Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 412
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.813
     
    blackpirate ist offline

    [Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 1.2 #15

    Link zum vierzehnten Releasethread

    Bevor der alte Thread geschlossen wird, kommt hier der nächste.

    Let's Play Gothic 2 - Odyssee von NeorasLP
    NeorasLP hat sich zum Ziel gesetzt die komplette Odyssee Mod als Let´s play zu veröffentlichen. Mittlerweile gibt es 100 Videos von Odyssee. Anbei der Link zu der Playlist: Let's Play Gothic 2 - Odyssee, im Auftrag des Königs

    Für unseren Erweiterungspatch 2.0 suchen wir noch Sprecher und Sprecherinnen. Voraussetzung ist allerdings, dass auch alle Takes aus der SVM-Datei vertont werden.Außerdem sollte der Sprecher bzw. die Sprecherin über die nötige Erfahruung verfügen und ein gutes Mikro haben. Wer interessiert ist, sollte mir eine PN und eine Probeaufnahme senden.


    Außerdem suchen wir noch jemanden, der die Mod gespielt hat und uns bei der Komplettlösung helfen möchte. Es geht hauptsächlich um die Kapitel 4-7.


    WICHTIGE MITTEILUNGEN:

    Hinweis für die Versionen 1.0 und 1.1 : Der Magier Belasar sollte vor der Magierprüfung nicht bestohlen werden. Wenn dies trotzdem passiert und er euch angreift, könnt ihr folgendes machen: Wechselt schnell in den Marvin Mode und übernehmt mit O den Charakter von Belasar. Dann mit seiner Waffe Roland verprügeln und anschließend mit O zurück in Rolands Körper. Roland mit F8 wiederbeleben. Belasar ist nun friedlich und kann auf die Prüfung angesprochen werden.

    Es wurde jetzt die neue Version 1.2 veröffentlicht, die viele Fehler beseitigt. Ursprünglich war dieser als Erweiterungspatch geplant. Die Erweiterung haben wir jetzt aber zurückgestellt, da die Fertigstellung der zusätzlichen Quests erst in einigen Monaten möglich sein wird. Der Erweiterungs-Patch 2.0 wird daher erst zu einer späteren Zeit veröffentlicht werden.


    Wenn ihr bei der Mod ein starkes Ruckeln habt: Einfach mal einen anderen Modstarter verwenden. Geht in euren Gothic 2 System Ordner. Wenn ihr dort 2 Dateien habt (die eine mit dem Namen GothicStarter_Mod und GothicStarter), dann startet die Mod mit dem "GothicStarter".

    Es gibt nun einen Download für die Komplettlösung der ersten drei Kapitel.
    Diese findet ihr über dem Download der Mod.


    Marcello hat außerdem einen Guide erstellt, der euch weiterhelfen wird, wenn ihr mal nicht weiterkommt. Hier der Link:

    Gothic II Odyssee "Im Auftrag des Königs" - Guide



    Hier bekommt ihr Speicherstände, wenn es bei euch nicht weitergeht: Savegames für die Modifikation "Odyssee - Im Auftrag des Königs"

    Installiert die neue Modversion 1.2. Diese sollte unten stehende Fehler beheben!


    An alle, die zunächst mit der Version 1.0 gespielt und anschließend den Patch 1.1 oder den Patch 1.2. installiert haben. Einige Spieler berichten, dass die Händlerinventare der Händler auf dem Schiff durcheinanderkommen sind. Dieser Fehler dürfte aber nicht bei denjenigen Spielern auftreten, die von Beginn an mit der Version 1.1. spielen.

    Fehler in der Version 1.0

    Während des Spiels sind einige Bugs aufgetaucht, die behoben worden sind.

    Wer noch mit der Version 1.0 spielt, sollte folgendes beachten:
    1.Schmieden sollte im 1. Kapitel nicht bei Theodor gelernt werden, weil dies dazu führt, dass man mit Hawk auf der Albatros nicht mehr sprechen kann. Das aber führt dazu, dass die Hauptqest nicht gelöst werden kann. Wir werden dies in einem späteren Patch natürlich korrigieren.
    2.Wenn man ab dem 4. Kapitel Khorinis verlassen will, ist das über den Dialog bei Gernot nicht möglich, da in seinem Dialog die falsche Weltwechselbezeichnung benutzt wurde. Spawnt euch daher in diesem Fall zum Wegpunkt "WELTWECHSELSCHIFF".
    Merkt euch diesen Wegpunkt! Ihr braucht ihn wenn ihr von Khorinis zurück auf das Schiff wollt. WICHTIG: Das betrifft nicht das 3. Kapitel, wenn ihr zum erstenmal auf Khorinis seid!!!

    In der Stadt Khorinis sollte man den Wirt und Söldner Butch nicht bestechen sondern solange mit ihm würfeln bis man ihn besiegt hat. Man kommt sonst in der Stadt nicht weiter.

    Im Fischerdorf Patara kommt es vor, dass Vincent beim Duell getötet wird. Die Quest wird dann nicht abgeschlossen. Erst e in Patch wird dies korrigieren. Wenn man bei Abdul zu wenig Rufpunkte hat, muss man diese über das GVE Tool erhöhen. Setzt dann die Variable "PataraRuf_Points" auf "7". Ich hoffe, dass dies helfen wird. Ansonsten bleibt euch nur eins: Als Fleischwanze durch das Höhlengitter durchkriechen und ohne die Küstenquests weiterspielen. Sie sind für den weiteren Spielverlauf nicht wichtig.


    Wenn man mit 100% Einhand mit dem "Gesegneten Paladindegen", die verlassene Mine auf Khorinis betritt, wird der Spieler wieder zum Anfänger. Wenn man neulädt betrifft das auch ältere Spielstände. Der Fehler ist aber wieder behoben, wenn man Gothic komplett beendet, neu startet bzw. neu lädt.

