|
|
-
26.02.2016 21:25
-
Skyrim Problem
|
Lehrling
|
|
 |
|
 |
-
26.02.2016 23:25
|
Benutzt du LOOT oder die andere Software um die Ladereihenfolge der Mods zu optimieren? Mich wundert nämlich dass bei dir der unofficial patch vor den DLC's kommt.
|
|
-
26.02.2016 23:40
|
Lehrling
Ja benutze LOOT hab des mal manuel verschoben. Hat sich aber nicht grad was verändert ^^ Suche immernoch Hilfe
|
|
-
27.02.2016 11:55
|
Gerade aufgefallen das die englische Version des Unofficial Skyrim Legendary Patch nach den DLC's geladen wird, die deutsche davor. Hab gerade von dem englischen auf den deutschen Patch geswitched, hab aber keine vergleichbaren Probleme.
Falls es nichts gebracht hat, probier den mal aus (für SKSE): http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46465/?
Bezieht sich eig nur auf CTD's, aber man weiß ja nie
|
|
-
27.02.2016 12:34
|
Lehrling
Hab SafetyLoad schon drinnen aber trotzdem danke Denke auch nicht das mein Skyrim wegen der Ladereihenfolge komisch buggt ^^ Die Probleme sind erst ziemlich spät gestartet als ich vielleicht 120 Stunden mit meinem Char hatte. Dann hat es angefangen manche sachen zu spät zu triggern oder das "Aktivieren" bei der quest "Heilung eines Hauses" beim Wasser ist gar nicht erst da. Oder bei wenigen quests geht es gar nicht erst weiter wenn ich die stage erledigt habe z.b. habe ich Boethias quest gemacht und musste ja die Kultisten töten damit Boethia erscheint und mir eine Aufgabe gibt aber als die alle Tot waren passierte nix hab dann die quest einfach mit dem Konsolen Befehl CompleteQuest beendet.
|
|
-
28.02.2016 11:42
|
Auf jeden Fall gehört der Unofficial Patch unter die DLC's. Da beißt die Maus keinen Faden ab, egal ob englisch oder deutsch.
Ansonsten sehe ich da auf Anhieb keine großen Fehler.
|
|
-
28.02.2016 12:10
-
28.02.2016 12:30
|
Lehrling
So was ich bemerkt habe ist das meine Savegames 58MB groß sind.Das ist doch nicht normal?
|
|
-
28.02.2016 13:16
|
 Zitat von SCAYLE
So was ich bemerkt habe ist das meine Savegames 58MB groß sind.Das ist doch nicht normal?
Nein, das ist nicht normal. Welche SoS Version nutzt du denn?
|
|
-
28.02.2016 13:39
|
Lehrling
Meinst du damit Sounds of Skyrim? Die neueste halt ^^ ? xD Full Version halt
|
|
-
28.02.2016 13:55
|
ich weiss nicht ob es daran liegt, aber ob man es glaubt oder nicht, das update ist nicht zu 100% mit Dragonborn und Heartfire kompatibel. Auch Heartfire und Dragonborn haben untereinander Kompatibilitätsprobleme, nachdem ich die Basis esms mit Tes5 Edit gegeneinander gecleant habe erhielt ich einen deutlichen Schub. Dies betraf auch die teilweise verzögerte Übertragung von Drachenseelen und Worten der Macht.
Soll heißen Skyrim esm Update esm Dragonborn esm und Heartfire esm gleichzeitig in Tes5 edit laden und so lange die Datensätze untereinander verschieben bis man mindestens gelb erreicht. Danach den identical to Master drüberlaufen lassen und die Verbesserung steht.
|
|
-
28.02.2016 14:04
|
 Zitat von Harvald
Soll heißen Skyrim esm Update esm Dragonborn esm und Heartfire esm gleichzeitig in Tes5 edit laden und so lange die Datensätze untereinander verschieben bis man mindestens gelb erreicht.
Klingt abenteuerlich...
|
|
-
28.02.2016 14:42
|
Lehrling
Danke ich probier das mal
|
|
-
28.02.2016 14:43
|
Nur ein paar Gedanken...
Du hattest den Unofficial Skyrim Patch vor den DLCs - hast damit (wie lange?) gespielt und alles in dein savegame abgespeichert? MMn kann dann nichts mehr funktionieren.
Zur savegame-Größe: (Kann dazu selbst nichts sagen - bin noch nicht so weit). Lanie meint jedoch, 58 MB wären zu groß. In den DuelCombat-Comments habe ich 2 Beispiele gefunden: 1) Btw I'm currently at level 58 and my save file is around 28Mb. 2) to give you an idea, I'm at lvl 113 and my save is 21.8 MB. And it has been extremely constant for a pretty long time. save-game-bloat? durch schlechte Skripte?
Gruß, Praecox
|
|
-
28.02.2016 14:58
|
Lehrling
|
|
 |
|
 |
-
28.02.2016 19:31
|
 Zitat von SCAYLE
Huch hab etwas interessantes gefunden und ausprobiert  Hab einfach mal nach Savegame Cleaner für Skyrim gesucht da meine Savegames ja fast 60MB groß sind und hab des mal ausprobiert und meine Savegames sind jetzt nurnoch 14 MB groß  Es wurden über 1000 Scripts oder so gelöscht und als ich ein Game geladen habe ging das meiste wieder also es hat alle verzögerten Scripts sofort geladen also habe mal einen Drachen vor langer Zeit getötet und seine Seele nicht bekommen und sie ist aufeinmal erschienen  Sowie diverse Quests sich "Endlich" aktualisiert haben ^^ Wie es scheint hab ich es gefixxt huiiii  Soweit so gut ^^ Aber wie ich auf anhieb sehe buggt eine Quest noch ^^ Die Quest nennt sich "Heilung eines Hauses" ich komm beim Einweichen der Pfahlwurzeln nicht weiter ;( Da gibt es einfach nix zum Aktivieren... Hab ein Video gesehen und da muss man das sogenannte "Oberlauf" Aktivieren aber bei mir steht davon gar nix auf dem Wasser ;( Ich hoffe das nurnoch diese Quest buggt und ich in Ruhe weiter spielen kann  Aber falls jemand nen fix für diese Quest hat immer raus damit
Harvald kannste mir das mit dem verschieben der Datensätze erklären  ? Weiß zwar wie man cleant und so aber ich versteh leider nicht was du meinst ^^ 
Das mit dem verschieben der Datensätze würde ich an deiner Stelle mal lieber lassen^^ Wenn überhaupt dann schaue dir das mal an.
Das mit dem zu großen Savegame könnte auch daran liegen das du (evtl) die SKSE INI nicht installiert hast. Die sorgt mit dem Eintrag ClearInvalidRegistrations=1 dafür, dass Skyrim beim Start (zum Teil) alte Scripte löscht. Ich bin mir nicht sicher ob die neuste SKSE Version diese Funktion in irgendeiner Form schon hat aber sicher ist sicher...Einfach hier herunterladen und mit deinem Mod Organizer installieren. btw. das macht Skyrim auch um einiges Stabiler.
|
|
 |
|
 |
-
28.02.2016 19:50
|
SoS war schon immer ein ziemlich sicherer Kandidat für Savebloats. Ich kann nicht sagen, wie's mit neueren Versionen aussieht, falls es neue geben sollte (Gibt halt Sachen, die man sich nach einmaliger Erfahrung direkt erspart).
Anhand Deiner Modliste ist Deine Savegröße immer noch reichlich happig. Die 15 mb habe ich bisher nur mit einem Char geknackt nach ca. 580 Spielstunden und Level 124. Bei einer Anfangssavegröße von ca. 6 mb.
|
|
-
28.02.2016 20:05
|
 Zitat von EMS
SoS war schon immer ein ziemlich sicherer Kandidat für Savebloats. Ich kann nicht sagen, wie's mit neueren Versionen aussieht, falls es neue geben sollte (Gibt halt Sachen, die man sich nach einmaliger Erfahrung direkt erspart).
Anhand Deiner Modliste ist Deine Savegröße immer noch reichlich happig. Die 15 mb habe ich bisher nur mit einem Char geknackt nach ca. 580 Spielstunden und Level 124. Bei einer Anfangssavegröße von ca. 6 mb.
Es war das Civilization Modul von SoS welches diese Bloats hervorgerufen hat und hier insbesondere diese Schnarchendingsbums. Zu einem Savegamebloat kam es aber erst nachdem man es deinstalliert hatte(selbst eine neuinstallation hat diesen Bloat nicht mehr verhindert). Wurde ja angeblich gefixt aber ich traue der Sache trotzdem nicht und installiere es deshalb erst gar nicht. Wobei man aber auch zugeben muss, dass wenn man das Civ Modul nicht installiert, es auch keine Problem gibt.
Zum TE: Solche großen Savegames kommen auch davon wenn man Mods nicht ordentlich deinstalliert. Oftmals stehen genaue Anweisungen auf der Modseite wie man diese Mods deinstalliert und gerade bei Mods mit Scripten muss man die vorher erstmal deaktivieren. Tut man dies nicht bleiben diese im Save. Deshalb sollte man schon vor der Installation immer erstmal genau lesen was denn hier so alles installiert wird und vor allem wie man es zur Not auch wieder entfernen kann.
|
|
 |
|
 |
-
29.02.2016 00:15
|
Ich werde es versuchen
nachdem du die 5 esm geladen hast, läßt du den Filter für Cleaning darüberlaufen und du wirst feststellen, das sich alles rot färbt. Das liegt zum Teil daran das im Update viele Bezeichnungen nicht definiert sind. Zwischen Dawnguard, Dragonborn und Heartfire nav-meshes in unterschiedlicher Weise verschoben wurden, neu hinzugefügte Frisuren den gleichen Platz belegen und viele Kleinigkeiten mehr.
Die einfachste Weise dieses zu beheben funktioniert im Drag and Drop Verfahren. Wenn du in der linken Spalte eine rot eingefärbte Zeile angeklickt hast und weit genug in die Unterverzeichnisse vorgedrungen bist, erhältst du auf der rechten Seite eine Spaltenweise Aufstellung der betroffenen esms. Die fehlerhafte esm ist oben rot markiert. Manchmal sind es nur 2, oft sind es mehr. Am einfachsten ist es wenn man den Eintrag vom in der Ladeliste höheren also weiter links stehenden einfach anklickt und bei gedrückter Maustaste in die weiter rechts stehenden herüberzieht. Bei den Frisuren muss man eine Zeile einfügen, rechts klicken "Zeile Einfügen" und die Frisur mit dem "Move down Befehl" nach unten verschieben, bevor man die Frisur nach rechts verschieben kann.
Immer mal wieder den Filter vor Cleaning drüberlaufen lassen, da deine Korrekturen in allen esms wirken, aber nur in einer angezeigt werden. Am Ende der Arbeit sind alle esm gelb unterlegt. dann kannst du bei allen "remove identical to Master" drüberlaufen lassen und wirst feststellen, dass besonders aus der update esm einiges rausfliegt. Beim schließen abspeichern, das wars.
|
|
 |
|
 |
-
29.02.2016 00:30
|
Entstehung save game bloat. Mich würde auch interessieren, ob du in deiner SKSE.ini den Eintrag: ClearInvalidRegistrations=1 drin hast.
Gruß, Praecox
|
|