-
13.04.2016 22:57
-
Schwarzer Seelenstein, Azura - oder Schwarzer Stern
|
Hallo,
kurze Frage, da ich irgendwie nicht sicher fündig werde.
So wie ich das verstehe gibt es zu Azuras und dem Schwarzen Stern keinen Unterschied, außer dass man mit dem Schwarzen Stern "Menschen" als mächtige Seelen fangen kann. Mit Azuras das aber auch z.B. mit einem Mammut möglich ist. Außerdem ist ein schwarzer Seelenstein das gleiche wie der Schwarze Stern, nur dass er zerstört wird bei Benutzung und der Stern eben nicht.
Jetzt hab ich mal ein paar Fragen dazu:
1. Schwarze Seelensteine gibt es unendlich oft zu kaufen, oder?
2. Was kann ich mit den Splittern der schwarzen Seelensteine (Seelensteinfragmente) machen, die man ab und an mal findet?
3. Warum sollte man den Schwarzen Stern dann nehmen, da ja Mammuts bei den Riesenlagern immer wieder spawnen? Muss somit also niemanden ermorden, und ob ich nu zum Bantitenlager gehe oder ins Mammutcamp ist doch egal.
4. Habe gelesen, dass der schwarze Stern keine kleinen Seelen aufnehmen kann, wobei im selben Beitrag jemand schrieb, man könne im Schwarzen Stern dennoch alle Seelen fangen (ob nu Bug oder nicht). Was ist jetzt wahr?
Lg Murkser
|
|
 |
|
 |
-
14.04.2016 07:15
|
zu 1.) Was meinst Du mit unendlich oft? Jo, die wird ein Zauberer immer mal mit im Verkaufsprogramm haben.
zu 2.) Nichts. Liegen lassen oder verkaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibts in der Soul Cairn welche, die man auch nur dort verwenden kann.
zu 3.) Ob Azuras oder schwarzer Stern ist eine Frage des Spielstils. Ich für meinen Teil töte keine Mammuts. Also nutzt mir Azuras Stern nichts. Dagegen gibts oft genug Encounter, in denen mir Humnanoide ans Leder wollen. Die passen dann recht gut in den schwarzen Stern. 
zu 4.) kA
|
|
-
14.04.2016 12:13
|
Ich habe noch mal bei UESP nachgeschaut (halte ich für die sicherste Adresse) und herausgelesen, dass der Schwarze Stern jede Seele aufnehmen kann, weiß wie schwarz. Er hätte damit gegenüber der "normalen" Version einen Vorteil. Dass damit Azura stinkig auf dein Drachenblut ist, musst du halt in Kauf nehmen. 
Allerdings habe ich diese Version nie selbst probiert. Hm ... warum eigentlich nicht?
|
|
-
14.04.2016 12:32
|
Der Schwarze Stern ist viel besser, denn:
Schwarze Seelensteine sind sehr selten und die einzigen außer dem schwarzen Stern die menschliche Seelen aufnehmen können.
Mächtige Seelensteine findet man vergleichsweise oft und kann damit Mammuts, Draugrtodesfürsten usw. einsammeln. Dafür braucht man Azuras Stern nicht. Außerdem kann das der Schwarze Stern wohl laut Moonlord auch.
Kurz: Menschliche Gegner gibts en masse, Mammuts muss man meist suchen.
|
|
-
14.04.2016 23:27
|
Das ist für mich eine schwere Entscheidung . Kann doch keinen Daedra enttäuschen, ob mich das nun zu einem Kranken macht oder zum Helden weiß ich auch nicht xD.
@ Moonlord
Vielen Dank für die Mühe. Das war auch meine Quelle, aber irgendwie schreibt generell jeder was anderes.
@ motaboy
Deine Argumentation empfinde ich irgendwie anders . Warum der schwarze Stern deiner Meinung nach besser ist, kann ich so nicht verstehen. Ich muss dazu sagen, dass ich eher einen "guten" Helden spiele, also Dörfer auslöschen und Geisterstädte erschaffen liegt mir nicht so.
Wenn man Azuras Stern nicht braucht, weil man auch mit mächtigen Seelensteinen mächtige Seelen aufnehmen kann, dann kann man auch sagen, dass man den Schwarzen Stern nicht braucht, weil man mit schwarzen Seelensteinen .... und die sind noch viel seltener. Somit ist die Seltenheit (aber im Endeffekt immer wieder zu kaufende) der schwarzen Seelensteine dann doch eher negativ, da man mächtige Seelensteine doch hat wie Sand am Meer. Ebenfalls könnte man fragen, warum man denn menschliche Seelen haben muss, wenn man gleiche Seelen auch von Mammuts bekommen kann?
Wenn dem nicht so wäre und mächtige Seelen NUR durch menschliche zu bekommen wären, dann schwarzer Stern komm zu mir! Aber so?
Im Endeffekt braucht man ja beide nicht, da es genug Seelensteine gibt. Doch sie gehen eben nur nicht kaputt bei Benutzung, somit brauch man ja die Seelensteine nicht, weil man eben eines dieser 2 Uniques hat. Fürs Vielverzaubern wird man sowieso auf die "normalen" zurüchgreifen, da das dauernde Hin und Her irgendwie nervig wird.
Schwarzer Stern
- kann alle Seelen aufnehmen (also der Stärke nach, ob nun menschlich oder nicht ist somit egal)
- ersetzt alle anderen Seelensteine (schwarze Seelensteine sind seltener, kann man aber immer wieder kaufen)
Kontra: Azura ist sauer und eine Begleiterin weniger
Azura Stern
- kann alle Seelen aufnehmen (")
- ersetzt alle anderen Seelensteine (mächtige Seelensteine hat man viele, wenn man denn soviele braucht)
Pro: Azura ist happy und eine Begleiterin mehr, Nelacar handelt dennoch
Die alles entscheidende Frage ist nun, wie du schon sagst, OB Mammuts mit der Zeit rar werden oder verlässlich in den Riesenlagern spawnen. Die Menge allein ist ja dabei relativ, da du die Seelensteine nur einmal füllen kannst. Mit dem Schwarzen Stern nützt einem dann eine Horde Banditen auch nicht mehr als ein einzelner. Sollte man wirklich viel verzaubern, da gibts dann auch noch genug "normale Seelensteine" mit denen man ja eh nichts machen kann außer eben DAS. Bei mir ists nämlich im Moment so, dass ich in fast jedem Riesencamp ein oder 2 mammuts habe.
|
|
 |
|
 |
-
15.04.2016 00:50
 |
|
 |
-
15.04.2016 04:06
|
 Zitat von Murkser
... man könne im Schwarzen Stern dennoch alle Seelen fangen (ob nu Bug oder nicht). Was ist jetzt wahr?
Ja das ist wahr. Das ist ein Bug der durch den offiziellen Patch nie behoben wurde.
Es ist also so:
[Bild: Stern1.jpg]
Solltest du mit dem Unofficial Skyrim Patch (Version 2.0.1 oder neuer) spielen ist es so:
[Bild: Stern2.jpg]
Sollte man also auf der Konsole spielen oder auf dem PC (ohne USKP), braucht man nicht lange überlegen welchen Stern man nimmt.
Sollte man hingegen mit USKP oder entsprechender Mod (die es so abändert wie es eigentlich vorgesehen war) spielen, ist die Entscheidung eine Tiefgreifendere.
|
|
-
15.04.2016 17:40
|
Den USKP muss man eigens Downloaden und installieren, ja?
Deine Entscheidung wäre also ohne den USKP der schwarze Stern? ... meine ich so interpretieren zu können . Dennoch ist es ja so, dass mit dem USKP eigentlich Azuras Stern an sich auch unnötig ist, da man kleine Seelen eh nicht will bzw. es tausende Seelensteine im Inventar gibt , wo sich das verkaufen eh net lohnt?!
Also ich mach jetzt folgendes:
1. Ich klapper die Riesencamps ab
2. Ich töte die Mammuts
3. Ich schaue ob die verlässlich respawnen
4. Ich schaue ob es einen Unterschied macht ob diese Dinger abgeschlossen sind oder nicht
Hilfestellung: von EUCH! 
mir Arbeit ersparen und schreiben, falls ihr dazu schon EXP habt oder mehr wisst als ich! Gibs nicht irgendeine Tabelle oder so wo die Respawnsachen erklärt und veranschaulicht werden?
Lg Murkser
|
|
-
16.04.2016 16:19
|
 Zitat von Murkser
Den USKP muss man eigens Downloaden und installieren, ja?
Das ist richtig.
 Zitat von Murkser
Deine Entscheidung wäre also ohne den USKP der schwarze Stern? ... meine ich so interpretieren zu können  .
So sieht's aus.
 Zitat von Murkser
Also ich mach jetzt folgendes:
1. Ich klapper die Riesencamps ab
2. Ich töte die Mammuts
3. Ich schaue ob die verlässlich respawnen
4. Ich schaue ob es einen Unterschied macht ob diese Dinger abgeschlossen sind oder nicht
Hilfestellung: von EUCH! 
mir Arbeit ersparen und schreiben, falls ihr dazu schon EXP habt oder mehr wisst als ich! Gibs nicht irgendeine Tabelle oder so wo die Respawnsachen erklärt und veranschaulicht werden?
Hier, Mammut-Seelen passen auch in den Schwarzen Stern.
|
|
-
16.04.2016 19:26
|
Der Respawn Kram war mir so bewusst, aber das so ein Risenlager respawned heißt ja nicht dass Mammuts respawnen. Wenn ich das so alles richtig verstehe, kann das Mammut auch als Riese respawnen. Außerdem wird kein Unterschied gemacht ob ein Gebiet "abgeschlossen" ist oder nicht.
Also ich hab jetzt mal den USKP installiert und es scheint zu funktionieren.
Somit dürfte ja mein schwarzer Seelenstein nur noch menschliche Seelen aufnehmen. Was würdest du denn mit USKP für eine Wahl treffen. Ich bin da ehrlich entschlossen unentschlossen, da ich auch deine Aussage nicht verstehe, dass der Schw. Stern auch Mammutsseelen aufnehmen kann?!
LG Murkser
|
|
-
25.04.2016 07:11
|
Hallo.
Also, ich verstehe das ganze Problem eigentlich nicht.
Man findet doch reichlich voll geladene große und schwarze Seelensteine für die interessanten Verzauberungen.
Ich hatte zum Schluss meiner Spiele immer noch reichlich davon übrig.
Für viele Verzauberungen reichen auch die kleinen und winzigen geladenen Seelensteine aus, z.B.
- um Verzauberungserfahrung hoch zu bringen
- Verzauberung für Unterwasser-Atmung, für Lautlos laufen etc..
Azuras Stern habe ich nur mal zum Probieren benutzt und dann in mein Sammellager gepackt. 
Sollte man trotzdem noch eine "große Seele" brauchen, kann man die locker in einen noch leeren normalen großen oder schwarzen Seelenstein packen.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|