-
09.08.2015 18:01
-
Gefährten-Quests - nix geht mehr
|
Hallo,
ich habe Skyrim schon oft durchgespielt und bin jetzt erstmals auf ein Problem gestoßen, bei dem ich echt nicht mehr weiter weiß. Und zwar geht es um die Gefährten. Als letzte Teil-Quest habe ich "Ein Stich ins Herz" erledigt - und jetzt geht es nicht mehr weiter. Farkas, Vilkas und Kodlak haben keine Aufträge für mich, wie auch Aela. Diese fragt immer nur, ob ich die Initiative gegen die Silberne Hand ergriffen habe und dass sie mich gern begleiten würde. Das war es dann aber auch. Ich bekomme einfach keine Folge-Quest, und im Journal sind auch keine unerledigten Quests bezüglich der Gefährten verzeichnet. Bin jetzt etwas ratlos.
Liebe Grüße
Darkmane
|
|
-
09.08.2015 18:14
-
09.08.2015 18:30
|
Hallo Moonlord,
das habe ich bereits versucht (setstage CR09 20 und setstage CR09 200), leider ohne Erfolg. Wie gesagt, die Quest wird als abgeschlossen gekennzeichnet. Ich habe eben auch, rein aus Testzwecken, Schattenstollen komplett ausgeräuchert... dachte mir, dass das vielleicht was hilft. War aber leider nicht so. 
Liebe Grüße
Darkmane
|
|
-
10.08.2015 10:37
|
Vll. hilft es, wenn Du erst mal eine Zeitlang was "Anderes" machst und die 30-Tage-Spanne abwartest. Vll. auch mal schnellreisen.
|
|
-
10.08.2015 19:05
|
 Zitat von EMS
Vll. hilft es, wenn Du erst mal eine Zeitlang was "Anderes" machst und die 30-Tage-Spanne abwartest. Vll. auch mal schnellreisen.
Hilft alles nichts.
Ich habe noch 2x alte Spielstände geladen, einmal vor und einmal nach der Aufnahme bei den Gefährten, und ab da weitergespielt. In beiden Fällen kam genau das gleiche Problem wie gestern: sobald ich die dritte Quest (Radiant) bei den Gefährten beendet habe (*), kommt das Spiel in einen Zustand, wo man von keinem der Gefährten mehr neue Quests bekommt und bei Aela noch nicht mal ein Gesprächsmenü aufgeht. Das Ganze scheint auch unabhängig davon zu sei, welche der Quests es war und von wem man die bekommen hat. Genau dieses Verhalten haben auch andere Nutzer beschrieben - es scheint sich wohl um einen Bug zu handeln.
Tja, ganz toll .... Charakter auf Level 55 gebracht und viele Stunden versenkt - alles für die Katz. 
LG
Darkmane
(*) ich bekomme da ganz normal eine entsprechende Meldung, die Quests erscheinen im Log ebenfalls erledigt
|
|
 |
|
 |
-
10.08.2015 19:17
|
Dann versuch mal die nächste Hauptquest via Konsole zu starten. Ist Kodlak bereits tot? Oder wo genau stehst Du mit Deinem Questfortschritt. Lass die Radiant Quests dabei mal außer acht.
|
|
-
10.08.2015 19:19
|
hast du die Quests der Gefährten von unterschiedlichen leuten angenommen? wenn ja versuche einfach nur mal Quest ausschließlich von Farkas zu machen, wenn es geht. Weil ich habe auch schon mehrfach das Problem gehabt, das es sonst später zu Problemen kam (zwar nicht an deiner stelle, ich bekam auch von den anderen keinen Aufgaben mehr), wenn ich beispielsweise Quests von Vilkas angenommen habe.
|
|
-
11.08.2015 13:07
|
Ich geb's auf.
Die CR-Quests sind mir praktisch wurscht - es geht nur darum, in der Gefährtenquest weiterzukommen. Nach "Die Silberne Hand" muss man dazu IIRC zwei CR-Quests erledigen, eine davon von Aela. Spricht man danach wieder mit den Chefs, sagen die einem, Kodlak wolle mit einem sprechen - worauf dann die Quest mit den Schluchtweiherhexen startet. Nur klappt das diesmal um's Verrecken nicht. Die Quest lässt sich auch nicht per Konsole starten.
Aber wie gesagt, mit dieser Quest und der folgenden hatten auch schon viele andere Leute Probleme, und diesmal hat es mich erwischt. Irgendwo hat sich da wohl was verklemmt, ich weiss nur nicht, was und wann. Zu Anfang des Spiels bin ich mal zufällig bei der Schluchtweiherhöhle vorbeigekommen und hab da eine (normale) Hexe plattgemacht, die vor dem Eingang herumlungerte. Bin aber nicht reingegangen. Hm...
Und in meinem Questlog ist bei der Aufnahmequest bei den Gefährten der letzte Punkt (Rückkehr nach Jorrvaskr) nicht aktiviert, wieso auch immer. Das lässt sich auch nicht per Console ändern - vielleicht ist das normal?
Eine mögliche Hilfe ist vielleicht noch die Installation des http://www.scharesoft.de/elder-scrol...ctors-cut.html ... angeblich könnte das bei diesem Problem helfen. Aber ich habe vorerst die Nase voll von Skyrim. Irgendwann mal wieder.
Danke für eure Beiträge zu dem Thema.
LG
Darkmane
|
|
 |
|
 |
-
11.08.2015 14:02
|
Der SDC sollte dieses Problem beheben, also bei mir funktioniert die Questreihe wunderbar und ich mache es auch so, wie CKomet beschrieben. habe meine Ouests nur von und mit Aela gemacht.
|
|
-
11.08.2015 14:11
|
 Zitat von Krysos1962
Der SDC sollte dieses Problem beheben, also bei mir funktioniert die Questreihe wunderbar und ich mache es auch so, wie CKomet beschrieben. habe meine Ouests nur von und mit Aela gemacht.
Letzteres habe ich ebenfalls versucht, aber auch da war halt der Wurm drin. Gleicher Effekt, als wenn ich neben einer Quest von Aela eine von Farkas oder Vilkas erledigt habe. Naja, wie gesagt - ist erstmal abgehakt.
|
|
-
14.08.2015 19:03
|
Nuja, da Du ja bereits ds Handtuch geworfen hast, ist es aber vll. noch für andere Spieler interessant.
1.) Vll. hattest Du eine konkurrierende Quest.
After finishing the two radiant quests for Aela, Blood's Honor may not show up, as Aela won't initiate the quest. This may be caused by a conflicting radiant quest which is already active at Glenmoril Coven. Attempt to complete the radiant quest as early as possible and it should function as normal.
2.) Die Quest via Konsole starten.
startquest C04
setstage C04 10
|
|
-
14.08.2015 19:27
|
Weder noch .... beides nicht der Fall, wie ich ja schon geschrieben hatte. Wie gesagt, bei Gelegenheit werde ich mal dieses SDC installieren und hoffen, dass damit das Problem gegessen ist.
|
|
-
02.09.2015 16:02
|
So, ich habe SDC installiert, und die klemmende Quest konnte nun abgeschlossen werden. Anscheinend wurden bei der Installation auch gleich noch paar andere Probleme beseitigt, so plärrt nun der Talos-Prediger in Weißlauf wieder fröhlich rum (vorher war der verdächtig still), und auch die Quest um die purpurnen Nirnwurze wurde plötzlich gestartet, was bisher auch gefehlt hat.
Kompliment und Danke an den/die Entwickler des SDC!
LG
Darkmane
|
|