    Desweiteren kann es passieren, dass man sich nicht in ein Monster verwandeln kann. Grundsätzlich besteht der Fehler bei jeder Verwandlungsspruchrolle. Und zwar wird beim Benutzen das Mana komplett aufgebraucht, bevor die Verwandlung möglich ist. Dabei spielt es gar keine Rolle wie viel Mana man hat. Die Ursache hierfür ist unbekannt. Wir überprüfen das noch.



    Das Odyssee Mod Team präsentiert

    [Bild: ODYSSEE_Weihnachten.png]

    Liebe Gothic-Fans,

    heute gibt es von uns, dem Odyssee Modteam, ein ganz besonderes Weihnachtsspecial. Neben der erneuten Veröffentlichung des Weihnachtsvideos, des Logbuches von Kapitän Rauhbein und einigen Screens vom Vorjahr können wir euch nach langer Wartezeit endlich unsere Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs" präsentieren. Odyssee führt euch auf eine abenteuerliche Reise, in der euch malerische Inseln, unheimliche Dungeons, neue Gegner und Features sowie eine großangelegte, spannende Geschichte erwarten werden.

    Die Arbeit an dieser Gothic II Modifikation reicht lange zurück. Im Herbst 2007 entstand zunächst die Idee eine kleine Mod zu entwickeln, die hauptsächlich auf dem Ozean spielen sollte, da ich es schade fand, dass das Paladinschiff in Gothic II nur nach Irdorath gesegelt ist. Irgendwie fand ich, dass hier Potenzial zu einer kleinen Odyssee des Helden verschenkt wurde, - und schon war der Name unserer Mod geboren. Ich wollte daher nun eine Mod erstellen, wo das Paladinschiff mehrere Inseln ansteuern sollte. Dann aber entdeckte ich in der Modderdatenbank die "Wilde Stadt" von WietrzykPL, die sich hervorragend für eine Assassinenstadt eignete und bekam Lust eine Geschichte zu erstellen, die in der Wüste von Varant spielen sollte. Das andere Projekt aber interessierte mich nach wie vor. Also, was tun? Ich arbeitete daher zunächst an zwei Mod-Projekten. Als aber die Arbeiten voranschritten, entschloß ich mich beide Geschichten in einer Modifikation zu vereinen. Und damit begann das ganze Unglück . Aus zwei kleinen überschaubaren Modprojekten wurde eine erst große, dann schließlich riesige Modifikation. Doch als ich das Odyssee ModTeam gründete und unser 3 D Artist Karim09 zu uns stieß, wurde erst Odyssee zu dem was es heute ist. Karim hatte nämlich auch selber eine umfangreiche Welt gebaut, die nun mit unseren bisherigen Welten vereinigt wurde. So kamen die Welten Myrtana, ein zusätzliches Tal für Varant und Nordmar noch hinzu. Für diese Welten mussten nun "auf die Schnelle" viele Quests geschrieben werden und die Dialoge durch unsere Sprecher vertont werden. Daher glaubten wir, dass es noch lange Zeit dauern wird, bis wir an ein Release denken konnten. Doch die Arbeiten schritten schneller voran als wir dachten und heute, (irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben ), können wir euch sagen, dass diese unglaublich arbeitsaufwändige Modifikation endlich fertig geworden ist!

    Nun ja, in meinem Inneren regt sich zwar eine Stimme, die sagt, dass man hier und da noch etwas hinzufügen sollte, - aber nein, jetzt ist Schluss. Potenzial zu einer Storyerweiterung ist zwar da, doch sollte man sich irgendwann sagen, dass es genug ist. Odyssee ist bereits jetzt die umfangreichste Gothic II Modifikation geworden, die es gibt. Sie ist umfangreicher als Gothic II samt Addon, ja ist beinahe so groß wie Gothic III geworden. Die Arbeiten schienen kein Ende zu nehmen, so dass ich einige Male soweit war alles über den Haufen zu werfen. Jeder Modder, der weiß, wie viele unzählige Stunden Arbeit eine Gothic Modifikation frisst, kann dies sicherlich gut nachvollziehen. Die Arbeiten dauerten vor allem so lange, weil es bei der Story, die ich mir ausdachte, schwierig wurde etwas wegzulassen. Dies hätte logische Lücken geschaffen, die unbefriedigend gewesen wären. Ich hatte zudem den Anspruch NPC vorzustellen, die echte Charaktere sind, so dass ich mir für viele Details Zeit ließ. Trotz aller Sorgfalt darf allerdings nicht erwartet werden, dass jeder NPC jetzt ein Charakter ist. Der Anspruch war zwar da, doch bei über 1000 NPCs nicht umsetzbar. Trotzdem werdet ihr vielen eigenwilligen Gestalten begegnen. Wir hoffen, dass sie euch gefallen werden.

    Bei den Quests achteten wir sehr darauf, dass die Dialoge nicht zu eintönig wurden. So erschien es uns zu banal, dass der Spieler von den Questgebern lediglich nur Aufträge erhielt ohne, dass es hierzu vernünftige Erklärungen gab. Es musste nachvollziehbare Gründe für die Annahme einer Quest geben. Außerdem sollte der Spieler auch die Möglichkeit bekommen Aufträge abzulehnen und eigene individuelle Wege zu gehen. Der eine Questgeber ist dankbar, der andere nicht. Auch entpuppt sich ein scheinbar freundlicher Geselle als etwas ganz anderes als man zuvor angenommen hat. Des weiteren ist es für die Handlung nicht zwingend notwendig sogleich jede Quest zu erfüllen. Ab dem 3. Kapitel können viele Quests in einem späteren Kapitel abgeschlossen werden.

