Hallo Vault-Bewohner,
wie kann man auf den Konsolenversionen die Leichen verschwinden lassen? Oder geht das gar nicht?
MfG EchterThor
Hallo Vault-Bewohner,
wie kann man auf den Konsolenversionen die Leichen verschwinden lassen? Oder geht das gar nicht?
MfG EchterThor
[Bild: StoryForum06.gif]
Teenage Mutant Ninja Söldners | Der Zorn der Toten | Kampf um Jharkendar | Kleinkrieg | Sturzbetrunken
Im Zeichen des Schwertmeisters | Sein Name ist Mö | Ehnim und Egill | Durchfall | Kirschkuchen | Altes Eisen
Geht mit hoher Stärke, weil man die sonst nicht aufheben kann. Am besten dafür Power Armor anziehen, dann klappt es.
Aufheben geht mit demselben Knopf, mit dem du lootest: Geh zur Leiche hin und zwar so, dass der Inhalt angezeigt wird, es ist dabei egal ob noch was drin ist oder nicht. Wenn das Menue angezeigt wird, drücke den Knopf, mit dem du lootest, aber halte ihn eine Weile fest. Nun lootet er nicht, sondern macht die Leiche an der Hand 'fest', und du solltest sie bewegen können. Den Knopf kannst du dann auslassen.
Hebe sie an, bis frei hängt, dann kannst du damit gehen und sie anderswo hin bringen. Wenn du den Lootknopf nochmal drückst, lässt er die Leiche wieder los.
The Old World
Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
Das geht mit X. Du darfst aber nirgends anecken, dann lässt man sie fallen.
Mir ist nur aufgefallen, das anscheinend von Bethesda platzierte Leichen
wieder an der selben stelle spawnen. Ich habe die Leiche direkt nach der
ersten Brücke in den Fluss geworfen (der ist eh verseucht) und nach
einer Quest hat sie an der alten Stelle wieder gelegen.
Weiß jemand ob die Leichen nach einer Zeit verwesen? Das wäre doch man
ein cooles Feature. Ich glaube aber nicht, das würde das Ganze übersteigen.
Fliegen habe ich auch schon bemerkt. Vielleicht hat sich Bethesda dabei was gedacht. Warten wir das mal ab,
was mit den Leichen passiert. Ich hoffe nur, dass die Anhäufung der Toten nicht irgendwann auf die Performance
geht. Das Speicherdatenproblem wäre nicht neu. Ein Grund dafür, dass ich Fallout auf der PS3 nie gespielt habe.
Ich weiß nicht woher das Gerücht rührt, aber die Leichen verschwinden doch.
Zumindest die, die ich hinter die Büsche werfe. Ich räume nach einem Kampf
immer auf, bin halt ordentlich.Nur die designten Leichen spawnen nach
einer gewissen Zeit an die gleiche Stelle.
Eine Person aus einer FB-Gruppe hatte die Frage, denke das bei ihr dann auch die Leichen dann verschwinden werden. Aber bei mir - PC - kann man immer noch die Konsole benutzen![]()
Also nach einigen abgewehrten Angriffen auf Siedlungen weiß ich, dass tote Angreifer verschwinden, nicht sofort, aber relativ rasch. Leider gibt es auch 'gesetzte' Leichen, die offenbar Teil des Designs sind. Und die bleiben dort. So sind in Siedlungen ganze Häuser unbenutzbar, war dort eine Leiche rumliegt, die man nie weg bekommt. Logisch ist das nicht, wenn man ganze Ruinen abtragen kann...
Bethesda hat das entweder vergessen, oder aber es ist nicht möglich, die zu löschen (wobei ich eher zu vergessen tendiere). Das bearbeiten mit der Konsole - das würde ich eher sein lassen. Es ist nämlich so, dass Leichen auch Spawns sein können. Bei Fallout 3 war vor Megaton immer was los - aber relativ weit entfernt. Nur im Lauf der Zeit wurden die Wesen (Raider, Skorpione, usw.) immer stärker, da sie mit dem Spieler gelevelt haben, und sind dann immer näher an den Eingang gekommen, bis dann genau vor dem Eingang eben ein großer Skorpion oder sonst ein starken Vieh entstand, was oft die Karawane dort vernichtete. Zu beheben war das einfach - man musste einfach die Leiche etwas wegschleppen - die neuen Viecher sind immer aus den Leichten entstanden.
Auch werden alle NPCs, egal ob tot oder lebend, beim Laden eines Segments neu erstellt. Die toten NPCs eben als tot, aber die fallen im selben Moment um. Sie liegen auch oft anders jedes Mal, wenn man ein Gebiet betritt.
Jedenfalls sollte Bethesda ermöglichen, Leiche im Baumodus zu räumen. Überhaupt sind offenbar auf einigen Siedlungsgebieten Sachen vergessen worden, man kann sie nicht verschrotten, zB ein ganzes Auto, diverse Baumstümpfe usw. Da wurde wahrscheinlich vergessen, die zu markieren.
Wie so oft war Bethesda extrem ehrgeizig und innovativ, nur leider haben sie es nicht ganz ordentlich gemacht...
The Old World
Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
Das geht zu weit, aber der kannibalenskill ist ok?
Vielleicht kann man ja davon zehren, wenn man diesen skill levelt? Aber dann wären die leichen auch nichts anderes als gemüse oder ein steak für unseren helden/ unsere heldinDen knilch wollte ich auch loswerden, da es nicht sehr einladend aussieht, wenn der halb vergammelte typ vor meiner schöner siedlung a la "Schöner wohnen" das gesamtbild beeinträchtigt.
Aber im allgemeinen klingt das nach einer empirischen langzeitstudie und beobachtungen über wochen![]()
Es gibt Leichen, die zum Groundclutter gehören. Die beiden vor Sanctuary gehören dazu. Man könnte das mit dem Creation Kit wegbekommen. Der Rest sollte eigentlich mit der Zeit verschwinden, soweit sie nicht aus Mods kommen.