Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von SCAYLE
    Also ich hab in letzter Zeit gemerkt das bei mir in Skyrim einiges nicht klappt ^^ Z.b. bei manchen quests wo ich etwas aktivieren will geht das nicht z.b. wo ich 3 Pfahlwurzeln im Wasser einweichen muss im Dragonborn DLC oder ich kann manche Worte der Macht an den Mauern nicht lernen weil da einfach nur der Sound kommt und die effekte aber es passiert leider nix ^^
    Manche sachen sind verzögert wenn ich z.b. bei einer Quest jemandem geld gebe hebt er es erst später ab.Kurz gesagt es ist fast alles verzögert bzw. klappt gar nicht erst ^^ Ich will den Char auch nicht unbedingt aufgeben Da ich mit dem 140 Spielstunden habe Ich weiß nicht ob es an meinen Mods liegt oder ich irgendwas falsch mache ^^ Würde mich über Hilfe freuen Mods schreibe ich auch mal dazu^^

Current Mods:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Patch German
    Hearthfires.esm
    Dragonborn.esm
    RaceCompatiblity.esm (Enhanced Character Edit)
    GameOfThronesArmors.esm
    hdtHighHeel.esm
    JSwords.esm
    RSkyrimChildren.esm
    AOM.esm
    HighResTexturePack01.esp
    HighResTexturePack02.esp
    HighResTexturePack03.esp
    Book covers Skyrim
    hjerimtnf.esp (Hearthfire Haus Mod)
    SoS-TheWilds.esp
    SoS-Civilization.esp
    Killer Keos Skimpy Armor CBBE
    Blood Scythe and Soulrender Reborne
    amidianborn Book of Silence-Armors
    SoS-The DUngeons
    Immersive Armors
    aMidianborn Book of Silence-Weapons
    Beards.esp
    Brows.esp
    Ciri Outfit (The Witcher)
    Cloaks of Skyrim
    Immersive Music by Hothtrooper44
    Imaginator
    Enhanced Character Edit.esp
    Winter is Coming Cloaks
    Immersive Sounds Compendium
    Enhanced Blood Textures
    Fores New Idles
    Hearthfire DIsplay Case fix
    Infinite Gold for Merchants
    KS Hairdos-Renewal
    Northgirl Armor
    No Spinning Death Animation
    Purewaters
    RaceMenu
    SG Female Eyebrows
    SkyUI
    The Dance of Death-Ultimate Edition
    The Witcher 3 Weaponry
    Triss Armor Retextured
    Unique Uniques
    Unlimited Weapon enchantment chagres
    Witcher 3 Yennefer and Triss Armors
    When Vampires Attack
    Kimonos Witchers Silver Sword
    Tembtra Thief Armor
    Sotteta Necromancer Outfit
    Merta Assasin Armor
    The Eyes of Beauty
    Skyrim Beautiful Followers-Complete
    Merta Black Rose Armor
    DanarielStormbow
    DYNAVISION Dynamic Depth of Field
    SCAYLE ist offline
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Benutzt du LOOT oder die andere Software um die Ladereihenfolge der Mods zu optimieren? Mich wundert nämlich dass bei dir der unofficial patch vor den DLC's kommt.
    motaboy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ja benutze LOOT hab des mal manuel verschoben. Hat sich aber nicht grad was verändert ^^ Suche immernoch Hilfe
    SCAYLE ist offline Geändert von SCAYLE (27.02.2016 um 10:22 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Gerade aufgefallen das die englische Version des Unofficial Skyrim Legendary Patch nach den DLC's geladen wird, die deutsche davor. Hab gerade von dem englischen auf den deutschen Patch geswitched, hab aber keine vergleichbaren Probleme.

