Hallo.
Ich komme da nicht rein.
Am Fuße der Wendeltreppe ist eine durch Fallgatter verschlossene Tür. Ich finde keinen Mechanismus welcher die Tür öffnet.
Ich habe einen Spielstand davor geladen um mir beim Jarl den Auftrag für den Helm und bei der (Name?) die Korallenklaue zu holen.
Der Jarl schickt mich allerdings sonstwo hin, aber nicht zum Yngolhügelgrab.
Mit der Klaue komme ich nicht durch die Tür.
Bislang hatte es immer reibungslos geklappt, nur diesmal stehe ich total auf dem Schlauch.
Gibt es eine Lösung? (Bitte nicht auf englische Texte verweisen!)
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
Hallo.
Ich komme da nicht rein.
Am Fuße der Wendeltreppe ist eine durch Fallgatter verschlossene Tür. Ich finde keinen Mechanismus welcher die Tür öffnet.
Kann mich nr noch blass entsinnen, aber ist das nicht dort, wo eine Leiche liegt und ein Notizbuch, welches ein Rätsel enthält?
Du musst dieses Rätsel lösen.
Edit:
Achtung: Enthält Lösung des Rätsels:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
"Meinst wahrscheinlich des direkt am Anfang, mit den 3 Säulen.
Ja das ist recht tricky und eher was für die ganz intelektuellen Gamer ..
Vor dem Tor liegt doch eine Leiche rum, der Typ hat 'en Buch bei sich "Notizen zum Yngohügelgrab", da steht drin was du machen musst.
Wenn du dich umschaust, siehst du 3 Säulen.
Im Buch steht :
Der Mensch auf dem Thron, so wie es sein soll.
Der Walfisch im Meer, so wie es sein soll.
Der Adler am Himmel, so wie es sein soll.
Die Schlange im Grase, so wie es sein soll.
Im Klartext :
Da wo Licht reinscheint, drehst du die Säule auf den Adler, da wo Gras ist auf die Schlange und da wo Wasser ist auf den Fisch und dann ziehst du am Hebel et voilá, Tor offen."
@Tobias
Es geht vom Strand aus durch eine Tür, dann einen kurzen Flur hinunter zu einer Wendeltreppe in einem nach oben hin verschütteten Turm.
Unten ist der vergitterte Eingang.
Durch das Gitter kann ich einen Steinthron sehen mit einer vergammelten Leiche davor.
Ich komme nicht durch die Gittertür.
@Pulvisetumbra
An das Rätsel kann ich mich noch erinnern, aber ich komme nicht dahin.
"Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".
Dann bist du durch den Ausgang rein, oder? Das dürfte nicht klappen.
Jau, das habe ich gerade auch festgestellt.
Nach ein paar vergeblichen Versuchen hat der Jarl mich endlich mal ins Yngolhügelgrab geschickt.
Danke für Eure Antworten.
Den Drachenpriester habe ich getötet, der Helm von Winterfeste war in seiner Truhe, aber die Hintertür lässt sich nicht öffnen.
Die Lichtkugeln irren im Raum umher.
Den Drachenpriester habe ich getötet, der Helm von Winterfeste war in seiner Truhe, aber die Hintertür lässt sich nicht öffnen.
Die Lichtkugeln irren im Raum umher.
Hi Schnurz. Ich weiß zwar nicht wo du hereingekommen bist, aber wenn von Norden kommst, von der Schneeschleierzuflucht und überquerst den Fjord immer südlich, stößt Du direkt auf den Eingang. Dem Weg folgen bis zum Gittertor. Die Leiche filzen, im Buch steht Fich ins Wasser, Adler in die Luft und die Schlange aufs Land.Wenn du direkt an den Stein gehst und nach oben schaust, siehst du einen kleinen Ausschnitt des Himmels. dahin den Adler. Am andern Stein siehst du nur Felsen. Dahin die Schlange. Na und an dem letzte Stein läuft schon das Wasser für den Wal. Hebel ziehen und schon hast du die Klaue und ab geht die Post.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das ein Bug des Originalspiels, wenn man von Korir dahin geschickt wird, weil man dann einen "anderen Helm" als den Yngolhelm holt. Und der Druckknopf am Ende reagiert nur auf Yngol und seinen Helm.
Normalerweise wird das durch die Inoffiziellen Patches behoben. Ohne diese wirst Du wohl cheaten und mit tcl durch das Gitter gehen müssen.
Den Yngolhelm bekommt man nur, wenn man von Birna die Klaue kauft oder ohne jeglichen Auftrag ins Grab dackelt.
Zitat aus reddit/r/skyrim: > Skyrim
>works perfectly.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das ein Bug des Originalspiels, wenn man von Korir dahin geschickt wird, weil man dann einen "anderen Helm" als den Yngolhelm holt. Und der Druckknopf am Ende reagiert nur auf Yngol und seinen Helm.
Normalerweise wird das durch die Inoffiziellen Patches behoben. Ohne diese wirst Du wohl cheaten und mit tcl durch das Gitter gehen müssen.
Den Yngolhelm bekommt man nur, wenn man von Birna die Klaue kauft oder ohne jeglichen Auftrag ins Grab dackelt.
High Softbird
Das war nicht das Problem. Von Norden her kann man da nicht rein.
@EMS
Die Klaue hatte ich von Birna gekauft, aber der Yngolhelm war nicht da.
Bislang hatte ich hier auch ohne den inoffiziellen Patch keine Probleme, dieses jetzt ist mir neu.
Bin halt zu Fuß zurückgedackelt um das Grab zu verlassen.
Ich danke Euch für die Hinweise.
Das kommt daher, weil sich der Helm von Yngol und die Quest von Jarl Korir (sofern sie Dich in dieses!!! Grab führt) definitiv ins Gehege kommen. Vll. hattest Du bisher diese Konstellation noch nicht.
>works perfectly.
Das kommt daher, weil sich der Helm von Yngol und die Quest von Jarl Korir (sofern sie Dich in dieses!!! Grab führt) definitiv ins Gehege kommen. Vll. hattest Du bisher diese Konstellation noch nicht.
Doch, hatte ich beim 1. Spieldurchgang vor ca. 3 Jahren. Damals hatte ich dann beide Helme.
Ich habe das Ganze nochmal gezockt.
Diesmal war der Weißlaufhelm woanders. Nach dem Handel mit Birna war im Ingolhügelgrab kein Drachenpriester, sondern ein Höherer Draugrtodesfürst, und der Yngolhelm saß auf dem Kopf eines Skelettes, welches auf dem Thron saß.
(Ähm, vielleicht sollte ich den Patch doch mal probieren?)
Doch, hatte ich beim 1. Spieldurchgang vor ca. 3 Jahren. Damals hatte ich dann beide Helme.
Ich habe das Ganze nochmal gezockt.
Diesmal war der Weißlaufhelm woanders. Nach dem Handel mit Birna war im Ingolhügelgrab kein Drachenpriester, sondern ein Höherer Draugrtodesfürst, und der Yngolhelm saß auf dem Kopf eines Skelettes, welches auf dem Thron saß.
(Ähm, vielleicht sollte ich den Patch doch mal probieren?)
Mein schlaues Buch sagt, dass dort Yngols Schatten als Gegner anwesend sein soll, was ich auch glaube ich so vorgefunden habe. War dein alter Speicherstand vielleicht mit einem niedrigeren Level, das könnte den Gegnerumtetschied erklären, det Schatten von Yngol ist glaub ich erst bei eimem höheten Level vorhanden.
Mein schlaues Buch sagt, dass dort Yngols Schatten als Gegner anwesend sein soll, was ich auch glaube ich so vorgefunden habe. War dein alter Speicherstand vielleicht mit einem niedrigeren Level, das könnte den Gegnerumtetschied erklären, det Schatten von Yngol ist glaub ich erst bei eimem höheten Level vorhanden.
Schatten von Yngol? Nee, hab ich nicht gesehen.
Mein Held ist gerade Level 43.
"Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".
[QUOTE=Schnurz;23996253]High Softbird
Das war nicht das Problem. Von Norden her kann man da nicht rein.
OK Schnurz. Ich war in diesem Spiel noch nicht dort gewesen. Bin extra da hinauf gereist um das zu erkunden. Der Eingang ist direkt am Ufer und ich bin ohne Schwierigkeiten dahinein gekommen. Bin bis zur Klaue gelaufen, danach habe ich aufgehört. Wieso konntest Du dort nicht hinein?
Weil Schnurz zuerst am Ausgang rein wollte, der zwar ebenfalls am Wasser, aber einer anderen Stelle liegt. Dort kommt man zwar durch die Tür, aber am Gitter ist Ende der Reise.
>works perfectly.