Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 412
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te

Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Diese Mod ist einfach unfassbar gut - hab Athanos von den Monstern befreit und dachte, jetzt gibts nen Abstecher zu Rhobars Schloss (das mir nicht so gut gefällt weil zu groß und zu steril), aber nein, eine komplett neue Landschaft in Vengard die es stimmungsmäßig mit der Berglandschaft von Jakhendar aufnehmen kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Herrlich die Landung mit der Spezial-Teleportrune mitten in die Orkhorde: Ork grinst dich an, gibt nen launigen Kommentar und dann gets zur Sache. Bin noch nicht lebend rausgekommen, arbeite aber dran
    ...Du hast doch noch die ganzen Rüstungen im Inventar, oder?
    Vielleicht ist da was passendes dabei

2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ryan Lennox

Ryan Lennox ist offline
    Hallo erstmal und von mir ein großes lob für die mod.

Ich spiele die mod jetzt seit knapp einer woche und bin noch auf Athanos, habe jetzt eigentlich größtenteils die insel von den monstern befreit und gerade bei der Mission mit den gestohlenen Waffen und merke gerade zum 3ten mal das man ohne cheaten nicht weiter kommt.

Und zwar war das erste mal als ich für den Alchemisten Saien die Zutaten besorgen sollte, unter anderem 4 Blutfliegenflügel, Problem: Ich hatte schon alle Blutfliegen getötet bevor ich gelernt hatte die flügel zu entreißen und das war auch lange bevor ich den Auftrag mit den Zutaten bekam. Es war weit und breit keine blutfliege mehr zu finden. An der sägemühle lag auch nur ein flügel rum den hatte ich aber schon vor ner weile gefunden und verkauft, wusste aber noch an wen und hab ihn zurück gekauft.
    Ähnlich ging es mir als ich die 30 lurkerhäute suchen musste, da hat ich auch schon angst bekommen, hatte nämlich zuvor auch schon fast alle lurker getötet, da waren dann aber zum glück ein parr neue gespawnt.
    Bei den Blutfliegen sah es nicht so toll aus, da waren keine neuen aufgetaucht. Am ende hab ich dann über den Marvin mode und eingabe des entsprechenden insert cods die restlichen 3 flügel ercheatet.

Fall Nr 2 und Fall Nr 3 sind ähnlich, bei der Q Der Rivale wollte ich den Typen KO schlagen, was aber unmöglich war denn der war unbesiegbar. Fall 3 ist jetzt die q mit den Waffen und hier MUSS ich Stone töten.....der ist aber fast genauso unbesiegbar wie der Herbert, nur bei Stone hab ich bei versuch 12 schon die hälfte seines lebens runter bekommen.

Das Problem, die Gegner sind einfach zu schwer, habe schon nächträglich den schwierigkeitsgrad geändert, brachte aber nix. Sobald mich Stone oder Harbert einmal treffen bin ich Tod/KO (bei stone Tod, bei Herbert KO) Hier ist die einzige lösung für mich nun erstmal der gott modus
    Wer hat das denn verbockt???
    Mein char sieht folgendermaßen aus: 40Stärke 33 Geschicklichkeit 99 Leben (Amulet 40+, Ring 20+, rest über schrein) Milizrüstung is ja klar, 30 Einhand, 13 Armbrust
    Und als waffe das Grobe Breitschwert (hat einfach mehr reichweite als der Degen)
    Ich müsste den Stone ungefähr 6 bis 7 mal kritisch treffen bis er tod ist, das ist einfach nicht zu schaffen, ich versuche immer zu blocken wenn der gegner angreift aber das is sinlos in dem kampfsystem wenn der gegner zweimal hintereinander zuschlägt, so schnell reagiert das eigene system mit dem blocken nicht, da muss man extrem viel glück haben das beide gegnerischen angriffe gegen einen eigenen block laufen.

Die einfachste lösung wäre, wenn man den KI gegner einfach die Möglichkeit nimmt kritisch zu treffen, denn ein kritischer treffer ist bei mir fatal, diesen fehler gabs auch schon im original dndr, dort hatte man im ersten kapitel auch schlechte chancen die söldner im 1.Kapitel zu besiegen wenn sie mehr als einmal zuschlagen konnten in einem angriff. Da hatte man aber noch mehr leben gehabt, da mussten die söldner schon 2mal kritisch treffen.
    Das man hier kein leben automatisch bekommt find ich auch sinnlos, stärke und geschick kosten später schon heftig erfahrung da muss man nich noch extra dem spieler die lernpunkte aus der tasche ziehen für leben.