    Der Spieler wird sich zwar nur einer Gilde anschließen können, doch führt ihn sein Auftrag zu anderen Gilden, mit denen er eng zusammenarbeiten muss. Oft muss er diplomatisch vorgehen um seine Questziele zu erreichen. Trotzdem ist das Spiel so angelegt, dass der Spieler auch seinen eigenen Weg gehen kann um die Hauptquests bestehen zu können. Und mit dem Abschluss der letzten Hauptquest ist Odyssee noch lange nicht beendet. Der Spieler kann, nach dem Ende der Haupthandlung, weiterspielen um übrig gebliebene Nebenquests abzuschließen und mit Gegnern zu kämpfen, da auch im letzten Kapitel in vielen Regionen Monster gespawnt werden. So kann jeder Spieler Odyssee ganz individuell spielen und beenden.

    Jede Menge Sprecher haben dazu beigetragen, dass unsere NPCs vertont werden konnten. Die Qualität mancher Takes ist zwar nicht optimal, doch hoffe ich, dass ihr hierüber hinwegsehen könnt. Über 32.500 Takes zu vertonen ist schon eine Herkulesarbeit, von denen alleine die Spielfigur über 9600 Takes spricht. Berücksichtigt das bitte, bevor ihr euch über eine schlechte Vertonung beklagt. Wir haben das alles in unserer Freizeit gemacht, ohne Studio und am Anfang noch mit schlechtem Mikro. Auch die Qualität mancher anderer Arbeiten sehe ich heute kritisch. Das betrifft vor allem diejenigen, die in den ersten Jahren entstanden sind. Heute würde ich das Ganze ganz anders, viel professioneller, aufziehen. Aber genug kritisiert. Ihr selbst sollst hierüber urteilen.


    Ohne Hilfe hätte ich Odyssee ganz bestimmt nicht fertigstellen können. Viele andere Modder unterstützten mich bei der Arbeit. Karim09 erstellte die Levelmeshes, der untote Scavenger viele Texturen, dennis15 neue Rüstungen, Biesterkiller schrieb komplexe Scripts, damit wichtige Funktionen überhaupt möglich wurden und Sammy, lucigoth und Fafnirs Erbe testeten unermüdlich viele Stunden an der Mod, damit jede Menge Bugs beseitigt werden konnten. Auch viele andere Modder, die ich jetzt nicht alle namentlich nennen kann, weil sonst die Liste zu lang würde, unterstützten uns. Ihre Namen werdet ihr in den Credits erfahren. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen ganz herzlich bedanken!

    Vielen Dank auch an die Community, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Ohne Euch wären wir wahrscheinlich nicht so weit gekommen.




    Hinweise und Tipps

    - Odyssee verwendet Ikarus und Lego. So wird man z.B. Items vom Meeresgrund aufheben können.

    - Bei so viel Quests wie bei Odyssee ist es schwierig den Überblick zu behalten. Daher wird es, anstatt dem üblichen Print Hinweis
    "Neuer Tagebucheintrag", sogleich den Verweis auf die jeweilige Quest geben, die aktualisiert worden ist.

    - Neben den gewöhnlichen Quests gibt es auch Hinweis Quests, z.B. wenn man in Varant vor Gericht muss, wichtige Missionen in
    einer Region abschließen muss oder auf dem Paladinschiff Informationen über die Schiffsbesatzung haben möchte.

    - Es empfiehlt sich gleichmäßig zu skillen. Vor allem sollte man so bald wie möglich Schlösser knacken und Taschendiebstahl lernen.
    Vor allem letzteres lohnt sich, da bei vielen NPCs wichtige oder wertvolle Items zu bekommen sind. Auch die Jagdtalente sollte
    man früh lernen, vor allem das "Herzen nehmen", da dies ebenso wie der Taschendiebstahl, für die Story bereits im 2. Kapitel wichtig sein wird. Am wichtigsten aber ist, euer Lehrer für die Steigerung der Lebenskraft, den ihr auf dem Paladinschiff antreffen werdet, da es in unserer Mod einen automatischen Lebensanstieg je Level nicht mehr geben wird!

    - In manchen Welten, wie z.B. auf Khorinis oder in Varant, sollte man zunächst vermeiden den Gegner anzugreifen, da eine wichtige
    Mission den Spieler zu diesen führen wird.
    - Der Held ist zu Beginn Nichtschwimmer. Er wird dies aber schon bald lernen können.
    - Wer den DNDR Standart spielen will, sollte auf "Mittel" spielen. "Normal" ist erheblich leichter. "Schwer" hingegen ist nur für die Spieler geeignet die echte Herausforderungen lieben.

    Die Story

    Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Mod, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er die Insel zu verlassen um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer.

    War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun welches Ziel sie haben. Dies ist es ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbstgewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen.




