|
-
-
-
-
Franken
-
Merke: So viele scheinens net zu sei (und nein, westliches Unterfranken kann ich leider nicht gelten lassen )
-
Hallo Leute,
über sechs Jahre ists her, dass ich in diesen Foren hier Zeilen hinterlassen habe. Nur wenige kenn ich noch, ebenso wahrscheinlich auch umgekehrt. Der Aktivste war ich zwar nie, jedoch verspür ich seit geraumer Zeit wieder Lust aufs Zeilen tippen. Zeit zum Schreiben hab ich prinzipiell ja. Bin viel auf Geschäftsreisen und die Abende sind oft lang und ungefüllt. Kleiner Hacken hier - meist mit kleineren oder auch größeren Zeitverschiebung, was direktes Posten mit anderen schwierig macht. Trotzdem möchte ich versuchen hier wieder ein wenig Fuß zu fassen.
Über ein wenig Unterstützung eurerseits würde ich mich sehr freuen. Ich möchte anfangs mal nur als Bürger wieder einsteigen ohne Gildenziel, um wieder ein Gefühl hierfür zu bekommen. Ebenfalls möchte ich das auf dem Festland machen, da ich diese Gegend noch ein klein wenig aus dem Spiel kenne. Arcania und die neueren Ortschaften sind mir nicht vertraut und trotz der Beschreibungen ist es schwer mir es auszumalen.
Findet sich hier jemand, der einen alten Mann ein wenig aufpäppelt?
-
Willkommen zurück, Iowice!
Der Name ist mir von früher noch geläufig. Beizeiten auch mal im Story-Forum rumgeturnt?
Zum Wiedereinstieg: Einfach machen! Dich zwingt keiner, sofort wieder in eine Gilde einzutreten, noch wird dich irgendjemand daran hindern, auf dem Festland deine Rückkehr zu posten. Da ist auf jeden Fall der Spielraum gegeben, in aller Seelenruhe zu schreiben und zu testen, ob das Gefühl fürs RPG wiederkommt.
Arcania muss man nicht unbedingt kennen. Vielleicht mal Screenshots oder ein, zwei Let's Play schauen, um ein grobes Bild zu bekommen, aber ich meine, dass ein Großteil der Leute den Teil der Spielereihe nicht unbedingt ausgiebig und ausführlich gespielt hat. Kein Wunder.
Hoffentlich klappt's und das Gefühl fürs RPG kommt wieder und hält lange an.
-
Welcome back! Schön, dass du wieder posten magst.
Ich sehe das genau wie Scorchal: Einfach ran ans Posten. Wenn du auf dem Festland posten magst, kennst du da ja die Umgebung eh noch und wenn ich mich nicht irre, befinden sich da auch ein paar weitere Poster, die würde ich einfach mal anschreiben. Gemeinsam Posten macht den Anfang leichter, auch wenn es durch Zeitverschiebungen oder dergleichen vielleicht nur für ein paar Posts reich. Ansonsten kann ich da auch gerne mit Wassermagier NPCs posten, dann aber wohl nur in Varant. (außer natürlich Vatras, der predigt ja gerne überall )
Generell würde ich dir aber eh empfehlen, nach Argaan rüber zu kommen. Hier sind doch die meisten Poster und gemeinsam mecht es oft mehr Spaß und man bleibt eher bei der Sache, vor allem wenn man versucht wieder aktiv zu werden.
Ich würde da auch Scorchals Idee folgen und mir mal einen "Let's Play" von Arcania anschauen bei youtube, um dir die Gegend besser vorstellen zu können. Denn, obwohl das Spiel großer Mist war/ist, ist die Landschaft wirklich sehenswert.
-
12.02.2015 22:29
Bist überall herzlich willkommen!
Ich finde es ja echt cool, dass hier in letzter Zeit so viele Ehemalige wieder zurückkehren. Sollte mich ja eigentlich direkt ermutigen, etwas mehr Motivation fürs RPG einzubringen - schade, dass es noch nicht so klappt wie gewünscht.
-
-
Geändert von Iowice (16.02.2015 um 20:35 Uhr)
-
Ich muss sagen, es is verdächtig ruhig geworden hier im RPG im Vergleich zu meinem damaligen Austreten. Zum Teil schon gespenstisch
-
-
Mich als Beispiel zu nehmen, ist immer gut. Egal für was. Außer schlechte Dinge natürlich.
[Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
Drakk: sry, silo is grad net da...^^
-
Zitat von Iowice
Ich muss sagen, es is verdächtig ruhig geworden hier im RPG im Vergleich zu meinem damaligen Austreten. Zum Teil schon gespenstisch
Ich denke mir dann aber immer dabei, wie lange es dieses RPG überhaupt schon gibt. Kein anderes RPG, in dem ich gepostet habe, hat es so lange geschafft und für diesen langen Zeitraum (wie alt ist das RPG nun? 14 Jahre?) ist die derzeitige Mitgliederanzahl immer noch beachtlich.
Aber es stimmt schon, gefühlt ist es seit dem Sommer noch einmal verstärkt ruhiger geworden...
-
Jedes Mal, wenn ich den Namen meines Charakters schreibe, ärgere ich mich ein wenig über meine damalige, jugendliche Unwissenheit. Denn selbstverständlich wird Maximuss nur mit einem S geschrieben, statt wie in meinem Fall mit zwei S.
Natürlich weiß ich, dass eine Umbenennung des Accounts zum Wohle der Verständlichkeit im Rollenspiel nicht zulässig ist. Ich werde wohl also mit diesem Schönheitsfehler - oder Rechtschreibfehler - leben müssen. Ärgerlich ist es trotzdem und es war mir ein Bedürfnis, mich schriftlich über meine damals vorherrschende, jugendliche Unwissenheit aufzuregen
Vielleicht sollte ich mir einfach eine gute Story einfallen lassen, warum Maximuss nun mit zwei S geschrieben wird. Bestimmt hat das irgendeine tiefgründige Familiengeschichte...
-
Ich dachte immer, das wäre vollste Absicht gewesen
Latein kann doch im Gothic-Universum eh keiner.
-
Maxi muss - als Fußabtreter der Händlergilde; ist sicher schon ein geflügeltes Wort.
[Bild: Siglinks.jpg][Bild: Sigrechts.jpg]
Getragen von Adanos. Geleitet von Innos. ~ Für kürzere Posts im Rollenspiel!
Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen. (Seneca)
Sechs Bier sind ein Schnitzel - und dann hat man noch nichts getrunken!
Ferox: Mist, jetzt hab ich Lust auf Süßes. ^^
Drakk: sry, silo is grad net da...^^
-
Zitat von Ferox
Maxi muss - als Fußabtreter der Händlergilde; ist sicher schon ein geflügeltes Wort.
jetzt ist der Grund gefunden!
-
Oh wie gemein
Wer weiß, vielleicht wird Maximuss ja bald den Mord von Gildenmeister Trevor in Auftrag geben, um die Händlergilde in eine Krise zu stürzen. In jedem Falle bleibt es spannend um den ehrenvollen Grafen mit zweifelhafter Vergangenheit.