Das system aus der Minimod Balance mod wäre da zu empfehlen, wo die attributsteigerungen aus tränken, suppen, schreinen usw....extra zählen und nicht auf das konto der Lehrer mit zählt.......
    Nur dann, und wirklich nur dann finde ich es ok wenn man dann die Automatische Lebensenergiesteigerung bei Levelaufstieg entfernt.

Ich hoffe die entwickler nehmen sich das mal zu herzen.

Desweiteren habe ich jetzt das Problem das ich Bud verhören soll, ich rede mit Raimund vorher und wenn ich mit Bud reden will, steht bei ihm nichts, nur Ende.
    Geändert von Ryan Lennox (28.04.2015 um 13:21 Uhr)

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Helmsdale

Helmsdale ist offline
    Hi Ryan,
    bei mir sind sowohl Lurker als auch Blutfliegen neu gespawnt - und man sollte solche Sachen wie Flügel, Häute, Felle nicht verkaufen.

Ich kam auch mit einigen Gegnern zuerst überhaupt nicht klar, aber mit Eisblock ist das ganz leicht. Kann man übrigens auch bei Arenakämpfen ungestraft einsetzen.

4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren

Hi Ryan,

Blacky hat beim EingangsPost bereits erwähnt, dass hier der "Allrounder" gefragt ist, also nur der Schwert Einzelkämpfer wird hier derbe Schwierigkeiten haben.
    Bogen und Magie MUSST Du hier zwingend einsetzen, so war es bisher bei mir.
    Hab die Mod noch nicht ganz durch, habe aber, nachdem ich auf "Schwer" begonnen habe, festgestellt, "Leicht" reicht erstmal voll und ganz.

Bin nun in Kapitel 7 und habe bisher KEIN einziges Mal cheaten müssen um durchzukommen, gerade bei dieser Mod heisst es - OFT speichern, man kann sich ja den Ordner "Save_Odyssee" wegkopieren, wenn alle 20 Slots belegt sind, dann hast Du sehr viele Savegames , auf die Du zurückgreifen kannst, ich habe so mittlerweile mehr als 300 Saves

5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Neuling

ProfGrasblock ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Hast du denn Gonzales ebenfalls getötet? Wenn du nicht sicher bist, dann geh mal zum Treffpunkt am See.
    Ja ich denke schon weil am treffpunkt oben beim see am pass ist er nicht , ich kann ihn zumindestens nicht finden , ich habe vorsichtshalber auch rund herum also auch beim see bei Erols hütte gesucht , aber finde ihn nicht also hab ich ihn wahrscheinlich getötet , gregors bande hab ich am anfang schonn auseinander genommen deswegen kann ich mich nicht mehr recht erinnern .
    wenn ich NPC herbei cheate dann sagt er mir "bist du der auf den ich warte ,dann kannst du mir auch deinen auftraggeber nennen,, und dann nichts mehr .

6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren

Ryan Lennox ist offline
    Fest steht die beiden gegner sind momentan zu schwer, wenn sie einen mit einem schlag umhauen können, da gibts nix dran zu diskutieren.

Aber wies aussieht komm ich eh nicht weiter da bud nix sagen will.
    Geändert von Ryan Lennox (28.04.2015 um 15:06 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Lehrling

weiti000 ist offline

Paladin Schwert verkauft

Hallo leute, ich hab aus unwissenheit ein Paladin schwert an Kuno verkauft und brauch es nun. Er hat es aber nicht mehr im Angebot...
    Wie ist den der Code für ein insert-cheat?

8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren

Ryan Lennox ist offline
    Zitat Zitat von weiti000 Beitrag anzeigen
    Hallo leute, ich hab aus unwissenheit ein Paladin schwert an Kuno verkauft und brauch es nun. Er hat es aber nicht mehr im Angebot...
    Wie ist den der Code für ein insert-cheat?

