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02.01.2015 09:39
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Cygans Herstellungs- und Attributguide
#1
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In Dragon Age Inquisition erhält man die besten Items durch das Craften.
Hierzu werden Item-Pläne und Rohstoffe (Metall, Leder, Stoffe) benötigt.
Alle drei Materialien spiegeln hierbei die drei spielbaren Archetypen wieder. Speziell bedeutet dies:
Metalle verbessern primär Werte des Kriegers.
Leder verbessern primär Werte des Schurken.
Stoffe verbessern primär Werte des Magiers.
Jeder Item-Plan besteht zudem aus einer zweiten Eigenschaft. Das heißt jedes Material, das man verwenden möchte, kann als Attribut,
Angriffswert oder Verteidigungswert genutzt werden.
Metallattribute verbessern also Stärke/Konstitution
Lederattribute verbessern Geschicklichkeit/Klugheit
Stoffattribute verbessern Willenskraft/Magie
Für die Angriffswerte bedeutet dies ebenso eine Verbesserung der Werte, die der auszurüstenden Klasse entsprechen:
Metall verbessert bspw. Werte wie Angriff, Chance zu straucheln, Rüstungsdurchdringung, Schaden gegen Block
Leder verbessert bspw. Werte wie Bonusschaden bei Flankenangriffen, kritischer Schaden, kritische Chance
Stoff verbessert bspw. Bonus auf Barriereschaden, Angriff, Chance bei einer Tötung zu heilen
Parallel für die Verteidigungswerte:
Metall verbessert bspw. Werte wie Lebenspunkte, Straucheln bei Treffer, Verteidigung im Nahkampf
Leder verbessert bspw. Werte wie Resistenzen gegen verschiedene Elemente, Verteidigung im Fernkampf
Stoff verbessert bspw. Werte wie Resistenzen gegen verschiedene Elemente und Magie, erhöhte Wirksamkeit von Heilungen
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Attribut |
Angriffswert |
Verteidigungswert |
Metal |
Stärke,
Konstitution |
Rüstungsdurchdringung,
Angriff,
Schaden gegen Block,
Strauchelchance bei Treffer |
Gesundheit,
Nahkampfverteidigung,
Strauchelchance beim Getroffen werden |
Leder |
Klugheit,
Geschicklichkeit |
Blutungschance bei Treffer,
Kritische Trefferchance,
Kritischer Schaden,
Flankenschadensbonus |
Blutungschance beim Getroffen werden,
Kälteresistenz,
Feuerresistenz,
Fernkampfverteidigung |
Stoff |
Magie,
Willenskraft |
Angriff,
Barriereschaden,
Heilung bei Gegnertötung |
Elektrizitätsresistenz,
Heilungsbonus,
Magieverteidigung,
Geistresistenz |
Im Endeffekt bedeutet dies also, dass ihr am besten Pläne verwenden solltet, die aus der größtmöglichen Menge der Materialien besteht,
die eurer Klasse entsprechen. Dies bedeutet nicht, dass die anderen Materialien nutzlos sind, da die anderen Attribute auch sekundär
zur Verbesserung eures Helden beitragen.
Wie genau die Attribute Einfluss nehmen auf eure Werte, wird hier deutlich:
Stärke
0.5% Angriff (Nur Krieger)
1% Schaden gegen Block
Geschicklichkeit
0.5% Angriff (Nur Schurke)
1% kritischer Schaden
Magie
0.5% Angriff (Nur Magier)
1% Bonus auf Barriereschaden
Klugheit
0.5% kritische Chance
0.5% Verteidigung im Fernkampf
Willensstärke
0.5% Angriff
0.5% Magische Abwehr
Konstitution
5 Lebenspunkte
0.5% Verteidigung im Nahkampf
Das bedeutet, dass bspw. Auch Schurken in Stärke investieren können, um mehr Schaden an Gegnern mit Blockwerten ausrichten zu können oder gar Magier,
die in Geschicklichkeit investieren, um mehr kritischen Schaden anzurichten.
Die einzige Schwierigkeit liegt also darin herauszufinden, welche Werte ihr persönlich haben möchtet. Habt ihr ein klares Bild davon,
wie ihr euren Helfen gestalten wollt, könt ihr meisterhafte Waffen und Rüstungen herstellen
[Bild: hwGdhw5.png]
Vergesst nicht, dass manche Rüstungspläne auch erweiterbar sind durch das Hinzufügen von Arm- und Beinschutz bzw. Waffenpläne durch Griffe, Knaufe und Runen.
Hier ist eine Liste mit allen Werkstoffen für die Herstellung von Items. Die nichtsberührten Werkstoffe sind meist an denselben Orten zu finden wie ihre normalen Versionen, lediglich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit.
