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    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
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    [Release] Odyssee - im Auftrag des Königs 1.2 #14

    Link zum dreizehnten Releasethread

    Bevor der alte Thread geschlossen wird, kommt hier der nächste.

    Für unseren Erweiterungspatch 2.0 suchen wir noch Sprecher und Sprecherinnen. Voraussetzung ist allerdings, dass auch alle Takes aus der SVM-Datei vertont werden.Außerdem sollte der Sprecher bzw. die Sprecherin über die nötige Erfahruung verfügen und ein gutes Mikro haben. Wer interessiert ist, sollte mir eine PN und eine Probeaufnahme senden.


    Außerdem suchen wir noch jemanden, der die Mod gespielt hat und uns bei der Komplettlösung helfen möchte. Es geht hauptsächlich um die Kapitel 4-7.


    WICHTIGE MITTEILUNGEN:

    Hinweis für die Versionen 1.0 und 1.1 : Der Magier Belasar sollte vor der Magierprüfung nicht bestohlen werden. Wenn dies trotzdem passiert und er euch angreift, könnt ihr folgendes machen: Wechselt schnell in den Marvin Mode und übernehmt mit O den Charakter von Belasar. Dann mit seiner Waffe Roland verprügeln und anschließend mit O zurück in Rolands Körper. Roland mit F8 wiederbeleben. Belasar ist nun friedlich und kann auf die Prüfung angesprochen werden.

    Es wurde jetzt die neue Version 1.2 veröffentlicht, die viele Fehler beseitigt. Ursprünglich war dieser als Erweiterungspatch geplant. Die Erweiterung haben wir jetzt aber zurückgestellt, da die Fertigstellung der zusätzlichen Quests erst in einigen Monaten möglich sein wird. Der Erweiterungs-Patch 2.0 wird daher erst zu einer späteren Zeit veröffentlicht werden.


    Wenn ihr bei der Mod ein starkes Ruckeln habt: Einfach mal einen anderen Modstarter verwenden. Geht in euren Gothic 2 System Ordner. Wenn ihr dort 2 Dateien habt (die eine mit dem Namen GothicStarter_Mod und GothicStarter), dann startet die Mod mit dem "GothicStarter".

    Es gibt nun einen Download für die Komplettlösung der ersten drei Kapitel.
    Diese findet ihr über dem Download der Mod.


    Marcello hat außerdem einen Guide erstellt, der euch weiterhelfen wird, wenn ihr mal nicht weiterkommt. Hier der Link:

    Gothic II Odyssee "Im Auftrag des Königs" - Guide



    Hier bekommt ihr Speicherstände, wenn es bei euch nicht weitergeht: Savegames für die Modifikation "Odyssee - Im Auftrag des Königs"

    Installiert die neue Modversion 1.2. Diese sollte unten stehende Fehler beheben!


    An alle, die zunächst mit der Version 1.0 gespielt und anschließend den Patch 1.1 oder den Patch 1.2. installiert haben. Einige Spieler berichten, dass die Händlerinventare der Händler auf dem Schiff durcheinanderkommen sind. Dieser Fehler dürfte aber nicht bei denjenigen Spielern auftreten, die von Beginn an mit der Version 1.1. spielen.

    Fehler in der Version 1.0

    Während des Spiels sind einige Bugs aufgetaucht, die behoben worden sind.

    Wer noch mit der Version 1.0 spielt, sollte folgendes beachten:
    1.Schmieden sollte im 1. Kapitel nicht bei Theodor gelernt werden, weil dies dazu führt, dass man mit Hawk auf der Albatros nicht mehr sprechen kann. Das aber führt dazu, dass die Hauptqest nicht gelöst werden kann. Wir werden dies in einem späteren Patch natürlich korrigieren.
    2.Wenn man ab dem 4. Kapitel Khorinis verlassen will, ist das über den Dialog bei Gernot nicht möglich, da in seinem Dialog die falsche Weltwechselbezeichnung benutzt wurde. Spawnt euch daher in diesem Fall zum Wegpunkt "WELTWECHSELSCHIFF".
    Merkt euch diesen Wegpunkt! Ihr braucht ihn wenn ihr von Khorinis zurück auf das Schiff wollt. WICHTIG: Das betrifft nicht das 3. Kapitel, wenn ihr zum erstenmal auf Khorinis seid!!!

    In der Stadt Khorinis sollte man den Wirt und Söldner Butch nicht bestechen sondern solange mit ihm würfeln bis man ihn besiegt hat. Man kommt sonst in der Stadt nicht weiter.

    Im Fischerdorf Patara kommt es vor, dass Vincent beim Duell getötet wird. Die Quest wird dann nicht abgeschlossen. Erst e in Patch wird dies korrigieren. Wenn man bei Abdul zu wenig Rufpunkte hat, muss man diese über das GVE Tool erhöhen. Setzt dann die Variable "PataraRuf_Points" auf "7". Ich hoffe, dass dies helfen wird. Ansonsten bleibt euch nur eins: Als Fleischwanze durch das Höhlengitter durchkriechen und ohne die Küstenquests weiterspielen. Sie sind für den weiteren Spielverlauf nicht wichtig.


    Wenn man mit 100% Einhand mit dem "Gesegneten Paladindegen", die verlassene Mine auf Khorinis betritt, wird der Spieler wieder zum Anfänger. Wenn man neulädt betrifft das auch ältere Spielstände. Der Fehler ist aber wieder behoben, wenn man Gothic komplett beendet, neu startet bzw. neu lädt.

    Desweiteren kann es passieren, dass man sich nicht in ein Monster verwandeln kann. Grundsätzlich besteht der Fehler bei jeder Verwandlungsspruchrolle. Und zwar wird beim Benutzen das Mana komplett aufgebraucht, bevor die Verwandlung möglich ist. Dabei spielt es gar keine Rolle wie viel Mana man hat. Die Ursache hierfür ist unbekannt. Wir überprüfen das noch.



    Das Odyssee Mod Team präsentiert

    [Bild: ODYSSEE_Weihnachten.png]

    Liebe Gothic-Fans,

    heute gibt es von uns, dem Odyssee Modteam, ein ganz besonderes Weihnachtsspecial. Neben der erneuten Veröffentlichung des Weihnachtsvideos, des Logbuches von Kapitän Rauhbein und einigen Screens vom Vorjahr können wir euch nach langer Wartezeit endlich unsere Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs" präsentieren. Odyssee führt euch auf eine abenteuerliche Reise, in der euch malerische Inseln, unheimliche Dungeons, neue Gegner und Features sowie eine großangelegte, spannende Geschichte erwarten werden.

    Die Arbeit an dieser Gothic II Modifikation reicht lange zurück. Im Herbst 2007 entstand zunächst die Idee eine kleine Mod zu entwickeln, die hauptsächlich auf dem Ozean spielen sollte, da ich es schade fand, dass das Paladinschiff in Gothic II nur nach Irdorath gesegelt ist. Irgendwie fand ich, dass hier Potenzial zu einer kleinen Odyssee des Helden verschenkt wurde, - und schon war der Name unserer Mod geboren. Ich wollte daher nun eine Mod erstellen, wo das Paladinschiff mehrere Inseln ansteuern sollte. Dann aber entdeckte ich in der Modderdatenbank die "Wilde Stadt" von WietrzykPL, die sich hervorragend für eine Assassinenstadt eignete und bekam Lust eine Geschichte zu erstellen, die in der Wüste von Varant spielen sollte. Das andere Projekt aber interessierte mich nach wie vor. Also, was tun? Ich arbeitete daher zunächst an zwei Mod-Projekten. Als aber die Arbeiten voranschritten, entschloß ich mich beide Geschichten in einer Modifikation zu vereinen. Und damit begann das ganze Unglück . Aus zwei kleinen überschaubaren Modprojekten wurde eine erst große, dann schließlich riesige Modifikation. Doch als ich das Odyssee ModTeam gründete und unser 3 D Artist Karim09 zu uns stieß, wurde erst Odyssee zu dem was es heute ist. Karim hatte nämlich auch selber eine umfangreiche Welt gebaut, die nun mit unseren bisherigen Welten vereinigt wurde. So kamen die Welten Myrtana, ein zusätzliches Tal für Varant und Nordmar noch hinzu. Für diese Welten mussten nun "auf die Schnelle" viele Quests geschrieben werden und die Dialoge durch unsere Sprecher vertont werden. Daher glaubten wir, dass es noch lange Zeit dauern wird, bis wir an ein Release denken konnten. Doch die Arbeiten schritten schneller voran als wir dachten und heute, (irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben ), können wir euch sagen, dass diese unglaublich arbeitsaufwändige Modifikation endlich fertig geworden ist!

    Nun ja, in meinem Inneren regt sich zwar eine Stimme, die sagt, dass man hier und da noch etwas hinzufügen sollte, - aber nein, jetzt ist Schluss. Potenzial zu einer Storyerweiterung ist zwar da, doch sollte man sich irgendwann sagen, dass es genug ist. Odyssee ist bereits jetzt die umfangreichste Gothic II Modifikation geworden, die es gibt. Sie ist umfangreicher als Gothic II samt Addon, ja ist beinahe so groß wie Gothic III geworden. Die Arbeiten schienen kein Ende zu nehmen, so dass ich einige Male soweit war alles über den Haufen zu werfen. Jeder Modder, der weiß, wie viele unzählige Stunden Arbeit eine Gothic Modifikation frisst, kann dies sicherlich gut nachvollziehen. Die Arbeiten dauerten vor allem so lange, weil es bei der Story, die ich mir ausdachte, schwierig wurde etwas wegzulassen. Dies hätte logische Lücken geschaffen, die unbefriedigend gewesen wären. Ich hatte zudem den Anspruch NPC vorzustellen, die echte Charaktere sind, so dass ich mir für viele Details Zeit ließ. Trotz aller Sorgfalt darf allerdings nicht erwartet werden, dass jeder NPC jetzt ein Charakter ist. Der Anspruch war zwar da, doch bei über 1000 NPCs nicht umsetzbar. Trotzdem werdet ihr vielen eigenwilligen Gestalten begegnen. Wir hoffen, dass sie euch gefallen werden.

    Bei den Quests achteten wir sehr darauf, dass die Dialoge nicht zu eintönig wurden. So erschien es uns zu banal, dass der Spieler von den Questgebern lediglich nur Aufträge erhielt ohne, dass es hierzu vernünftige Erklärungen gab. Es musste nachvollziehbare Gründe für die Annahme einer Quest geben. Außerdem sollte der Spieler auch die Möglichkeit bekommen Aufträge abzulehnen und eigene individuelle Wege zu gehen. Der eine Questgeber ist dankbar, der andere nicht. Auch entpuppt sich ein scheinbar freundlicher Geselle als etwas ganz anderes als man zuvor angenommen hat. Des weiteren ist es für die Handlung nicht zwingend notwendig sogleich jede Quest zu erfüllen. Ab dem 3. Kapitel können viele Quests in einem späteren Kapitel abgeschlossen werden.