Falls es nichts gebracht hat, probier den mal aus (für SKSE): http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46465/?
    Bezieht sich eig nur auf CTD's, aber man weiß ja nie
    motaboy ist offline
  5. #5 Zitieren
    Hab SafetyLoad schon drinnen aber trotzdem danke Denke auch nicht das mein Skyrim wegen der Ladereihenfolge komisch buggt ^^ Die Probleme sind erst ziemlich spät gestartet als ich vielleicht 120 Stunden mit meinem Char hatte. Dann hat es angefangen manche sachen zu spät zu triggern oder das "Aktivieren" bei der quest "Heilung eines Hauses" beim Wasser ist gar nicht erst da. Oder bei wenigen quests geht es gar nicht erst weiter wenn ich die stage erledigt habe z.b. habe ich Boethias quest gemacht und musste ja die Kultisten töten damit Boethia erscheint und mir eine Aufgabe gibt aber als die alle Tot waren passierte nix hab dann die quest einfach mit dem Konsolen Befehl CompleteQuest beendet.
    SCAYLE ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Auf jeden Fall gehört der Unofficial Patch unter die DLC's. Da beißt die Maus keinen Faden ab, egal ob englisch oder deutsch.
    Ansonsten sehe ich da auf Anhieb keine großen Fehler.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Falls es nichts gebracht hat, probier den mal aus (für SKSE): http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/46465/?
    Bezieht sich eig nur auf CTD's, aber man weiß ja nie
    2 x falsch This mod blocks "Infinite Loading Screen" bug and game freezing during play. Wenn man SKSE mit der ini richtig konfiguriert hat, kann und sollte man Safety Load weglassen. Finde die Original-Quelle grad nicht mehr. Aber hier geht es auch um dieses Thema. Nur wenn man trotz SKSE noch ILS hat, sollte man die mod ausprobieren.
    Gruß, Praecox
    Praecox ist offline
  8. #8 Zitieren
    So was ich bemerkt habe ist das meine Savegames 58MB groß sind.Das ist doch nicht normal?
    SCAYLE ist offline
  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Zitat Zitat von SCAYLE Beitrag anzeigen
    So was ich bemerkt habe ist das meine Savegames 58MB groß sind.Das ist doch nicht normal?
    Nein, das ist nicht normal. Welche SoS Version nutzt du denn?
    Lina ist offline
  10. #10 Zitieren
    Meinst du damit Sounds of Skyrim? Die neueste halt ^^ ? xD Full Version halt
    SCAYLE ist offline
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    ich weiss nicht ob es daran liegt, aber ob man es glaubt oder nicht, das update ist nicht zu 100% mit Dragonborn und Heartfire kompatibel. Auch Heartfire und Dragonborn haben untereinander Kompatibilitätsprobleme, nachdem ich die Basis esms mit Tes5 Edit gegeneinander gecleant habe erhielt ich einen deutlichen Schub. Dies betraf auch die teilweise verzögerte Übertragung von Drachenseelen und Worten der Macht.

Soll heißen Skyrim esm Update esm Dragonborn esm und Heartfire esm gleichzeitig in Tes5 edit laden und so lange die Datensätze untereinander verschieben bis man mindestens gelb erreicht. Danach den identical to Master drüberlaufen lassen und die Verbesserung steht.
    Harvald ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Soll heißen Skyrim esm Update esm Dragonborn esm und Heartfire esm gleichzeitig in Tes5 edit laden und so lange die Datensätze untereinander verschieben bis man mindestens gelb erreicht.
    Klingt abenteuerlich...
    Praecox ist offline
  13. #13 Zitieren
    Danke ich probier das mal
    SCAYLE ist offline
  14. #14 Zitieren
    Nur ein paar Gedanken...
    Du hattest den Unofficial Skyrim Patch vor den DLCs - hast damit (wie lange?) gespielt und alles in dein savegame abgespeichert? MMn kann dann nichts mehr funktionieren.
    Zur savegame-Größe: (Kann dazu selbst nichts sagen - bin noch nicht so weit). Lanie meint jedoch, 58 MB wären zu groß. In den DuelCombat-Comments habe ich 2 Beispiele gefunden: 1) Btw I'm currently at level 58 and my save file is around 28Mb. 2) to give you an idea, I'm at lvl 113 and my save is 21.8 MB. And it has been extremely constant for a pretty long time. save-game-bloat? durch schlechte Skripte?
    Gruß, Praecox
    Praecox ist offline
  15. #15 Zitieren
    Huch hab etwas interessantes gefunden und ausprobiert Hab einfach mal nach Savegame Cleaner für Skyrim gesucht da meine Savegames ja fast 60MB groß sind und hab des mal ausprobiert und meine Savegames sind jetzt nurnoch 14 MB groß Es wurden über 1000 Scripts oder so gelöscht und als ich ein Game geladen habe ging das meiste wieder also es hat alle verzögerten Scripts sofort geladen also habe mal einen Drachen vor langer Zeit getötet und seine Seele nicht bekommen und sie ist aufeinmal erschienen Sowie diverse Quests sich "Endlich" aktualisiert haben ^^ Wie es scheint hab ich es gefixxt huiiii Soweit so gut ^^ Aber wie ich auf anhieb sehe buggt eine Quest noch ^^ Die Quest nennt sich "Heilung eines Hauses" ich komm beim Einweichen der Pfahlwurzeln nicht weiter ;( Da gibt es einfach nix zum Aktivieren... Hab ein Video gesehen und da muss man das sogenannte "Oberlauf" Aktivieren aber bei mir steht davon gar nix auf dem Wasser ;( Ich hoffe das nurnoch diese Quest buggt und ich in Ruhe weiter spielen kann Aber falls jemand nen fix für diese Quest hat immer raus damit

