|
|
-
04.05.2015 22:51
-
Hilfe zu Vampirismus! Skyrim zu Tode verbugged?
|
Neuling
Hey Leuts, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen sonst schrotte ich meinen Pc am ende noch.
Ich weiß, dass es zu dem thema viel im internet gibt aber ich hab zig wikieinträge, videos und forenbeiträge angeschaut und NIX hilft.
Ich hab mir im steamsale jetzt auch mal skyrim geholt und wollte es casualmäßig mal abends immer ne runde spielen. Die ersten 10h war alles in ordnung. Dann wurde ich angesteckt von einem vampir den ich auf der straße gekillt hatte. Als noob hab ich mir aus den anzeichen nix gemacht und einfach weiter gespielt.
Diesen vampirismus konnte ich noch via konsolenbefehle: setstage 000eafd5 10 und showracemenu prima heilen. Nun bin ich bei ca. 16h wieder infiziert worden und wusste zu dem zeitpunkt noch nicht dass ich die krankheit im anfangsstadium an einem schrein heilen kann, also wurde ich wieder mal von den leuten in den städten gejagt, was mich wieder mal zur weißglut getrieben hat.
Seis drum dachte ich mir, ich regel das einfach wieder über einen command. Denkste! keiner der befehle funktioniert mehr, die den vampirismus heilen sollen. Also hab ich mich wieder informiert, und weil ich ohnehin schon bei den gefährten mitglied war, dachte ich mir, dass ich wohl am besten einfach wehrwolf werde um den vampirismus zu heilen. Doch auch das funktioniert nicht. Nun bin ich wehrwolf UND Vampir.
Also hab ich es versucht ehrlich zu lösen indem ich die jeweilige quest für falion mache.
Nun ergaben sich 2 weitere probleme.
1.Egal in welche Taverne ich gehe und nach gerüchten Frage ich bekomme die quest einfach nicht, nix zu machen. War sogar extra im totmannstrunk, weil das die taverne aus den meisten videos war.
und als wäre das nicht genug kam 2. dass ich meinen vampirismus nicht unter kontrolle bringen kann, weil ich ich mich einfach nichtmehr nähren kann. Unmöglich!
Wenn Leute schlafen und ich mich anschleiche bekomm ich immer nur den Taschendiebstahl, das Nähren hat erst 1 mal geklappt, vorher nie und seitdem auch nicht mehr.
Ich bin mit meinen gamernerven absolut am limit, weil ich nach nur knappen 20h skyrim nichtmehr spielen kann, weil mich jedes schwein jagd und ich keine quests mehr annehmen kann -.-
Ich hoffe hier ist noch irgendein aktiver skyrim spieler der vlt auch mehr ahnung der spielmechanik hinter dem spiel weiß und bei solchen bugfixes vlt helfen kann...
lg
€dit: Es sei noch gesagt, dass ich sowohl die dateien mal durchsucht habe und nix brauchbares gefunden habe, als auch skyrim komplett neu installiert hab.
€€dit: Grundproblem behoben!! setstage 000eafd5 10 hat nicht funktionier, weil er schonmal benutzt wurde. Dh. der status der quest war dauerhaft bereits "abgeschlossen".
Mit dem command resetquest 000eafd5 konnte man die quest resetten und dann erneut abschließen. Das ist wohl auch der grund gewesen, weshalb kein gerücht in der taverne zu finden war mit falions quest (hoffe ich). Was den bug mit dem nähren angeht weiß ich allerdings immernoch nicht warum das nicht ging
|
|
 |
|
 |
-
05.05.2015 06:04
|
was hat dein Problem damit zu tun das Skyrim verbugged sein soll? das war ja wohl eher eigene Schuld, statt ein Fehler von Skyrim 
Nach 10 Spielstunden schon anfangen mit irgendwelchen Konsolenbefehlen rumzuhühnern ist ja wohl auch etwas übertrieben, da nimmt man einen älteren Speicherstand und passt dann etwas besser auf wenn solche Anzeichen kommen 
Ich würde dir auch raten vorerst das Addon Dawnguard zu deaktivieren. Damit verringerst du die Gefahr auf Vampire zu stoßen. Des Weiteren kann man Vampirismus auch in einem späteren Zustand normalerweise heilen.
|
|
-
05.05.2015 07:58
|
Das Spiel lässt es nicht zu, dass man Wehrwolf und Vampir gleichzeitig sein kann, das geht wiederum nur per Konsole.
Wenn du dich nähren willst, hast du schon mal auf Taschendiebstahl geklickt? Dann kommt normalerweise ein Untermenu mit Blutsaugen.
|
|
-
05.05.2015 09:45
|
 Zitat von Pursuivant
Das Spiel lässt es nicht zu, dass man Wehrwolf und Vampir gleichzeitig sein kann, das geht wiederum nur per Konsole.
Nicht unbedingt. Es geht auch ohne, ist nur ein wenig tricky. http://forum.scharesoft.de/showthrea...ichzeitig-sein
In diesem Fall hat sich der Threadersteller allerdings den normalen Verlauf durch seine Konsolennutzung selbst versaut. Weitere Bugs dadurch nicht ausgeschlossen.
|
|
-
06.05.2015 11:12
|
As regards to risks and side-effects, ask your doctor or pharmacist - kann ich da nur sagen. Eine Konsole möchte ich in keinem Spiel vermissen, gibt es keine gibt es dicke Abzüge in der B-Note. Allerdings sollte man auch wissen, dass die Benutzung auf eigene Gefahr ist.
Die Konsole nutze ich nur, wenn es ein bekannter (nicht gefixter) Bug ist und man ihn auf UESP-Wiki als Ausweg findet. Dort sind die Commands wenigstens getestet. Natürlich nutze ich auch TCL, wenn meine lieben Companions mal wieder im Weg stehen und einen partout nicht vorbei lassen wollen.
|
|
-
06.05.2015 15:51
|
Neuling
 Zitat von Pursuivant
Wenn du dich nähren willst, hast du schon mal auf Taschendiebstahl geklickt? Dann kommt normalerweise ein Untermenu mit Blutsaugen.
Doch, offenbar lässt es das spiel zu. Ich war vampir im 3. stadium und hab dann das werwolf ritual gemacht. Darüber hinaus habe ich doch erklärt, dass ich mich nicht nähren konnte Das menü hat sich nie geöffnet sondern ich bin direkt im taschendiebstahl menü gelandet
"was hat dein Problem damit zu tun das Skyrim verbugged sein soll? das war ja wohl eher eigene Schuld, statt ein Fehler von Skyrim [Bild: s_072.gif]
Nach 10 Spielstunden schon anfangen mit irgendwelchen Konsolenbefehlen rumzuhühnern ist ja wohl auch etwas übertrieben, da nimmt man einen älteren Speicherstand und passt dann etwas besser auf wenn solche Anzeichen kommen [Bild: s_072.gif]
Ich würde dir auch raten vorerst das Addon Dawnguard zu deaktivieren. Damit verringerst du die Gefahr auf Vampire zu stoßen. Des Weiteren kann man Vampirismus auch in einem späteren Zustand normalerweise heilen."
Dass ich mich nicht nähren konnte ist wohl eindeutig ein bug. Den rest hab ich mit konsolenbefehlen verschuldet, ja.
Wenn du als noob nach 10h schon vampir bist und keine quests mehr annehmen kannst, weil dich jeder jagd, will ich dich mal sehen wie du es schaffst mit absolut noobigen equip die quest bei falion zu machen um dich zu heilen Und nein, wenn du im letzten stadium bist ist es zu spät. Dann geht kein schrein oder krankheitsheilungstrank mehr. Nur die quest bei falion oder ein konsolenbefehl kann dich dann noch heilen.
Da kannst du mir glauben was vampirismus angeht kenn ich mich jetzt richtig gut aus ^^
Und ich spiele derzeit skyrim vanilla. Also weder mods noch addons.
Und ihr alle tut so, als wäre die konsole irgendein teufelswerk und als ob ich irgendeinen mist da eingegeben hab und rumprobiere wie sonst was Ich bin schon so gamingerfahren, dass ich weiß dass man mit der konsole nicht spielen sollte, sonst kann man ganz schnell das spiel neu installieren und von vorn anfangen.
Hab da nur befehle eingegeben die ich verstehe Daher hab ich das spiel auch nicht "kaputt gemacht" mit den commands 
Wie gesagt ich konnte das problem jetzt auch logisch lösen.
|
|
 |
|
 |
-
06.05.2015 16:20
|
 Zitat von kovok
Dass ich mich nicht nähren konnte ist wohl eindeutig ein bug. Den rest hab ich mit konsolenbefehlen verschuldet, ja.
Wenn du als noob nach 10h schon vampir bist und keine quests mehr annehmen kannst, weil dich jeder jagd, will ich dich mal sehen wie du es schaffst mit absolut noobigen equip die quest bei falion zu machen um dich zu heilen
Und ich spiele derzeit skyrim vanilla. Also weder mods noch addons.
So wie ich deinen Text gelesen habe ist das mit dem Näheren ja wohl auch erst passiert, nachdem du versucht hast dich über die Konsole zu heilen, damit würde ich das nicht als Bug ansehen.
Wäre mir das mit 10 Stunden passiert, hätte ich mir ein älteren Spielstand geladen, wo ich noch kein Vampir gewesen war und hätte damit das Problem sauber gelöst 
Abgesehen davon achte ich gerade am Anfang auf die Hinweise im Spiel, die kommen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden :P
Und mit über 3000 Spielstunden bin ich mit dieser Methode sehr gut gefahren und habe nur einmal einen Versuch mit Hilfe der Konsole gestartet, ein Problem zu lösen, was aber nicht geklappt.
|
|
 |
|
 |