    Der Spieler wird sich zwar nur einer Gilde anschließen können, doch führt ihn sein Auftrag zu anderen Gilden, mit denen er eng zusammenarbeiten muss. Oft muss er diplomatisch vorgehen um seine Questziele zu erreichen. Trotzdem ist das Spiel so angelegt, dass der Spieler auch seinen eigenen Weg gehen kann um die Hauptquests bestehen zu können. Und mit dem Abschluss der letzten Hauptquest ist Odyssee noch lange nicht beendet. Der Spieler kann, nach dem Ende der Haupthandlung, weiterspielen um übrig gebliebene Nebenquests abzuschließen und mit Gegnern zu kämpfen, da auch im letzten Kapitel in vielen Regionen Monster gespawnt werden. So kann jeder Spieler Odyssee ganz individuell spielen und beenden.

    Jede Menge Sprecher haben dazu beigetragen, dass unsere NPCs vertont werden konnten. Die Qualität mancher Takes ist zwar nicht optimal, doch hoffe ich, dass ihr hierüber hinwegsehen könnt. Über 32.500 Takes zu vertonen ist schon eine Herkulesarbeit, von denen alleine die Spielfigur über 9600 Takes spricht. Berücksichtigt das bitte, bevor ihr euch über eine schlechte Vertonung beklagt. Wir haben das alles in unserer Freizeit gemacht, ohne Studio und am Anfang noch mit schlechtem Mikro. Auch die Qualität mancher anderer Arbeiten sehe ich heute kritisch. Das betrifft vor allem diejenigen, die in den ersten Jahren entstanden sind. Heute würde ich das Ganze ganz anders, viel professioneller, aufziehen. Aber genug kritisiert. Ihr selbst sollst hierüber urteilen.


    Ohne Hilfe hätte ich Odyssee ganz bestimmt nicht fertigstellen können. Viele andere Modder unterstützten mich bei der Arbeit. Karim09 erstellte die Levelmeshes, der untote Scavenger viele Texturen, dennis15 neue Rüstungen, Biesterkiller schrieb komplexe Scripts, damit wichtige Funktionen überhaupt möglich wurden und Sammy, lucigoth und Fafnirs Erbe testeten unermüdlich viele Stunden an der Mod, damit jede Menge Bugs beseitigt werden konnten. Auch viele andere Modder, die ich jetzt nicht alle namentlich nennen kann, weil sonst die Liste zu lang würde, unterstützten uns. Ihre Namen werdet ihr in den Credits erfahren. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen ganz herzlich bedanken!

    Vielen Dank auch an die Community, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat. Ohne Euch wären wir wahrscheinlich nicht so weit gekommen.




    Hinweise und Tipps

    - Odyssee verwendet Ikarus und Lego. So wird man z.B. Items vom Meeresgrund aufheben können.

    - Bei so viel Quests wie bei Odyssee ist es schwierig den Überblick zu behalten. Daher wird es, anstatt dem üblichen Print Hinweis
    "Neuer Tagebucheintrag", sogleich den Verweis auf die jeweilige Quest geben, die aktualisiert worden ist.

    - Neben den gewöhnlichen Quests gibt es auch Hinweis Quests, z.B. wenn man in Varant vor Gericht muss, wichtige Missionen in
    einer Region abschließen muss oder auf dem Paladinschiff Informationen über die Schiffsbesatzung haben möchte.

    - Es empfiehlt sich gleichmäßig zu skillen. Vor allem sollte man so bald wie möglich Schlösser knacken und Taschendiebstahl lernen.
    Vor allem letzteres lohnt sich, da bei vielen NPCs wichtige oder wertvolle Items zu bekommen sind. Auch die Jagdtalente sollte
    man früh lernen, vor allem das "Herzen nehmen", da dies ebenso wie der Taschendiebstahl, für die Story bereits im 2. Kapitel wichtig sein wird. Am wichtigsten aber ist, euer Lehrer für die Steigerung der Lebenskraft, den ihr auf dem Paladinschiff antreffen werdet, da es in unserer Mod einen automatischen Lebensanstieg je Level nicht mehr geben wird!

    - In manchen Welten, wie z.B. auf Khorinis oder in Varant, sollte man zunächst vermeiden den Gegner anzugreifen, da eine wichtige
    Mission den Spieler zu diesen führen wird.
    - Der Held ist zu Beginn Nichtschwimmer. Er wird dies aber schon bald lernen können.
    - Wer den DNDR Standart spielen will, sollte auf "Mittel" spielen. "Normal" ist erheblich leichter. "Schwer" hingegen ist nur für die Spieler geeignet die echte Herausforderungen lieben.

    Die Story

    Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Mod, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er die Insel zu verlassen um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer.

    War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun welches Ziel sie haben. Dies ist es ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbstgewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen.




    Es erwarten euch:

    - eine spannende umfangreiche Geschichte
    - glaubwürdige NPCs und umfangreiche Dialoge
    - mindestens 150 Stunden Spielzeit
    - über 430 Quests
    - mehr als 1000 NPCs
    - 11 liebevoll gestaltete umfangreiche Welten mit verschiedenen Klimazonen
    - viele interessante Dungeons
    - ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus Gothic II und NPCs aus mancher bekannten Modifikation.
    - eine komplette Sprachausgabe
    - drei verschiedene Schwierigkeitsgrade
    - viele Animationen: u.a. Waffenschärfen, Trinken aus einem Fass, Spruchrollen herstellen, Särge und Gräber, die man öffnen kann,
    - Pfeil- und Bolzenherstellung, Feuer- und Magiepfeilherstellung, Holzsägen und Holzspalten, Wasserflaschen an Brunnen auffüllen
    - Tabak an Wasserpfeife rauchen, Fackeln und Lagerfeuer entzünden
    - das Schürfen von Erz, Eisenerz, Gold, Schwefel, Silber, Kohle, Aquamarin und vieles mehr
    - Items beim Tauchen einsammeln
    - neue Monster (z.B. Greif, Schildkröte, Oger)
    - jede Menge neue Monstertexturen
    - umfangreicher Respawn von Monstern
    - Verwandlung in verschiedene neue Monster, z.B. Blutfliege, Fleischwanze, Löwe oder Ork
    - gefährliche Gegner bis zum Schluss
    - mächtige Magier, die sich selbst heilen können
    - viele neue Rüstungen
    - jede Menge Gilden, wie z.B. die der Orksöldner, Assassinen, Nomaden und Nordmarer
    - viele neue Meshes und Items, u.a. Kisten, die man öffnen kann
    - Schwimmen und Tauchen lernen
    - jede Menge Ladebilder
    und vieles mehr





    [Bild: Odysee_01_kl.jpg]
    Die Burg von Athanos
    [Bild: HD18Yy13dhd9Odyssee_20_kl.jpg]
    Pfeilherstellung an der Werkbank
    [Bild: Odyssee_21_kl.jpg]
    Eines von vielen, vielen neuen Monstern
    [Bild: Odysee_02_kl.jpg]
    Die Insel Kondehra
    [Bild: Odyssee_04_kl.jpg]
    Dorf auf der Insel Adarmos
    [Bild: Odyssee_05_kl.jpg]
    Die Insel Tamora
    [Bild: Odyssee_06_kl.jpg]
    Sumpfgebiet auf Tamora
    [Bild: Odyssee_22_kl.jpg]
    Moorleiche
    [Bild: Odyssee_18_kl.jpg]
    Grauer Beisser
    [Bild: Odyssee_15_kl.jpg]
    Seeschlacht
    [Bild: Odyssee_09_kl.jpg]
    Sternwarte auf Khorinis
    [Bild: Odyssee_12_kl.jpg]
    Tempel von Aschdod
    [Bild: Odyssee_08_kl.jpg]
    Der Beliarturm auf Varant
    [Bild: Odyssee_23_kl.jpg]
    Wüsten-Snapper
    [Bild: Odyssee_19_kl.jpg]
    Sandcrawler
    [Bild: Odyssee_10_kl.jpg]
    Nemrosh Orklager
    [Bild: Odyssee_14_kl2.jpg]
    Im Tempel von Aschdod
    [Bild: Odyssee_16_kl.jpg]
    Das Grab eines mächtigen Magiers
    [Bild: preview_unten2.png]



    Das Weihnachtsspecialvideo vom Vorjahr

    [Bild: preview_oben4.png]
    [Video]
    [Bild: preview_unten2.png]




    Logbuch mit beweglichen Bildern

    >>HIER GEHT ES ZU RAUHBEINS LOGBUCH<<



    Download und Installation von Odyssee:



    WICHTIG! Bevor ihr ODYSSEE installiert:
    Ein Wort noch zu den Installern der Mod: Der übliche Installer brachte wegen mancher Daten (hauptsächlich einiger Texturen und einer großen Welt) immer wieder eine Fehlermeldung und war nicht zu verwenden. Wir wandten uns daher an Magoth, der uns für die Spieldaten einen neuen erstellt hat. Dadurch sind wir in der Lage euch eine saubere Installation zu ermöglichen. Leider aber haben wir vor lauter Hektik nicht darauf geachtet, dass einige Textstellen fehlerhaft vom russischen in Deutsche übersetzt worden sind. Die Stellen sind zwar verständlich, doch sind sie natürlich ein Schönheitsfehler. Ihr müsst zudem bei der Installation der deutschen Version einen Haken setzen. Desweiteren wird am Ende der Installation eine PNG mit vielen Fragezeichen angezeigt. Bitte lasst euch nicht davon irritieren. Die Installation wird zwar insgesamt ein paar Minuten dauern, aber hierfür reibungslos verlaufen. Die Schönheitsfehler werden wir in einem späteren Patch beseitigen. Wir nahmen sie jetzt erstmal in Kauf um euch nicht noch weiter vertrösten zu müssen.

    Beim Installieren der Sprachausgabe hingegen werden alle 32.500 Takes in den Speech-Ordner entpackt. Das ist leider nicht zu vermeiden, da sonst das Problem auftritt, dass viele Takes im Spiel nicht abgespielt werden.

    Wer damit ein Problem hat, sollte daher am besten wie folgt vorgehen:

    1. Sofern vorhanden, den alten Speech Ordner umbenennen, z.B. in "Speech_Gothic". Den Ordner "Speech" findet ihr unter folgendem Pfad: Gothic2/work/data/Sounds/Speech. Allerdings nur wenn ihr das gesamte Modkit heruntergeladen habt.

    2. Neuen leeren Ordner "Speech" im Ordner "Sounds" erstellen

    3. Sofern jemand von euch das Modkit installiert hat und daher den Original Speech Ordner von Gothic verwendet, noch folgende Ergänzung: Da mancher NPC die Original SVM Takes verwendet, empfiehlt es sich alle SVM im Ordner "Speech_Gothic" in den bisher leeren Ordner "Speech" hinein zu kopieren. Bei der Installation der Sprachausgabe werden dann die alten SVM, die nicht verwendet werden, durch die neuen Takes überschrieben. So ist gewährleistet, das ihr alle Original Gothictakes behaltet und auch alle NPCs in Odyssee vertont sind.

    Da mancher NPC die Original SVM Takes verwendet (aus Gothic 2 dNdR), reicht es, wenn ihr den Speech-Ordner in Speech_OLD umbenennt, sobald ihr eine andere Modifikation spielen wollt. Oder, wenn ihr Odyssee nicht mehr spielen wollt, einfach die Sprachausgabe deinstallieren.


    Anders waren leider die vielfältigen Probleme dieser gigantischen Mod nicht zu lösen. Ich hoffe, ihr habt hierfür Verständnis. Eure Mühen werden hierfür mit einer großartigen Geschichte belohnt werden.


    Und hier nun der Download unserer Mod "Odyssee - im Auftrag des Königs":

    An einer vollständigen Komplettlösung wird noch gearbeitet. Bisher besteht diese nur für die ersten drei Kapitel. Hier könnt ihr sie downloaden: Download Komplettlösung Kap 1-3

    Odyssee sollte in folgender Reihenfolge installiert werden:

    1. Gothic 2 dNdR

    2. Reportversion 2.6.0.0

    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update)

    4.ODYSSEY-1.2.exe

    5.ODYSSEY.Sprachausgabe.exe

    6. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe
    Dies ist der Odyssee Systempack von Magoth, den ihr installieren solltet, damit das Spiel flüssiger läuft.


    ACHTUNG: An alle Spieler, die mit der Gothic II Gold-Version spielen. Odyssee wird bei dieser Version nicht richtig laufen, wenn man nicht folgendes beachtet:

    Es muss die Installationsroutine geändert werden und zwar so:

    1. Gothic II Gold installieren. Verzeichnis wechseln ! (Bsp.: c:\games\gothic II)
    2. gothic2 fix-2 6 0 0-rev2 installieren
    3. PlayerKit 2.6f (GothicStarter Update) instalieren
    4. G2Odyssey_SystemPack_1.1.exe installieren
    5. Mod installieren (WICHTIG: als ADMIN, sonst klappt es nicht richtig)
    6. Speech installieren
    7. Download von v1.1 manuell Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.2, mit 7-Zip entpacken, nach enthaltener Anleitung in den Gothic-Ordner verschieben.
    8. Windows+Pause drücken, "Erweiterte Systemeinstellungen", den oberen Knopf "Einstellungen" unter "Leistung" drücken, Reiter "Datenausführungsverhinderung", alle EXE-Dateien direkt aus dem Gothic-2-Ordner eintragen (4 Stück).
    9. In den Eigenschaften von Gothic2.exe und Gothicstarter.exe die Kompatibilitätseinstellungen auf XP SP3 setzen und "Programm als Administrator ausführen"
    10. Bei weißem Rahmen im Spiel diesen Patch runterladen, sind Kompatibilitäts-Einträge für die Windows-Registry: http://addictedgamewise.com/wp-conte...een_border.zip. Entpacken und Install.bat starten.
    Läuft.



    FALLS AUCH DAS NICHT HELFEN SOLLTE!

    Es kann sein, dass euch Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) and/or (x64) fehlt.
    Dann solltet ihr es noch installieren.

    Hier könnt ihr Odyssee auch ohne Installer downloaden

    Bei Version 1.2.

    DOWNLOAD von v1.2 manuell Odyssee_v1.2.7z MediaFire
    DOWNLOAD von v1.2 manuell Odyssee_v1.2.7z Fileupload


    Bei Version 1.1.
    DOWNLOAD von v1.1 manuell Odyssee - Im Auftrag des Königs_1.1


    Download des Odyssee-Prologs

    Ich empfehle jedem, der die Vorgeschichte unseres Abenteuers noch nicht kennt, unsere Mod "Das Korsarennest". Den Download zur Mod findet ihr hier: Der Prolog von Odyssee - Das Korsarennest

    Hier könnt ihr euch das Intro des Prologs ansehen: Intro Korsarennest





    [Bild: Odyssee_Adventkalender.png]


    Noch ein Tipp: Sollte beim Start von Odyssee das Intro nicht abgespielt werden (die Schaltflächen Intro und Credits funktionieren leider nicht), empfehlen wir euch es vor dem Start des Spiels über RadTools anzusehen. Die BIK Datei Ody_Intro befindet sich im Ordner Video.

    Das Odyssee Modteam wünscht Euch viel Spaß mit dieser Mod. Möge vor allem den Moddern unter euch Odyssee ein Ansporn sein weitere großartige Modifikationen für Gothic zu erstellen.


    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (13.04.2015 um 04:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Knödlbrot
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    Knödlbrot ist offline
    Donshak

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Grant ist tot. Sternwarte erledigt usw.
    Ist es normal dass Donshak einen nun angreift? Bräuchte ja den zweiten Brief um "Schwarmagier" abzuschliessen.
    Oder soll ich den erst bekommen wenn er während der Befreiung der Stadt stirbt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Califax 76
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    Califax 76 ist offline
    Ich habe leider immer noch den Bug das ich in Varant an die Küste schwimmen muss, weil Ernst nicht da ist und nur am Ufer wartet.
    Zurück fährt er mich zwar, aber er selbst taucht an Bord der Albatros nicht auf.
    Spiele das teuerste kostenlose Onlinebrowserspiel der Welt!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
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    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von Califax 76 Beitrag anzeigen
    Ich habe leider immer noch den Bug das ich in Varant an die Küste schwimmen muss, weil Ernst nicht da ist und nur am Ufer wartet.
    Zurück fährt er mich zwar, aber er selbst taucht an Bord der Albatros nicht auf.
    Hast Du mal versucht mit Garond oder Gernot wegen der Überfahrt zu reden?

    Sorry ...Baldwin...aber mit den Namen tu ich mich echt schwer.
    Naja Nat ist ja auch nur halb so alt, da flutscht noch alles.
    Geändert von DerAlte (20.03.2015 um 14:52 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von nataniel
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    nataniel ist offline
    Zitat Zitat von Califax 76 Beitrag anzeigen
    Ich habe leider immer noch den Bug das ich in Varant an die Küste schwimmen muss, weil Ernst nicht da ist und nur am Ufer wartet.
    Zurück fährt er mich zwar, aber er selbst taucht an Bord der Albatros nicht auf.
    Du musst für die Überfahrt Lord Baldwin ansprechen! Also nix mit Bug.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
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    ShadowRaven ist offline
    Hallo,
    hat jemand einen Spielstand direkt vor oder direkt nach dem Kampf mit Baal Handshar? Wenn nicht genau so einen Spielstand, dann vielleicht einen anderen Spielstand so um diese Zeit irgendwann, wenn man auf Irdorath ist? Das würde mir sehr weiterhelfen.

    Danke, falls mir jemand helfen kann!

    Edit:
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Donshak

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Grant ist tot. Sternwarte erledigt usw.
    Ist es normal dass Donshak einen nun angreift? Bräuchte ja den zweiten Brief um "Schwarmagier" abzuschliessen.
    Oder soll ich den erst bekommen wenn er während der Befreiung der Stadt stirbt.
    Das war bei mir auch so. Donshak ist für nichts mehr wichtig, du kannst und musst ihn jetzt töten.

    Geändert von ShadowRaven (20.03.2015 um 15:18 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
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    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand einen Spielstand direkt vor oder direkt nach dem Kampf mit Baal Handshar? Wenn nicht genau so einen Spielstand, dann vielleicht einen anderen Spielstand so um diese Zeit irgendwann, wenn man auf Irdorath ist? Das würde mir sehr weiterhelfen.

    Danke, falls mir jemand helfen kann!
    .

    Handschar: http://upload.worldofplayers.de/file..._handschar.rar

    Ist ein harter Brocken, außerdem fehlen noch ein paar Dracheneier, also nochmal um die Insel.
    Viel Spaß

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    Ritter Avatar von Lord Jagiello
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    Lord Jagiello ist offline
    Hallöchen. Naja bin schon relativ problemlos weitergekommen bis zur wiedereroberten Insel Tamora wo ich zunächst die Buddler in die Minen bringen soll.. in die Erz Mine hatte ich den 1. Trupp schon gelassen und vorgeschrieben wird jetzt den 2. Trupp in die Salz-Mine zu befördern. Dort angekommen nietete ich natürlich die neu gespawnten Minecrawler um in der Hoffnung, dass ich die da dann abladen kann. Problem jetzt: Auf welchen Punkt in der Mine soll ich die ansprechen? Hab es schon überall versucht..

    Danke!

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    Waldläufer Avatar von SlicRic
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    SlicRic ist offline
    Welche Teleportrunen gibt es denn auf Khorinis und wo findet man die?
    Ich hab bisher nur Leuchtturm und Waraninsel und finde keine mehr und habe keine Lust immer die ganze Insel wieder abzulaufen
    Womit denn?

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    Time to change time Avatar von ShadowRaven
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    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von SlicRic Beitrag anzeigen
    Welche Teleportrunen gibt es denn auf Khorinis und wo findet man die?
    Ich hab bisher nur Leuchtturm und Waraninsel und finde keine mehr und habe keine Lust immer die ganze Insel wieder abzulaufen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Verlauf der Quest "Runenreise mit Tarrok" bekommst du die wichtigsten 5 Teleportrunen. Diese Quest bekommst du allerdings erst, während du die Spruchrollenbesorgung für Lord Andre erledigst. (Du wirst die Quest schon nicht verpassen .) Andere Teleportrunen kannst du im neuen Teil von Khorinis finden, zu dem jetzt auch Jharkendar gehört, in diesen Teil gelangst du, wenn du bei den Pyramiden im Norden von Khorinis einen schmalen Weg in Richtung Nordosten nimmst.


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
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    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Handschar: http://upload.worldofplayers.de/file..._handschar.rar

    Ist ein harter Brocken, außerdem fehlen noch ein paar Dracheneier, also nochmal um die Insel.
    Viel Spaß
    Danke, hat mir sehr geholfen


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    Honigman ist offline

    Emmm

    Wo finde ich die "Kastanitenkräuter" auf Adarmos?
    Neben dem Korsarenlager habe ich 2 gefunden, dann alles abgesucht und nichts mehr gefunden.

    EDIT: Hab die letzte gefunden, eine Etage über dem Strand neben der Brücke.
    Geändert von Honigman (20.03.2015 um 19:20 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
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    ShadowRaven ist offline
    Hallo zusammen!
    Wo finde ich auf Irdorath alle Jungdrachen und Dracheneier? Im Guide finde ich für keines von beidem die Insert Codes, die wären auch gut.
    Danke für eine Antwort.


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
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    DerAlte ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Wo finde ich auf Irdorath alle Jungdrachen und Dracheneier? Im Guide finde ich für keines von beidem die Insert Codes, die wären auch gut.
    Danke für eine Antwort.
    Schwimm mal um die Insel, irrgendwo gehts dann rauf...Drachen und Eier.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist dann eh der letzte Fight, wenn Du alles hast gehst zum Schiff, dann zum König...das wars dann.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
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    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Lord Jagiello Beitrag anzeigen
    Hallöchen. Naja bin schon relativ problemlos weitergekommen bis zur wiedereroberten Insel Tamora wo ich zunächst die Buddler in die Minen bringen soll.. in die Erz Mine hatte ich den 1. Trupp schon gelassen und vorgeschrieben wird jetzt den 2. Trupp in die Salz-Mine zu befördern. Dort angekommen nietete ich natürlich die neu gespawnten Minecrawler um in der Hoffnung, dass ich die da dann abladen kann. Problem jetzt: Auf welchen Punkt in der Mine soll ich die ansprechen? Hab es schon überall versucht..

    Danke!
    Du musst Balto beim Wegpunkt "TAM_SALZMINE_01" ansprechen.

    Zitat Zitat von DerAlte Beitrag anzeigen
    Schwimm mal um die Insel, irrgendwo gehts dann rauf...Drachen und Eier.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist dann eh der letzte Fight, wenn Du alles hast gehst zum Schiff, dann zum König...das wars dann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Stimmt nicht. Nach Irdorath kann man noch Mendozas Insel aus "Korsarennest" besuchen. Allerdings nur wenn man die Karte der Insel vom Korsaren Klaas aus Ugar bekommen hat.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
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  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
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    fierytales ist offline

    Ende des zweiten Kapitels

    Hey Leute,
    erst einmal will ich loswerden, dass diese Mod MEGA bockt! Hätte nie gedacht dass ich nach all den Jahren nochmal so am suchten bin

    Ich habe am Ende des zweiten Kapitels nen Problem wo ich einfach nich weiterkomme...
    Hatte die Begegnung mit dem Orkschiff, hab Marvin gerettet, den Orkbrief gefunden und diese beiden Quests beendet.
    Aaaber wie zum Teufel komm ich jetzt nach Khorinis? Habe wirklich mit jedem geredet, zwei neue Quests bekommen (Erz für den König und Schwarzmagier auf Khorinis) nur ich kann jetzt mit keiner Person mehr reden, die den Weg nach Khorinis freischaltet...
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    PS: hab im ersten Kapitel Schmieden gelernt, jetzt jedoch den neuen Patch 1.2 installiert, nur kp ob das was mit Hawk hier zu tun hat.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Squaloud
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    Squaloud ist offline

    Problem Wegepunkt ^^´

    Hi zusammen,

    ich habe ein problem mit dem "Weltwechselschiff"...

    Und zwar, ich habe so ziemlich alles in Khorinis gelöst, aber kam dann nicht mehr weiter (Xardas Tagebücher). Da dachte ich mir, dass ich das nächste mal, wenn ich wieder in Khorinis bin, die fehlenden Türschlüssel für das Kloster und somit auch einen Weg in den Klosterkeller finde.

    Gernot sprach nicht mit mir und dann habe ich mich einfach mal auf die Albatros teleportiert. Leider kann ich da jetzt nicht mehr weg. ^^´
    Hab schon einige Wegepunkte von Khorinis ausprobiert... aber das system kann diese wegepunkte nicht auffinden.

    Möchte jetzt aber auch nicht wieder neu anfangen. ^^´

    Wie könnte ich wieder zurück nach Khorinis kommen?

    Danke im voraus.

    MfG Squaloud

    @fierytales: Da stimme ich dir zu, diese Mod hat mich auch dazu gebracht mein G1 und G2 nochmal rauszukramen =) . ^^ Auf dem Schiff hatte ich auch so meine Probleme (ende Kap. 2)... hast du auch die Übersetztung des Orkbriefes gelesen und bist du dir wirklich sicher, das du mit allen nochmal gesprochen hast inkl. Martin? ^^

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
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    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von fierytales Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    erst einmal will ich loswerden, dass diese Mod MEGA bockt! Hätte nie gedacht dass ich nach all den Jahren nochmal so am suchten bin

    Ich habe am Ende des zweiten Kapitels nen Problem wo ich einfach nich weiterkomme...
    Hatte die Begegnung mit dem Orkschiff, hab Marvin gerettet, den Orkbrief gefunden und diese beiden Quests beendet.
    Aaaber wie zum Teufel komm ich jetzt nach Khorinis? Habe wirklich mit jedem geredet, zwei neue Quests bekommen (Erz für den König und Schwarzmagier auf Khorinis) nur ich kann jetzt mit keiner Person mehr reden, die den Weg nach Khorinis freischaltet...
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    PS: hab im ersten Kapitel Schmieden gelernt, jetzt jedoch den neuen Patch 1.2 installiert, nur kp ob das was mit Hawk hier zu tun hat.
    Freut mich, dass dir Odyssee so gut gefällt.
    Jetzt zu deinem Problem: Die Quest mit dem Orkbrief muss beendet sein. Außerdem muss der Orkkapitän tot sein. Wenn du dann noch bei Lord Baldwin über die Orkflotte geredet hast, müsste der Weltwechseldialog mit Lord Baldwin kommen. Der Dialog heißt "Was gibt es jetzt zu tun?"


    Zitat Zitat von Squaloud Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich habe ein problem mit dem "Weltwechselschiff"...

    Und zwar, ich habe so ziemlich alles in Khorinis gelöst, aber kam dann nicht mehr weiter (Xardas Tagebücher). Da dachte ich mir, dass ich das nächste mal, wenn ich wieder in Khorinis bin, die fehlenden Türschlüssel für das Kloster und somit auch einen Weg in den Klosterkeller finde.

    Gernot sprach nicht mit mir und dann habe ich mich einfach mal auf die Albatros teleportiert. Leider kann ich da jetzt nicht mehr weg. ^^´
    Hab schon einige Wegepunkte von Khorinis ausprobiert... aber das system kann diese wegepunkte nicht auffinden.

    Möchte jetzt aber auch nicht wieder neu anfangen. ^^´

    Wie könnte ich wieder zurück nach Khorinis kommen?

    Danke im voraus.

    MfG Squaloud

    @fierytales: Da stimme ich dir zu, diese Mod hat mich auch dazu gebracht mein G1 und G2 nochmal rauszukramen =) . ^^ Auf dem Schiff hatte ich auch so meine Probleme (ende Kap. 2)... hast du auch die Übersetztung des Orkbriefes gelesen und bist du dir wirklich sicher, das du mit allen nochmal gesprochen hast inkl. Martin? ^^
    goto waypoint weltwechselkhorinis

    Den Schlüssel für die letzte Tür im Klosterkeller findest du übrigens in demselben Raum.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
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    Geändert von blackpirate (21.03.2015 um 07:36 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Squaloud
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    Squaloud ist offline
    Danke dir. ^^

    Also in Khorinis bin ich jetzt, hab nun auch die Tagebücher von Xardas.
    Aber die Schlüssel der Bibliothek und des Vorratsraumes hab ich nicht. Keine Ahnung wo die sind. xD

    Wie soll man eigentlich an Talamor vorbei kommen, denn der Schlaf Zauber wirkt ja bei ihm nicht, weil er ja unsterblich ist?
    Ich musste leider die Konsole verwenden, damit ich an ihm vorbei komme.

    Was mir da noch aufgefallen ist...
    Eigentlich muss man ja an der Lampe ziehen um das Bücherregal zu verschieben. Bei mir war es schon verschoben.
    Die Tür hinter dem Labyrinth (der Raum mit den Büchern), konnte ich auch ohne Schlüssel öffnen, da ich das Buch "Die Hallen von Irdorath" erst beim rausgehen bemerkte.
    Somit hatte ich freie Bahn zu den Büchern. ^^´
    Oder kam das jetzt durch den Weltenwechsel?

    Mal was anderes, ich habe ja noch die Mod Version 1.1, wenn ich mir jetzt die Mod Version 1.2 runterlade und installiere muss ich dann wieder von vorne anfangen?
    Oder patched das Installationsprogramm die Mod nur, sodass ich meinen alten Speicherstand weiterhin nutzen kann? ^^

    MfG Squaloud

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
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    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Squaloud Beitrag anzeigen
    Danke dir. ^^

    Also in Khorinis bin ich jetzt, hab nun auch die Tagebücher von Xardas.
    Aber die Schlüssel der Bibliothek und des Vorratsraumes hab ich nicht. Keine Ahnung wo die sind. xD

    Wie soll man eigentlich an Talamor vorbei kommen, denn der Schlaf Zauber wirkt ja bei ihm nicht, weil er ja unsterblich ist?
    Ich musste leider die Konsole verwenden, damit ich an ihm vorbei komme.

    Was mir da noch aufgefallen ist...
    Eigentlich muss man ja an der Lampe ziehen um das Bücherregal zu verschieben. Bei mir war es schon verschoben.
    Die Tür hinter dem Labyrinth (der Raum mit den Büchern), konnte ich auch ohne Schlüssel öffnen, da ich das Buch "Die Hallen von Irdorath" erst beim rausgehen bemerkte.
    Somit hatte ich freie Bahn zu den Büchern. ^^´
    Oder kam das jetzt durch den Weltenwechsel?

    Mal was anderes, ich habe ja noch die Mod Version 1.1, wenn ich mir jetzt die Mod Version 1.2 runterlade und installiere muss ich dann wieder von vorne anfangen?
    Oder patched das Installationsprogramm die Mod nur, sodass ich meinen alten Speicherstand weiterhin nutzen kann? ^^

    MfG Squaloud
    Den Schlüssel zu der normalen Bibliothek bekommst du erst im 4. Kapitel. Den zum Vorratsraum überhaupt nicht.

    Du kannst an Talamon vorbei kommen, wenn du ganz dicht an der Wand entlang läufst.

    Der Eingang zu der Kellerbibliothek wurde von uns geöffnet, da ja in Gothic 2 der namenlose Held diese bereits entdeckt hatte und sie daher auch den Feuermagiern bekannt wurde.

    Die Tür zum Labyrinth habe ich dann wohl im Patch 1.1. geöffnet. Der Weltwechsel hat nichts damit zu tun.

    Du kannst den Patch 1.2 ruhig installieren. Wenn du die alten Spielstände behälst, kannst du damit problemlos weiterspielen. Es könnte höchstens sein, dass in den Inventaren der Händler auf dem Paladinschiff plötzlich Items vorhanden sind, die normalerweise dort nicht hin gehören. Items mit besonderen Namen, also Missionsitems, sollte man den Händlern nicht abkaufen. Sonst dürfte es keine Probleme geben.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
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