-
03.11.2015 16:02
-
Talent auf "Legendär" machen
|
Hallo,
habe mich zwar schon im Internet ein wenig informiert, aber ganz steige ich noch nicht wirklich durch...
Bei meinem aktuellen Spiel habe ich beispielsweise Taschendiebstahl auf 100 und kann es nun auf Legendär machen.
Ein paar Fragen dazu (kann auch allgemein für jedes andere Talent beantwortet werden):
1) Welche Vorteile ziehe ich daraus? Nur, dass ich die Punkte der Perks zurück bekomme?
2) Wenn das Talent danach auf 15 ist, muss ich es wieder komplett erlernen?
3) Bietet sich das Ganze nur an, wenn ich bestimmte Talente später nicht mehr brauche? Bspw. Taschendiebstahl, weil ich sowieso genug Geld/Items habe etc...
4) Wann sollte ich das Zurücksetzen machen?
Danke im Voraus für die Antworten.
|
|
-
03.11.2015 16:09
|
 Zitat von ShadowRaven
Hallo,
habe mich zwar schon im Internet ein wenig informiert, aber ganz steige ich noch nicht wirklich durch...
Bei meinem aktuellen Spiel habe ich beispielsweise Taschendiebstahl auf 100 und kann es nun auf Legendär machen.
Ein paar Fragen dazu (kann auch allgemein für jedes andere Talent beantwortet werden):
1) Welche Vorteile ziehe ich daraus? Nur, dass ich die Punkte der Perks zurück bekomme?
2) Wenn das Talent danach auf 15 ist, muss ich es wieder komplett erlernen?
3) Bietet sich das Ganze nur an, wenn ich bestimmte Talente später nicht mehr brauche? Bspw. Taschendiebstahl, weil ich sowieso genug Geld/Items habe etc...
4) Wann sollte ich das Zurücksetzen machen?
Danke im Voraus für die Antworten.
zu 1.) Der einzigste Vorteil dabei ist, das es nun damit kein Level-Cap mehr gibt. Man kann nun über 81 bis unendlich leveln. Und ja, damit zu 2.), man muss wieder neu auf 100 skillen (man bekommt ja ein Teil der eingesetzten Skillpunkte wieder, wenn nicht sogar alle, weiß ich jetzt nicht so genau). Danach kann man es wieder auf Legendär setzen und das Spiel fängt von Neuem an.
zu 3.) Also ich persönlich halte es für Schwachsinn. Es gibt keine Verbesserungen in Bezug Schaden, Verteidigung und sonstige Erhöhungen, die bleiben so, wie beim ersten Skillen. Auf der anderen Seite kann man nun auch die anderen Sachen weiterskillen, die mit dem Level-Cap von 81 nicht möglich war (es sei denn, man nutzt den Uncapper). Man kann somit alle Talente auf 100 skillen, bis man kein Bock mehr hat. Aber wer gern auf Zahlenfetischismus steht, kann das gern ausreizen, für mich reicht Level 81.
zu 4.) ist Dir überlassen.
|
|
 |
|
 |
-
03.11.2015 18:52
|
Auch ich bin - wie viele andere auch - der Meinung, dass das Legendär-System ziemlich schwachsinnig ist. Ich hab daher schon lange den Community Uncapper, damit spart man sich den Legendär-Kram. Dir steht natürlich frei, das dennoch mal auszuprobieren, ob es Dir nicht doch gefällt. Wenn Du, wie Du schreibst, z.B. Taschendiebstahl nicht mehr verwenden willst, kann es durchaus sinnvoll sein, das auf legendär zu setzen, damit bekommst Du zumindest alle investierten Perkpunkte zurück und kannst sie neu vergeben.
|
|
-
03.11.2015 22:07
|
Das System mag zwar nicht gerade sonderlich toll ausgedacht sein, aber gerade für Leute die weder Mods nutzen wollen noch können (Konsolenspieler) ist es wenigstens eine Methode auch mal höhere Level zu erreichen ohne gezwungenermaßen alle Fertigkeiten auf Teufel komm raus nutzen zu müssen. ist für mich mindestens genauso unsinnig als Schwertkämpfer irgendwelche Magie nutzen zu müssen. Da Level ich lieber mehrfach Schmieden oder Alchemie um meine Fertigkeiten in dem Bereich wo ich es brauche nutzen zu können.
