Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
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    Hallo zusammen,

    ich ärgere mich nun schon seit Wochen über einen blöden Grafikfehler, der, was immer ich auch ausprobiere, einfach nicht verschwinden will. Leider lässt sich dieser nicht "screenshotten".
    Wenn ich mich im Spiel bewege, laufen transparente, waagerechte "Streifen" über das Bild, die zu "flimmern" scheinen - so ähnlich, wie wenn man früher eine VHS Kassette in Zeitlupe abgespielt hat. Dieser Grafikfehler ist besonders stark in der Ego-Perspektive und bei viel interior-Licht zu sehen. Anfangs hatte ich Anti Aliasing (Vividian ENB) im Verdacht, doch das ist deaktiviert.
    Der Fehler trat zum ersten Mal auf, nachdem ich alle Mods neu installiert und auf den aktuellsten Stand gebracht hatte. Mittlerweile habe ich Skyrim und den gesamten Data Ordner neu installiert, die ini-Werte wiederholt kontrolliert und sogar einen neuen Monitor angeschlossen. Meine Nvidia Treiber sind ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.

    Ich bin für jede Idee dankbar!

    Liebe Grüße,
    Jasaya
    Jasaya ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
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    Ich hatte ein ähnliches Problem als ich versuchte die neueste enb-series zu installieren, da ich zwar keine ENB, aber den ENBoost verwende. Der aktuelle braucht auch die aktuelle enbseries-Dateien. Bei mir war alles wieder gut als ich wieder auf die jeweils "alte" Version von o.g. zurückstellte. Leider auch keine so wirklich langfristige Lösung, also bin ich auch durchaus an weiteren Tipps/Lösungsvorschlägen interessiert.
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
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    Danke für Deine Antwort, Nienna! Wo Du das gerade schreibst: Stimmt, ein Bekannter hat mir auch von Grafikproblemen nach dem Installieren des ENBoosts (ohne ENB) erzählt. Es liegt also an den ENB-Series... Wenn ich Dich richtig verstehe, dürfte meine ENB nicht mehr funktionieren, wenn ich eine ältere ENB-Series verwende, oder (da der ENBoost ja darin enthalten ist)?
    Jasaya ist offline
  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
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    Evtl. sind Eure Vsync-Einstellungen falsch.
    Ohne ENB, nur ENBoost, sowohl in der Dokumenten Skyrim.ini als auch der SkyrimPrefs.ini dieser Wert: iPresentInterval=0
    In der enblocal: EnableVSync=false
    In den Grafikkarteneinstellungen lasse ich ohne ENB die Anwendungen von meinen Einstellungen im Launcher überschreiben.

    Hier sind einmal meine Inis (ohne ENB, nur ENBoost) für schwächere PCs:
    Skyrim.ini
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ;EWIs Medium SkyrimPrefs and inis V09
    ********
    [General]
    sLanguage=ENGLISH
    uGridsToLoad=5
    sIntroSequence=DISABLED.BIK ; <--- disables the intro sequence for a faster startup.
    bRunHighLevelProcess=1
    bMultiThreadMovement=1
    bUseThreadedParticleSystem=1
    bUseThreadedBlood=1
    bUseThreadedMorpher=1
    bUseThreadedTempEffects=1
    bUseThreadedTextures=1
    bUseThreadedMeshes=1
    bUseThreadedLOD=1
    bUseThreadedAI=1
    bSelectivePurgeUnusedOnFastTravel=1
    uStaticNeverFade=1
    bUseHardDriveCache=0
    fFlickeringLightDistance=8192 ; <--- helps prevent lighting pop-in.
    ------
    [BackgroundLoad]
    bUseMultiThreadedFaceGen=1
    bBackgroundCellLoads=1
    bUseMultiThreadedTrees=1
    bUseBackgroundFileLoader=1
    ------
    [Display]
    fDefaultWorldFOV=75 ; <--- 75 (Standard) and for 16:10, 80 and higher for 16:9 monitors. higher FOV - performance impact.
    fDefault1stPersonFOV=75
    fSunShadowUpdateTime=0.25 ; <--- Transition time of sun-shadow movement
    fSunUpdateThreshold=1.5 ; <--- Time between sun-shadow movement
    fShadowLODMaxStartFade=500.0
    fSpecularLODMaxStartFade=1000.0
    fLightLODMaxStartFade=1500.0
    iShadowMapResolutionPrimary=1024
    bAllowScreenshot=0 ; <--- Set to 1 if you don't use ENB.
    fDecalLifetime=56.5000
    iAdapter=0 ; <--- for smoothed camera movement, 0 fixes some mouse lags.
    iPresentInterval=0 ; <--- must be set to 1 or enb's vsync will not work.
    bShadowsOnGrass=1
    ------
    [Audio]
    fMusicDuckingSeconds=6.0
    fMusicUnDuckingSeconds=8.0
    fMenuModeFadeOutTime=3.0
    fMenuModeFadeInTime=1.0
    ------
    [Grass]
    iGrassCellRadius=2
    bAllowCreateGrass=1
    bAllowLoadGrass=0
    bGrassPointLighting=1
    b30GrassVS=0
    iMaxGrassTypesPerTexure=7 ; <--- set it to 3 if you're not using SFO or other textures. unique grasses users set it to 8. for Tamriel Reloaded Grass - Plants set it to 15.
    iMinGrassSize=35 ; <--- lower values - denser Grass but greater impact on performance, Grass on Steroids user set it to 75 for best look, 120 for best performance.
    ------
    [GeneralWarnings]
    SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

