|
|
-
02.04.2016 18:44
-
Wachen greifen mich an
|
Hallo,
ich hab da mal wieder nen Problem. Merkwürdigerweise werde ich von TEILEN der Wachen und NPCs in Weißlauf angegriffen. Dabei ist es egal ob ich die Waffen wegstecke oder nicht. Dabei handelt es sich wie gesagt auch nur um Teile der Wachen, denn viele andere Wachen laufen gelangweilt an mir vorbei und lassen sich sogar von mir ansprechen. Ich dürfte eigentlich auch kein Kopfgeld haben, weil ich an sich doch eher ein "guter" Held bin, der NPCs weitestgehend in Ruhe lässt.
Leider weiß ich grade nicht wie ich diesen vermutlichen Bug wegbekomme. Das macht das Questen rund um Weißlauf ziemlich problematisch. :/
|
|
-
02.04.2016 19:04
|
Ob und falls wieviel Kopfgeld Du hast, kannst im Hauptmenü unter Statistik/Crime (ich nehme an mit 'Verbrechen' übersetzt) nachschauen.
Mitunter ist das alleine schon davon abhängig, welchen Alternate Start Du nimmst. Wenn ich meinen Char z.B. im Gefängnis von Winterhold anfangen lasse, um möglichst schnell an die Ice Blade of the Monarch zu kommen, sind automatisch 650 Kopfgeld in Winterhold auf sie ausgesetzt.
|
|
-
02.04.2016 19:38
|
ich habe gerade nachgeschaut. Dort steht "Kopfgeld 4", vielleicht ist mir mal ein bauer ins Schussfeld gelaufen oder so 
aber ich kann mein Kopfgeld nicht bezahlen, da die Wachen die sich ansprechen lassen es nicht bemerken und die anderen mich angreifen bis ich tot bin.
Ich habe bereits den Konsolenbefehl "setcrimegold 0" verwendet, aber die Wachen greifen mich weiterhin an. ich hab auch den Befehl "player.payfine versucht, aber irgendwie funktioniert der nicht.
|
|
-
02.04.2016 20:02
|
Dann weeß icks ooch net. Verschwinde mal für ein paar Tage aus der Stadt oder greife eine der aggressiven Wachen genau einmal an und stecke dann sofort die Waffe weg.
Ich habe diesen Bug mit im wahrsten Sinne des Wortes 'tödlicher' Sicherheit sobald ich in Markarth Igmund ansprechen möchte. Auf einmal erscheint oben links '5 Bounty added to the Reach' (wohlgemerkt, mein Char hat sich keinen Millimeter bewegt) und dann bleibt mir nur, dass der eine Hieb klappt und ich schnell genug die Waffe wegstecke. Ansonsten werde ich für 5 Gold totgeschlagen.
|
|
-
02.04.2016 20:20
|
eigentlich war ich schon seit Wochen nicht in Weißlauf gewesen, nicht mal in der Nähe der Stadt. Aber ich werde dann wohl nochmal einen längeren Urlaub von der Stadt nehmen. Vielleicht funktioniert es ja dann wieder
|
|
-
02.04.2016 21:03
|
Ich habe es jetzt geschafft die Wachen wieder ruhig zu stimmen. Ich bin auf der Flucht zu einer versperrten Kiste gerannt und habe versucht diese zu öffnen, dabei habe ich 5 Kopfgeld bekommen und endlich hat mich die Wache angesprochen. Nachdem ich nun meine 5 Gold bezahlt hatte, ist alles wieder in Ordnung. Manchmal ist Verbrechen wohl doch die Lösung
|
|
-
03.04.2016 00:37
|
 Zitat von Stapelgabler
... Aber ich werde dann wohl nochmal einen längeren Urlaub von der Stadt nehmen. Vielleicht funktioniert es ja dann wieder 
Nur als Ergänzung: Das funktioniert in Skyrim (im vanilla Spiel) leider nicht (mehr). Die Wachen von Himmelsrand sind alle auf Gingium (Pflanze/Medikament gegen Gedächtnisschwäche ^_^): Die vergessen ein Kopfgeld niemals. Um es so umzusetzen dass ein Kopfgeld (wieder) mit der Zeit vergessen/aufgehoben wird sollte diese Mod helfen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51247/
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
03.04.2016 08:07
|
Es ging ja nicht darum, dass sie das Kopfgeld vergessen. Sondern bei diesem Betrag dürften sie den Char nicht angreifen. Bei 5 Kopfgeld sagen sie eigentlich nur "Wait, I know you.", wenn man an ihnen vorbeigeht. Der Urlaub war dazu gedacht ihre AI wieder zu resetten.
|
|