    Es erwarten euch:

    - eine spannende umfangreiche Geschichte
    - glaubwürdige NPCs und umfangreiche Dialoge
    - mindestens 150 Stunden Spielzeit
    - über 430 Quests
    - mehr als 1000 NPCs
    - 11 liebevoll gestaltete umfangreiche Welten mit verschiedenen Klimazonen
    - viele interessante Dungeons
    - ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus Gothic II und NPCs aus mancher bekannten Modifikation.
    - eine komplette Sprachausgabe
    - drei verschiedene Schwierigkeitsgrade
    - viele Animationen: u.a. Waffenschärfen, Trinken aus einem Fass, Spruchrollen herstellen, Särge und Gräber, die man öffnen kann,
    - Pfeil- und Bolzenherstellung, Feuer- und Magiepfeilherstellung, Holzsägen und Holzspalten, Wasserflaschen an Brunnen auffüllen
    - Tabak an Wasserpfeife rauchen, Fackeln und Lagerfeuer entzünden
    - das Schürfen von Erz, Eisenerz, Gold, Schwefel, Silber, Kohle, Aquamarin und vieles mehr
    - Items beim Tauchen einsammeln
    - neue Monster (z.B. Greif, Schildkröte, Oger)
    - jede Menge neue Monstertexturen
    - umfangreicher Respawn von Monstern
    - Verwandlung in verschiedene neue Monster, z.B. Blutfliege, Fleischwanze, Löwe oder Ork
    - gefährliche Gegner bis zum Schluss
    - mächtige Magier, die sich selbst heilen können
    - viele neue Rüstungen
    - jede Menge Gilden, wie z.B. die der Orksöldner, Assassinen, Nomaden und Nordmarer
    - viele neue Meshes und Items, u.a. Kisten, die man öffnen kann
    - Schwimmen und Tauchen lernen
    - jede Menge Ladebilder
    und vieles mehr





    [Bild: Odysee_01_kl.jpg]
    Die Burg von Athanos
    [Bild: HD18Yy13dhd9Odyssee_20_kl.jpg]
    Pfeilherstellung an der Werkbank
    [Bild: Odyssee_21_kl.jpg]
    Eines von vielen, vielen neuen Monstern
    [Bild: Odysee_02_kl.jpg]
    Die Insel Kondehra
    [Bild: Odyssee_04_kl.jpg]
    Dorf auf der Insel Adarmos
    [Bild: Odyssee_05_kl.jpg]
    Die Insel Tamora
    [Bild: Odyssee_06_kl.jpg]
    Sumpfgebiet auf Tamora
    [Bild: Odyssee_22_kl.jpg]
    Moorleiche
    [Bild: Odyssee_18_kl.jpg]
    Grauer Beisser
    [Bild: Odyssee_15_kl.jpg]
    Seeschlacht
    [Bild: Odyssee_09_kl.jpg]
    Sternwarte auf Khorinis
    [Bild: Odyssee_12_kl.jpg]
    Tempel von Aschdod
    [Bild: Odyssee_08_kl.jpg]
    Der Beliarturm auf Varant
    [Bild: Odyssee_23_kl.jpg]
    Wüsten-Snapper
    [Bild: Odyssee_19_kl.jpg]
    Sandcrawler
    [Bild: Odyssee_10_kl.jpg]
    Nemrosh Orklager
    [Bild: Odyssee_14_kl2.jpg]
    Im Tempel von Aschdod
    [Bild: Odyssee_16_kl.jpg]
    Das Grab eines mächtigen Magiers
    [Bild: preview_unten2.png]



    Das Weihnachtsspecialvideo vom Vorjahr

    [Bild: preview_oben4.png]
    [Video]
    [Bild: preview_unten2.png]




    Logbuch mit beweglichen Bildern

    >>HIER GEHT ES ZU RAUHBEINS LOGBUCH<<



    Download und Installation von Odyssee:



    WICHTIG! Bevor ihr ODYSSEE installiert:
    Ein Wort noch zu den Installern der Mod: Der übliche Installer brachte wegen mancher Daten (hauptsächlich einiger Texturen und einer großen Welt) immer wieder eine Fehlermeldung und war nicht zu verwenden. Wir wandten uns daher an Magoth, der uns für die Spieldaten einen neuen erstellt hat. Dadurch sind wir in der Lage euch eine saubere Installation zu ermöglichen. Leider aber haben wir vor lauter Hektik nicht darauf geachtet, dass einige Textstellen fehlerhaft vom russischen in Deutsche übersetzt worden sind. Die Stellen sind zwar verständlich, doch sind sie natürlich ein Schönheitsfehler. Ihr müsst zudem bei der Installation der deutschen Version einen Haken setzen. Desweiteren wird am Ende der Installation eine PNG mit vielen Fragezeichen angezeigt. Bitte lasst euch nicht davon irritieren. Die Installation wird zwar insgesamt ein paar Minuten dauern, aber hierfür reibungslos verlaufen. Die Schönheitsfehler werden wir in einem späteren Patch beseitigen. Wir nahmen sie jetzt erstmal in Kauf um euch nicht noch weiter vertrösten zu müssen.

    Beim Installieren der Sprachausgabe hingegen werden alle 32.500 Takes in den Speech-Ordner entpackt. Das ist leider nicht zu vermeiden, da sonst das Problem auftritt, dass viele Takes im Spiel nicht abgespielt werden.

    Wer damit ein Problem hat, sollte daher am besten wie folgt vorgehen:

    1. Sofern vorhanden, den alten Speech Ordner umbenennen, z.B. in "Speech_Gothic". Den Ordner "Speech" findet ihr unter folgendem Pfad: Gothic2/work/data/Sounds/Speech. Allerdings nur wenn ihr das gesamte Modkit heruntergeladen habt.

    2. Neuen leeren Ordner "Speech" im Ordner "Sounds" erstellen

    3. Sofern jemand von euch das Modkit installiert hat und daher den Original Speech Ordner von Gothic verwendet, noch folgende Ergänzung: Da mancher NPC die Original SVM Takes verwendet, empfiehlt es sich alle SVM im Ordner "Speech_Gothic" in den bisher leeren Ordner "Speech" hinein zu kopieren. Bei der Installation der Sprachausgabe werden dann die alten SVM, die nicht verwendet werden, durch die neuen Takes überschrieben. So ist gewährleistet, das ihr alle Original Gothictakes behaltet und auch alle NPCs in Odyssee vertont sind.