    [Archive]
    sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
    sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
    ------
    [Combat]
    fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
    fMagnetismLookingMult=0.0
    f1PArrowTiltUpAngle=0.7
    f3PArrowTiltUpAngle=0.7
    f1PBoltTiltUpAngle=0.7
    f3PBoltTiltUpAngle=0.7
    ------
    [Actor]
    fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000 ; <--- allows arrow to hit objects as far as the appear to fly.
    ------
    [Papyrus]
    fUpdateBudgetMS=1.2 ; <--- script-heavy setup and your scripts start to perform badly? increase to 1.6 (then 2.0 at max).
    fExtraTaskletBudgetMS=1.2
    fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
    iMinMemoryPageSize=128
    iMaxMemoryPageSize=512
    iMaxAllocatedMemoryBytes=76800
    bEnableLogging=0
    bEnableTrace=0
    bLoadDebugInformation=0
    bEnableProfiling=0
    ------
    [Water]
    bReflectLODObjects=1
    bReflectLODLand=1
    bReflectSky=1
    bReflectLODTrees=1
    ------
    [Trees]
    bForceFullDetail=1
    ------
    [TerrainManager]
    bKeepLowDetailTerrain=0
    ------
    [Controls]
    bMouseAcceleration=0
    ------
    [SaveGame]
    bAllowProfileTransfer=1
    bUseSaveGameHistory=1
    ------
    [Decals]
    bDecalMultithreaded=1
    bForceAllDecals=1
    ------
    [Interface]
    bShowTutorials=0
    fBookOpenTime=700.0000
    ------
    [MapMenu]
    sMapCloudNIF=0
    bWorldMapNoSkyDepthBlur=1
    fWorldMapNearDepthBlurScale=0
    fWorldMapDepthBlurScale=0
    fWorldMapMaximumDepthBlur=0
    fMapWorldYawRange=3600.0000
    fMapWorldMaxHeight=130000.0000
    fMapWorldMinHeight=5000.0000