Metall
Name |
Stufe |
Primär |
Attribut |
Offensiv |
Defensiv |
Erhältlichkeit |
Blaues Vitriol |
1 |
niedrig / Stabschaden: Eis |
+1 Stärke |
+1% Strauchelchance |
+1% Strauchelchance beim Getroffen werden |
Der Fahlbruch
Fahlbruch-Kriegstischmission |
Dragostein |
1 |
niedrig / Stabschaden: Feuer |
+1 Konstitution |
+2% Rüstungsdurchdringung |
+10 Gesundheit |
Die Hinterlande
Kammwald |
Eisen |
1 |
niedrig / Stabschaden: Elektrizität |
+1 Stärke |
+1% Angriff |
+1% Nahkampfverteidigung |
Die Hinterlande
Die Smaragdgräber
Haven
Kammwald
Sturmküste |
Onyx |
1 |
niedrig / Stabschaden: Eis |
+1 Stärke |
+1% Strauchelchance |
+1% Strauchelchance beim Getroffen werden |
Die Hinterlande
Kammwald
Hinterlande-Kriegstischmission |
Schlangenstein |
1 |
niedrig / Stabschaden: Elektrizität |
+1 Stärke |
+1% Angriff |
+1% Nahkampfverteidigung |
Die Fauchende Ödnis
Die Westgrate
Sturmküste
Verbotene Oase |
Sommerstein |
1 |
niedrig / Stabschaden: Feuer |
+1 Konstitution |
+2% damage to guard |
+10 Gesundheit |
Der Fahlbruch
Sturmküste
Fahlbruch-Kriegstischmission |
Blutstein |
2 |
mittel / Stabschaden: Feuer |
+1.5 Konstitution |
+2.5% Rüstungsdurchdringung |
+13 Gesundheit |
Die Smaragdgräber
Emprise du Lion
Die erhabenen Ebenen
Empires du Lion-Kriegstischmission |
Lasurit |
2 |
mittel / Stabschaden: Eis |
+1 Stärke / +0.5 Konstitution |
+1.5% Strauchelchance |
+1.5% Strauchelchance beim Getroffen werden |
Die Fauchende Ödnis
Die Westgrate
Erhabene Ebenen
Fauchende Ödnis-Kriegstischmission |
Obsidian |
2 |
mittel / Stabschaden: Eis |
+1 Stärke / +0.5 Konstitution |
+1.5% Strauchelchance |
+1.5% Strauchelchance beim Getroffen werden |
Die Hinterlande
Die Smaragdgräber
Erhabene Ebenen
Kammwald
Käuflich bei Gertrude in den Smaragdgräbern |
Paragonschimmer |
2 |
mittel / Stabschaden: Elektrizität |
+1.5 Stärke |
+1.5% Angriff |
+1.5% Nahkampfverteidigung |
Die Westgrate
Verbotene Oase
Erhabene Ebenen
Käuflich bei Gertrude in den Smaragdgräbern |
Pyrophit |
2 |
mittel / Stabschaden: Feuer |
+1.5 Konstitution |
+2.5% damage to guard |
+13 Gesundheit |
Die Smaragdgräber
Käuflich bei Gertrude in den Smaragdgräbern |
Getränktes Serault-Glas |
2 |
mittel / Stabschaden: Elektrizität |
+1.5 Stärke |
+1.5% Angriff |
+1.5% Nahkampfverteidigung |
Händler in Val Royeaux |
Veridium |
2 |
mittel / Stabschaden: Elektrizität |
+1.5 Stärke |
+1.5% Angriff |
+1.5% Nahkampfverteidigung |
Erhabene Ebenen
Kammwald
Die Smaragdgräber
Erhabene Ebenen-Kriegstischmission |
Dämmerstein |
3 |
hoch / Stabschaden: Feuer |
+1.75 Konstitution |
+3% Rüstungsdurchdringung |
+15 Gesundheit |
Die Smaragdgräber
Emprise du Lion |
Everit |
3 |
hoch / Stabschaden: Elektrizität |
+1.75 Stärke |
+1.75% Angriff |
+1.75% Nahkampfverteidigung |
Die Smaragdgräber
Die Westgrate
Emprise du Lion
Erhabene Ebenen
Kammwald |
Nevarrit |
3 |
hoch / Stabschaden: Eis |
+1 Stärke / +0.75 Konstitution |
+1.75% Strauchelchance |
+1.75% Strauchelchance beim Getroffen werden |
Die Fauchende Ödnis |
Silberit |
3 |
hoch / Stabschaden: Eis |
+1 Stärke / +0.75 Konstitution |
+1.75% Strauchelchance |
+1.75% Strauchelchance beim Getroffen werden |
Arbor-Wildnis
Emprise du Lion |
Sturmherz |
3 |
hoch / Stabschaden: Elektrizität |
+1.75 Stärke |
+1.75% Angriff |
+1.75% Nahkampfverteidigung |
Arbor-Wildnis
Die Smaragdgräber
Kammwald |
Vulkangold |
3 |
hoch / Stabschaden: Feuer |
+1.75 Konstitution |
+3% damage to guard |
+15 Gesundheit |
Die Fauchende Ödnis |
Drachenknochen |
4 |
sehr hoch / Stabschaden: Feuer |
+1 Konstitution / +1 Stärke |
+2% Blutungschance bei Treffer |
+4% Feuerresistenz |
Die Fauchende Ödnis
Die Hinterlande
Die Smaragdgräber
Die Westgrate
Emprise du Lion
Erhabene Ebenen
Kammwald
Sturmküste |
Metall - Meisterwerk
Getränktes Serault-Glas (Explosion) |
Beim Tod des Gegners: Das Ziel explodiert und verursacht 75% Waffenschaden |
Nichtsberührter Blutstein (Schaden) |
+7,5% zusätzlicher Schaden für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern. |
Nichtsberührter Blutstein (Ungebrochen) |
5-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen |
Nichtsberührter Dämmerstein (Heilung) |
Innerhalb von 10 Sekunden werden 25% des erlittenen Schadens geheilt |
Nichtsberührter Dämmerstein (Wandelnde Festung) |
10-%-Chance, 3 Sekunden lang "Wandelnde Festung" zu aktivieren |
Nichtsberührter Dragostein (Ausdauer) |
Erhöht die maximale Ausdauer um 10 |
Nichtsberührter Lasurit (Ausdauer) |
Erhöht die maximale Ausdauer um 15 |
Nichtsberührter Obsidian (Block) |
Bei erzieltem Treffer: +3 Block |
Nichtsberührter Obsidian (Kettenblitz) |
10-%-Chance, Kettenblitz-Schaden in Höhe von 75% des Waffenschadens zu verursachen |
Nichtsberührter Onyx (Block) |
Bei erzieltem Treffer: +2 Block |
Nichtsberührter Onyx (Kettenblitz) |
10-%-Chance, Kettenblitz-Schaden in Höhe von 50% des Waffenschadens zu verursachen |
Nichtsberührter Paragonschimmer (Heilung) |
Innerhalb von 10 Sekunden werden 20% des erlittenen Schadens geheilt |
Nichtsberührter Paragonschimmer (Wandelnde Festung) |
10-%-Chance, 3 Sekunden lang "Wandelnde Festung" zu aktivieren |
Nichtsberührter Schlangenstein (Rasend) |
+10% Schadensbonus[br /]
+100% auf jeglichen erlittenen Schaden |
Nichtsberührter Schlangenstein (Schildschlag) |
2-%-Chance, bei einem Treffer "Schildschlag" einzusetzen |
Nichtsberührter Sommerstein (Schaden) |
+5% zusätzlicher Schaden für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern. |
Nichtsberührter Sommerstein (Ungebrochen) |
2-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen |
Nichtsberührtes Blaues Vitriol (Ausdauer) |
Erhöht die maximale Ausdauer um 10 |
Nichtsberührtes Eisen (Heilung) |
Innerhalb von 10 Sekunden werden 15% des erlittenen Schadens geheilt |
Nichtsberührtes Eisen (Ungebrochen) |
2-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen |
Nichtsberührtes Everit (Heilung) |
Innerhalb von 10 Sekunden werden 25% des erlittenen Schadens geheilt |
Nichtsberührtes Everit (Wandelnde Festung) |
10-%-Chance, 3 Sekunden lang "Wandelnde Festung" zu aktivieren |
Nichtsberührtes Nevarrit (Explosion) |
Beim Tod des Gegners: Das Ziel explodiert und verursacht 75% Waffenschaden |
Nichtsberührtes Nevarrit (Sog des Abgrunds) |
Chance, bei einem Treffer "Sog des Abgrunds" zu wirken |
Nichtsberührtes Pyrophit (Schaden) |
+7,5% zusätzlicher Schaden für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern. |
Nichtsberührtes Pyrophit (Ungebrochen) |
5-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen |
Nichtsberührtes Silberit (Block) |
Bei erzieltem Treffer: +5 Block |
Nichtsberührtes Silberit (Kettenblitz) |
10-%-Chance, Kettenblitz-Schaden in Höhe von 100% des Waffenschadens zu verursachen |
Nichtsberührtes Sturmherz (Rasend) |
+30% Schadensbonus[br /]
+300% auf jeglichen erlittenen Schaden |
Nichtsberührtes Sturmherz (Schildschlag) |
10-%-Chance, bei einem Treffer "Schildschlag" einzusetzen |
Nichtsberührtes Veridium (Rasend) |
+20% Schadensbonus[br /]
+200% auf jeglichen erlittenen Schaden |
Nichtsberührtes Veridium (Schildschlag) |
5-%-Chance, bei einem Treffer "Schildschlag" einzusetzen |
Nichtsberührtes Vulkangold (Fokus) |
+10% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern. |
Nichtsberührtes Vulkangold (Ungebrochen) |
10-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen |
Leder
Hundsleder |
1 |
niedrig |
+1 Geschicklichkeit |
+2% Flankenschadensbonus |
+2.5% Kälteresistenz |
Die Fauchende Ödnis
Die Hinterlande
Die Smaragdgräber
Die Westgrate
Emprise du Lion
Erhabene Ebenen
Kammwald
Sturmküste
Verbotene Oase
Händler in den Hinterlanden |
Brontoleder |
1 |
niedrig |
+1 Klugheit |
+2% Kritischer Schaden |
+1% Fernkampfverteidigung |
Die Smaragdgräber
Händler in den Hinterlanden |
Tiefenlaurer-Leder |
1 |
niedrig |
+1 Geschicklichkeit |
+1% Blutungschance bei Treffer |
+3% Blutungschance beim Getroffen werden |
Kammwald
Sturmküste |
Drachenjungenschuppen |
1 |
niedrig |
+1 Geschicklichkeit |
+1% Blutungschance bei Treffer |
+2.5% Feuerresistenz |
Die Fauchende Ödnis
Die Smaragdgräber
Sturmküste
Händler in den Hinterlanden |
Bisentleder |
1 |
niedrig |
+1 Geschicklichkeit |
+1% Kritische Trefferchance |
+2.5% Kälteresistenz |
Die Hinterlande
Kammwald
Händler in den Hinterlanden |
Fennekfell |
1 |
niedrig |
+1 Geschicklichkeit |
+1% Kritische Trefferchance |
+2.5% Kälteresistenz |
Die Fauchende Ödnis
Die Hinterlande
Die Westgrate
Haven
Kammwald
Verbotene Oase
Händler in den Hinterlanden |
Nughaut |
1 |
niedrig |
+1 Klugheit |
+2% Kritischer Schaden |
+1% Fernkampfverteidigung |
Die Hinterlande
Die Smaragdgräber
Emprise du Lion
Erhabene Ebenen
Kammwald
Sturmküste
Verbotene Oase
Händler in den Hinterlanden |
Widderleder |
1 |
niedrig |
+1 Geschicklichkeit |
+2% Flankenschadensbonus |
+2.5% Kälteresistenz |
Die Hinterlande
Kammwald
Sturmküste
Händler in den Hinterlanden
Händler in der Himmelsfeste
Elf in den erhabenen Ebenen |
August Widderleder |
2 |
mittel |
+1.5 Geschicklichkeit |
+2.5% Flankenschadensbonus |
+3% Kälteresistenz |
Die Fauchende Ödnis
Die Smaragdgräber
Emprise du Lion |
Bärenhaut |
2 |
mittel |
+1.5 Geschicklichkeit |
+1.5% Kritische Trefferchance |
+3% Kälteresistenz |
Die Hinterlande
Die Smaragdgräber
Sturmküste |
Kehlhaut |
2 |
mittel |
+1 Geschicklichkeit / +0.5 Klugheit |
+1.5% Blutungschance bei Treffer |
+3% Feuerresistenz |
Erhabene Ebenen |
Hallaleder |
2 |
mittel |
+1.5 Geschicklichkeit |
+2.5% Flankenschadensbonus |
+3% Kälteresistenz |
Erhabene Ebenen |
Phönixschuppen |
2 |
mittel |
+1 Geschicklichkeit / +0.5 Klugheit |
+1.5% Blutungschance bei Treffer |
+1.5% Blutungschance beim Getroffen werden |
Die Fauchende Ödnis
Die Westgrate
Händler in der Himmelsfeste
Elf in den erhabenen Ebenen |
Stachelrückenleder |
2 |
mittel |
+1.5 Klugheit |
+2.5% Kritischer Schaden |
+1.5% Fernkampfverteidigung |
Die Westgrate
Händler in der Himmelsfeste
Elf in den erhabenen Ebenen |
Unbearbeitete Haut |
2 |
mittel |
+1.5 Klugheit |
+2.5% Kritischer Schaden |
+1.5% Fernkampfverteidigung |
Die Westgrate |
Varghestschuppen |
2 |
mittel |
+1 Geschicklichkeit / +0.5 Klugheit |
+1.5% Blutungschance bei Treffer |
+1.5% Blutungschance beim Getroffen werden |
Die Westgrate |
Craggy Skin |
3 |
hoch |
+1.5 Klugheit |
+2.5% Kritischer Schaden |
+1.5% Fernkampfverteidigung |
Die Fauchende Ödnis
Die Westgrate
Multiplayer |
Großbärenhaut |
3 |
hoch |
+1.75 Geschicklichkeit |
+1.75% Kritische Trefferchance |
+3.5% Kälteresistenz |
Die Smaragdgräber
Smaragdgräber-Kriegstischmission |
Gehärtete Gurnhaut |
3 |
hoch |
+1 Geschicklichkeit / +0.75 Klugheit |
+1.75% Blutungschance bei Treffer |
+1.75% Blutungschance beim Getroffen werden |
Die Fauchende Ödnis
Die Westgrate |
Pirscherschuppen |
3 |
hoch |
+1.75 Klugheit |
+3% Kritischer Schaden |
+1.75% Fernkampfverteidigung |
Die Fauchende Ödnis |
Rothirschleder |
3 |
hoch |
+1.75 Geschicklichkeit |
+3% Flankenschadensbonus |
+3.5% Kälteresistenz |
Multiplayer |
Snoufleurhaut |
3 |
hoch |
+1.75 Geschicklichkeit |
+3% Flankenschadensbonus |
+3.5% Kälteresistenz |
Emprise du Lion
Erhabene Ebenen |
Wyvernschuppen |
3 |
hoch |
+1 Geschicklichkeit / +0.75 Klugheit |
+1.75% Blutungschance bei Treffer |
+3.5% Feuerresistenz |
Die Fauchende Ödnis
Kammwald |
Drachenschuppen |
4 |
sehr hoch |
+1 Klugheit / +1 Geschicklichkeit |
+3.5% Rüstungsdurchdringung |
+4% Feuerresistenz |
Die Fauchende Ödnis
Die Hinterlande
Die Smaragdgräber
Die Westgrate
Emprise du Lion
Erhabene Ebenen
Kammwald
Sturmküste |
Leder - Meisterwerk
Fell der goldenen Halla (Verstohlenheit) |
Sobald im Kampf kein Angriff ausgeführt wird, aktiviert sich "Verstohlenheit" |
Meisterhafte Drachenjungenschuppen (Rasend) |
Rasend: +10% Schadensbonus, +100% auf jeglichen erlittenen Schaden |
Nichtsberührte Bärenhaut (Ausdauer) |
Erhöht die maximale Ausdauer um 15 |
Nichtsberührte Bärenhaut (Ausdauer-Gewinn) |
Beim Tod des Gegners: 35 Ausdauer-Gewinn |
Nichtsberührte Drachenjungenschuppen (Flammenopfer) |
10-%-Chance, Flammenopfer-Schaden in Höhe von 50% des Waffenschadens zu verursachen |
Nichtsberührte Drachenjungenschuppen (Rasend) |
Rasend: +10% Schadensbonus, 100% auf jeglichen erlittenen Schaden |
Nichtsberührte Großbärenhaut (Ausdauer) |
Erhöht die maximale Ausdauer um 20 |
Nichtsberührte Großbärenhaut (Ausdauer-Gewinn) |
Beim Tod des Gegners: 50 Ausdauer-Gewinn |
Nichtsberührte Gurguthaut (Geschwindigkeit) |
+50% Bewegungsgeschwindigkeit bei aktiver Verstohlenheit |
Nichtsberührte Gurnhaut (Schadensreduktion) |
Jeglicher gegnerische Angriff verursacht nur 1 Schaden, aber die Gesundheit wird auf 12 verringert |
Nichtsberührte Nughaut (Geschwindigkeit) |
25% Bewegungsgeschwindigkeit bei aktiver Verstohlenheit |
Nichtsberührte Nughaut (Schleierschlag) |
2-%-Chance, bei einem Treffer "Schleierschlag" zu wirken |
Nichtsberührte Phönixschuppen (Flammenopfer) |
10-%-Chance, Flammenopfer-Schaden in Höhe von 75% des Waffenschadens zu verursachen |
Nichtsberührte Phönixschuppen (Schadensbonus) |
+20% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde |
Nichtsberührte Pirscherschuppen (Geschwindigkeit) |
+50% Bewegungsgeschwindigkeit bei aktiver Verstohlenheit |
Nichtsberührte Pirscherschuppen (Schleierschlag) |
10-%-Chance, bei einem Treffer "Schleierschlag" zu wirken |
Nichtsberührte Snoufleurhaut (Gesundheit) |
Bei erzieltem Treffer: 1% der maximalen Gesundheit wird wiederhergestellt |
Nichtsberührte Snoufleurhaut (Horn des Heldenmuts) |
10-%-Chance, 12 Sekunden lang "Horn des Heldenmuts" zu aktivieren |
Nichtsberührte Varghestschuppen (Flammenopfer) |
10-%-Chance, Flammenopfer-Schaden in Höhe von 75% des Waffenschadens zu verursachen |
Nichtsberührte Varghestschuppen (Schadensbonus) |
+20% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde |
Nichtsberührte Wyvernschuppen (Angst) |
10-%-Chance, bei einem Treffer "Angst" zu wirken |
Nichtsberührte Wyvernschuppen (Vergiften) |
Bei erzieltem Treffer: 15-%-Chance, den Gegner zu vergiften |
Nichtsberührtes Bisentleder (Ausdauer) |
Erhöht die maximale Ausdauer um 10 |
Nichtsberührtes Brontoleder (Ausdauer) |
Erhöht die maximale Ausdauer um 10 |
Nichtsberührtes Brontoleder (Ausdauer-Gewinn) |
Beim Tod des Gegners: 20 Ausdauer-Gewinn |
Nichtsberührtes Fennekfell (Geschwindigkeit) |
+25% Bewegungsgeschwindigkeit bei aktiver Verstohlenheit |
Nichtsberührtes Hallaleder (Verstohlenheit) |
Sobald im Kampf kein Angriff ausgeführt wird, aktiviert sich "Verstohlenheit" |
Nichtsberührtes Hundsleder (Schadensbonus) |
+10% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde |
Nichtsberührtes Prachtwidderfell (Horn des Heldenmuts) |
10-%-Chance, 8 Sekunden lang "Horn des Heldenmuts" zu aktivieren |
Nichtsberührtes Prachtwidderfell (Kostenreduktion) |
Fähigkeiten kosten 7,5% weniger Mana/Ausdauer |
Nichtsberührtes Stachelrückenleder (Schadensreduktion) |
Jeglicher gegnerische Angriff verursacht nur 1 Schaden, aber die Gesundheit wird auf 12 verringert |
Nichtsberührtes Tiefenlauerer-Leder (Angst) |
2-%-Chance, bei einem Treffer "Angst" zu wirken |
Nichtsberührtes Tiefenlauerer-Leder (Vergiften) |
Bei erzieltem Treffer: 5-%-Chance, den Gegner zu vergiften |
Nichtsberührtes Widderleder (Horn des Heldenmuts) |
10-%-Chance, 5 Sekunden lang "Horn des Heldenmuts" zu aktivieren |
Nichtsberührtes Widderleder (Kostenreduktion) |
Fähigkeiten kosten 5% weniger Mana/Ausdauer |
Stoffe
Name |
Stufe |
Rüstungs- /Schadenswert |
Attribut |
Offensiv |
Defensiv |
Erhältlichkeit |
Baumwolle |
1 |
niedrig |
+1 Willenskraft |
+1.5% Heilung bei Gegnertötung |
+2% Heilungsbonus |
Humanoiden (1+) in
Die Hinterlande
Kammwald |
Lammwolle |
1 |
niedrig |
+1 Magie |
+2% Barriereschaden |
+1% Magieverteidigung |
Roten Templern (8-15) |
Karostoff |
1 |
niedrig |
+1 Magie |
+1% Angriff |
+2.5% Elektrizitätsresistenz |
Humanoide (1+) in
Die Hinterlande |
Samit |
1 |
niedrig |
+1 Willenskraft |
+1.5% Heilung bei Gegnertötung |
+2.5% Geistresistenz |
Humanoiden (1+) in
Die Hinterlande
Kammwald |
Seide |
1 |
niedrig |
+1 Magie |
+2% Barriereschaden |
+1% Magieverteidigung |
Humanoiden (1+) in
Die Hinterlande oder Händler in Val Royeaux |
Baumwollsamt |
1 |
niedrig |
+1 Magie |
+1% Angriff |
+2.5% Elektrizitätsresistenz |
Humanoiden (1+) in
Die Hinterlande |
Dunkelsamit |
2 |
mittel |
+1.5 Willenskraft |
+1.75% Heilung bei Gegnertötung |
+3% Geistresistenz |
Roten Templern (11+) und Vertori (8-15) in
Die Hinterlande
Sturmküste |
Highever-Gewebe |
2 |
mittel |
+1 Magie / +0.5 Willenskraft |
+1.5% Angriff |
+3% Elektrizitätsresistenz |
Karta-Zwergen und Dunkler Brut (11+) in
Die Westgrate
Sturmküste
Valammar |
Schimmernde Baumwolle |
2 |
mittel |
+1.5 Willenskraft |
+1.75% Heilung bei Gegnertötung |
+2.5% Heilungsbonus |
Humanoiden (11+) in
Die Hinterlande |
Festrickwolle |
2 |
mittel |
+1.5 Magie |
+2.5% Barriereschaden |
+1.5% Magieverteidigung |
Roten Templern und Riesen (sehr selten) in
Die Hinterlande
Die Smaragdgräber
Sturmküste. |
Seidenbrokat |
2 |
mittel |
+1.5 Magie |
+2.5% Barriereschaden |
+1.5% Magieverteidigung |
Arkanen Schrecken, Freikämpfern und Venatori Magiern (8-15) in
Erhabene Ebenen. |
Ringsamt |
2 |
mittel |
+1 Magie / +0.5 Willenskraft |
+1.5% Angriff |
+3% Elektrizitätsresistenz |
Untoten und Freikämpfern in
Die Smaragdgräber
Erhabene Ebenen
Wiege der Sulevin Klinge |
Kaiserliche Gewandbaumwolle |
3 |
hoch |
+1.75 Willenskraft |
+2% Heilung bei Gegnertötung |
+3% Heilungsbonus |
Behüter Schatten in
Arbor-Wildnis oder Venatori an der Sturmküste während der persönlichen Quest des eisernen Bullen |
Getränkter Vyrantium-Samit |
3 |
hoch |
+1.75 Willenskraft |
+2% Heilung bei Gegnertötung |
+3.5% Geistresistenz |
Venatori Soldaten (16+) in
Die Fauchende Ödnis |
Königsweidengewebe |
3 |
hoch |
+1 Magie / +0.75 Willenskraft |
+1.75% Angriff |
+3.5% Elektrizitätsresistenz |
Wiedergängern (15+) und Venatori Magiern in
Die Fauchende Ödnis |
Plüschiger Barchentsamt |
3 |
hoch |
+1 Magie / +0.75 Willenskraft |
+1.75% Angriff |
+3.5% Elektrizitätsresistenz |
Rote Templer, Venatori in
Arbor-Wildnis
Emprise du Lion
Die Fauchende Ödnis |
Königsmuschelseide |
3 |
hoch |
+1.75 Magie |
+3% Barriereschaden |
+1.75% Magieverteidigung |
Wiedergängern (15+) und Venatori Magiern in
Die Fauchende Ödnis |
Dales-Loden |
3 |
hoch |
+1.75 Magie |
+3% Barriereschaden |
+1.75% Magieverteidigung |
Roten Templern (16+) in
Arbor-Wildnis
Emprise du Lion
Sturmküste |
Drachenkrallenhaut |
4 |
sehr hoch |
+1 Willenskraft / +1 Magie |
+3.5% Kritischer Schaden |
+4% Feuerresistenz |
Hochdrachen in
Die Fauchende Ödnis
Die Hinterlande
Die Smaragdgräber
Die Westgrate
Emprise du Lion
Erhabene Ebenen
Kammwald
Sturmküste |
Stoffe - Meisterwerk
Nichtsberührte Baumwolle (Bombe) |
10-%-Chance, 5 Sekunden lang "Wandelnde Bombe" zu aktivieren, deren Explosion 50% des Waffenschadens verursacht |
Nichtsberührte Baumwolle (Wiederherstellung) |
Im Sterben: 5-%-Chance, dass die Hälfe der Gesundheit wiederhergestellt wird |
Nichtsberührte Feststrickwolle (Fokus) |
+7,5% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern. |
Nichtsberührte Feststrickwolle (Krähenfüße) |
10-%-Chance, bei einem Treffer Krähefüße zu verteilen, die 50% des Waffenschadens pro Sekunde verursachen |
Nichtsberührte kaiserliche Gewandbaumwolle (Bombe) |
10-%-Chance, 5 Sekunden lang "Wandelnde Bombe" zu aktivieren, deren Explosion 100% des Waffenschadens verursacht |
Nichtsberührte kaiserliche Gewandbaumwolle (Wiederherstellung) |
Im Sterben: 15-%-Chance, dass die Hälfte der Gesundheit wiederhergestellt wird |
Nichtsberührte Königsmuschelseide (Kostenreduktion) |
Fähigkeiten kosten 20% weniger Mana/Ausdauer, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde |
Nichtsberührte Königsmuschelseide (Mantel des Nichts) |
10-%-Chance, bei einem Treffer "Mantel des Nichts" zu wirken |
Nichtsberührte Lammwolle (Block) |
Bei erzieltem Treffer: +2 Block |
Nichtsberührte Lammwolle (Krähenfüße) |
10-%-Chance, bei einem Treffer Krähenfüße zu verteilen, die 30% Waffenschaden pro Sekunde verursachen |
Nichtsberührte schimmernde Baumwolle (Bombe) |
10-%-Chance, 5 Sekunden lang "Wandelnde Bombe" zu aktivieren, deren Explosion 75% des Waffenschadens verursacht |
Nichtsberührte schimmernde Baumwolle (Wiederherstellung) |
Im Sterben: 10-%-Chance, dass die Hälfte der Gesundheit wiederhergestellt wird |
Nichtsberührte Seide (Kostenreduktion) |
Fähigkeiten kosten 10% weniger Mana/Ausdauer, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde |
Nichtsberührte Seide (Mantel des Nichts) |
2-%-Chance, bei einem Treffer "Mantel des Nichts" zu wirken |
Nichtsberührter Baumwollsamt (Kostenreduktion) |
Fähigkeiten kosten 5% weniger Mana/Ausdauer |
Nichtsberührter Baumwollsamt (Verborgene Klingen) |
10-%-Chance, bei einem Treffer "Verborgene Klingen" mit 3 zusätzlichen Treffern einzusetzen |
Nichtsberührter Dales-Loden (Fokus) |
+30% Fokusgewinn |
Nichtsberührter Dales-Loden (Krähenfüße) |
10-%-Chance, bei einem Treffer Krähenfüße zu verteilen, die 70% Waffenschaden pro Sekunde verursachen |
Nichtsberührter Dunkelsamit (Fokus) |
+7,5% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern |
Nichtsberührter Dunkelsamit (Geistschlag) |
5-%-Chance, bei einem Treffer "Geistschlag" zu wirken |
Nichtsberührter getränkter Vyrantium-Samit (Fokus) |
+10% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern |
Nichtsberührter getränkter Vyrantium-Samit (Geistschlag) |
10-%-Chance, bei einem Treffer "Geistschlag" zu wirken |
Nichtsberührter Karostoff (Magie) |
Beim Tod des Gegners: 10 Sekunden lang +10 Magie |
Nichtsberührter plüschiger Barchentsamt (Fokus) |
+7,5% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern |
Nichtsberührter plüschiger Barchentsamt (Verborgene Klingen) |
10-%-Chance, bei einem Treffer "Verborgene Klingen" mit 5 zusätzlichen Treffern einzusetzen |
Nichtsberührter Ringsamt (Kostenreduktion) |
Fähigkeiten kosten 7,5% weniger Mana/Ausdauer |
Nichtsberührter Ringsamt (Verborgene Klingen) |
10-%-Chance, bei einem Treffer "Verborgene Klingen" mit 4 zusätzlichen Treffern einzusetzen |
Nichtsberührter Samit (Fokus) |
+5% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern |
Nichtsberührter Samit (Geistschlag) |
2-%-Chance, bei einem Treffer "Geistschlag" zu wirken |
Nichtsberührter Seidenbrokat (Kostenreduktion) |
Fähigkeiten kosten 15% weniger Mana/Ausdauer, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde |
Nichtsberührter Seidenbrokat (Mantel des Nichts) |
5-%-Chance, bei einem Treffer "Mantel des Nichts" zu wirken |
Nichtsberührtes Highever-Gewebe (Magie) |
Beim Tod des Gegners: 10 Sekunden lang +20 Magie |
Nichtsberührtes Königsweidengewebe (Magie) |
Beim Tod des Gegners: 10 Sekunden lang +30 Magie |
Meisterwerksmaterial
Höherwertige Herstellungspläne erlauben euch das nutzen von Meisterwerksmaterialien. Diese geben euch die Chance auf Bonuswerte auf alle bisher einbezogenen Materialien und machen euren Gegenstand nochmals um einiges stärker - vorrausgesetzt der Prozess ist erfolgreich. Unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg wird das Meisterwerksmaterial verbraucht und der Gegenstand mit den restlichen ausgewählten Materialien fertiggestellt.
Damit ihr keine guten Materialien verschwendet, könnt ihr die Wahrscheinlichkeitsrechnung in Dragon Age Inquisition manipulieren. Das Geheimnis liegt darin, dass der Erfolgswert (Ja/Nein( nach jedem Verwenden eines Meisterwerkmaterials NEU generiert wird und sich auch NIE ändert, außer ihr erstellt ein neues Item mit einem der unten genannten Meisterwerkmaterialien und generiert den Wert neu. D.h. falls ihr einen Misserfolg habt und das Spiel neulädt, wird es IMMER scheitern, BIS ihr den Herstellungsprozess wirklich fortsetzt, um einen neuen Erfolgswert generiert.
Hiermit wird der Trick bereits angedeutet. Speichert vor dem Herstellen ab und stellt einfach minderwertige Gegenstände her, die Meisterwerkmaterial benötigen (nutzt Material, das ihr nicht braucht) und schaut euch an, ob der Prozess ein Erfolg war. Falls ja, lädt ihr neu und stellt euren gewünschten Gegenstand her, da ihr jetzt wisst, dass der Prozess erfolgreich sein wird.
Schlägt der Prozess fehl, wiederholt ihr einfach die Schritte, bis ihr Erfolg habt und wisst, wie oft ihr Mangelware herstellen müsst.
Werkstoff |
Chance |
Fundort |
Drachenzahn |
20% |
Zufällige Beute von Hohen Drachen |
Eisenborke |
20% |
Belohnung der Quest "Karte zu einem Wasserfall" in den Hinterlanden
In einer Kiste in der Höhle unterhalb von Caer Bronach in Kammwald |
Hallahörner |
20% |
Händlerin Bonny Sims bei den Märkten in der Himmelsfeste, nachdem der Inquisitionsbonus "Bevorzugte Kundschaft" gewählt wurde. Zufällige meisterhafte Handwerksmaterialien werden verkauft, darunter auch Hallahörner. |
Weißholz |
20% |
Händlerin Bonny Sims bei den Märkten in der Himmelsfeste, nachdem der Inquisitionsbonus "Bevorzugte Kundschaft" gewählt wurde. Zufällige meisterhafte Handwerksmaterialien werden verkauft, darunter auch Weißholz. |
Bindemittel |
30% |
Händlerin Bonny Sims bei den Märkten in der Himmelsfeste, nachdem der Inquisitionsbonus "Bevorzugte Kundschaft" gewählt wurde. Zufällige meisterhafte Handwerksmaterialien werden verkauft, darunter auch Bindemittel. |
Großbärenklauen |
30% |
Im Verlauf der Quest "Bergrits Klauen" erhältlich (drei Stück) |
Drachenzahn |
40% |
Zufällige Beute von Hohen Drachen |
Weißwyvern-Haut |
40% |
in der goldenen Oase in der Fauchenden Ödnis oder in Viviennes persönlicher Quest, welche euch zu den Sümpfen in den erhabenen Ebenen führt |
Essenz der Perfektion |
100% |
Abschluss der Mission "Die Ängste der Träumer" in der Festung Adamanat (durch die Hauptmission "Hier wartet der Abgrund" erreichbar) |
Falls ihr Fragen oder Anregungen zur Verbesserung des Guides habt, lasst es mich hier wissen.
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Schaut euch auch meine anderen Guides an!
Cygans Dual Dagger/Doppeldolch-Schurken-Guide
Cygans Zweihandkrieger-Templer-Guide
Cygans Zweihandkrieger-Plünderer-Guide
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02.01.2015 09:46
#2
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02.01.2015 17:16
#3
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Hatte mir ne Doppelklinge für meinen Schurken gecrafted. Was ich nicht wusste, dass nur ein Doppelklingengriff drin passt, jeder andere Griff nicht.
"Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."
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03.01.2015 19:12
#4
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Vielen Dank für deine Mühen mit den Guides!
Sag mal, bei welchem Material gibt es denn +5 Block? Habe ich bisher noch nicht erhalten und dabei habe ich reichlich Nichtsberührte Materialien.
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03.01.2015 19:48
#5
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Nichtsberührtes Silverit in Emprise Du Lion. Du musst normales Silverit sammeln und hoffen, dass du das besondere Silverit bekommst.
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03.01.2015 20:11
#6
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Mmh... also in meinem aktuellen Run hab ich ein Nichtsberührtes Silberit aufgenommen. Dies hat aber definitiv eine andere Fähigkeit. Aber soll ja vorkommen... Dann werd ich mal weiter fleißig sammeln, verbaue den +Block nämlich sehr gerne
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03.01.2015 20:56
#7
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 Zitat von lownois3
Mmh... also in meinem aktuellen Run hab ich ein Nichtsberührtes Silberit aufgenommen. Dies hat aber definitiv eine andere Fähigkeit. Aber soll ja vorkommen... Dann werd ich mal weiter fleißig sammeln, verbaue den +Block nämlich sehr gerne 
Ich hatte mal ein Nichtsberührtes Obsidian mit +3 Block gefunden.
@Cygan
Kann ein Schurke mit dem +Block auch Block bekommen?
Dachte das können nur Krieger haben.
-- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
Tali'Zorah vas Normandy
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03.01.2015 21:07
#8
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Ja das ist das Wunderbare daran. Mein Schurke generiert innerhalb von wenigen Schlägen 100% Block, weil er alle Gegner in seiner Nähe attackiert. Kombiniert mit seiner Angriffsgeschwindigkeit, dauert es auch nicht einmal lange. Der ganze Block ist bei stärkeren Gegnern meist komplett weg, aber das erspart mir Heiltränke und viel Schaden auf der Lebensleiste.
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03.01.2015 23:17
#9
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Obsidian mit +3 Block habe ich meist zu genüge. Habe damit aktuell auch meine Magier Elfin ausgestattet. Das ist ja das Schöne bei den Zusatzfähigkeiten, diese kann man klassenübergreifend verwenden. Sehr nett finde ich auch "verborgene Klingen" mit 5 Zusatztreffern.
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03.01.2015 23:19
#10
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Besonders klasse auf Bogenschützen und Fähigkeiten, die schnell oder viele Pfeile auf einmal schießen
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07.03.2015 16:41
#11
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Der Guide wurd massiv aktualisiert mit allen Materialien und Hilfestellungen.
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Berechtigungen
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