|
|
-
16.08.2015 08:25
-
Eine falsche Fährte - "wichtige" Ziele unsterblich?
|
Ich hab da anscheinend einen Bug erwischt, leider konnte ich dazu nix finden. Und zwar soll ich in Windhelm in der Klamotte der Dämmerwacht jmd. auf offener Straße ermorden, am besten eine "wichtige" Person. Demnach gehören sowohl Aval Atheron als auch Hillevi Cruel-Sea zu den wichtigen Personen, leider sind beide bei mir unsterblich. Ich kann jemand anderen töten, dann entgeht mir aber der Bonus. Hat dazu jemand ne Idee?
|
|
-
16.08.2015 10:21
|
Wenn Du sowohl Unofficial Patch für Skyrim als auch für Dawnguard hast, erhöht sich die Anzahl der möglichen Opfer um einiges. Guckst Du hier. Für die vom Dawnguard-Patch erfassten Leute, die wegen eines Bugs nicht aufgeführt waren, bis zu "Bugs" herunterscrollen.
Darunter ist auch der Schmied und der dürfte ein schnelles und gutes Opfer sein. Allerdings verbaust Du Dir evtl. ene Quest, die er vergibt.
Ein besseres Opfer wäre Cpt. Lonely-Gale. Der streunt soweieso den ganzen Tag durch die Gegend und ist nirgendwo questrelevant.
|
|
-
16.08.2015 11:54
|
 Zitat von EMS
Wenn Du sowohl Unofficial Patch für Skyrim als auch für Dawnguard hast, erhöht sich die Anzahl der möglichen Opfer um einiges. Guckst Du hier. Für die vom Dawnguard-Patch erfassten Leute, die wegen eines Bugs nicht aufgeführt waren, bis zu "Bugs" herunterscrollen.
Darunter ist auch der Schmied und der dürfte ein schnelles und gutes Opfer sein. Allerdings verbaust Du Dir evtl. ene Quest, die er vergibt.
Ein besseres Opfer wäre Cpt. Lonely-Gale. Der streunt soweieso den ganzen Tag durch die Gegend und ist nirgendwo questrelevant.
Danke, das mit dem link hatte ich auch gefunden, daraufhin hatte ich es mit dem Captain versucht, da bekam ich aber angezeigt, dass der Bonus gescheitert ist. Ich hab den Skyrim Directors Cut drin. Allerdings gibt mir der MO zum Directors Cut nach wie vor einen Fehlerhinweis, den ich aber ignoriere (ich hatte Dich da glaub ich mal per PN um Hilfe gebeten).
Nochmal zur Info: Der MO möchte, dass ich den (deutschen) Directors Cut VOR den offiziellen DLCs lade, was ja aber bedeuten würde, dass er dann wieder von den offiziellen Dateien überschrieben wird, was das Ganze ad absurdum führen würde.
Da scheint noch mehr vermurkst..... Bin also erstmal ne Nachtigall geworden und hab mich dann auf den Weg gemacht, Drachenfall zu lernen. Unterwegs begegnet mir in Rift Serana, die eigentlich auf mich warten soll, damit wir uns auf die Suche nach ihrer Mutter machen. Auf dem Hals der Welt angekommen hab ich erfolgreich Drachenfall gelernt....nur um festzustellen, dass ich Alduin nicht eine Schuppe krümmen kann. So macht das Spielen doch keinen Spaß...
|
|
 |
|
 |
-
16.08.2015 15:22
|
Ich kann Dir mit dem SDC leider überhaupt nicht helfen, da ich ihn niemals nutzen musste. Tut mir leid. Probier doch einfach mal aus, was der MO vorschlägt... 
Zu Alduin: Das ist ein bekannter "Käfer", den mal nicht mal mit dem USKP komplett ausmerzen konnte. Versuchs mal mit diesen Möglichkeiten:
Alduin may become invincible during the fight.
- According to the patch notes, this bug was supposed to have been fixed by version 1.9.26.0.8 of the Skyrim Official Patch. However, there have still been confirmed reports of this bug occurring; specifically, if you exit dialogue with Alduin prematurely after returning from the vision in the Time Wound, or if you die during the fight with Alduin and reload the game.
- [Bild: Pc22.png]Open the console, click on Alduin, then use the command disable followed by enable. This may result in Alduin being able to be damaged normally.
- Saving immediately before combat starts, then fast-traveling away and returning, may fix this.
EDIT: Außerdem, nur als Hinweis
- It is not possible to harm Alduin while he's in the air. He is immune to all forms of damage except when he's under the Dragonrend shout effect (i.e. grounded). Therefore, you cannot defeat Alduin without using Dragonrend on him, regardless of how powerful your weapons and spells might be.
D.h., er ist nur verwundbar solange er sich am Boden und gleichzeitg unter dem Einfluss des Thu'um befindet.
|
|
 |
|
 |
-
16.08.2015 16:27
-
16.08.2015 16:38
-
16.08.2015 17:05
-
17.08.2015 21:42
|
Evtl. Mods, die NPC vor Drachen und/oder Vampirenangriffen schützen?
Normalerweise dürfte das einer Quest nicht ins Gehege kommen, aber man weiß ja nie.
|
|