    SkyrimPrefs.ini
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ;EWIs Medium SkyrimPrefs and inis V09
    ********
    [General]
    fBrightLightColorB=1.0000
    fBrightLightColorG=1.0000
    fBrightLightColorR=1.0000
    iStoryManagerLoggingEvent=-1
    bEnableStoryManagerLogging=0
    fDefaultFOV=75 ; <--- 75 (Standard) and for 16:10, 80 and higher for 16:9 monitors. higher FOV - performance impact.
    ------
    [Imagespace]
    bDoDepthOfField=0
    iRadialBlurLevel=0
    ------
    [Display]
    iBlurDeferredShadowMask=5
    fInteriorShadowDistance=8000.0000
    fShadowDistance=3000
    iShadowMapResolutionSecondary=512
    iShadowMapResolutionPrimary=1024
    iShadowSplitCount=2
    iMaxAnisotropy=16 ; <--- Set to 16 if you don't use ENB.
    fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
    fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
    fTreesMidLODSwitchDist=3600
    iTexMipMapMinimum=4
    iTexMipMapSkip=0
    fGamma=1.0000 ; <--- Change if your ENB preset wants a different value (RealVision ENB).
    iShadowFilter=4
    fDecalLOD2=1000.0000
    fDecalLOD1=500.0000
    fDecalLODFadeEnd=0.2100
    fDecalLODFadeStart=0.3100
    iActorShadowCountInt=3
    iActorShadowCountExt=3
    fSpecularLODStartFade=500
    fShadowLODStartFade=200.0000
    fLightLODStartFade=1000
    bTransparencyMultisampling=0
    iWaterMultiSamples=0
    iMultiSample=0
    iShadowMode=3
    bTreesReceiveShadows=1 :<--- enables shadow rendering on trees (minimal performance impact).
    bDrawLandShadows=1 ;<--- enables shadow rendering on land (minimal performance impact).
    bDrawShadows=1 ;<--- enables shadow rendering (minimal performance impact).
    bDeferredShadows=1
    bFull Screen=0
    iSize H=1200
    iSize W=1920
    fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
    fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
    fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
    fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
    fMeshLODLevel2FadeDist=3072
    fMeshLODLevel1FadeDist=4096
    bShadowMaskZPrepass=0
    bMainZPrepass=0
    iMaxSkinDecalsPerFrame=3
    iMaxDecalsPerFrame=10
    sD3DDevice="AMD Mobility Radeon HD 5800 Series" ;<-- change to your card.
    bFXAAEnabled=0
    iShadowMapResolution=1024
    fShadowBiasScale=0.6
    iShadowMaskQuarter=4
    bFloatPointRenderTarget=0 ; <--- Set to 0 if you don't use ENB.
    iScreenShotIndex=0
    iAdapter=0
    iPresentInterval=0 ; <--- must be set to 1 or enb's vsync will not work.
    bShadowsOnGrass=1
    ------
    [Grass]
    b30GrassVS=0
    fGrassStartFadeDistance=3000
    fGrassMaxStartFadeDistance=5000.0000 ; <--- Can be set up to 20000 but probably not worth it.
    fGrassMinStartFadeDistance=0.0000
    ------
    [MAIN]
    bGamepadEnable=0
    bCrosshairEnabled=1
    fHUDOpacity=1.0000
    bSaveOnPause=0
    bSaveOnTravel=0
    bSaveOnWait=0
    bSaveOnRest=0
    fSkyCellRefFadeDistance=150000.0000
    ------
    [GamePlay]
    bShowFloatingQuestMarkers=1
    bShowQuestMarkers=1
    iDifficulty=5 ; <--- Change to your preferred game difficulty. 0 (Novice), 1 (Apprentice), 2 (Adept), 3 (Expert), 4 (Master), 5 (Legendary)
    [Interface]
    bDialogueSubtitles=1
    bGeneralSubtitles=1
    fMouseCursorSpeed=1.0000
    bShowCompass=1
    ------
    [Controls]
    fGamepadHeadingSensitivity=1.0000
    fMouseHeadingSensitivity=0.0180
    bAlwaysRunByDefault=1
    bInvertYValues=0
    bGamePadRumble=0
    bMouseAcceleration=0 ; <--- disable mouse acceleration.
    bUseKinect=0
    ------
    [Particles]
    iMaxDesired=6000
    ------
    [SaveGame]
    fAutosaveEveryXMins=1500.0000
    ------
    [AudioMenu]
    fAudioMasterVolume=1.0000
    fVal7=1.0000
    uID7=0
    fVal6=1.0000
    uID6=0
    fVal5=1.0000
    uID5=0
    fVal4=1.0000
    uID4=0
    fVal3=1.0000
    uID3=94881
    fVal2=0.4000
    uID2=466532
    fVal1=1.0000
    uID1=554685
    fVal0=0.8000
    uID0=1007612
    ------
    [Clouds]
    fCloudLevel2Distance=262144.0000
    fCloudLevel1Distance=32768.0000
    fCloudLevel0Distance=16384.0000
    fCloudNearFadeDistance=9000.0000
    ------
    [TerrainManager]
    fTreeLoadDistance=25000
    fBlockMaximumDistance=95000
    fBlockLevel1Distance=70000
    fBlockLevel0Distance=45000
    fSplitDistanceMult=0.75
    bShowLODInEditor=0
    ------
    [NavMesh]
    fObstacleAlpha=0.5000
    fCoverSideHighAlpha=0.8000
    fCoverSideLowAlpha=0.6500
    fEdgeFullAlpha=1.0000
    fEdgeHighAlpha=0.7500
    fEdgeLowAlpha=0.5000
    fTriangleFullAlpha=0.7000
    fTriangleHighAlpha=0.3500
    fTriangleLowAlpha=0.2000
    fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
    fEdgeDistFromVert=10.0000
    fEdgeThickness=10.0000
    fPointSize=2.5000
    ------
    [Trees]
    bUseMultiThreadedTrees=1
    bRenderSkinnedTrees=1
    uiMaxSkinnedTreesToRender=24
    ------
    [Decals]
    uMaxDecals=100
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxSkinDecals=35
    uMaxSkinDecalsPerActor=20
    bDecalsOnSkinnedGeometry=1
    ------
    [LOD]
    fLODFadeOutMultObjects=5
    fLODFadeOutMultItems=5
    fLODFadeOutMultActors=5
    fLODFadeOutMultSkyCell=1.0000
    ------
    [Launcher]
    bEnableFileSelection=1
    bShowAllResolutions=1
    uLastAspectRatio=3
    ------
    [BlurShader]
    bUseBlurShader=0
    ------
    [BlurShaderHDR]
    bDoHighDynamicRange=1
    ------
    [Water]
    iWaterReflectHeight=512 ; <--- change Height and Width to 1024 for higher Water Reflection Resolution. (performance impact).
    iWaterReflectWidth=512
    bUseWaterDisplacements=1
    bUseWaterRefractions=1
    bUseWaterReflections=1
    bUseWaterDepth=1


    enblocal für ENBoost (unbedingt unter Memory auf Eure GraKa abstimmen)!!!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [PROXY]
    EnableProxyLibrary=false
    InitProxyFunctions=true
    ProxyLibrary=other_d3d9.dll

    [GLOBAL]
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true
    UseDefferedRendering=true
    ForceFakeVideocard=false
    IgnoreCreationKit=true

    [PERFORMANCE]
    SpeedHack=true
    EnableOcclusionCulling=true

    [MULTIHEAD]
    ForceVideoAdapterIndex=false
    VideoAdapterIndex=0

    [MEMORY]
    ExpandSystemMemoryX64=true
    ReduceSystemMemoryUsage=true
    DisableDriverMemoryManager=true
    DisablePreloadToVRAM=false
    EnableUnsafeMemoryHacks=false
    ReservedMemorySizeMb=128
    VideoMemorySizeMb=8192
    EnableCompression=false
    AutodetectVideoMemorySize=false

    [WINDOW]
    ForceBorderless=true
    ForceBorderlessFullscreen=false

    [ENGINE]
    ForceAnisotropicFiltering=true
    MaxAnisotropy=16
    EnableVSync=false
    AddDisplaySuperSamplingResolutions=false
    ForceLodBias=false
    LodBias=0.0
    VSyncSkipNumFrames=0

    [LIMITER]
    WaitBusyRenderer=false
    EnableFPSLimit=false
    FPSLimit=60.0

    [INPUT]
    KeyCombination=16
    KeyUseEffect=123
    KeyFPSLimit=36
    KeyShowFPS=106
    //KeyScreenshot=45
    KeyEditor=13
    KeyFreeVRAM=115
    KeyScreenshot=44
    KeyBruteForce=66

    [ADAPTIVEQUALITY]
    Enable=false
    Quality=1
    DesiredFPS=20.0

    [ANTIALIASING]
    EnableEdgeAA=true
    EnableTemporalAA=true
    EnableSubPixelAA=false
    EnableTransparencyAA=false

    [FIX]
    FixGameBugs=true
    FixParallaxBugs=false
    FixAliasedTextures=true
    IgnoreLoadingScreen=false
    IgnoreInventory=true
    FixSsaoWaterTransparency=true
    FixSsaoHairTransparency=true
    FixTintGamma=true
    RemoveBlur=true
    FixSubSurfaceScattering=true
    FixParallaxTerrain=false
    FixSkyReflection=true
    FixCursorVisibility=true
    FixLag=false
    [LONGEXPOSURE]
    EnableLongExposureMode=false
    Time=1.0
    BlendMax=0.0
    [THREADS]
    DataSyncMode=0
    PriorityMode=0
    EnableUnsafeFixes=false


    Damit nutze ich auch die 0.305 series ohne Probleme.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


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  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
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    Ich hab nun lange mit den empfohlenen Einstellungen von EMS herumprobiert und kann folgendes Ergebnis verkünden:
    Die ENB-Series 0.305 ist erfolgreich installiert, aber sobald ich in der enblocal.ini den Wert EnableVSync=false setze hab ich diese merkwürdigen Flimmerstreifen. Setze ich den Wert auf true sind die Streifen weg. Ansonsten habe ich inzwischen - bis auf besagten Memory-Wert - die enblocal.ini Einstellungen von EMS eins zu eins übernommen. Nur die Werte unter Threads hab ich aus dem "neuen" ENBoost genommen.
    Mir scheint dass ich nun weniger Probleme mit FPS-Drops habe, aber unter diesem Aspekt hab ich das bisher nicht wirklich getestet, ist mir nur nebenher aufgefallen (für den Streifen-Test hab ich immer nur den selben Save wieder und wieder geladen und bin ein paar Meter gelaufen, dann war der Fehler schon festzustellen).
    Und um Missverständnissen vorzubeugen: ich nutze keine ENB.

    Edit: Schade, aber die FPS-Ruckler hab ich wohl weiterhin
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (09.03.2016 um 19:10 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
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    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich hab nun lange mit den empfohlenen Einstellungen von EMS herumprobiert und kann folgendes Ergebnis verkünden:
    Die ENB-Series 0.305 ist erfolgreich installiert, aber sobald ich in der enblocal.ini den Wert EnableVSync=false setze hab ich diese merkwürdigen Flimmerstreifen. Setze ich den Wert auf true sind die Streifen weg.
    Gut möglich. Ich hänge im Moment an der Nadel von zwei AMD Mobile Karten im Crossfiremodus. Für Skyrim gibts nichts Schlimmeres. Kann sein, dass ich deshalb Vsync ausschalten musste. Ist schon so lange her... .
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


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  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
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    Kleines Update für Nvidiakarten: Lt. Nvidia selber auf den neuesten Beta-Treiber gehen. Der letzte zertifizierte Treiber ist buggy, u.a. Artefaktbildungen etc.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


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  8. #8 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
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    Für Grafikkarten älteren Baujahrs, sagen wir mal mindestens 3 Jahre alt, würde ich zum Beispiel immer noch den NVidia Treiber 332.21 verwenden. Warum sollte man neuere Treiber verwenden, wenn die kaum etwas bringen, weil der Chipsatz zu alt ist. Für Skyrim bringt er immer noch die stabilste Performance mit diesen alten Grafikkarten.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (11.03.2016 um 14:03 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jasaya
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    Bitte entschuldigt die späte Antwort, ich leide zur Zeit an schlechtem Zeitmanagement...
    Vielen, lieben Dank, Nienna und EMS, ihr habt mein Skyrim Erleben gerettet!! Wie auch bei Nienna lag es bei mir an VSync. Komisch, ich habe gar nicht daran herumgespielt... Das muss irgendwie mit dem Neuaufsetzen zusammenhängen. Nochmals danke!
    Jasaya ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
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    Man freut sich über jede Erfolgsmeldung. Egal wann.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


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