Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Purity schreckt viele ab, weil es ein komplettes Overhaul vieler Texturen beinhaltet, die manche (incl. mir) evtl. nicht haben möchten, da einem das eigene Setup gefällt wie es ist. Auf der anderen Seite ist Puritiy eine Weiterentwicklung von Pure Weathers und beinhaltet auch die grandiosen Wasserfälle, die Laast kreiert hat. Gleichzeitig ist auch sein Pure Waters enthalten und das war der Knackpunkt, der mich störte. Ich mag Realistic Water Two und wollte nicht darauf verzichten.
    Alternative wäre gewesen:
    Pure Weathers (ohne die Weiterentwicklungen aus Purity)
    Realistic Water Two
    Pure Waterfalls

Ihr braucht einen BSA-Extractor und TES5Edit.
    Entweder installiert Ihr zunächst Purity und arbeitet dann in diesem Ordner oder Ihr arbeitet auf dem Desktop und macht aus den Resten eine 7z, die Ihr mit Eurem bevorzugten Modmanager auflest.

Danach entpackt Ihr Laasts BSA [Bild: capture20150807124517ysswq.png] und nehmt heraus, was Ihr nicht mögt. Es liegt ganz an Euch, welchen Texturen Ihr den Vorzug gebt. Effects und sky bitte belassen.
    In meinem Fall waren es sämtliche Landscape-Texturen mit Ausnahme der riverbottom, riverbededge und rivermud, die mir schon immer besser gefielen als CaBaLs, obwohl sie längst nicht so hoch aufgelöst sind.

Weiterhin terrain (beinhaltet eine tamrieltreelod), die u.U. nicht zu Euren Mods (z.B. SFO) passt. Water nehmt Ihr ebenfalls heraus. Unter sky habe ich sowohl die sun als auch die imo grausliche sunglare [Bild: capture20150807130125fcs1b.png] entfernt. Beides nutze ich von Vividian. Ebenso wird bei mir skyconstellation 01/02 von einer anderen Mod abgedeckt.
    Habt Ihr im Purity-Ordner selbst gearbeitet, entfernt nun die BSA.

Jetzt gehts der esp mit TES5Edit an den Kragen.
    "Select none" klicken und dann nur die Purity.esp aufrufen. Auf das + vor Purity.esp klicken und mit der RMT das Kontextmenü von TES5Edit aufrufen. Nun alles mit Remove entfernen bis nur noch diese Folder übrig sind:

[Bild: capture20150807131936ypu5x.jpg]

Image Space, Region, Weather sind alle für.. na was wohl, die Wetter nötig. Der Ordner Worldspace beinhaltet die Wasserfälle. Ich habe Shader Particle Geometry belassen, weil ich mir nicht ganz sicher bin, wo dieser Folder gebraucht wird.
    Wer möchte, kann den Folder "Statue" behalten. Laast hat an diversen Wasserfällen wohl Statuen der Gottheiten aufgestellt. Ich für meinen Teil wollte sie nicht. Aber des ist ebenfalls vollkommen Euch überlassen.

Nun die Purity.esp beim schließen von TES5Edit abspeichern und Ihr seid "good to go". Realistic Water, weiterentwickelte Pure Weathers, traumhafte Wasserfälle. EDIT: Und neue Mapmarker, um die Wasserfälle zu besichtigen.

Weiterhin definitiv inkompatibel und ich habe auch noch keinen Patch dafür gefunden: die distanzanimierten Wasserfälle von Skyfalls.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline Geändert von EMS (07.08.2015 um 13:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Nach diesem Zitat aus der ReadMe von Purity
    - A LOD generator (like DynDOLOD), if you want to have animated distant waterfalls.
    bricht für Dich und alle anderen Purity-Fans jetzt die DynDOLOD-Ära an.

Auf der Nexus-Seite ist ein ausführliches Vidoe von GamerPoets verlinkt.

Darin ist von "Billboards" die Rede, die für Purity gibt es hier. Für etliche anderen Flora-Overhauls gibts die Dinger hier.

Aceeq liefert sie für seine Realistic Aspen Trees auf der Orininal-Seite mit. Und wenn wir schon bei Aceeq sind, sollte man sich auch Mountains Enhanced für die eigene LOD-Erstellung runterladen.

DynDOLOD erzeugt außer den Wasserfällen auch die animierten Mühlen (mit SMIM installierte Optionen z.B. Segel), und damit wäre SkyFalls/SkyMills eigentlich überflüssig. Es sei denn, man stört sich daran, dass bei einigen Mühlen die Flügel vor den Eingängen rotieren. In diesem Fall würde ich von der SkyFalls-Seite, ganz unten bei den "Old-Files", die SkyMills-Only Files runterladen und damit probieren was mit der DynDOLOD-Erstellung passiert.
    juf0816 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich habe befürchtet, dass ich mich irgendwann mal damit beschäftigen muss. [Bild: faintwcy4a.gif]

Das Video von GP ist allerdings sehr hilfreich. Wird wohl eine Step by Step-Geschichte. 2 Minuten Video, eine halbe Stunde herumpröbeln. Aufs High Res Pack werde ich trotzdem weiterhin dankend verzichten und mir die angegebene Alternative herunterladen.
    Die alten Skymills hatte ich mir schon geholt und dafür Skymills/Skyfalls deinstalliert. Die werde ich auch beibehalten. Ich bin nur mal gespannt, ob das mit den Realistic Aspen Trees bei mir klappt, da ich die direkt im SFO-Ordner mit verwurstet habe. MO machts möglich... .

Vielen lieben Dank für die diversen Links. TW3 wird wohl auch weiterhin unangetastet im Regal stehen... .
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Ach das ist alles nur halbsoschlimm.

Die Reihenfolge für Deinen SFO/RAT-Mix:
    SFO/RAT
    SFO-Billboard
    RAT-Billboard

Was bei der Erstellung noch zu beachten ist, und meines Wissens nur irgendwo im Kleingedruckten zu finden ist, bevor man TES5Edit startet um das "DynDOLOD Worlds.pas" laufen zu lassen, muss im MO der Haken beim Archiv-Management raus. Nur so kann TES5Edit in den .bsa die benötigten Assets finden.

Auch wichtig, DynDOLOD-Output in einen Ordner außerhalb des MO-Bereichs erstellen.

Viel Erfolg und noch mehr Spaß

juf0816 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Habe mir die Wasserfälle aus Purity kurz ingame angesehen. Die sind wirklich beeindruckend! Und die kann man mit RWT verbinden?
    @ EMS. Falls du das vorhast - und wenn du es geschafft hast - würdest du dann bitte ein paar Screens posten? (Ich frage deshalb - bei mir dauert es ca. 100 x länger, als wenn du es machst). Wenn die Screens zeigen, daß beides gut harmoniert - probiere ich es auch.
    Gruß, Praecox
    Praecox ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Weiß jetzt nicht was Du meinst. Bei mir funktioniert es doch schon. Deshalb habe ich ja die Anleitung zum 'How to' im ersten Post geschrieben. Falls Du jetzt meinst, ob sich durch RWT die Optik der Wasserfälle von Laast ändert... Nein, wenn man es richtig macht. S.o.
    Screenshots jibbet jede Menge im Screenshotthread.

EDIT:
    Zitat Zitat von juf0816 Beitrag anzeigen
    Was bei der Erstellung noch zu beachten ist, und meines Wissens nur irgendwo im Kleingedruckten zu finden ist, bevor man TES5Edit startet um das "DynDOLOD Worlds.pas" laufen zu lassen, muss im MO der Haken beim Archiv-Management raus. Nur so kann TES5Edit in den .bsa die benötigten Assets finden.

Auch wichtig, DynDOLOD-Output in einen Ordner außerhalb des MO-Bereichs erstellen.

EDIT: Super, wenn man soweit ist, steht da was Du bereits geschrieben hast. Gaaanz toll.

Viel Erfolg und noch mehr Spaß

[Bild: s_047.gif]
    Danke, den habe ich gerade... und nochmal danke für den Tip mit der Archivverwaltung .
    Was mich jetzt ein wenig irritiert... GP sagt im Video man solle den Output-Ordner innerhalb des MO mods-Ordners erstellen.

EDIT II: Super, wenn man fast fertig ist, steht da was Du bereits über den Outputfolder geschrieben hast. Gaaanz klasse.
    EDIT III: Grundsätzlich soweit alles in Ordnung. Trotzdem kann ich einen Großteil der DynDOs knicken, weil ich Mods wie Falskaar, Wyrmstooth, Beyond Reach, meine diversen Playerhomes, etc. etc.nicht permanent aktiv habe, sondern wirklich nur dann zuschalte, wenn ich sie auch spielen will. Nu ja, verringert die zu verarbeitende Masse...
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline Geändert von EMS (08.08.2015 um 15:50 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Fazit für DynDOLOD:
    Wenn man erst einmal weiß wie's geht, ist es nicht mehr kompliziert, aber der Zeitaufwand ist schon nicht von schlechten Eltern.
    Verbessert die Fernsicht erheblich!
    Kostet in der High Quality Variante FPS, evtl. abhängig von dem, was man eh schon an Mods hat und was man reinpackt. Und mein PC schnuppert durchaus an der High End-Klasse.

Für mich nicht brauchbar, da ich grundsätzlich nur die Mods aktiv habe, die ich auch gerade spiele. Bei mir heißt das, ich müsste jedes Mal ein aufwendiges Update machen, wenn ich Falskaar, Summerset Isle etc. spielen möchte.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Weiß jetzt nicht was Du meinst. Bei mir funktioniert es doch schon. Deshalb habe ich ja die Anleitung zum 'How to' im ersten Post geschrieben. Falls Du jetzt meinst, ob sich durch RWT die Optik der Wasserfälle von Laast ändert... Nein, wenn man es richtig macht. S.o.
    Ich habe den ersten Post so gelesen: Als Abhandlung über eine technische Machbarkeit. Daß du das schon durchgezogen hast, habe ich nicht geschnallt.
    Optik Purity / Wasserfälle / RWT: Hier war meine Frage, ob die Optik Purity-Wasserfälle / RWT harmoniert? Jedoch: Wenn das nicht gut aussehen würde, hättest du es bestimmt geschrieben.
    Fazit für DynDOLOD: Verbessert die Fernsicht erheblich! Seeeehr gut
    Gruß, Praecox
    edit: In folgendem Video sieht man 2x die Wasserfälle. Bei 0:54 und bei 2:10
    Hodilton: TES V - Skyrim Mods: Purity
    https://www.youtube.com/watch?v=ZGxrBYc7Vu8
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (14.08.2015 um 23:27 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Dank der guten Anleitung von EMS habe ich es geschafft, mir aus Purity nur die Wasserfälle herauszunehmen. Sie sehen aus, wie sie sollen: gut! Nur, an einigen Stellen sieht man häßliche "Kanten" im Wasser. Wollte fast schon auf die Wasserfälle verzichten, da habe ich
    Realistic Water Two Pure Waters Vanilla Water - stream Fix by nanoman2000
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68502/?
    ausprobiert. Ein Vergleichs-Screenshot
    [Bild: streamfixpqsaw.jpg]
    Praecox ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Du bist mir ein Held... . Wenn es nur um die Wasserfälle ohne die Purity-Wetter ging, das hättest auch einfacher haben können: Pure Waterfalls. Meine Anleitung war für Leute gedacht, die auch die Wetter von Purity haben möchten, die sich ziemlich stark von Pure Weathers unterscheiden bzw. erweitert wurden. Den Stream Fix nutze ich auch.
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  11. #11 Zitieren
    Da sieht man mal wieder - wer lesen kann, ist klar im Vorteil Ich hatte mir schon die Beschreibung von Purity (usw.) durchgelesen. Anscheinend aber zu oberflächlich - denn ich dachte, die neueste Version der Wasserfälle wäre nur in Purity drin. Jetzt werde ich also "mein Werk" mit Pure Waterfalls vergleichen. Auf meinen Grabstein werden sie mal schreiben: "Sein Motto war - warum einfach, wenns auch kompliziert geht"
    Liebe Grüße, Praecox
    Praecox ist offline
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    so habs auch ma getestet und mich an das video gehalten und für vanilia, sfo, rat die billbord lods runtergeladen und per mo zusammengelegt. anschließend wie in dem video gezeigt dann dyndolod installiert. von der ladereihenfolge wie sollte das dann hinkommen, habs ma so wie in dem video gemacht und direkt als erste mod gesetzt unter den spielesm und unoffical patches.

die zusammengefasste lod sind ganz unten von der priorität sowie das PapyrusUtil - Modders Scripting Utility Functions sitzt direkt unter dem dyndolod. purity hab ich über vividian enb gesetzt.

tdk01 ist offline Geändert von tdk01 (27.08.2015 um 19:01 Uhr)