Harvald kannste mir das mit dem verschieben der Datensätze erklären ? Weiß zwar wie man cleant und so aber ich versteh leider nicht was du meinst ^^
    SCAYLE ist offline Geändert von SCAYLE (28.02.2016 um 16:01 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von SCAYLE Beitrag anzeigen
    Huch hab etwas interessantes gefunden und ausprobiert Hab einfach mal nach Savegame Cleaner für Skyrim gesucht da meine Savegames ja fast 60MB groß sind und hab des mal ausprobiert und meine Savegames sind jetzt nurnoch 14 MB groß Es wurden über 1000 Scripts oder so gelöscht und als ich ein Game geladen habe ging das meiste wieder also es hat alle verzögerten Scripts sofort geladen also habe mal einen Drachen vor langer Zeit getötet und seine Seele nicht bekommen und sie ist aufeinmal erschienen Sowie diverse Quests sich "Endlich" aktualisiert haben ^^ Wie es scheint hab ich es gefixxt huiiii Soweit so gut ^^ Aber wie ich auf anhieb sehe buggt eine Quest noch ^^ Die Quest nennt sich "Heilung eines Hauses" ich komm beim Einweichen der Pfahlwurzeln nicht weiter ;( Da gibt es einfach nix zum Aktivieren... Hab ein Video gesehen und da muss man das sogenannte "Oberlauf" Aktivieren aber bei mir steht davon gar nix auf dem Wasser ;( Ich hoffe das nurnoch diese Quest buggt und ich in Ruhe weiter spielen kann Aber falls jemand nen fix für diese Quest hat immer raus damit

Harvald kannste mir das mit dem verschieben der Datensätze erklären ? Weiß zwar wie man cleant und so aber ich versteh leider nicht was du meinst ^^
    Das mit dem verschieben der Datensätze würde ich an deiner Stelle mal lieber lassen^^ Wenn überhaupt dann schaue dir das mal an.