Mit meinem alten Charsbin ich nie über Level 56 oder 58 hinausgekommen, weil ich eben keinen Bock hatte Dinge nutzen zu müssen, die nicht zu meinen Figuren passen und mir spieltechnisch auch keinen spaß machen.
|
|
 |
|
 |
-
04.11.2015 23:50
|
Also seh ich das jetzt auch richtig?
Wenn ich meine Fähigkeit auf Legendär mache bekomme ich ansich nur die perkpunkte wieder
kann dann nochmals hochleveln nur das ich (bsp statt bei lvl 80 stehen bleib, weil ich kein bock habe perks zu nutzen die ich für meinen char sinnlos erachte), auf ein höheres level komme? sonst keinerlei vorteile?
Dann ist die Legänder Fähigkeit meines erachtens totaler blödsinn und so sinnlos wie ein Sandkasten in der Wüste
|
|
-
05.11.2015 07:35
|
um auf die Level 81 zu kommen musstest du vorher sämtliche Fertigkeiten lernen. Eine Quest gibt es, die man erst mit Level 80 oder so machen kann. Wenn man diese mal mache möchte muß man also ohne Mods oder legendär jeden Blödsinn lernen, ob einen gefällt oder nicht. Das halte ich aus Rollenspielsicht mindestens genauso für Schwachsinn, wobei... ich bin ja laut Aussage eines Spielers hier eh keine richtige Rollenspielerin, da ich mit meinen Figuren meist mit Level 9 oder 10 den ersten Drachen bei Weißlauf töte :P
|
|
-
05.11.2015 08:28
|
 Zitat von CKomet
um auf die Level 81 zu kommen musstest du vorher sämtliche Fertigkeiten lernen. Eine Quest gibt es, die man erst mit Level 80 oder so machen kann. Wenn man diese mal mache möchte muß man also ohne Mods oder legendär jeden Blödsinn lernen, ob einen gefällt oder nicht. Das halte ich aus Rollenspielsicht mindestens genauso für Schwachsinn, wobei... ich bin ja laut Aussage eines Spielers hier eh keine richtige Rollenspielerin, da ich mit meinen Figuren meist mit Level 9 oder 10 den ersten Drachen bei Weißlauf töte :P
Was für eine Quest ist das denn und kann man die auch mit Mods vorher freischalten?
Steam: UnrealPaladin - Playstation: Sturmsense91
|
|
-
05.11.2015 08:58
|
Es handelt sich um den Ebony warrior.
|
|
-
05.11.2015 10:10
|
Das einzig lustige an dem Ebony-Warrior ist die Schadensreflektion. Was habe ich gestaunt, als ich nach dem ersten Schlag flach lag. ^^
|
|
-
05.11.2015 11:35
|
 Zitat von CKomet
ich bin ja laut Aussage eines Spielers hier eh keine richtige Rollenspielerin, da ich mit meinen Figuren meist mit Level 9 oder 10 den ersten Drachen bei Weißlauf töte :P
Das tu ich schon mit lvl 5 oder so 
aber sonst tut das legändere nichts nur das was gesagt wurde??? :/
|
|
-
05.11.2015 12:24
|
 Zitat von Pathfinder86
Das tu ich schon mit lvl 5 oder so
aber sonst tut das legändere nichts nur das was gesagt wurde??? :/
Du vergisst, dass man bei jedem Stufenaufstieg Magicka, Leben oder Ausdauer erhöhen kann. Wenn Du schon alle Fähigkeiten auf 100 hast, steigst Du nicht mehr auf, es sei denn Du lässt eine Fertigkeit legendär werden. Wenn Du Dich beispielsweise erst sehr spät im Spiel dafür entscheidest Magier zu werden, aber alle Punkte in Ausdauer gesteckt hast, erlaubt einem die Spielmechanik "umzuschulen" anstatt von vorne anzufangen. Also weiß ich nicht so recht, was man daran auszusetzen hat.
|
|
-
05.11.2015 12:48
|
 Zitat von Deathinitive
Du vergisst, dass man bei jedem Stufenaufstieg Magicka, Leben oder Ausdauer erhöhen kann. Wenn Du schon alle Fähigkeiten auf 100 hast, steigst Du nicht mehr auf, es sei denn Du lässt eine Fertigkeit legendär werden. Wenn Du Dich beispielsweise erst sehr spät im Spiel dafür entscheidest Magier zu werden, aber alle Punkte in Ausdauer gesteckt hast, erlaubt einem die Spielmechanik "umzuschulen" anstatt von vorne anzufangen. Also weiß ich nicht so recht, was man daran auszusetzen hat.
Unter "legendär" verstehe ich die höchste Spielstufe, das heißt die Gegner skalieren, sagen wir mal 3 zu 1 mit dem Spieler. Im normalen Verhältnis braucht also der Spieler das Dreifache an Schadensoutput, braucht höhere Verteidigung und logischerweise auch mehr Leben, als auf der kleinsten Stufe. Im Endeffekt sollte das Spielen auf höchster Stufe auch die höchste Herausforderung bedeuten. Das würde heißen, das die Gegner auch tatsächlich mit dem Spieler deutlich höher skalieren, was aber leider nicht der Fall ist. Würde das passieren, dann würde das auf "legendär" setzen wirklich einen Sinn ergeben, wenn man auch durch die Skills mehr erreichen könnte. Den Punkt mehr Leben, Magicka pro Level wäre dann ein Tropfen auf den heißen Stein. Ausdauer ist dann eh am Cap, wo man nur noch die Tragefähigkeit verbessern kann. Und was bitte schön möchte ich mit allen Skills auf 100, wo ich eh kaum alle nutzen kann, rollenspieltechnisch. Also ziehe ich durch das "legendär" setzen, keinerlei spieletechnische Vorteile, außer das ich mein Level ins Unendliche pushen könnte (die Gegner, so kommt es mir vor, bleiben bei einem Level unter 81 stecken, selbst die Drachen) und all meine, ich betone, verwendete Skills auf 100 bringe, was im Normalfall nicht möglich wäre.
|
|
 |
|
 |
-
06.11.2015 19:07
|
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass beim "Legendärmachen" einer Fähigkeit nicht alles verloren geht. Ich nutze das manchmal bei Alchemie, weil sich diese extrem schnell wieder hochjagen lässt, und da ist es so, dass (wie erwähnt) die Fähigkeit zurückgesetzt und die investierten Lernpunkte freigegeben werden, aber die erlernten Trankrezepturen erhalten bleiben. Ob es sich mit anderen Fähigkeiten ähnlich verhält, kann ich nicht sagen.
|
|
-
06.11.2015 19:16
|
Das ist es aber auch schon. Mag sein, dass Du das Rezept noch weißt, aber schau Dir mal seine "Stärke" an, wenn Du wieder bei 0 beginnst. Da macht dann Restore Health wieder satte 21 Lebenspunkte gut... und das bei einem Spielerlvl von wahrscheinlich 50+.
Du weißt wahrscheinlich auch noch den Masterspell für irgendeine Schule, nur das casten kannst Dir gleich sparen, weil wieder 999 Magicka dafür gebraucht werden.
Waffen-, Schleich- etc.-Fertigkeiten sind erst mal verloren bis man sie wieder neu erlernt.
Nee danke, sage ich da nur.
|
|
-
06.11.2015 19:29
|
Ich wollte den Sachverhalt nur erwähnt haben. Ob dieses Verhalten konsequent ist, sei eh dahingestellt. Es ist nun mal so.
Wobei es gerade bei Alchemie so ist, dass der Levelfortschritt sehr stark von der ausgeführten Aktion, sprich Mächtigkeit/Wert der erzeugten Tränke abhängt. Hat man z.Bsp. genug Zutaten für die wirklich guten Tränke gesammelt (Riesenzeh+Weizen etc), dann hat man extrem schnell wieder einen Level errreicht, wo selbst "billige" Tränke ordentlich wirken bzw. Kohle bringen.
|
|