Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    EMS ist offline
    Viele Entscheidungen im Witcher sind ja eher grau; aber hier war ich ein wenig düpiert.
    Es handelt sich um eine Miniquest, in die Geralt durch Zufall hineingestolpert ist. Drei Elfen beschuldigen einen Händler verunreinigtes Fisstech verkauft zu haben und ohne jegliche Möglichkeiten muss man der ein oder anderen Seite Glauben schenken.
    Geralt hat alles an übernatürlichen Sinnen was die Natur zu bieten hat. Ausgerechnet hier muss er ohne seine Sinne auskommen? Nicht mal eine einfache Schnüffelprobe? Stattdessen bringt er evtl. drei Unschuldige um oder sieht zu wie drei Elfen einen vll. Unschuldigen umbringen und das wars.
    Auch wenns nur eine "Sekundenquest" ist, war das mMn ein wenig Witcher-unwürdig. Gibts da wenigstens noch Konsequenzen?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

2. #2 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich meine mich an die drei Elfen zu erinnern. Afaik kann man da auch nur zwei Wege gehen: Den Elfen helfen oder dem Händler.
    Ich habe damals afaik die Elfen getötet, Konsequenzen gab es danach jedoch nicht. Das kann damit zusammenhängen, dass gerade Elfen im dritten Teil einen eher geringen Stand haben und deswegen vermutlich auch keinen Gegenschlag gegen Geralt ausführen.
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Kriegt man nicht eine Gwintkarte vom Händler?
  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung.
    Habe im ersten Durchgang kaum Gwint gespielt, weil es damals einen Bug gab, der das Spiel in vielen Fällen auf der PS4 zum Absturz gebracht hat. Quests habe ich natürlich gemacht, vorrangig aber wg. der Geschichte und nicht den Belohnungen. Die Quest hier kommt afaik ja auch ziemlich früh im Spiel vor.
  5. #5 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Kriegt man nicht eine Gwintkarte vom Händler?

Nein, da bekommt man keine Gwintkarte. Das verwechselst du eventuell mit dem Fischhändler.