Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Drachenherz
    Hey Leute ich hab ein Problem

Hab mir heute einen neue Rasse (Ohmes-Raht) installiert, und ein paar neue Idles und Animation. Aber seitdem habe ich einen Bug(?) bei dem die Gesichtsfarbe und die Körperfarbe nicht mehr zusammen passt. Um genau zu verstehen was ich meine habe ich hier einen Screenshot von Sigrid
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    . Wie man sieht, sieht das einfach nur zum kotzen aus. Weiß einer wie man das beheben kann? Oder kann man da irgendwie den Fehler herausfinden? Ich kann mir nicht vorstellen das sowas Animationen oder eine Rasse das verursacht, da ich ja keine CBBE Files überschrieben habe. Hab über 200 Mods und ich habe echt keine Lust das alles neu zu installieren.

PS: Ich benutze CBBE

LG
    Drachenherz ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Ein Link zu dieser Mod wäre hilfreich, damit man sich mal die Files darin anschauen kann.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Ein Link zu dieser Mod wäre hilfreich, damit man sich mal die Files darin anschauen kann.
    Sry hatte ich vergessen: Hier die Links zu denn Mods

Rasse: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17488/?

Animationen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33914/?
    Drachenherz ist offline
  4. #4 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Also allgemein, da ich nicht weiß, ob Du den auch installiert hast, sollte man, wenn man Costum-Races spielen möchte, auch unbedingt dieses Plugin RaceCompatibility for Skyrim and Dawnguard installiert haben. Dazu kommt, das dein Human Beast Races ein allgemein Vanilla-Mod ist und keine spezifische Bodymods (CBBE, UNP, S7 ect.) beinhaltet und Du dies wohl neu hinzu aktiviert hast. Genauso hat die Animationen wie der YY Mystic Knight, nix aber auch rein garnix mit dem Body zu tun hat. Und ich habe diese Animation lange genutzt. Dein Problem liegt darin, das Du wohl neue bodyspezifische Modifikationen installiert hast und alte Spielstände zu nutzen scheinst. Mach mal ein neues Game und Du wirst merken, das dieser Fehler mehr oder weniger weg sein müsste.
    Krysos1962 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Also allgemein, da ich nicht weiß, ob Du den auch installiert hast, sollte man, wenn man Costum-Races spielen möchte, auch unbedingt dieses Plugin RaceCompatibility for Skyrim and Dawnguard installiert haben. Dazu kommt, das dein Human Beast Races ein allgemein Vanilla-Mod ist und keine spezifische Bodymods (CBBE, UNP, S7 ect.) beinhaltet und Du dies wohl neu hinzu aktiviert hast. Genauso hat die Animationen wie der YY Mystic Knight, nix aber auch rein garnix mit dem Body zu tun hat. Und ich habe diese Animation lange genutzt. Dein Problem liegt darin, das Du wohl neue bodyspezifische Modifikationen installiert hast und alte Spielstände zu nutzen scheinst. Mach mal ein neues Game und Du wirst merken, das dieser Fehler mehr oder weniger weg sein müsste.
    Also ich hatte gestern ein neues Spiel gestartet um zu sehen ob es wirklich nur an einem alten Save liegt, aber auch wenn ich ein neues Spiel starte, habe ich das selbe Problem. Habe mich gestern knappe 3 Stunden lang durch diverse englische Foren gewühlt, und anscheinend wird das Problem von meinem NPC Apachii Overhaul ausgelöst. Allerdings hatte ich bevor der Installation von Human Beast Races keine Probleme, kann mir also echt nicht vorstellen wie eine eigenständige Rasse wo nichts replaced wird sowas hervorrufen kann. Ich werde mal den NPC Overhaul deinstallieren und schauen was passiert.

Edit: Ja also nach der Deinstallation ist alles wieder normal allerdings sehen die Gesichter nun wieder so "unnatürlich" aus , ich muss mir wohl nen CBBE kompatiblen ApachiiOverhaul suchen
    Drachenherz ist offline
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Hallo Drachenherz,

ich hatte dieses Problem auch, allerdings war es bei mir zunächst so selten, dass ich es nicht weiter beachtet habe. Habe mich dann entschieden, von dem Apachii NPC Overhaul die female only Version zu installieren, daraufhin trat das Problem verstärkt auf. Ich hab ne Lösung gefunden, wie sich das - wohl anscheinend komplett - beheben lässt:
    Zunächst installierst Du Deinen Overhaul (egal welchen) ganz normal. Danach installierst Du die beiden (unter dem NPC Overhaul von Spewed unter "files" zu finden) Dateien "Color Mismatch Fix for Humans and Bretons" sowie den "Fix for Elven Races". Danach hast Du schon mal die halbe Miete, nur die Stirn ist bei vielen NPCs plötzlich braun, sieht auch nicht sooo schick aus. Dafür kannst Du diesen Fix installieren, genau wie in der Anleitung beschrieben. Keine Sorge, mir war die Anleitung auch suspekt, dass ich da einen ganzen Ordner erstmal rauslöschen soll (hab ihn sicherheitshalber vorher kopiert). Bei mir hat es aber wunderbar funktioniert, meine NPCs sehen, soweit ich das überprüft habe, alle wieder schick aus.
    Ich hatte noch eine weitere Mod installiert, die das Aussehen mancher NPCs verändert, die Änderung ist dann zwar erst einmal weg, aber eine simple Re-Installation hat das auch behoben.

Edit: Schade, ganz so einfach wars dann doch nicht. Nach der Re-Installation der anderen NPC verändernden Mod tauchte das Problem doch wieder auf. Man muss sich wohl entscheiden: Einzelne NPCs verändern oder gleich (nahezu) alle.....
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (13.03.2015 um 15:37 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Maharet Beitrag anzeigen
    Hallo Drachenherz,

ich hatte dieses Problem auch, allerdings war es bei mir zunächst so selten, dass ich es nicht weiter beachtet habe. Habe mich dann entschieden, von dem Apachii NPC Overhaul die female only Version zu installieren, daraufhin trat das Problem verstärkt auf. Ich hab ne Lösung gefunden, wie sich das - wohl anscheinend komplett - beheben lässt:
    Zunächst installierst Du Deinen Overhaul (egal welchen) ganz normal. Danach installierst Du die beiden (unter dem NPC Overhaul von Spewed unter "files" zu finden) Dateien "Color Mismatch Fix for Humans and Bretons" sowie den "Fix for Elven Races". Danach hast Du schon mal die halbe Miete, nur die Stirn ist bei vielen NPCs plötzlich braun, sieht auch nicht sooo schick aus. Dafür kannst Du diesen Fix installieren, genau wie in der Anleitung beschrieben. Keine Sorge, mir war die Anleitung auch suspekt, dass ich da einen ganzen Ordner erstmal rauslöschen soll (hab ihn sicherheitshalber vorher kopiert). Bei mir hat es aber wunderbar funktioniert, meine NPCs sehen, soweit ich das überprüft habe, alle wieder schick aus.
    Ich hatte noch eine weitere Mod installiert, die das Aussehen mancher NPCs verändert, die Änderung ist dann zwar erst einmal weg, aber eine simple Re-Installation hat das auch behoben.

Edit: Schade, ganz so einfach wars dann doch nicht. Nach der Re-Installation der anderen NPC verändernden Mod tauchte das Problem doch wieder auf. Man muss sich wohl entscheiden: Einzelne NPCs verändern oder gleich (nahezu) alle.....
    Danke für Hilfe, aber habe vor 3 Tagen mein Skyrim mit Mods so zugemüllt das nichts mehr lief, bin jetzt dabei wieder alles zu downloaden. Werde diesesmal aber die Overhauls komplett auslassen, trozdem danke ^^
    Drachenherz ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran
    Das kann passieren,wenn man Facegen-Daten überschreibt.

Die Lösung

NPC in den CK laden(mit allen dazu nötigen Mods natürlich) und die Daten neu erstellen. Dazu den NPC im Object-Window auswählen und STRG+F4 drücken.
    Dann sollte eine Meldung kommen,das die Datei erstellt wird,etwas später kommt die Meldung über die Fertigstellung...das wars schon.
    boehmerwaldali ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von boehmerwaldali Beitrag anzeigen

Die Lösung

NPC in den CK laden(mit allen dazu nötigen Mods natürlich) und die Daten neu erstellen. Dazu den NPC im Object-Window auswählen und STRG+F4 drücken.
    Dann sollte eine Meldung kommen,das die Datei erstellt wird,etwas später kommt die Meldung über die Fertigstellung...das wars schon.
    Vielen Dank für den Tipp, habe derzeit keinen Overhaul installiert aber werde den Overhaul nochmal installieren und das dann versuchen
    Drachenherz ist offline
  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Zitat Zitat von boehmerwaldali Beitrag anzeigen

Die Lösung

Auch von mir nochmal Danke für den Tipp, ich hab aber derzeit auch den Apachii Overhaul runtergeschmissen und mir dafür andere Mods installiert, die, wie ich finde, zusammen ein sehr viel homogeneres Bild schaffen. Den Effekt, dass Körper- und Gesichtsfarbe nicht mehr zueinander passen habe ich derzeit nur bei einigen zusätzlich eingefügten Gegnern, aber da ich das da auch nur sehe, wenn ich die "ausziehe", stört es mich bisher nicht so weiter
    Nienna ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Bei manchen Benutzern des CK gibt es aber den Fehler,dass diese Tastenkombination nicht ausgeführt wird.Da hilft nur eine Neuinstallation des CK. Vorher sollte man sich aber seine SkyrimEditor.INI sichern,da diese neu angelegt wird und man alles neu editieren müsste.
    boehmerwaldali ist offline