ItMw_1h_Pal_Sword

9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren

..oder man sucht das 4te Schwert, es gibt auf der Insel 4 und es werden nur 3 gebraucht
    Geändert von Samoth der 3te (28.04.2015 um 16:49 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Diese Mod ist einfach unfassbar gut - hab Athanos von den Monstern befreit und dachte, jetzt gibts nen Abstecher zu Rhobars Schloss (das mir nicht so gut gefällt weil zu groß und zu steril), aber nein, eine komplett neue Landschaft in Vengard die es stimmungsmäßig mit der Berglandschaft von Jakhendar aufnehmen kann.
    Herrlich die Landung mit der Spezial-Teleportrune mitten in die Orkhorde: Ork grinst dich an, gibt nen launigen Kommentar und dann gets zur Sache. Bin noch nicht lebend rausgekommen, arbeite aber dran
    Freut mich, dass dir unsere Myrtanawelt so gut gefällt
    und auch die Landung bei der Orkhorde so gut ankommt.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ProfGrasblock Beitrag anzeigen
    Ja ich denke schon weil am treffpunkt oben beim see am pass ist er nicht , ich kann ihn zumindestens nicht finden , ich habe vorsichtshalber auch rund herum also auch beim see bei Erols hütte gesucht , aber finde ihn nicht also hab ich ihn wahrscheinlich getötet , gregors bande hab ich am anfang schonn auseinander genommen deswegen kann ich mich nicht mehr recht erinnern .
    wenn ich NPC herbei cheate dann sagt er mir "bist du der auf den ich warte ,dann kannst du mir auch deinen auftraggeber nennen,, und dann nichts mehr .
    Geh mal zum Maler. Wenn Gonzales erst bei Annahme der Quest getötet wurde, kann diese auch trotz Gonzales Tod fortgesetzt werden.

Zitat Zitat von Ryan Lennox Beitrag anzeigen
    Fest steht die beiden gegner sind momentan zu schwer, wenn sie einen mit einem schlag umhauen können, da gibts nix dran zu diskutieren.

Aber wies aussieht komm ich eh nicht weiter da bud nix sagen will.
    Bud wird dir schon was sagen wenn du den Brief von Stone hast.

Die Quest mit Herbert kannst du auch lösen wenn du ihm mit Seian drohst. Bleibt also nur Stone.
    Versuch es mal mit Fernkampf oder Magie. Ansonsten musst du ihn ins Dorf locken, damit sich die Paladine um ihn kümmern. Du kann ihn aber auch zu Klaus locken.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:

12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void

Golden Void ist offline
    Na es ist aber auch eine alte Gothic-Weisheit: Wenn Du den Gegner nicht umhauen kannst dann greif zu Pfeil und Bogen.
    Man muß die Gegend halt vorher ein bißchen ausloten, dann findet sich immer ein Felsbrocken , ein Haus, eine Mauer von wo aus man den Gegner mit Pfeilkampf vorbehandeln kann. Bei Gegnern, die überleben müssen sollte man nur 'drauf achten daß der letzte Schlag mit dem Schwert erfolgen muß aber das ist dann ja schon zu schaffen wenn man 2..3 Mal neulädt.

Habe eh' den Eindruck daß man selbst in Odyssee viel öfters kritische Treffer erzielt als in Gothic.

13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Neuling

ProfGrasblock ist offline
    [QUOTE=blackpirate;24320369]Geh mal zum Maler. Wenn Gonzales erst bei Annahme der Quest getötet wurde, kann diese auch trotz Gonzales Tod fortgesetzt werden.

Funktioniert nicht ,aber danke für die antwort. Jetzt ist die frage kann ich mit irgendeinen cheat den quest beenden , oder wie komm ich in die stadt ohne angegriffen zu werden ? wenn es keinen anderen weg mehr gibt die quest beim maler zu beenden.

14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren

Ryan Lennox ist offline

Bud wird dir schon was sagen wenn du den Brief von Stone hast.

Ich hab stone per god mod getötet, da er im nahkampf unbesiegbar war, hab den brief genommen und gelesen, bin damit Kuno der hat mich da mit zu dem oberpala geschickt, keine ahnung wie der hieß, der schickt mich daraufhin in den kerker zum verhör. Dort angekommen, hab ich erstmal den kerkermeister befragt, daraufhin wollt ich bud befragen......und der hat keine Gesprächsoption.........hab ihn vorher mal umgehauen, nix.

Hab ein save davor geladen bevor ich den brief zu kuno gebracht habe, hat auch nicht funktioniert, hier ist irgendwas faul
    Geändert von Ryan Lennox (28.04.2015 um 23:50 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von ProfGrasblock Beitrag anzeigen
    Funktioniert nicht ,aber danke für die antwort. Jetzt ist die frage kann ich mit irgendeinen cheat den quest beenden , oder wie komm ich in die stadt ohne angegriffen zu werden ? wenn es keinen anderen weg mehr gibt die quest beim maler zu beenden.
    Setze im GVE Tool "BildverkaufGregor" auf "1". Dann müsstest du den Folgedialog bei Giaccomo bekommen.

Zitat Zitat von Ryan Lennox Beitrag anzeigen
    Ich hab stone per god mod getötet, da er im nahkampf unbesiegbar war, hab den brief genommen und gelesen, bin damit Kuno der hat mich da mit zu dem oberpala geschickt, keine ahnung wie der hieß, der schickt mich daraufhin in den kerker zum verhör. Dort angekommen, hab ich erstmal den kerkermeister befragt, daraufhin wollt ich bud befragen......und der hat keine Gesprächsoption.........hab ihn vorher mal umgehauen, nix.

Hab ein save davor geladen bevor ich den brief zu kuno gebracht habe, hat auch nicht funktioniert, hier ist irgendwas faul
    Wenn du Bud umgehauen hast, solltest du mal eine Vergessensspruchrolle bei ihm anwenden. Vielleicht kommt ja dann ein Dialog bei ihm.

16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren

Ryan Lennox ist offline

Wenn du Bud umgehauen hast, solltest du mal eine Vergessensspruchrolle bei ihm anwenden. Vielleicht kommt ja dann ein Dialog bei ihm.

Hab ich auch schon probiert gehabt nachdem ich ihn umgehauen habe, hatte ihn sogar mal getötet, dazu hatte auch niemand was zu sagen

Hab sogar nochmal einen save geladen bevor ich stone getötet habe. Am ende das selbe ergebnis, bei bud ist immer noch keine gesprächsoption.
    Geändert von Ryan Lennox (29.04.2015 um 08:58 Uhr)

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123

guidolenz123 ist gerade online
    Frage zu Vengard Burg.
    Bin nun zum 2ten Mal in Vengard, nachdem ich in Varant war.
    Bin mit Marvin in die Burg ,weil ich wg Xardas mit Rhobar reden sollte.
    Habe auch die "aus der Burg kommen"-Rune von Rhobar erhalten.
    Ich bin aber sozusagen illegal in der Burg. Ich habe vergessen,wie man legal reinkommt, bzw weiß nicht mehr wie ich beim ersten Mal reinkam durch die blaue Barriere.
    Wer weiß es noch ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte

DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Frage zu Vengard Burg.
    Bin nun zum 2ten Mal in Vengard, nachdem ich in Varant war.
    Bin mit Marvin in die Burg ,weil ich wg Xardas mit Rhobar reden sollte.
    Habe auch die "aus der Burg kommen"-Rune von Rhobar erhalten.
    Ich bin aber sozusagen illegal in der Burg. Ich habe vergessen,wie man legal reinkommt, bzw weiß nicht mehr wie ich beim ersten Mal reinkam durch die blaue Barriere.
    Wer weiß es noch ?
    Ich glaub da gabs mal ne TP-Rune oder Schriftrolle, müsste mal nachsehen, anders kommt man da nicht rein,
    nichtmal auf Schleichwegen. Wenn man Lee in Nordmar trifft hat man schon so ein Ding und da kann man so einem
    Typen in Vengart noch eins abnehmen, damit die Leequest in Gang kommt. Ansonsten...schon wieder viel vergessen..

Nachtrag:
    Ist ne TP-Rune
    insert: ItRu_TeleportVengard

aber woher ich die hatte? KA.
    Geändert von DerAlte (29.04.2015 um 09:52 Uhr)

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #179 Zitieren

Danke erst mal..
    Gruß Guido
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #180 Zitieren

Habs gefunden....ich habe (wohl noch aus 1.oder2.Kapitel) eine Teleport-Rune im Gepäck mit der man in die Burg in Vengart kommt (ist ein wenig heller als die anderen Teleport-Runen) .
    Hatte das Teil völlig übersehen.
    Gruß Guido

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »