|
-
 Zitat von Dulatus
Vielen Dank blackpirate, dann werde ich mir gleich mal den Raum angucken.
Nochmal ein großes Lob für eine so große und Umfangreiche Mod!
Danke. 
Bäume fällen kannst du nicht, doch wirst du in den verschiedenen Welten mehrere Baumstämme finden.
 Zitat von Peter-1
Hallo, ich suche schon ewig diesen Sklaven Morris in Ugar. (soll tot sein)
Wo ist der?
Direkt bei der Stadtmauer Richtung Oase gibt es ein Razorrudel. Da liegt Morris tot herum.
 Zitat von Helmsdale
Ähem... - das Amulett von Telem soll in der Höhle am großen Berg sein, und einem Igor bin ich noch nicht begegnet... 
Das ist die Höhle, in der sich ein Bratspieß und eine Kochstelle befinden. In dieser müsste Igor zu finden sein.
-
Irgendwie habe ich ein Problem. Hab grade Einhand bis 60% gelernt, also Meister. Mein Held benutzt aber plötzlich wieder den 1. Kampfstil, zwei mal hintereinander nach vorne schlagen.
-
 Zitat von Kalaran
Irgendwie habe ich ein Problem. Hab grade Einhand bis 60% gelernt, also Meister. Mein Held benutzt aber plötzlich wieder den 1. Kampfstil, zwei mal hintereinander nach vorne schlagen. 
Eindeutig ein Bug. Hast du noch einen alten Spielstand, mit dem du weiterspielen kannst?
-
 Zitat von blackpirate
Eindeutig ein Bug. Hast du noch einen alten Spielstand, mit dem du weiterspielen kannst?
Hab grade nochmal den Spielstand vorm Lernen geladen, das Spiel neu gestartet und es dann nochmal versucht. Jetzt klappt es, hat sich also erledigt.
-
Problem mit Olegs Laute
Hi, hab leider ein problem mit der quest olegs laute...
diese spawnt bei mir nach dem ausgraben einfach nicht.
hab zum testen auch nochmals eine neues spiel begonnen und bin direkt dort hin, hab sie ausgegraben, jedoch spawnt sie auch wieder nicht.
nach dem ausgraben passiert einfach gar nichts (und wenn ich erneut ausgraben will, zuckt der character mit den schultern)
hab die gothic 2 gold edition, bin für die installation nach folgender anleitung vorgegangen, jedoch verwirrt mich der Punkt 7:
soll ich bei punkt 7 die version 1.1 manuell drüber bügeln, oder die version 1.2? oder beide? hab nur 1.2 manuell noch drüber installiert.
1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
2. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) instalieren
4. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe installieren
5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
6. Speech installieren
7. Download von v1.1 manuell Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.2, mit 7-Zip entpacken, nach enthaltener Anleitung in den Gothic-Ordner verschieben.
8. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
9. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"
Kann mir jemand helfen? :/
(das spwanen der laute per itemcode wäre zwar möglich, jedoch gehe ich davon aus dass irgendetwas bei mir nicht passt und es dann zu weiteren fehlern im laufe des spiels kommt)
-
 Zitat von haxnpeter
Hi, hab leider ein problem mit der quest olegs laute...
diese spawnt bei mir nach dem ausgraben einfach nicht.
hab zum testen auch nochmals eine neues spiel begonnen und bin direkt dort hin, hab sie ausgegraben, jedoch spawnt sie auch wieder nicht.
nach dem ausgraben passiert einfach gar nichts (und wenn ich erneut ausgraben will, zuckt der character mit den schultern)
hab die gothic 2 gold edition, bin für die installation nach folgender anleitung vorgegangen, jedoch verwirrt mich der Punkt 7:
soll ich bei punkt 7 die version 1.1 manuell drüber bügeln, oder die version 1.2? oder beide? hab nur 1.2 manuell noch drüber installiert.
1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
2. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) instalieren
4. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe installieren
5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
6. Speech installieren
7. Download von v1.1 manuell Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.2, mit 7-Zip entpacken, nach enthaltener Anleitung in den Gothic-Ordner verschieben.
8. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
9. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"
Kann mir jemand helfen? :/
(das spwanen der laute per itemcode wäre zwar möglich, jedoch gehe ich davon aus dass irgendetwas bei mir nicht passt und es dann zu weiteren fehlern im laufe des spiels kommt)
Falls du dir die Laute doch noch ins Spiel spawnen willst: insert ItMi_OlegsLaute
Wegen der Installation wendest du sich am besten an Marcello oder MaGoth.
-
Hi, irgendwie hänge ich in Ugar fest.
Ich hab am Anfang nicht direkt mit Torrez gesprochen, deswegen kann etwas durcheinander geraten sein.
die Bahal und Löwenjägerquest (vom händler ausgegangen hab ich fertig)
Irgendwie soll ich in die Katakomben (zugang zur Kanalisation ist hinter Bahals Stand oder?). Schlüssel von Manur stehlen geht nicht.
die Liste von Mansur habe ich - es hat mir aber keiner den Auftrag gegeben, diese liste zu klauen.
wann genau kann man den Schlüssel von Mansur stehlen? (vor dem Lesen der Liste?)
den Auftragszettel, das der Händler Harun getötet werden soll, hab ich ihm gegeben, ich soll die hintermänner finden, mit wem muß ich da sprechen?
von wem bekomme ich die Juwelenhändlerquest?
ich bin über 2 Typen gestolpert - Santiago in so einem Häuschen am Berg und einen Toten - beide Zettel hab ich gelesen, aber getötet habe ich Santiago noch nicht.
kann man die wüstenräuber überall töten, oder sollte man warten?
ab wann kann man pass und den Beliarturm säubern - quests sind abgeschlossen
lg
charlii
-
 Zitat von charlii
Hi, irgendwie hänge ich in Ugar fest.
Ich hab am Anfang nicht direkt mit Torrez gesprochen, deswegen kann etwas durcheinander geraten sein.
die Bahal und Löwenjägerquest (vom händler ausgegangen hab ich fertig)
Irgendwie soll ich in die Katakomben (zugang zur Kanalisation ist hinter Bahals Stand oder?). Schlüssel von Manur stehlen geht nicht.
die Liste von Mansur habe ich - es hat mir aber keiner den Auftrag gegeben, diese liste zu klauen.
wann genau kann man den Schlüssel von Mansur stehlen? (vor dem Lesen der Liste?)
den Auftragszettel, das der Händler Harun getötet werden soll, hab ich ihm gegeben, ich soll die hintermänner finden, mit wem muß ich da sprechen?
von wem bekomme ich die Juwelenhändlerquest?
ich bin über 2 Typen gestolpert - Santiago in so einem Häuschen am Berg und einen Toten - beide Zettel hab ich gelesen, aber getötet habe ich Santiago noch nicht.,
kann man die wüstenräuber überall töten, oder sollte man warten?
ab wann kann man pass und den Beliarturm säubern - quests sind abgeschlossen
lg
charlii
Die Juwelenstory kommt erst von Torrez, wenn man mit Taratron sprechen kann. Ich würde daher noch mit Mansurs Schlüssel warten. Santiago kannst du töten. Wüstenräuber kann man grundsätzlich töten, Pass und Beliarturm sollte man erst befreien,wenn man in Aschdod ist.
-
ich kann leider noch immer nicht mit Taratron reden.
Was muß ich erledigt haben, damit ich ihn ansprechen kann?
Geändert von charlii (22.03.2015 um 22:25 Uhr)
-
Lehrling
Problem
ich glaube ich hab ein problem
in varant bei ugar gibts ja diesen verdoja den ich töten muss. war unten vor seinem versteck und habe ihn erledigt. allerdings hatte ich da die xardas-robe an. nachdem alle ausgeschaltet waren zog ich mir die assassinen-rüstung an und wurde am ortseingang von ugar sofort angegriffen. irgendwie haben die typen aus der stadt durch wände sehen können. mehrmaliges schlafen (5x) brachte auch nichts. ich werde nach wie vor angegriffen und komme nicht weiter.
gibts hoffnung?? bitte helft mir
-
 Zitat von charlii
ich kann leider noch immer nicht mit Taratron reden.
Was muß ich erledigt haben, damit ich ihn ansprechen kann?
1. Alle Aufgaben bei Torrez erledigen.
2. Wenn du die Erlaubnis von Torrez hast mit Tartaron zu sprechen, dann sogleich mit Tamara reden und ihr Vertrauen gewinnen.
3. Ihr Vertrauen gewinnst du erst wenn du das Vertrauen des Nomadenanführers Said erlangst.
4. Danach wieder mit Tamara reden. Die sagt dir dann an wen du dich wenden musst.
 Zitat von tedstranglehold
ich glaube ich hab ein problem
in varant bei ugar gibts ja diesen verdoja den ich töten muss. war unten vor seinem versteck und habe ihn erledigt. allerdings hatte ich da die xardas-robe an. nachdem alle ausgeschaltet waren zog ich mir die assassinen-rüstung an und wurde am ortseingang von ugar sofort angegriffen. irgendwie haben die typen aus der stadt durch wände sehen können. mehrmaliges schlafen (5x) brachte auch nichts. ich werde nach wie vor angegriffen und komme nicht weiter.
gibts hoffnung?? bitte helft mir
Sind das nur die beiden Torwachen, die dich angreifen? Die könntest du zur Not erledigen.Du wirst dann zwar vor Tartarons Gericht kommen, aber vielleicht dabei noch glimpflich davonkommen.
Geändert von blackpirate (23.03.2015 um 04:27 Uhr)
-
Abdullah ist weg
Moin Moin
Ich habe das Problem das dieser Abdullah oder so weg ist.War auch schon mehrere tage in der Wüste unterwegs und wieder nach Ugar aber er ist Verschwunden.Brauche den aber für die Spitzel Quest.Weiß jeman einen Insert Code.
THX im voraus
-
um alle Aufträge von Torrez zu erledigen muß ich ja den Kopf der Wüstenräuber töten, wodurch ich ja den Schlüsseln von Mansur brauche für die Kanalisation,
oder wo liegt der Schlüssel um in die Kanalisation zu kommen? (Eingang hinter Bahals Stand) oder wo sonst?
lg
Geändert von charlii (23.03.2015 um 11:16 Uhr)
-
 Zitat von charlii
um alle Aufträge von Torrez zu erledigen muß ich ja den Kopf der Wüstenräuber töten, wodurch ich ja den Schlüsseln von Mansur brauche für die Kanalisation,
oder wo liegt der Schlüssel um in die Kanalisation zu kommen? (Eingang hinter Bahals Stand) oder wo sonst?
lg 
Wenn du die Banditen vor Ugar gekillt hast müsstest du einen schlüssle haben der zum Geheimversteck der Banditen führt.Das Findest du in der Schlucht ganz in der Nähe der Banditen die du Gekillt hast hinter Büschen,von dort kommst du auch in die Kanalisation.
-
Bin jetzt Anfang 4. Kapitel Varant.
Eigentlich sollte man doch nun beliebig hin und her reisen können, aber wie? per Dialog, Steuerrad...?
Geändert von Knödlbrot (23.03.2015 um 14:47 Uhr)
-
 Zitat von Knödlbrot
Bin jetzt Anfang 4. Kapitel Varant.
Eigentlich sollte man doch nun beliebig hin und her reisen können, aber wie? per Dialog, Steuerrad...? 
Du müsstest bei Lord Balwin die Gesprächsoption "Wohin können wir segeln?" haben, damit kannst du den Zielort auswählen.
-
ShadowRaven;
musste ja "zwangsgweise" erst mal zum König. Werd heute Abend mal zurück aufs Schiff. Danke
-
Lehrling
 Zitat von blackpirate
Sind das nur die beiden Torwachen, die dich angreifen? Die könntest du zur Not erledigen.Du wirst dann zwar vor Tartarons Gericht kommen, aber vielleicht dabei noch glimpflich davonkommen.
Hallo Blacky,
leider nein. Es greift mich mittlerweile ausnahmslos jeder in Ugar an. Nur Tartaron hat kein Interesse an mir. Ich befand mich mit der Rüstung auch nicht mal in dem Versteck drin sondern bin nur bis ganz genau vor die Tür gegangen. Hab dann zur Sicherheit, als ich drinnen war, mich umgezogen und dort erstmal alles entleert. Nachdem ich wieder am Stadttor von Ugar stand, griffen se mich wie gesagt an. Irgendwie müssen die dort durch Wände schauen können. Nebenbei ziehen die Wüstenräuber im Versteck auch ihre Waffen, wenn man als Assassine in Ugar genau über Ihnen steht. Also man hört, wie viele Typen das Schwert ziehen und rummeckern, wenn man wieder geflüchtet ist.
Ich spiele übrigens auf Version 1.2
Wie gehen wir vor, Blacky? Wär schade, wenn ich jetzt aufgeben muss. Meine beiden Spielstände sind leider alle "infiziert"
-
Lehrling
Die Ladezeiten in Khorinis sind unglaublich lange, im Vergleich zu den Welten zuvor. 
Das macht kein Spaß, wenn man grade vor einem Viech gespeichert hat, bei dem man extrem aufpassen muss, weil es einen sofort töten kann...
Kann man da was tun?
-
Lehrling
 Zitat von Honigman
Die Ladezeiten in Khorinis sind unglaublich lange, im Vergleich zu den Welten zuvor. 
Das macht kein Spaß, wenn man grade vor einem Viech gespeichert hat, bei dem man extrem aufpassen muss, weil es einen sofort töten kann...
Kann man da was tun?
Durchhalten! Je mehr Monster du erlegst, desto kürzer werden die Ladezeiten. Es wurde ja schon diskutiert, ob Khorinis geteilt werden soll. Aber keine Ahnung, wie sich da die Chefetage der Mod entschieden hat. Ich persönlich finds trotz der wirklich heftigen Ladezeiten besser, wenn Khorinis zusammenbleibt. Wirkt dann irgendwie freier das ganze, keine Ahnung.