-
11.03.2016 12:11
-
Skyrim Mods funktionieren nicht....bitte um Hilfe
|
Hallo,
Ich habe mir Skyrim mal wieder zugelegt ^^ Ich wollte mir nach ein wenig Spielzeit mal ein paar Mods runterladen wie ENB usw.. Mit dem Steamworkshop hab ich es auch versucht da ging Garnichts, dann mit dem Nexus Mod Manager und dann Manuel... :/ Es funktioniert einfach nichts und das seit 3-4 Tagen. Ich bin extrem gefrustet und suche daher hier um Hilfe. Also wenn sie jemand damit auskennt, könnte mir diese Person helfen ? Ich habe auch TeamViewer dann könnte man mir auch besser helfen oder mir das vielleicht einstellen.....
Oder einfach irgend ein paar Tipps ne Erklärung oder sonst was.
Habe die Legendary Edition auf Steam.
Ich danke schon mal für alle antworten 
Grüße
|
|
-
11.03.2016 13:13
|
Herzlich willkommen. 
Da es sich hier um Probleme mit Mods handelt, ist das PlugIn-Unterforum der geeignete Ort. Ich hoffe du kannst ein wenig englisch, denn für absolute Anfänger in Sachen Modifikationen ist immer noch der S.T.E.P-Guide der Anlaufpunkt. Es gab mal eine deutsche Version, aber die ist von 2012 und damit jenseits von gut und böse.
Es geht nicht darum, dass Du Dir alles ins Spiel schaufelst, was dort an Mods steht, sondern um ein grundsätzliches Verständnis dessen was Du tust und in welcher Reihenfolge. Außerdem: Tu Dir und Deinem Spiel einen Gefallen und lass den Steam Workshop da wo er sein sollte. Außen vor.
|
|
-
11.03.2016 14:41
|
Willkommen im Forum 
Du solltest "klein Anfangen"
Erstmal nur zum Testen eine kleine Mod installieren bei der du sehr schnell siehst ob alles funktioniert oder nicht. Ich würde sagen du startest mit
Alternate Start - Live Another Life (diese Mod lässt dich das Intro überspringen und du startest in einem Keller und kannst dir aussuchen wie du das Spiel beginnst)
Abflauf der Installation sieht dann so aus:
1. Skyrim Legendary installieren
2. Skyrim einmal starten bis du in den Bildschirm kommst wo du ein neues Spiel beginnen kannst (damit wird die beötigte Skyrim ini und prefs ini erstellt)
3. SKSE installieren (mittlerweile kann man auch problemlos den Installer benutzen)
4. Die SKSE exe (im Skyrim Ordner da wo deine normale exe liegt und der launcher) am besten eine Verknüpfung auf den Desktop machen und Skyrim von nun an NUR NOCH über diese SKSE exe starten (SEHR WICHTIG!!) Hier mal ein Video dazu...das ist leicht zu verstehen.
Nun hast du schonmal den Anfang gemacht um dein Spiel zu modden.
5. Nun solltest du mMn den Nexus Mod Manager installieren (der ist recht leicht zu bedienen und erfüllt seinen Zweck sehr gut)
6. Jetzt lädst du dir mal die oben genannte Mod herunter (Alternate Start - Live Another Life) Dies ist schonmal eine recht gute Übung weil du diese Mod manuel herunterladen musst. Die meisten Mods kann man aber bequem Automatisch per NMM (Nexus Mod Manager) herunterladen.
7. Die Mod wurde nun gepackt (rar, zip..solche Sachen eben, solltest du aber wissen was ich damit meine) heruntergeladen. Nun öffnest du den Nexus Mod Manager. Du siehst hier zwei Tabs einmal den Plugins Tab und einmal den Mods Tab. Im Plugin Tab sollten 8 Dateien stehen:
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
HighRes TexturePack 1.esp
HighRes TexturePack 2.esp
HighRes TexturePack 1.esp
Der Mods Tab sollte vollkommen leer sein! In diesem klickst du nun auf das grüne Plus oben links (dies lässt dich heruntergeladene gepackte Dateien in den Manager integrieren) und wählst die zuvor heruntergeladene GEPACKTE Alternate Start - Live Another Life Mod. Diese sollte wenige Augenblicke später unter dem Mods Tab erscheinen. Nun noch per doppelklick oder indem du auf das grüne Häckchen klickst aktivieren. Wenn du nun oben auf den Plugins Tab klickst sollte diese Mod unter den 8 Offiziellen Plugins von Bethesda stehen. (Skyrim esm. Dawnguard esm etc.)
Spiel starten, neues Spiel wählen und du wirst nicht in einem Wagen auf dem Weg zur Hinrichtung starten sondern in einem Keller...wenn dies so ist hast du alles richtig gemacht und kannst nun vorsichtig ein paar weitere Mods installieren.
Dies ist nur ein Mod, somit sollte es keine Probleme geben im Spiel. Intallierst du aber mehrere Mods dann gibt es weitere Dinge zu beachten aber erstmal bringe diese eine Mod zum laufen^^
|
|
 |
|
 |
-
11.03.2016 19:27
|
Lanie: 4. Die SKSE exe (im Skyrim Ordner da wo deine normale exe liegt und der launcher) am besten eine Verknüpfung auf den Desktop machen ...
Ganz exakt hat die exe diesen Namen: skse_loader.exe
|
|