    Da mancher NPC die Original SVM Takes verwendet (aus Gothic 2 dNdR), reicht es, wenn ihr den Speech-Ordner in Speech_OLD umbenennt, sobald ihr eine andere Modifikation spielen wollt. Oder, wenn ihr Odyssee nicht mehr spielen wollt, einfach die Sprachausgabe deinstallieren.


    Anders waren leider die vielfältigen Probleme dieser gigantischen Mod nicht zu lösen. Ich hoffe, ihr habt hierfür Verständnis. Eure Mühen werden hierfür mit einer großartigen Geschichte belohnt werden.


    Und hier nun der Download unserer Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs":

    An einer vollständigen Komplettlösung wird noch gearbeitet. Bisher besteht diese nur für die ersten drei Kapitel. Hier könnt ihr sie downloaden: Download Komplettlösung Kap 1-3

    Odyssee sollte in folgender Reihenfolge installiert werden:

    1. Gothic 2 dNdR

    2. Reportversion 2.6.0.0

    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)

    4.ODYSSEY-1.2.exe

    5.ODYSSEY.Sprachausgabe.exe

    6. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe
    Dies ist der Odyssee Systempack von Magoth, den ihr installieren solltet, damit das Spiel flüssiger läuft.


    ACHTUNG: An alle Spieler, die mit der Gothic II Gold-Version spielen. Odyssee wird bei dieser Version nicht richtig laufen, wenn man nicht folgendes beachtet:

    Es muss die Installationsroutine geändert werden und zwar so:

    1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
    2. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) instalieren
    4. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe installieren
    5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
    6. Speech installieren
    7. Download von v1.1 manuell Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.2, mit 7-Zip entpacken, nach enthaltener Anleitung in den Gothic-Ordner verschieben.
    8. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
    9. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"
    10. Bei weißem Rahmen im Spiel diesen Patch runterladen, sind Kompatibilitäts-Einträge für die Windows-Registry: http://addictedgamewise.com/wp-conte...een_border.zip. Entpacken und Install.bat starten.
    Läuft.



    FALLS AUCH DAS NICHT HELFEN SOLLTE!

    Es kann sein, dass euch Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) and/or (x64) fehlt.
    Dann solltet ihr es noch installieren.

    Hier könnt ihr Odyssee auch ohne Installer downloaden

    Bei Version 1.2.

    DOWNLOAD von v1.2 manuell Odyssee_v1.2.7z MediaFire
    DOWNLOAD von v1.2 manuell Odyssee_v1.2.7z Fileupload


    Bei Version 1.1.
    DOWNLOAD von v1.1 manuell Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.1


    Download des Odyssee-Prologs

    Ich empfehle jedem, der die Vorgeschichte unseres Abenteuers noch nicht kennt, unsere Mod "Das Korsarennest". Den Download zur Mod findet ihr hier: Der Prolog von Odyssee - Das Korsarennest

    Hier könnt ihr euch das Intro des Prologs ansehen: Intro Korsarennest





    [Bild: Odyssee_Adventkalender.png]


    Noch ein Tipp: Sollte beim Start von Odyssee das Intro nicht abgespielt werden (die Schaltflächen Intro und Credits funktionieren leider nicht), empfehlen wir euch es vor dem Start des Spiels über RadTools anzusehen. Die BIK Datei Ody_Intro befindet sich im Ordner Video.

    Das Odyssee Modteam wünscht Euch viel Spaß mit dieser Mod. Möge vor allem den Moddern unter euch Odyssee ein Ansporn sein weitere großartige Modifikationen für Gothic zu erstellen.


    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (29.04.2015 um 21:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    75
     
    Einsamer Jäger ist offline
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Also ich habe grade mal mit dem Marvin Mode geguckt wie viel Schaden ich mache. Ich zieh dem Vieh nur 5 HP ab. Bei 390 HP sind das ganze 78 Schläge die ich brauche, wie das mit kritischen Treffern aussieht weiß ich nicht. Als Waffe habe ich den gesegneten Paladindegen, hab aber auch nen selbst geschmiedeten Zweihänder, der 160 Schaden macht, dann kann man nur nicht so leicht ausweichen.

    Dass man bei den Viechern nach hinten ausweichen muss, wusste ich ja. Dennoch schon hart wenn man 78 Schläge braucht, um einen Feuerwaran zu töten.

    HP habe ich übrigens 309, was ja nicht wirklich viel ist. Ich dachte auch, dass man für 5LP 20HP dazubekommt, oder habe ich mich da geirrt? Ich bekomme nämlich für 5 LP nur 5 HP dazu.

    Werde dennoch mal ein Flammenamulett bei Wulfias kaufen, auch wenn ich nicht denke, dass mir das wirklich weiterhilft.
    Wulfias hat bei mir übrigens ca. 50 von diesen Amuletten, das liegt aber wohl daran, dass ich von Version 1.1 auf 1.2 gepatcht habe oder?

    Für die Robe brauche ich leider noch ca. 70 Mana dazu, da fehlen mir im Moment die Lernpunkte.

    Ansonsten sollte man die Dinger doch auch mit Eis killen können oder?
    Wenn du nur 5HP abgezogen hast, kann das eigentlich kein Volltreffer gewesen sein.
    Möglicherweise hatte ich zu dem Zeitpunkt 20 Stärke mehr, aber das macht eben auch nur 20 Schaden aus und ich habe in Erinnerung, dass ich etwa 5 oder 6 Schläge gebraucht habe.
    Wenn es aber kein Volltreffer war, dann heißt das, dass der Volltreffer 50 Schaden macht.
    Ergo, sind 8 Volltreffer nötig. Ist zwar immer noch nicht wenig, aber machbar.

    Das nötige Mana für Xardas Rüstung habe ich ausschließlich über Boni bekommen
    und zwar noch auf Khorinis. Nämlich Tabak und Dunkelpilze und Tränke.
    Tabak und Tränke musste ich dazu nicht selbst herstellen.

    In Leben habe ich auch keine LP investiert, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon wesentlich mehr.

    Ich glaube ebenfalls nicht, dass ein einzelnes Amulett dir groß weiterhelfen wird.
    Aber Geld sollte man ja genug haben.
    Die Amulettinflation bei Wulfias kommt vom Patch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    354
     
    Dulatus ist offline
    Ich habe ein Problem auf Kohrines. Dort soll ich für den "Piratengoblinausbilder" einen Stab aus einem Tempel holen, ich kann aber den Tempel nicht finden. Ich bin im Sumpf unter dem Goblin Dorf lang geangen, am Fischerdorf habe ich alles abgesucht und auch in der Höhle mit den Feuergolems war ich schon.

    Mein zweites Problem ist, dass ich laut Komplettlösun 120 Stärke für die Arenakämpfe brauche. Ich habe aber immer nur Geschick erhöht, da ich durchgängig viel bessere Degen als Stärkewaffen gefunden habe. Ich bräuchte noch 50 Stärke und weiß nicht, wo ich soviele Lernpunkte herbekommen soll. Inzwischen kosten 5 Stärke auch schon 15 Lernpunkte. Ich habe zwar ein paar Zutaten für Stärketränke, aber das wären auch maximal 10 Tränke, die mir nur 30 Punkte Stärke geben könnten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.813
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem auf Kohrines. Dort soll ich für den "Piratengoblinausbilder" einen Stab aus einem Tempel holen, ich kann aber den Tempel nicht finden. Ich bin im Sumpf unter dem Goblin Dorf lang geangen, am Fischerdorf habe ich alles abgesucht und auch in der Höhle mit den Feuergolems war ich schon.

    Mein zweites Problem ist, dass ich laut Komplettlösun 120 Stärke für die Arenakämpfe brauche. Ich habe aber immer nur Geschick erhöht, da ich durchgängig viel bessere Degen als Stärkewaffen gefunden habe. Ich bräuchte noch 50 Stärke und weiß nicht, wo ich soviele Lernpunkte herbekommen soll. Inzwischen kosten 5 Stärke auch schon 15 Lernpunkte. Ich habe zwar ein paar Zutaten für Stärketränke, aber das wären auch maximal 10 Tränke, die mir nur 30 Punkte Stärke geben könnten.
    Warst du schon in Jharkendar? Es handelt sich nämlich um den Tempel im Canyon.

    Dort wirst du noch viele EXP zusammen bekommen. Du solltest dir aber auch so viele Stärketränke brauen wie es nur geht. Oder hast du keine Drachenwurzeln mehr?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    202
     
    Helmsdale ist offline

    Feuerwaran

    Kalaran:

    besorg dir die 120er str Armbrust oder den Eichenbogen (140 dex), mit 2-3 Schuß ist der Feuerwaran weg.
    Der Orc-Händler an der Ausgrabungsstätte hat die fetten Waffen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    354
     
    Dulatus ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Warst du schon in Jharkendar? Es handelt sich nämlich um den Tempel im Canyon.

    Dort wirst du noch viele EXP zusammen bekommen. Du solltest dir aber auch so viele Stärketränke brauen wie es nur geht. Oder hast du keine Drachenwurzeln mehr?
    Ich weiß nicht welcher Temple in welchen Canyon gemeint ist. Es gibt eine Pyramide aus dem Gothic Addon und dort ist ein verschütteter Tempel mit dem Bosper drin. Ist es dort richtig?

    Ist Jharkendar nicht die Welt aus dem Gothic Addon? Ich war hinten beim Fischerdorf, aber das ist nicht Jharkendar oder? Ich weiß nur noch, dass man in die Addonwelt durch dieses Tor kam, aber das ist nicht mehr aktiv.

    Also ich müsste genug für 10 Stärketränke haben und habe zur Zeit auch 20 Lernpunkte, um das Stärketrankbrauen zu lernen. Ich hatte zwischendurch ein paar Tränke gelernt und dort viele Lernpunkte ausgegeben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.825
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht welcher Temple in welchen Canyon gemeint ist. Es gibt eine Pyramide aus dem Gothic Addon und dort ist ein verschütteter Tempel mit dem Bosper drin. Ist es dort richtig?

    Ist Jharkendar nicht die Welt aus dem Gothic Addon? Ich war hinten beim Fischerdorf, aber das ist nicht Jharkendar oder? Ich weiß nur noch, dass man in die Addonwelt durch dieses Tor kam, aber das ist nicht mehr aktiv.

    Also ich müsste genug für 10 Stärketränke haben und habe zur Zeit auch 20 Lernpunkte, um das Stärketrankbrauen zu lernen. Ich hatte zwischendurch ein paar Tränke gelernt und dort viele Lernpunkte ausgegeben.
    Jharkandar ist die Welt aus dem Addon "Nacht des Raben" und man kann sie nicht mehr durch das Portal erreichen.
    Es gibt jetzt einen neuen Zugang
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    über das bekannte Piratenlager aus dem Add-on, welches du entweder über die Küste oder durch die große Ogerhöhle erreichst
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    202
     
    Helmsdale ist offline
    Also, ich habe den ersten Teil von Khorinis durch und bin nun in Varant, von Jarkhendar hab ich noch nichts gesehen - kommt das noch oder hab ich was verpasst?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.825
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Also, ich habe den ersten Teil von Khorinis durch und bin nun in Varant, von Jarkhendar hab ich noch nichts gesehen - kommt das noch oder hab ich was verpasst?
    Dann hast du was verpasst. Die Sternenwarte hast du wohl gefunden, dahinter gibt es noch weitere Teile des neuen Gebiets. Auch solltest du mal (sehr weit) nördlich vom Fischerdorf gucken.
    Khorinis ist bei Odyssee deutlich größer als im Original.
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
     
    Kalaran ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Kalaran:

    besorg dir die 120er str Armbrust oder den Eichenbogen (140 dex), mit 2-3 Schuß ist der Feuerwaran weg.
    Der Orc-Händler an der Ausgrabungsstätte hat die fetten Waffen.
    Ich habe den Eichenbogen, 140 Geschick, sowie 60% Bogen und brauche trotzdem noch > 20 Schüsse, du meinst also wohl die normalen Feuervarane und nicht die aus Varant.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.813
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Helmsdale Beitrag anzeigen
    Also, ich habe den ersten Teil von Khorinis durch und bin nun in Varant, von Jarkhendar hab ich noch nichts gesehen - kommt das noch oder hab ich was verpasst?
    Da hast du wohl was übersehen. Aber nicht schlimm. Die Quests dort kannst du auch später machen.


    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eichenbogen, 140 Geschick, sowie 60% Bogen und brauche trotzdem noch > 20 Schüsse, du meinst also wohl die normalen Feuervarane und nicht die aus Varant.
    Am besten investierst du weitere Lernpunkte für den Bogen. Bei 100% Treffsicherheit wirst du dann nur noch etwa 10-12 Schüsse benötigen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    354
     
    Dulatus ist offline
    Ich bin allgemein bei den neuen Teilen von Kohrines sehr verwirrt und verlaufe mich sehr oft. Eine große Ogerhöle habe ich noch nicht gefunden. Dann muss ich wohl um die Insel schwimmen.

    Bei der Sternenwarte stand im Buch von Xards, dass es dort eine Höhle mit einem Schlüssel gibt, zwar habe ich unter der Sternwarte eine Höhle gefunden, aber außer Minecrawlern habe ich dort nichts gefunden. Es gibt zwar direkt unter der Sternenwarte einen Eingang, der ist aber mit einem Gitter verriegelt und den Schalter erreiche ich nicht, gibt es dafür eine Telikinese Spruchrolle?

    Kann ich mir zur Not eigentlich einen dieser Super Stärketränke hercheaten? Ich bin noch extrem weit weg von den 120 Stärkepunkten.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Kalaran
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    3.104
     
    Kalaran ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    Ich bin allgemein bei den neuen Teilen von Kohrines sehr verwirrt und verlaufe mich sehr oft. Eine große Ogerhöle habe ich noch nicht gefunden. Dann muss ich wohl um die Insel schwimmen.

    Bei der Sternenwarte stand im Buch von Xards, dass es dort eine Höhle mit einem Schlüssel gibt, zwar habe ich unter der Sternwarte eine Höhle gefunden, aber außer Minecrawlern habe ich dort nichts gefunden. Es gibt zwar direkt unter der Sternenwarte einen Eingang, der ist aber mit einem Gitter verriegelt und den Schalter erreiche ich nicht, gibt es dafür eine Telikinese Spruchrolle?

    Kann ich mir zur Not eigentlich einen dieser Super Stärketränke hercheaten? Ich bin noch extrem weit weg von den 120 Stärkepunkten.
    Wenn du vor dee Sternwarte stehst, den Gang herunter gehst, dann den Weg an der Höhle vorbei, wo Xardas Buch zu finden war, kommst du zu einer Wegzweigung. Dort musst du rechts hoch gehen, so kommst du oben auf ein Plateau, wovon auch die Buddler gesprochen haben. Dort ist ein Steinkreis mit Ogern und etwas weiter nördlich befindet sich auch die Höhle, die dich nach Jharkendar bringt. Das Gitter von dem du sprichst gehört zur Sternwarte selber, das Gitter kannst du vom Keller aus aktivieren.

    Ich würde erstmal probieren so viel Kronstöckel und Drachenwurzeln zu sammeln wie es geht. Außerdem sammel so viele Äpfel wie möglich und versuche jeden Tag für 100 Gold an Innos Statuen zu beten, so bekommst du noch ordentlich Stärke dazu. Ich bin so von 75 auf 120 Stärke gekommen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.825
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    Ich bin allgemein bei den neuen Teilen von Kohrines sehr verwirrt und verlaufe mich sehr oft. Eine große Ogerhöle habe ich noch nicht gefunden. Dann muss ich wohl um die Insel schwimmen.

    Bei der Sternenwarte stand im Buch von Xards, dass es dort eine Höhle mit einem Schlüssel gibt, zwar habe ich unter der Sternwarte eine Höhle gefunden, aber außer Minecrawlern habe ich dort nichts gefunden. Es gibt zwar direkt unter der Sternenwarte einen Eingang, der ist aber mit einem Gitter verriegelt und den Schalter erreiche ich nicht, gibt es dafür eine Telikinese Spruchrolle?

    Kann ich mir zur Not eigentlich einen dieser Super Stärketränke hercheaten? Ich bin noch extrem weit weg von den 120 Stärkepunkten.
    Wenn du den Weg rechts um die Sternenwarte folgst, solltest du eigentlich zur Ogerhöhle kommen. Vorher kommst du noch an einem Steinkreis vorbei.
    Für die neuen Gebiete gibt es auch eine Karte. Die bekommst du aber erst im neuen Gebiet
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Druiden
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    Mein zweites Problem ist, dass ich laut Komplettlösun 120 Stärke für die Arenakämpfe brauche. Ich habe aber immer nur Geschick erhöht, da ich durchgängig viel bessere Degen als Stärkewaffen gefunden habe. Ich bräuchte noch 50 Stärke und weiß nicht, wo ich soviele Lernpunkte herbekommen soll. Inzwischen kosten 5 Stärke auch schon 15 Lernpunkte. Ich habe zwar ein paar Zutaten für Stärketränke, aber das wären auch maximal 10 Tränke, die mir nur 30 Punkte Stärke geben könnten.
    Eine weitere Alternative, um an Stärke zu kommen, ist Apfeltabak zu rauchen. Du hast ja bestimmt schon einige gefunden und es gibt weitere zu kaufen. Ferner kann man am Alchemietisch (kostet nur 1LP für zb. Heiltrank bei Wulfias, Constantino oder Sagitta) aus Honigtabak einen Apfeltabak herstellen. Ich hatte seinerzeit (spiele den Magierweg und brauche natürlich dafür meine LP) Stärke bis nur 64 trainiert. Danach habe ich alle perm. Boni eingeworfen/ erbetet, wann immer ich sie bekommen konnte und hatte bis zum Arenakampf 132 Stärke.
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dulatus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    354
     
    Dulatus ist offline
    Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen. Ich habe nun das Piratendorf gefunden. Ich bräuchte nun leider den insert code für den Fokus, da der Shamane mir verschwunden ist während ich in den Tempel gelaufen bin

    Nun ist mir auch aufgefallen, dass ich den persönlichen Gegenstand für das Ritual nicht mehr habe, ich glaube es war eine Waffe, habt ihr dazu auch den insert code? Es wird leider extrem unübersichtlich im Inventar und ich habe keine Ahnung wem auf Kohrins ich die Waffe oder was es war verkauft habe
    Geändert von Dulatus (15.04.2015 um 14:05 Uhr)

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    202
     
    Helmsdale ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    Es wird leider extrem unübersichtlich im Inventar und ich habe keine Ahnung wem auf Kohrins ich die Waffe oder was es war verkauft habe
    Was unser Held so alles mit sich rumschleppt wurde mir so richtig bewusst, als er in Khorinis in der Sklaventracht rumlief - Vorratskisten, Baumstämme, Waffen für ganze Armeen, eine komplette botanische Sammlung, Bücher aus vielen Welten und jede Menge Zeugs, das man behält weil man nicht weiß ob man es nicht irgendwann brauchen kann.
    Und das alles unterm Lendenschürzchen

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.813
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dulatus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen. Ich habe nun das Piratendorf gefunden. Ich bräuchte nun leider den insert code für den Fokus, da der Shamane mir verschwunden ist während ich in den Tempel gelaufen bin

    Nun ist mir auch aufgefallen, dass ich den persönlichen Gegenstand für das Ritual nicht mehr habe, ich glaube es war eine Waffe, habt ihr dazu auch den insert code? Es wird leider extrem unübersichtlich im Inventar und ich habe keine Ahnung wem auf Kohrins ich die Waffe oder was es war verkauft habe
    ItMi_Focus und ItMw_Rauhbein_PIR2hSword

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    75
     
    Einsamer Jäger ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Am besten investierst du weitere Lernpunkte für den Bogen. Bei 100% Treffsicherheit wirst du dann nur noch etwa 10-12 Schüsse benötigen.
    Nein, denn die Treffsicherheit wirkt sich nicht auf den Schaden aus.
    Wenn du momentan 20 Schuss brauchst, wirst du folglich ca 20 Schaden machen.
    Um nur noch 10 Schüsse zu brauchen, müsstest du Geschick um 20 Punkte steigern.
    Für 4 Schuss (erst dann wird es realistisch den Kampf zu gewinnen, denke ich) wären noch
    ca. 80 Geschick nötig.

    Leider kann ich momentan nicht nachschauen, mit welchen Werten ich damals tatsächlich
    gegen die Varant-Feuerwarane gekämpft habe, würde mich wirklich sehr interessieren.

    Ich bin mir aber sicher, mit der Erz-Schlachtkling (140 Schaden) gekämpft zu haben,
    und kann mir nicht vorstellen, dass ich mehr als 150 Stärke hatte. Sehr seltsam.

    Vielleicht kannst du mal mit marvin einen Feuerwaran übernehmen und die Rüstungswerte
    nachschauen, dann lässt sich alles ausrechnen...

    Zitat Zitat von Fafnirs Erbe Beitrag anzeigen
    Eine weitere Alternative, um an Stärke zu kommen, ist Apfeltabak zu rauchen. Du hast ja bestimmt schon einige gefunden und es gibt weitere zu kaufen. Ferner kann man am Alchemietisch (kostet nur 1LP für zb. Heiltrank bei Wulfias, Constantino oder Sagitta) aus Honigtabak einen Apfeltabak herstellen. Ich hatte seinerzeit (spiele den Magierweg und brauche natürlich dafür meine LP) Stärke bis nur 64 trainiert. Danach habe ich alle perm. Boni eingeworfen/ erbetet, wann immer ich sie bekommen konnte und hatte bis zum Arenakampf 132 Stärke.
    Habe ich das richtig verstanden, dass man einen Heiltrankbrauen lernen muss, um Apfeltabak herstellen zu können? Honig-/Pilz-/Krauttabak kann ich nämlich herstellen, Apfeltabak jedoch nicht.
    Meinst du normalen oder doppelten Apfeltabak? Ist es nicht so, dass seit Version 1.2 normaler Apfeltabak keine Boni mehr bringt?
    Geändert von Einsamer Jäger (15.04.2015 um 19:45 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Helmsdale
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    202
     
    Helmsdale ist offline
    Ich verarbeite den Apfeltabak lieber zu Honigtabak, der bringt statt +1 Stärke +10 Lebensenergie.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide