Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Ich habe leider einen Bug bei der Quest "Bringe einen Begleiter zu Delphine".

Wenn ich mit einem Begleiter zu ihr komme, hat sie zwar die Gesprächsoption, um den Begleiter zu einer Klinge zu machen, nach dem Auswählen von dieser Gesprächsoption passiert aber nichts. Er hat immer noch dieselbe Rüstung und folgt mir weiterhin.

Installierte Mods, die darauf Einfluss haben könnten: "AFT" und "The Paarthumax Dilemma"

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Mir würde es eigentlich reichen, wenn die Quest aus meinem Tagebuch verschwindet. Ob jetzt 3 Leute mehr in diesem Tempel rumstehen oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem sich diese Quest abschließen lässt?
    Xardas III ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Das liegt an AFT, wenn man einen Begleiter mit AFT gesteuert hat, dann muss man ihn vorher komplett entlassen, wegschicken und ihn neu rekrutieren (ohne AFT). wo er sich auch immer aufhält.
    Allerdings nicht alle Begleiter können Klingen werden, einige grundsätzlich nicht, andere nicht wegen Bugs.
    Die Oueststages findest du hier: http://uesp.net/wiki/Skyrim:Rebuilding_the_Blades

Manchmal verschwinden gelöste Quests nicht aus dem Log, damit muss man leben oder eine Mod installieren, keine Ahnung welche, da mich das nicht stört.
    Pursuivant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ich hab extra Söldner genommen, die sollten ja funktionieren.

Also einfach die Begleiter wegschicken und das AFT Plugin deaktivieren oder wie?
    Xardas III ist offline
  4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich hab extra Söldner genommen, die sollten ja funktionieren.

Also einfach die Begleiter wegschicken und das AFT Plugin deaktivieren oder wie?
    Nö, nicht deaktivieren, aber du hast zwei Möglichkeiten Begleiter zu entlassen. Einmal im AFT-Modus, da werden sie weiterhin von AFT gesteuert und dann mit der "harten" Variante, da werden sie wieder zu Vanillabegleitern. Mit Söldnern (die man in den Kneipen anheuern kann) hat es bei mir nie funktioniert.
    Pursuivant ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    ...Mit Söldnern (die man in den Kneipen anheuern kann) hat es bei mir nie funktioniert.
    Hätte aber eigentlich funktionieren müssen..., sollen... .
    Lt. UESP können alle bis auf Serana, die DB-Follower und Talvas Fathryon zu Klingen "gemacht" werden.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Nö, nicht deaktivieren, aber du hast zwei Möglichkeiten Begleiter zu entlassen. Einmal im AFT-Modus, da werden sie weiterhin von AFT gesteuert und dann mit der "harten" Variante, da werden sie wieder zu Vanillabegleitern. Mit Söldnern (die man in den Kneipen anheuern kann) hat es bei mir nie funktioniert.
    Aber wie kann ich ihn "ohne AFT rekrutieren", wie du es weiter oben geschrieben hast?
    Xardas III ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Aber wie kann ich ihn "ohne AFT rekrutieren", wie du es weiter oben geschrieben hast?
    Im Vanillamodus kann man doch auch Begleiter anheuern. AFT ist doch nur ein Mod, der die Skripte aus dem Vanilla erweitert. Wenn Du das Begleitermenu öffnest steht doch in der ersten Zeile AFT-Optionen. Wenn Du das anklickst bist du im AFT Modus, hast allerdings auch noch Vanillakommandos, die man aber besser nicht benutzt. Die genauen AFT-Funktionen und Kommandos findest du in der Anleitung in deinem Inventar. Da steht auch drin, mit welchem Kommando du deinen Begleiter wieder in den Vanillamodus versetzt. "Ich brauche deine Dienste nicht mehr!" ist das Kommando glaube ich. Ich spiele nur mit Vanillabegleitern wenn es unbedingt sein muss - Dawnguard z.B.! Und nur wegen Serana habe ich überhaupt AFT installiert.

@ EMS

Ich habe es mal mit ein paar Hirelings aus den Kneipen versucht. Hatte aber immer das selbe Prob wie der TE. Irgendwie interessiert mich der Quest auch nicht so wirklich, ich bringe diese Priesterin dahin und dann vielleicht noch den einen oder anderen, wenn ich daran denke.
    Ich arbeite mich nicht mit Strichliste durch. Die Legende vom Roten Adler steht bei mir auch noch immer als unerledigt im Log, obwohl längst abgehakt.
    Pursuivant ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ich habe denen nie wieder jemanden gebracht.
    Ein einziges Mal im allerersten Durchgang habe ich es versucht und hatte Argis, Lydia und Ralof dabei. Lydia sollte dort bleiben. Aber anscheinend wählt das Spiel zufällig aus, denn nach der Gesprächsoption stand auf einmal poor Argis in Klingenklamotten da.
    SO hatte ich mir das nicht gedacht... .
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  9. #9 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Rowellan
    Die Legende vom Roten Adler steht bei mir auch noch immer als unerledigt im Log, obwohl längst abgehakt.
    Ich hab diese Quest inzwischen schon drei Mal gemacht. Immer mit dem selben Charakter, versteht sich... diese Bücher liegen rum wie die Bildzeitung von Vorgestern und jedes Mal kriegt man wieder diese Quest...
    Rowellan ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Da hilft ohne Mods nur eins: Nach dem erstem Mal das Buch mit diesem Char nie wieder anrühren.
    Genausowenig wie man mit dem/den ersten ungewöhnlichen Stein(en) zu Vex rennen sollte. Sonst hat man bis zu 24 nicht stapelbare Barenziah-Steine im Inventar. (Ebenfalls ohne Mods).
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  11. #11 Zitieren
    Es gibt eine Mod für diese Steine? Als Newbie bin ich natürlich schön brav zu Vex getapert und jetzt müllen mir die Dinger das Inventar zu. Man kann sie ja nicht mal in die Truhe packen
    Rowellan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Mehrere.
    Wenn Du nur die Steine stapeln möchtest: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49056/? DV: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62996/?
    oder die meistgenutzte Version, bei der man die Steine auch solange lagern kann, bis man Lust hat zu Vex zu dackeln: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/14525/? (Hier sollte man sie allerdings lagern, denn a) haben sie jetzt Gewicht und b) sie sind nicht stapelbar.)
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

EMS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Oh danke - werd ich mir Zuhause dann mal angucken heute abend

Edit: Hab mich an die letzte Mod gehalten, da die andere nicht auf bereits existierenden Spielständen aufbauen kann - und funktioniert wunderbar, alle Klunkers jetzt in die Truhe gepackt.
    Rowellan ist offline Geändert von Rowellan (09.04.2015 um 13:07 Uhr)