Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Willkommen zu meinem Zweihandkrieger-Plünderer-Guide!

    Alle hier angegebenen Informationen, Ideen und Vorschläge basieren auf meiner subjektiven Wahrnehmung und Erfahrung aus dem Spiel und spiegeln meine persönliche Ansicht

    Zweihandkrieger haben die Aufgabe viel Schaden zu verursachen und den Gegner schneller zu töten, als einen selbst. Während Assassinen wie ein Skalpell agieren, sind Plünderer die groben Brechstangen unter den Klassen.

    Der Zweihand-Plünderer spielt ununterbrochen mit der Balance seines eigenen Lebens, um sich selbst stärker zu machen und den Feind zu schwächen. Hierbei nimmt der Plünderer keinerlei Rücksicht auf Verluste, denn je schneller der Gegner stirbt, desto größer wird auch seine Kraft, die der plünderer aus dem Tod des Feindes schöpft!

    Ab Stufe 10 habt ihr die Möglichkeit in der Himmelsfeste die Spezialisierungsmissionen zu starten, um euren Krieger zur Kampfmaschine zu machen und zum Plünderer zu machen.

    Wichtigsten aktiven Fähigkeiten:
    [Bild: FOHD0aB.png][Bild: GbkuFK8.png][Bild: zOyK2M8.png][Bild: lhzIlut.png][Bild: zWrOh4n.png][Bild: J4NpLQt.png][Bild: dkNQNGb.png][Bild: M3HrUc2.png]

    [Bild: FOHD0aB.png] Flut der Schmerzen: Du kennzeichnest einen Teil des Schlachtfeldes als dein Gebiet. Während Gegner innerhalb des Ringes Geistschaden erleiden, sind deine eigenen Angriffe dort mächtiger. Je schwerer du verletzt bist, desto stärker sind beide Effekte. Solange "Ring der Schmerzen" aktiv ist, kostet "Verschlingen" weniger Ausdauer und benötigt außerdem eine kürzere Regenerationszeit. Darüber hinaus kostet dich "Drachenzorn" weniger Gesundheit.

    Diese Fähigkeit bindet das gesamte Paket des Plünderers und dessen Synergie zusammen - Der Gegner erleidet 15% des Waffenschadens pro Sekunde und dies im umkreis von 15m! Zusätzlich verursacht der PLünderer mehr Schaden bei geringerer Gesundheit. Die Hauptangriffsfähigkeiten kosten uns zudem weniger Ressourcen. Ausdauer ist hierbei sehr wichtig, da diese Fähigkeit sekündlich Ausdauer kostet.
    [Bild: GbkuFK8.png] Verwüstung : Angefacht von deinem Zorn, stürzt du dich auf deine Gegner und verursachst umso höheren Schaden, je schwerer du selbst verletzt bist. Der Effekt wird durch "Ring der Schmerzen" deutlich verstärkt. Du erleidest bei jedem deiner Angriffe selbst Schaden. Andere mögen "Drachenzorn" für eine gefährliche Fähigkeit halten, doch für dich ist dies die einzig wahre Art, zu kämpfen. Du schlägst jetzt härter zu und verkürzt mit jedem Angriff die Regenerationszeit von "Verschlingen".

    Sobald mandie beschreibung liest, erkennt man deutlich, wie wichtig die Fähigkeitenkombinaton bereits jetzt schon ist. Diese Fähigkeit hat keinerlei Abklingzeit und kann solange genutzt werden, bis das eigene Leben 2% erreicht hat. Beim Upgrade erhalten wir mit jeder Nutzung zudem -2 Sekunden Abklingzeit auf die nächste Fähigkeit.
    [Bild: zOyK2M8.png] Verzehren : Blut bedeutet leben. Du stürzt dich auf deinen Gegner, verursachst Schaden in Abhängigkeit von der Schwere deiner Verletzungen und heilst dich selbst. Der Effekt wird durch "Ring der Schmerzen" deutlich verstärkt. Nach einem Angriff mit "Verschlingen" besteht bei deinem nächsten Einsatz von "Drachenzorn" eine größere Chance, deinem Ziel einen kritischen Treffer zuzufügen.

    Verzehren ist sozsuagen ein starker Angriff, der den plünderer zudem heilt. Die Fähigkeit hat 12 Sekunden Abklingzeit, d.h. nach gut 4-5-maligen Einsatz von "Verwüstung" und unter Einbeziehung der Länge der Ausführphase, ist diese Fähigkeit bereits nach 2-3 Sekunden abrufbereit! Kombiniert mit Ausrüstung, die den Plünderer mit jedem Schlag heilt oder die Heilung erhöht, hat man hier einen tödlichen Kreislauf für den Gegner, bei dem mit "Verwüstung" das eigene Leben gesenkt und viel Schaden verursacht wird und anschließend mit "Verzehren" wieder geheilt wird.
    [Bild: alHPISC.png] Eifer: Stirbt ein Gegner in deiner Nähe, spornt dich sein Tod dazu an, noch härter zuzuschlagen.

    30% Schadensbonus für 5 Sekunden, nachdem ein Gegner stirbt.
    [Bild: 0HvOvFu.png] Blutrausch: Sie dachten, du würdest schwächer, wenn sie dich erst verwunden. Sie haben sich geirrt.

    5% Schadensbonus für jeweils 10% verlorene Gesundheit. In Kombination mit Verzehren, welches uns 1% Schadensbonus pro 1% verlorenen Leben gibt, kommen wir bei 10% Leben auf einen passiven Bonus von 135% Schadensbonus! Hat man dann noch einen Templer in der Gruppe, geht der Schadensbonus entgegen 200%!
    [Bild: IZ9lqFr.png] Blutige Witterung: Befindest du dich in der Nähe eines schwer verwundeten Gegners, verfällst du in einen Kampfrausch, in dem du dich schneller bewegst und größere Chancen auf tödliche Treffer hast.

    Gut zu haben und nützlich. Nach einem gewissen Kampfstadium wird dieser Status permanent, da Gegner ab einem Zeitpunkt immer unter die benötigte 35%-Marke fallen werden.
    [Bild: 97UqDm7.png] Furchterregende Wut: Bei deinen kritischen Treffern besteht die Chance, dass sie ein Blutbad anrichten, durch das nahe Gegner in Panik geraten und fliehen.

    Panik macht den Gegner kampfunfähig und mit der kritischen Trefferchance aus "Verzehren" und "Blutige Witterung" wird garantiert, dass hin und wieder kritische Treffer landen. Da viele andere Klassen aus der Gruppe zusätzlichen Schaden an Gegnern anrichten, wenn diese kampfunfähig sind, helfen wir hiermit gleichzeitig der gesamten Gruppe.
    [Bild: lhzIlut.png] Rasende Wut: Solange diese Fähigkeit aktiv ist, bist du eine unaufhaltsame, rasende Naturgewalt. Deine Angriffe erfolgen härter und schneller, und du gewinnst mit jedem Treffer Gesundheit zurück.

    Diese Fokusfähigkeit sollte, wie die anderen Fokusfähigkeiten auch, gegen Endgegner und Drachen genutzt werden. Diese Fähigkeit evolviert den Plünderer weiter und schiebt ihn noch weiter ins Extreme im Bezug auf alle seine Fähigkeiten. Heilen mit jedem Schlag, Mehr Schaden mit jedem Schlag und zudem schnellere Schläge!
    [Bild: yCmaQ3g.png] Hoher Preis : Jeder Gegner, der dich im Nahkampf angreift, bezahlt dafür, indem er selbst einen Teil des Schadens erleidet, den er verursacht.

    Da alle Zweihandkrieger auf ein Schild verzichten, erleiden diese zwangsläufig etwas mehr Schaden, als konventionelle Krieger. Das heißt im Gegenzug aber auch, dass der Gegner sich mit dieser passiven Fähigkeit mehr Schaden zufügt - und zwar 15% des erlittenen Schadens!
    [Bild: zWrOh4n.png] Herausforderung: Dein mächtiger Schrei hallt über das Schlachtfeld, verhöhnt ein Ziel und verbessert deinen Block.

    Wir nehmen "Herausforderung" anstelle von "Kriegsschrei", damit wir kontrolliert die Gegner anlocken können, die wir wollen. und mit 8 Sekunden Wirkungszeit ist dies mehr als genug um das ausgewählte Opfer an sich zu binden
    [Bild: J4NpLQt.png] Kampfhärte: Du konzentriest dich auf deine Verteidigung und gewinnst durch jeden nahen Gegner zusätzlichen Block. "Ungebrochen" verbessert den Block, den du durch jeden nahen Gegner gewinnst, und verleiht dir dadurch die Kraft, auf den Beinen zu bleiben.

    Hier erhalten wir temporär die Verteidigung, die wir brauchen und die wir als Puffer nutzen, da wir mit unserem Leben oftmals in den niedrigeren Bereich fallen werden. Pro Gegner erhalten wir 10% Block und mit der Verbesserung sogar noch mehr.
    [Bild: dkNQNGb.png] Rotes Tuch: Du stürzt dich auf deine Gegner und durchbrichst ihre Reihen, wobei sich dein Block erhöht und deine Feinde zu Boden geworfen werden. Nachdem dein Angriff abgeschlossen ist, kostet dich deine nächste Fähigkeit keine Ausdauer.

    Diese Ansturmfähigkeit bildet die nächste Synergie in diesem Build. Die Verbesserung "Rotes Tuch" ist hierbei enorm wichtig, da wir nach dem Ansturm eine Fähigkeit kostenlos einsetzen können. Es hilft uns zudem schnell in den Kampf zu gelangen - oder notfalls Distanz zu gewinnen, falls es zu brenzlig wird.
    [Bild: M3HrUc2.png] Leichte Beute: Du führst einen mächtigen Angriff aus, durch den deine Gegner kurzzeitig zu Boden geworfen werden. Bereits am Boden liegende Gegner erleiden höheren Schaden. "Mächtiger Schlag" verbraucht weniger Ausdauer und verursacht höheren Schaden gegen Ziele, die bereits zu Boden geworfen wurden.

    "Rotes Tuch" schmeißt Gegner zu Boden und hiermit schlagen wir auf den am Boden liegenden Gegner mit Bonusschaden ein - Und das Beste ist, dass die hohen Einsatzkosten komplett wegfallen und wir somit diese Kombination IMMER garantieren können!
    [Bild: e0yboYJ.png] Schildbrecher: Deine kritischen Treffer durchbrechen Rüstungen und spalten Schilde, wodurch dein Gegner kurzzeitig von Rüstungstrennung betroffen ist.

    Dies hilft uns weiter in Kombination mit den Plündererfähigkeiten und verschafft uns einen weiteren Schadensbonus im Laufe des Kampfes.

    Es wird deutlich, dass die Zweihandfähigkeiten eine untergeordnete Rolle spielen - Viel wichtiger ist der hohe Grundschaden der Zweihandwaffe in Kombination mit dem Schadensmultiplikator der vielen Plündererfähigkeiten, welche enormen Schaden innerhalb von Sekunden anrichten können und sogar kritisch treffen können! Im Vergleich dazu verlieren die Zweihandfähigkeiten an Bedeutung, da diese meist langsamer in der Ausführung sind, viel Ausdauer kosten, die man für andere Fähigkeiten braucht und vor allem weniger Schaden anrichten. Da das Spiel uns nur 8 aktive Fähigkeiten während des Kampfes zur Verfügung stellt, sind andere Fähigkeiten schlicht und einfach besser, als die aktiven Fähigkeiten des Zweihandbaums.

    Spielweise:

    1. [Bild: dkNQNGb.png] Ansturm mit "Rotes Tuch"

    2. [Bild: M3HrUc2.png] Zu Boden geworfener Gegner wird mit "Mächtiger Schlag/Leichte Beute" getroffen

    3. [Bild: FOHD0aB.png] Falls nötig, wird "Flut der Schmerzen" aktiviert

    4. [Bild: J4NpLQt.png] Falls nötig oder bei größerer Gegnerzahl "Kampfhärte" aktivieren

    5. [Bild: GbkuFK8.png] Ununterbrochene Nutzung von "Verwüstung"

    6. [Bild: zOyK2M8.png] Heilung mit "Verzehren"

    7. [Bild: GbkuFK8.png][Bild: zOyK2M8.png]Schritt 5 und 6 wiederholen bis sich nichts mehr bewegt


    Weitere, total unbalancierte Skill Rotation:

    Vergisst nicht dass "Rotes Tuch euren nächsten Skill umsonst nutzen lässt. Da "Verzehren" sehr viel Ausdauer kostet, nutze ich gerne einen ganz kurzen Ansturm (Egal wohin!), damit mich "Verzehren" nichts kostet, sobald ich es nutzen kann. Das garantiert mir unzählige Rotationen von "Verwüstung" und Verzehren", ohne jemals meine Ausdauer nutzen zu müssen. Die einzige Nutzungsbeschränkung für "Verzehren" sind die großen Ausdauerkosten. Doch mit dem Ansturm wird dieser Schwachpunkt völlig entfernt.

    Profitabel sind Materialien, die nach jeder Tötung Ausdauer regenerieren oder der Nichtsberühre Blutstein, der 7,5% mehr Schaden für jeden Gegner in der Nähe bringt.
    Nichtsberührtes Silverit ist ebenso sehr stark, um durch "Verwüstung" schnell auf den maximalen Block zu kommen, oder falls ""Kampfhärte" nicht weiter ausreichen sollte.


    Ich hoffe das Lesen hat euch Spaß gemacht - Fragen und Feedback bitte hier schreiben!

    _____________________________________
    Schaut euch auch meine anderen Guides an!
    Cygans Dual Dagger/Doppeldolch-Schurken-Guide
    Cygans Zweihandkrieger-Templer-Guide
    Cygans Herstellungs- und Attributguide
    Cygan ist offline Geändert von Cygan (18.02.2015 um 13:13 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Interessant.
    Meiner sieht da etwas anders aus.
    Flut der Schmerzen nutze ich zb gar nicht, da finde ich den Radius einfach zu klein das es bei dem Ausdauer verbrauch sinn macht.

    Investiere da lieber auch das Horn und hole mir so meinen Schaden/Rüstungsbonus, habe wie ich finde mehr davon.
    Wenn ein andrer Krieger dabei ist erstrecht (hat man quasi durchgehend den Buff falls er das Horn geskillt hat)

    Erwähnen könnte man noch das auch Items/Rütungen welche +Heal bringen auch auf Verzehren wirkt!
    Auch zu empfehlen ist das vom Nichts berührte Nug leder (wars glaub ich), das bringt bei nem treffer 1% Heilung.
    Virdo ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Hört sich alles solide und logisch an - Hab das Nug-Leder leider noch nie zugesicht bekommen

    Wäre aber ideal für diesen Build!
    Cygan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Echt genial danke.

    Gut zu wissen, dass viele Baume sinnfrei sind *lol*
    Sumaro ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Cygan Beitrag anzeigen
    Hört sich alles solide und logisch an - Hab das Nug-Leder leider noch nie zugesicht bekommen
    Muss mich berichtigen nicht Nug leder sondern das von den Snoufflern, sind so große Nugs mit grau/blauen rücken
    Schnell nen Screen gemacht
    [Bild: mgasyUnbenannt.png]
    laufen unter anderem in den erhabenen Ebenen rum, droppen allerdings auch zwei Sorten von dem Nichts berührten Leder
    Virdo ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass viele Baume sinnfrei sind *lol*
    Nun ja - nicht komplett sinfrei - Wenn man nur 8 Fähigkeiten zur Auswahl hat, dann muss man einfach irgendwo Abstriche machen. Und manche sind da einfach besser als andere.
    Weiterhin kommt hinzu, dass man ja trotzdem noch bis Stufe 10 ohne die Spezialisierungen spielen muss - Da haben die Zweihandskills noch Relevanz.
    Aber ansonsten hast du Recht.


    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    laufen unter anderem in den erhabenen Ebenen rum, droppen allerdings auch zwei Sorten von dem Nichts berührten Leder
    Dankeschön!
    Cygan ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Nun ja - nicht komplett sinfrei - Wenn man nur 8 Fähigkeiten zur Auswahl hat, dann muss man einfach irgendwo Abstriche machen. Und manche sind da einfach besser als andere.
    Weiterhin kommt hinzu, dass man ja trotzdem noch bis Stufe 10 ohne die Spezialisierungen spielen muss - Da haben die Zweihandskills noch Relevanz.
    Aber ansonsten hast du Recht.
    Klar bis zur Spezialiserung muss ich mich mit dem Grundbaum begnügen aber ich finde es eigentlich schlimm wenn Grundfertigkeiten so schlecht abschneiden
    Sumaro ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tash512
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    203
    Verstehe ich das richtig, wenn man die Plünderer Spezialisierung hat sollte man komplett umskillen? Also die Punkte von den Zweihandfähigkeiten in Plünderer investieren?

    Gruß,
    Marc
    Limit, like fears, are often an illusion.
    Tash512 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Ja - Oder du spielst deinen Zweihänder von Anfang an mit einer anderen Waffe, bis do die Spezielisierung wählen kannst.

    Die Plündererfähigkeiten sind einfach zig mal besser, als die Zweihandskills. Es rechtfertigt einfach nicht die Investition in mehr Punkte, außer du bist schon lvl 25+, do du wahrscheinlich etwas über haben wirst. Und da es ein Konsolen-Port ist, haben wir leider nut 8 Skills zur Verfügung. Vielleicht ändert sich das ja in einem zukünftigen AddOn oder DLC bzw. kommt als Update - wer weiß.
    Cygan ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tash512
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    203
    Ok, verstehe. Werde es genauso machen. Dank deiner Guide´s konnte ich schon bei DA:O einen absoluten Killer-Schurken züchten. Vertraue also auf deine Einschätzung!

    Danke!
    Limit, like fears, are often an illusion.
    Tash512 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Freut mich

    Habe vorhin noch eine zweite Skill-Rotation eingefügt - Plünderer ist ne total overpowerte Klasse.
    Vergisst nicht dass "Rotes Tuch euren nächsten Skill umsonst nutzen lässt. Da "Verzehren" sehr viel Ausdauer kostet, nutze ich gerne einen ganz kurzen Ansturm (Egal wohin!), damit mich "Verzehren" nichts kostet, sobald ich es nutzen kann. Das garantiert mir unzählige Rotationen von "Verwüstung" und Verzehren", ohne jemals meine Ausdauer nutzen zu müssen. Die einzige Nutzungsbeschränkung für "Verzehren" sind die großen Ausdauerkosten. Doch mit dem Ansturm wird dieser Schwachpunkt völlig entfernt.
    Cygan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.817
    Danke für den guten Guide. Bisher hatte mein Plünderer viel zu oft ins Gras gebissen, aber nachdem ich jetzt rotes Tuch zugefügt habe läuft es besser. Die hatte ich bisher nicht gehabt weil ich sie im ersten Durchgang Cassandra gegeben habe und die dann immer irgendwohin abgedüst ist. Aber wenn man sie im " Taktikmenü" deaktiviert, muss ich sagen ergänzt sie den Plünderer hervorragend.
    Sehr gut gemachter Guide
    numberten ist offline
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Hi.
    Ist denn nun der Templer oder der Plünderer besser, wenn ich bereits einen Tank und 2 Magier in der Gruppe habe?
    Sloty1984 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Solche Pauschalisierungen sind meist schwer zu beantworten, weil man nicht weiß wie gut deine Ausrüsutng ist, was du geskillt hast auf allen Gefährten und wie dein persönlicher Spielstil ist.

    Beides ist GUT. Der Templer verstärkt dein Team, der Plünderer verstärkt sich selbst. Es ist eine Geschmackssache, jenachdem welcher Spielstil besser passt.
    Cygan ist offline
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    718
    Solche Pauschalisierungen sind meist schwer zu beantworten, weil man nicht weiß wie gut deine Ausrüsutng ist, was du geskillt hast auf allen Gefährten und wie dein persönlicher Spielstil ist.

    Am liebsten wäre ich als Riftmage der beste Damage Dealer, dazu Blackwell als Tank, Cassandra auf 2Händig(Templer) und Dorian(oder einen der anderen Mages) als Support...

    Ausrüstung ist bis jetzt auf Level 10 nur selffound.

    Ich kann ja eh jederzeit respeccen, also nur zu, gebt mir Builds die sehr stark sind...
    Sloty1984 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •