Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 417
  1. Beiträge anzeigen #201
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von jupp1 Beitrag anzeigen
    Hi Blackpirate

Danke für den Tip Mit dem Schlüssel . Den habt ihr aber auch äusserst übel positioniert.

Man muss genau den Winkel haben , damit der überhaupt angezeigt wird. Ich bin wer weiss wie

oft vor dem Regal gestanden und habe den nicht gesehen. HERRSCHAFTSZEITEN aber auch .

Im übrigen ist diese Mod genau das , was ich mir als Spiel von PB nach Gothic 3 erwartet

hätte. CHAPEAU und donnernder APPLAUS an die Macher.
    Vielen vielen Dank. Genau das war unser Anspruch. Echtes Gothic zu machen, ein Ersatz für Gothic IV. Jetzt können wir es sagen, da eure Begeisterung uns zeigt, dass unsere Modidee erfolgreich war.

Zitat Zitat von Novash Beitrag anzeigen
    So ich hab endlich den Bug gefunden in der Start sequence von Varant

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

nicht Sven sondern Ernst ist der jenige der dich vom Schiff zur Küste fahren müsste, denn er sitzt ja auch an der Start Küste von Varant und bringt dich auch zum Schiff zurück.
    Jedoch ist er nicht auf dem Schiff nach der Annahme der Quest von Lord Baldwin. er despawnt nach der Questannahme und ist auf dem ganzen Schiff dann nicht mehr zu fiinden und wenn ich dann per fly zur küste fliege dann sitzt er da in seliger ruhe bei dem boot am Strand oder da ist ein logik Fehler im System denn wen ich Sven ja an Bord ansprechen soll, was ja nicht geht um an Land zukommen und Ernst dann an der Küste am Strand sitzt dann kann das ja nicht funktionieren.
    Das solltet ihr mal im Auge halten, falls der Fehler bei anderen auch noch auftreten sollte.
    Der Fehler liegt bei dir lediglich daran, dass dein Teleport zur Küste nicht läuft, nachdem du mit Baldwin gesprochen hast. Das dauert zwar paar Sekunden, sollte aber normalerweise funktionieren. Ernst fährt dich nicht zur Küste hin sondern lediglich auf das Schiff zurück.

Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Quest: Rengarus Raubzug (Ist leider nicht in der Komplettlösung)
    Ich habe Jona den Schlüssel geklaut. Die Truhe mit seinem Gold soll ja irgendwo im Hafen sein.
    Nachdem ich dort lange, lange gesucht habe, habe ich eine Truhe auf dem alten Ausbildungsplatz mit den Kisten in Richtung Schiff entdeckt.
    Die Truhe lies sich ohne Dietrich öffnen (daher denke ich mal, dass ich den Schlüssel im Inventar habe) und es waren 500 Gold, ein Goldkelch und eine alte Paladinrüstung (die man allerdings nicht tragen kann) darin.
    War das Jonas Truhe? Bei Rengaru habe ich keine Gesprächsoption.
    Oder ist doch eine andere gemeint? Habe eigentlich alles abgesucht.
    Das ist ein bereits bekanner Bug. Der Fehler liegt in den Bedingungen. Aus Versehen besteht die Bedingung, dass Rengaru Joras Goldkelch und die alte Rüstung bereits in seinem Inventar haben muss, bevor sein Dialog kommt. Richtig wäre es wenn die Spielfigur diese Items hat.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

2. Beiträge anzeigen #202
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

Das ist ein bereits bekanner Bug. Der Fehler liegt in den Bedingungen. Aus Versehen besteht die Bedingung, dass Rengaru Joras Goldkelch und die alte Rüstung bereits in seinem Inventar haben muss, bevor sein Dialog kommt. Richtig wäre es wenn die Spielfigur diese Items hat.
    Ach so ist das. Wie kann man denn das bewerkstelligen, das er die Sachen ins Inventar bekommt.
    Da gab es doch irgendwas mit Marvin und "o" oder so, oder?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

Marcello
    Gast

Zitat von Dark_Okri

Gibts eigentlich schon jemanden der an einer Kräuterkarte von den Inseln arbeitet?
    Es sollen ja ne Menge Kräuter zu finden sein, vll. wärs mal Zeit Informationen zu den genauen Fundorten aufzulisten (wie auf mondgesaenge)
    Sofern das erwünscht ist natürlich nur, so als kleine Orientierung...

(Damit meine ich natürlich nur die Kräuter für permanente Tränke, also Kronstöckel, Goblinbeeren, Drachenwurzeln etc. )
    Ich würde dann auch mal anfangen meine Funde zu dokumentieren und das reinzustellen. Also wenn Bedarf besteht.
    das wäre super. wie weit bist deu den schon mit den sachen?

Marcello
    Gast

Zitat von Für Beliar!

Also haargenau unter ihm wo er steht kann ich nicht graben, nur an dem kleinen Kreuz neben ihm (wo ich verschiedenste Positionen probiert habe).
    Tja, keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert. Das Graben geht geht zwar, doch werden die Items nicht gespawnt
    das phänomen kann durch texturpatches verursacht werden, wenn die textur das mesh zu sehr einnimmt (ich weiß, etwas umständliche erklärung). hier hilft es nur, die welt zu wechseln, texturpatch deinstallieren, speichern, speicherstand neu laden, welt neu betreten und das graben erneut ausführen.

5. Beiträge anzeigen #205
    Deus

EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    das phänomen kann durch texturpatches verursacht werden, wenn die textur das mesh zu sehr einnimmt (ich weiß, etwas umständliche erklärung). hier hilft es nur, die welt zu wechseln, texturpatch deinstallieren, speichern, welt neu betreten und das graben erneut ausführen.
    ich verwende keine texturpatches und hatte das auch schon neu geladen, nochmal probiert dann ging es
    in dieser mod muss man oefter sehr exakt stehen, an bestimmter stelle, im bestimmten winkel, blick in bestimmte richtung
    zu dem es bei schaetzen sogar in dndr-rohspiel schon probleme geben konnte

vor solchen aktionen griundsaetzlich abspeichern damit man es notfalls wiederholen kann, moeglichst auf einen separaten speicherslot

reproduzierbares access violation
    in der festung von amarna
    ich habe sie offziell mit passwort betreten und wenn ich nun auf der festungsmauer/aussenring laufe stuerzt das spiel jedesmal ab, access violation reproduzierbar
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    Geändert von EL Libertador (07.01.2015 um 18:28 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #206
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate

blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    ich verwende keine texturpatches und hatte das auch schon neu geladen, nochmal probiert dann ging es
    in dieser mod muss man oefter sehr exakt stehen, an bestimmter stelle, im bestimmten winkel, blick in bestimmte richtung
    zu dem es bei schaetzen sogar in dndr-rohspiel schon probleme geben konnte

vor solchen aktionen griundsaetzlich abspeichern damit man es notfalls wiederholen kann, moeglichst auf einen separaten speicherslot

reproduzierbares access violation
    in der festung von amarna
    ich habe sie offziell mit passwort betreten und wenn ich nun auf der festungsmauer/aussenring laufe stuerzt das spiel jedesmal ab, access violation reproduzierbar

Ich würde bei Amarna einen neuen Spielstand speichern und diesen neu laden. Man kommt in eine Fogzone, wenn man Amarna betritt. Ein schneller Wechsel zwischen den verschieden Sichtweiten kann unter Umständen zu diesen Problemen führen.

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

7. Beiträge anzeigen #207
    Abenteurerin Avatar von *GOTHIC*

*GOTHIC* ist offline
    Hallo zusammen

Ich stecke fest bei der aufgabe zugang zum gefängnis ,
    Ich habe die aufgabe von Grant bekommen ich solle die söltner aus fragen mit cass und butch habe ich gesprochen auch das würffel spiel gewonnen so bin ich dann zum gefängnis der ork schickt mich wieder weg und grant hat keine option mehr ist das ein bug ? Laut kommplettlösung habe ich soweit alles richtig gemacht.

8. Beiträge anzeigen #208
    Deus

Zitat Zitat von *GOTHIC* Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich stecke fest bei der aufgabe zugang zum gefängnis ,
    Ich habe die aufgabe von Grant bekommen ich solle die söltner aus fragen mit cass und butch habe ich gesprochen auch das würffel spiel gewonnen so bin ich dann zum gefängnis der ork schickt mich wieder weg und grant hat keine option mehr ist das ein bug ? Laut kommplettlösung habe ich soweit alles richtig gemacht.
    von grant die erlaubnis bekommen?

amarna
    hab ich getan, dann ging es erstmal
    gab aber prompt den naechsten access violastion im gespraech mit hassan
    (allerdings hatte ich ihm seinen turmschluessel gestohlen, zugang zum schwarzmagier)
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

9. Beiträge anzeigen #209
    Abenteurerin Avatar von *GOTHIC*

*GOTHIC* ist offline
    von grant die erlaubnis bekommen?

Genau die bekomm ich nicht von grant er hat keine weiteren gesprächs optionen mehr

Marcello
    Gast

gab aber prompt den naechsten access violastion im gespraech mit hassan
    (allerdings hatte ich ihm seinen turmschluessel gestohlen, zugang zum schwarzmagier)
    dieser crash landet in die zwischenablage. könntest es nochmal wiederholen und die zwischenablage per strg+v taste in einen texteditor kopieren und hier in den spoiler legen? das würde ich mir gerne mal anschauen.

11. Beiträge anzeigen #211
    Kämpfer Avatar von D Samuel

D Samuel ist offline
    Ugar ist ja wirklich toll gemacht

aber welches haus soll das Wachhaus sein?

Jedes 3te haus zieht gleich jeder seine waffe und drohen mir

12. Beiträge anzeigen #212
    Deus

Zitat Zitat von D Samuel Beitrag anzeigen
    Ugar ist ja wirklich toll gemacht

aber welches haus soll das Wachhaus sein?

Jedes 3te haus zieht gleich jeder seine waffe und droht mir
    ugar ist der hammer
    von welcher seite bist du gekommen?
    das wachhaus ist gegenueber von einem stadttor, links ist dann der markt, rechts gegenueber vom stadttor das wachhaus

wenn du den teleport findest sag mir bescheid such den seit 7 gothictagen

bruce und ojo
    argh die wollen nicht in die sklaverei sondern natuerlich zu den nomaden als rechtschaffender blabla paladin muss ich den wohl helfen
    kann ich den tomatenquest ueberhaupt gleichzeitig machen?

13. Beiträge anzeigen #213

D Samuel ist offline
    naja bin durch das rudel wüstenwolfe gekommen, hätte ich gewusst das es zwei eingänge gibt, naja

der teleportstein
    hat adam für 1000gold von der mine links sind händler

14. Beiträge anzeigen #214
    Lehrling Avatar von Bloodw0lf

Bloodw0lf ist offline
    Ich habe ein Problem wenn ich die Prüfung bei Oliver abgeben möchte. (Kapitel I , Hauptquest, auf dem Schiff anheuern)

Und zwar ist die Dialogoption nicht gegeben. Dabei habe ich für Bruno alles erledigt und die Quest bei ihm abgegeben, also im Questlog steht auch ich soll mit Oliver reden. Was kann man da machen?

EDIT: Falscher Alarm, die Nachtwachenquest gehörte anscheinend auch noch dazu. Obwohl im log schon stand ich soll zu Oliver gehen. Also problem gelöst.
    Geändert von Bloodw0lf (07.01.2015 um 20:30 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #215
    Veteran Avatar von hellraiser

hellraiser ist offline
    Bei der Sternwarte komme ich immernoch nicht weiter. Mir fehlen wohl Xardas Tagebücher 1-3 auf Khorinis denke ich. 4-6 hab ich, die beschwörungsbücher bereit abgegeben und durch teleskop geschaut hab ich auch.

Hab auch zu wenig teleporterrunen, da hab ich was von ner feuertaufenhöle gelesen wo jemand abhilfe schaffen soll, wo/welche ist diese?

Beim Xardasturm sollte ich auch ein Buch (Xardas 4) für die Schwarzmagier beschaffen, wenn ich es abgebe Töten die mich.. also schleppe ich es weiterhin mit mir rum, gibt es da probleme später? Spielen die beiden Wachen dort noch ne rolle (Achillen und son anderer) oder kann ich die platt machen?

Und bei den Piraten... soll ich dort die Orkhorde platt machen um an den Fokus zu gelangen?

Gibs es eine Cheat möglichkeit mich vom status "Besessen" zu befreien? Will endlich wieder mal schlafen gehen :P

16. Beiträge anzeigen #216

D Samuel ist offline
    Zitat Zitat von hellraiser Beitrag anzeigen
    Bei der Sternwarte komme ich immernoch nicht weiter. Mir fehlen wohl Xardas Tagebücher 1-3 auf Khorinis denke ich. 4-6 hab ich, die beschwörungsbücher bereit abgegeben und durch teleskop geschaut hab ich auch.

Hab auch zu wenig teleporterrunen, da hab ich was von ner feuertaufenhöle gelesen wo jemand abhilfe schaffen soll, wo/welche ist diese?

Beim Xardasturm sollte ich auch ein Buch (Xardas 4) für die Schwarzmagier beschaffen, wenn ich es abgebe Töten die mich.. also schleppe ich es weiterhin mit mir rum, gibt es da probleme später? Spielen die beiden Wachen dort noch ne rolle (Achillen und son anderer) oder kann ich die platt machen?

Und bei den Piraten... soll ich dort die Orkhorde platt machen um an den Fokus zu gelangen?

Gibs es eine Cheat möglichkeit mich vom status "Besessen" zu befreien? Will endlich wieder mal schlafen gehen :P
    Der Ork in der feuerprüfungshöhle gibt dir ne quest für teleportrunen, Bessenheit kannst du heilen per trank der besessenen von denn feuermagier kannste denn kaufen der bei gernot ist (name entfallen) , wenn nicht einfach die händler abklappern. irgend einer hat einen, hab selber 2 in der tasche.
    Die schwarzmagier geben dir eine quest wenn du nicht mit einer königlichen rüstung an gerannt kommst. aber leg sie ruhig um das buch brauchst du wieso
    Xardas Tagebücher gibs welche in kloster.

17. Beiträge anzeigen #217
    Deus

Zitat Zitat von D Samuel Beitrag anzeigen
    naja bin durch das rudel wüstenwolfe gekommen, hätte ich gewusst das es zwei eingänge gibt, naja

der teleportstein
    hat adam für 1000gold von der mine links sind händler
    den kenne ich gar nicht
    da sind bei mir nur osiris und othello
    hat aber nichts zu sagen da ich gerade zum 1. mal tarras gefunden habe
    bin sehr gespannt
    was es mit seinem vielen schafskaese, schafsmilch, schafsfleisch usw auf sich hat
    irgendwas muss dran sein denn ich kann aus ziegenmilch heilt 50 hp ziegernkaese heilt 25 hp herstellen ...

ist adam weiss oder rot?
    hab den noch nie gesehen, naja mal schauen
    Geändert von EL Libertador (07.01.2015 um 20:26 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #218
    Veteran Avatar von hellraiser

hellraiser ist offline
    Ist die Feuertaufenhöle die mit den Crawlern nahe dem Lager der Khorinisbürger? Der Ork gab mir keine Quest! A propos... finde auch kein Ork zum Malen, dort war ich als erstes aber da gibbet keine Gespächsoptionen mehr.

Ach ja, wie kommt man denn über den Normalen weg ins Kloster? Bin über die Berge. Ich such mal nach dem Heiltrank... Danke.

19. Beiträge anzeigen #219
    Ritter Avatar von Rick Deckard

Rick Deckard ist offline
    Habe hier mal ein paar saves zum Download hingestellt.
    Vielleicht kann die ja jemand gebrauchen
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

20. Beiträge anzeigen #220

D Samuel ist offline
    glaube er wahr weiß

und falls es hilft , ein Bildchen wo er sich versteckt.

schön versteckt ist er, ohne ein stand

Seite 11 von 21 « Erste ... 478910111213141518 ... Letzte »