Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Servus,

ich bin auf Skellige im Dorf Fayrlund. Dort gibt es eine Nebenquest namens "Das Herz des Waldes". Dabei geht es um den "Geist des Waldes" der die Dorfbewohner, die den Wald betreten, auf grausame Weise tötet. Um das zu unterbinden wollen die Ältesten, allen voran Harald, den Geist nach alter Tradition besänftigen, während die jungen Männer, angeführt von Sven, mich als Monsterjäger anheuern wollen.

Ich habe mich dafür entschieden zu tun was Harald will und habe den Geist besänftigt, indem ich Wolfsherzen auf einem Waldaltar geopfert habe. Als ich den Dorfältesten aufgesucht habe um die Quest abzuschließen, gesellen sich die jungen Männer dazu und wollen Harald töten; seine Kollegen haben sie bereits umgebracht.

Ich entschließe mich dazu, Harald zu verteidigen, aber Sven, den Anführer der Gruppe kann ich nicht töten. Er wird jedes Mal nur bewusstlos und greift wieder an, sobald er zur Besinnung kommt.

Habe schon ältere Spielstände neu geladen, das Spiel neugestartet, aber nichts hat geholfen. Kennt ihr eine Lösung?
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Ich schiebe das einmal in die Hilfe, bis man ein Questfehler ausschliessen kann.
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beowind
    Beowind ist offline
    Die Lösung ist wohl eher, sich ab einer bestimmten Stelle aus der Sache herauszuhalten. Das ganze Dorf auszurotten ist sicher nicht Sinn der Sache...
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Doch. Ich habe es auch so gemacht und Sven sollte dabei eigentlich drauf gehen können (Außerdem löscht man nicht das ganze Dorf aus sondern nur die Männer im Heiratsfähigen alter ) Also nur die Angreifer. Das ist also eher ein Technicher Bug als ein Questbug.
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Ja, ich habe das nicht ohne Grund in der technischen Hilfe gepostet...

Zitat Zitat von Beowind Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist wohl eher, sich ab einer bestimmten Stelle aus der Sache herauszuhalten. Das ganze Dorf auszurotten ist sicher nicht Sinn der Sache...
    Was heißt hier ausrotten? Vorher haben nämlich die vier Leute (ich töte also auch nur vier und nicht das Dorf) alle Ältesten umgebracht. Außerdem töte ich die Meute nur aus Notwehr. Also verstehe ich das Gejammer nicht.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Kommt es für Dich nicht in Frage den Waldgeist zu töten? Ich denke mal es könnte dauern bis eine Lösung für den Bug gefunden ist.
  7. #7 Zitieren
    Defc
    Gast
    Habe die Quest abgeschlossen, so wie Du (Altar -> Wolfsherzen -> Angriff von Sven und Kollegen) - Bei mir war er direkt tot, die Quest ist auch abgeschlossen.
    Spiele auf der PS4.
  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Habe die Quest abgeschlossen, so wie Du (Altar -> Wolfsherzen -> Angriff von Sven und Kollegen) - Bei mir war er direkt tot, die Quest ist auch abgeschlossen.
    Spiele auf der PS4.
    Konnte die Quest ebenfalls so abschließen, und zwar auf dem PC.
    Geändert von Majed (17.06.2015 um 16:30 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Lambert ist offline
    Hi Leute,
    gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
    Kann doch nicht sein dass da nicht dran gearbeitet wird, bei mir geht das schon seit 1.04 so.

@Majed
    Ist es bei dir möglich Sven den Schädel runter zu hauen? Bei mir fällt er immer nur in so einer SlowMo-Animation um und steht auf sobald ich mich ca. 20m entferne, dann killt er Harald (was mich nicht mal stört) und geht schließlich wieder auf mich los, es nervt einfach das der Proll mir immer hinterher rennt wenn ich in das Dorf gehe....
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Kommt es für Dich nicht in Frage den Waldgeist zu töten? Ich denke mal es könnte dauern bis eine Lösung für den Bug gefunden ist.
    Ja, natürlich. Gott sei Dank hatte ich noch einen Spielstand kurz bevor ich das Dorf betrat. Allerdings lasse ich normalerweise die Kreaturen immer am Leben, wenn es möglich ist.
    Ich wette, dass sie gar nicht freiwillig in der Witcher-Welt gelandet sind und dass die Konjunktion beider Welten sie ebenso überrumpelt hat, wie die Menschen. Jetzt sind sie nunmal da und mit denen, die nicht alles um sich herum ausrotten, sollte man sich meiner Meinung nach arrangieren.

Zitat Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
    Kann doch nicht sein dass da nicht dran gearbeitet wird, bei mir geht das schon seit 1.04 so.
    Ich habe es neulich nochmal probiert und es geht leider immer noch nicht. Allerdings war das noch Spielstand 1.7, nicht 1.8X.
  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Azrael67
    Azrael67 ist offline
    bei meinem ersten durchgang habe ich auch den geist versöhnt und mich mit harald gegen sven gestellt. er starb zwar, aber jedesmal, wenn ich das dorf wieder betreten habe, kam sven erneut angeflitzt, um mich zu töten. er starb jedes mal korrekt, tauchte aber wieder auf.

(vielleicht hat er mir krumm genommen, dass ich seine freundin des dorfes verweisen ließ, ehe ich haralds weg einschlug.)
    'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
    'Ein Scoia'tael auf der Lauer?'
    'Ein Frosch! - Aber deine Antwort lasse ich auch gelten.'
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Feuerläufer ist offline
    Patch 1.10 wird unsere Probleme lösen:
    "Fixes rare issue whereby Sven would reappear in quest titled The Heart of the
    Woods after certain storyline choices were made."
  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    EMS ist offline
    Verzeiht mir. Ich hänge mich jetzt einfach mal hier an, weil ich für eine einfache Ja- oder Nein-Antwort keinen neuen Thread starten möchte.
    Nach ewigem Überlegen habe ich mich für Haralds Weg entschieden. Aber... ist es nicht möglich ihn bei dem abschließenden Kampf am Leben zu erhalten? Ich weiß nicht wie oft ich nun die Abschlussszene gestartet und auch mit Aard die Gegner erst mal von ihm weggepustet habe. Einer von den Vieren kriegt ihn immer.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

14. #14 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich glaube nicht, hab es aber nicht getestet.
    Bei mir blieb der Waldschrat am leben, ich habe die Dorfbewohner umgemäht und da war auch vor V1.10 Ende. Kein doppelter Sven, keine Probleme.

Ich hab es aber bspw. nie geschafft, die Bauern am Schlachtfeld (ziemlich zu Beginn) im Reich der Lebenden zu behalten. Die Ghoule waren einfach immer zu schnell, deswegen habe ich mittlerweile 3 neue Spielstände, in denen diese Quest gescheitert ist.
    Selbes Spiel ist mir in der Mine passiert, wo die Ahgoule aus dem Mineneingang kommen. Reload war für mich keine Option und beim aktuellen Spielstand sind diese Vorfälle längst vergessen... bin ja schon Stufe 35
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Verzeiht mir. Ich hänge mich jetzt einfach mal hier an, weil ich für eine einfache Ja- oder Nein-Antwort keinen neuen Thread starten möchte.
    Nach ewigem Überlegen habe ich mich für Haralds Weg entschieden. Aber... ist es nicht möglich ihn bei dem abschließenden Kampf am Leben zu erhalten?
    doch das geht, ich habe es schon geschafft, musste allerdings auch mehrfach neu laden bis es einmal geklappt hat.
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
    The Witcher fan ist offline
    Ich habe eben die Quest mit Harads Weg abgeschlossen. Sven und co umgenietet, Quest erfolgreich abgeschlossen und als ich später in das Dorf zurückgekommen bin, ratet mal wer von den Toten auferstanden ist und auf mich zugeflitzt kam ? Sven !

Spiele mit 1.10 also wurde der bug immer noch nicht gefixt
  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    EMS ist offline
    Das kann ich bestätigen.
    Nebenbei: Yeah, Harald lebt... nach dem xxten reload hab ichs endlich geschafft.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~