Das mit dem zu großen Savegame könnte auch daran liegen das du (evtl) die SKSE INI nicht installiert hast. Die sorgt mit dem Eintrag ClearInvalidRegistrations=1 dafür, dass Skyrim beim Start (zum Teil) alte Scripte löscht. Ich bin mir nicht sicher ob die neuste SKSE Version diese Funktion in irgendeiner Form schon hat aber sicher ist sicher...Einfach hier herunterladen und mit deinem Mod Organizer installieren. btw. das macht Skyrim auch um einiges Stabiler.
    Lina ist offline
  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    SoS war schon immer ein ziemlich sicherer Kandidat für Savebloats. Ich kann nicht sagen, wie's mit neueren Versionen aussieht, falls es neue geben sollte (Gibt halt Sachen, die man sich nach einmaliger Erfahrung direkt erspart).
    Anhand Deiner Modliste ist Deine Savegröße immer noch reichlich happig. Die 15 mb habe ich bisher nur mit einem Char geknackt nach ca. 580 Spielstunden und Level 124. Bei einer Anfangssavegröße von ca. 6 mb.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    SoS war schon immer ein ziemlich sicherer Kandidat für Savebloats. Ich kann nicht sagen, wie's mit neueren Versionen aussieht, falls es neue geben sollte (Gibt halt Sachen, die man sich nach einmaliger Erfahrung direkt erspart).
    Anhand Deiner Modliste ist Deine Savegröße immer noch reichlich happig. Die 15 mb habe ich bisher nur mit einem Char geknackt nach ca. 580 Spielstunden und Level 124. Bei einer Anfangssavegröße von ca. 6 mb.
    Es war das Civilization Modul von SoS welches diese Bloats hervorgerufen hat und hier insbesondere diese Schnarchendingsbums. Zu einem Savegamebloat kam es aber erst nachdem man es deinstalliert hatte(selbst eine neuinstallation hat diesen Bloat nicht mehr verhindert). Wurde ja angeblich gefixt aber ich traue der Sache trotzdem nicht und installiere es deshalb erst gar nicht. Wobei man aber auch zugeben muss, dass wenn man das Civ Modul nicht installiert, es auch keine Problem gibt.

Zum TE: Solche großen Savegames kommen auch davon wenn man Mods nicht ordentlich deinstalliert. Oftmals stehen genaue Anweisungen auf der Modseite wie man diese Mods deinstalliert und gerade bei Mods mit Scripten muss man die vorher erstmal deaktivieren. Tut man dies nicht bleiben diese im Save. Deshalb sollte man schon vor der Installation immer erstmal genau lesen was denn hier so alles installiert wird und vor allem wie man es zur Not auch wieder entfernen kann.
    Lina ist offline Geändert von Lina (28.02.2016 um 20:10 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Ich werde es versuchen

nachdem du die 5 esm geladen hast, läßt du den Filter für Cleaning darüberlaufen und du wirst feststellen, das sich alles rot färbt. Das liegt zum Teil daran das im Update viele Bezeichnungen nicht definiert sind. Zwischen Dawnguard, Dragonborn und Heartfire nav-meshes in unterschiedlicher Weise verschoben wurden, neu hinzugefügte Frisuren den gleichen Platz belegen und viele Kleinigkeiten mehr.

Die einfachste Weise dieses zu beheben funktioniert im Drag and Drop Verfahren. Wenn du in der linken Spalte eine rot eingefärbte Zeile angeklickt hast und weit genug in die Unterverzeichnisse vorgedrungen bist, erhältst du auf der rechten Seite eine Spaltenweise Aufstellung der betroffenen esms. Die fehlerhafte esm ist oben rot markiert. Manchmal sind es nur 2, oft sind es mehr. Am einfachsten ist es wenn man den Eintrag vom in der Ladeliste höheren also weiter links stehenden einfach anklickt und bei gedrückter Maustaste in die weiter rechts stehenden herüberzieht. Bei den Frisuren muss man eine Zeile einfügen, rechts klicken "Zeile Einfügen" und die Frisur mit dem "Move down Befehl" nach unten verschieben, bevor man die Frisur nach rechts verschieben kann.

Immer mal wieder den Filter vor Cleaning drüberlaufen lassen, da deine Korrekturen in allen esms wirken, aber nur in einer angezeigt werden. Am Ende der Arbeit sind alle esm gelb unterlegt. dann kannst du bei allen "remove identical to Master" drüberlaufen lassen und wirst feststellen, dass besonders aus der update esm einiges rausfliegt. Beim schließen abspeichern, das wars.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (29.02.2016 um 11:02 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Entstehung save game bloat. Mich würde auch interessieren, ob du in deiner SKSE.ini den Eintrag: ClearInvalidRegistrations=1 drin hast.
    Gruß, Praecox
    Praecox ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »