = ModConfigurationMenue
    Ergo man schreibt entweder nur MCM oder MC-Menü, aber nicht MCM-Menü = ModConfigurationMenue-Menü.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •