|
-
Mod-Datei erstellen
Mahlzeit!
Hab mal eine Frage:Wie erstelle ich eine .mod Datei mit den zuvor entpackten Verzeichnissen?
Habe die TexturesAddon.vdf entpackt,die Lade-Bildschirme ersetzt und will das ganze jetzt in ne MOD Datei packen,um es testen zu können.
Mach ich das auch mit GothicVDFS oder brauch ich da ein anderes Prog?
-
Das geht auch mit GothicVDFS, nämlich musst du auf (Builder) klicken, bisher hast du anscheinend nur mit (Viewer) gearbeitet. Benutz die gleichen Verzeichnisse wie in Viewer für Input und Output und such dir alle Verzeichnisse heraus, in denen veränderte Dateien liegen (alles zu verpacken wäre Zeitverschwendung, da die Ladezeiten unnötig drunter leiden würden).
Dann schreibst du all diese Verzeichnisse auf folgende Art und Weise in den Search-for-Teil (links):
- Wenn du eine einzige Datei in einem ganzen Verzeichnis nehmen willst, schreibst du nicht ihr Verzeichnis rein, sondern Verzeichnis+Dateiname, z.B. _work\Data\Worlds\_compiled\Newworld\Newworld.zen
- Wenn du alle Dateien (oder fast alle) in einem Verzeichnis haben willst, aber NICHT ihre Unterverzeichnisse, schreibe [Verzeichnis]\*.* z.B. _work\Data\Worlds\_compiled\Newworld\*.ZEN oder _work\Data\Worlds\_compiled\Newworld\*.*
- Willst du einzelne Dateien NICHT dabeihaben, kommen sie in die exclude-Liste.
- Hast du eine Maske (beinhaltet einen *) in den-exlude-Teil eingetragen, willst aber eine Datei davon doch dabeihaben, kommt sie in den include-Teil.
Für ausführliche Erklärung: http://wiki.worldofgothic.de/GothicVDFS
“Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
-
Teil 1 der Anleitung in den Editing FAQ ist auch relevant:
http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post14305268
Je nachdem, was du unter "testen" verstehst, ist es aber gar nicht nötig, die Texturen in eine .mod zu packen.