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    Veteran Avatar von Cygan
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    In Dragon Age Inquisition erhält man die besten Items durch das Craften.
    Hierzu werden Item-Pläne und Rohstoffe (Metall, Leder, Stoffe) benötigt.
    Alle drei Materialien spiegeln hierbei die drei spielbaren Archetypen wieder. Speziell bedeutet dies:

    Metalle verbessern primär Werte des Kriegers.
    Leder verbessern primär Werte des Schurken.
    Stoffe verbessern primär Werte des Magiers.

    Jeder Item-Plan besteht zudem aus einer zweiten Eigenschaft. Das heißt jedes Material, das man verwenden möchte, kann als Attribut,
    Angriffswert oder Verteidigungswert genutzt werden.

    Metallattribute verbessern also Stärke/Konstitution
    Lederattribute verbessern Geschicklichkeit/Klugheit
    Stoffattribute verbessern Willenskraft/Magie

    Für die Angriffswerte bedeutet dies ebenso eine Verbesserung der Werte, die der auszurüstenden Klasse entsprechen:
    Metall verbessert bspw. Werte wie Angriff, Chance zu straucheln, Rüstungsdurchdringung, Schaden gegen Block
    Leder verbessert bspw. Werte wie Bonusschaden bei Flankenangriffen, kritischer Schaden, kritische Chance
    Stoff verbessert bspw. Bonus auf Barriereschaden, Angriff, Chance bei einer Tötung zu heilen

    Parallel für die Verteidigungswerte:
    Metall verbessert bspw. Werte wie Lebenspunkte, Straucheln bei Treffer, Verteidigung im Nahkampf
    Leder verbessert bspw. Werte wie Resistenzen gegen verschiedene Elemente, Verteidigung im Fernkampf
    Stoff verbessert bspw. Werte wie Resistenzen gegen verschiedene Elemente und Magie, erhöhte Wirksamkeit von Heilungen

    Attribut Angriffswert Verteidigungswert
    Metal Stärke,
    Konstitution
    Rüstungsdurchdringung,
    Angriff,
    Schaden gegen Block,
    Strauchelchance bei Treffer
    Gesundheit,
    Nahkampfverteidigung,
    Strauchelchance beim Getroffen werden
    Leder Klugheit,
    Geschicklichkeit
    Blutungschance bei Treffer,
    Kritische Trefferchance,
    Kritischer Schaden,
    Flankenschadensbonus
    Blutungschance beim Getroffen werden,
    Kälteresistenz,
    Feuerresistenz,
    Fernkampfverteidigung
    Stoff Magie,
    Willenskraft
    Angriff,
    Barriereschaden,
    Heilung bei Gegnertötung
    Elektrizitätsresistenz,
    Heilungsbonus,
    Magieverteidigung,
    Geistresistenz

    Im Endeffekt bedeutet dies also, dass ihr am besten Pläne verwenden solltet, die aus der größtmöglichen Menge der Materialien besteht,
    die eurer Klasse entsprechen. Dies bedeutet nicht, dass die anderen Materialien nutzlos sind, da die anderen Attribute auch sekundär
    zur Verbesserung eures Helden beitragen.

    Wie genau die Attribute Einfluss nehmen auf eure Werte, wird hier deutlich:

    Stärke
    0.5% Angriff (Nur Krieger)
    1% Schaden gegen Block

    Geschicklichkeit
    0.5% Angriff (Nur Schurke)
    1% kritischer Schaden

    Magie
    0.5% Angriff (Nur Magier)
    1% Bonus auf Barriereschaden

    Klugheit
    0.5% kritische Chance
    0.5% Verteidigung im Fernkampf

    Willensstärke
    0.5% Angriff
    0.5% Magische Abwehr

    Konstitution
    5 Lebenspunkte
    0.5% Verteidigung im Nahkampf

    Das bedeutet, dass bspw. Auch Schurken in Stärke investieren können, um mehr Schaden an Gegnern mit Blockwerten ausrichten zu können oder gar Magier,
    die in Geschicklichkeit investieren, um mehr kritischen Schaden anzurichten.


    Die einzige Schwierigkeit liegt also darin herauszufinden, welche Werte ihr persönlich haben möchtet. Habt ihr ein klares Bild davon,
    wie ihr euren Helfen gestalten wollt, könt ihr meisterhafte Waffen und Rüstungen herstellen
    [Bild: hwGdhw5.png]

    Vergesst nicht, dass manche Rüstungspläne auch erweiterbar sind durch das Hinzufügen von Arm- und Beinschutz bzw. Waffenpläne durch Griffe, Knaufe und Runen.

    Hier ist eine Liste mit allen Werkstoffen für die Herstellung von Items. Die nichtsberührten Werkstoffe sind meist an denselben Orten zu finden wie ihre normalen Versionen, lediglich mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit.

    Metall
    Name Stufe Primär Attribut Offensiv Defensiv Erhältlichkeit
    Blaues Vitriol 1 niedrig / Stabschaden: Eis +1 Stärke +1% Strauchelchance +1% Strauchelchance beim Getroffen werden Der Fahlbruch
    Fahlbruch-Kriegstischmission
    Dragostein 1 niedrig / Stabschaden: Feuer +1 Konstitution +2% Rüstungsdurchdringung +10 Gesundheit Die Hinterlande
    Kammwald
    Eisen 1 niedrig / Stabschaden: Elektrizität +1 Stärke +1% Angriff +1% Nahkampfverteidigung Die Hinterlande
    Die Smaragdgräber
    Haven
    Kammwald
    Sturmküste
    Onyx 1 niedrig / Stabschaden: Eis +1 Stärke +1% Strauchelchance +1% Strauchelchance beim Getroffen werden Die Hinterlande
    Kammwald
    Hinterlande-Kriegstischmission
    Schlangenstein 1 niedrig / Stabschaden: Elektrizität +1 Stärke +1% Angriff +1% Nahkampfverteidigung Die Fauchende Ödnis
    Die Westgrate
    Sturmküste
    Verbotene Oase
    Sommerstein 1 niedrig / Stabschaden: Feuer +1 Konstitution +2% damage to guard +10 Gesundheit Der Fahlbruch
    Sturmküste
    Fahlbruch-Kriegstischmission
    Blutstein 2 mittel / Stabschaden: Feuer +1.5 Konstitution +2.5% Rüstungsdurchdringung +13 Gesundheit Die Smaragdgräber
    Emprise du Lion
    Die erhabenen Ebenen
    Empires du Lion-Kriegstischmission
    Lasurit 2 mittel / Stabschaden: Eis +1 Stärke / +0.5 Konstitution +1.5% Strauchelchance +1.5% Strauchelchance beim Getroffen werden Die Fauchende Ödnis
    Die Westgrate
    Erhabene Ebenen
    Fauchende Ödnis-Kriegstischmission
    Obsidian 2 mittel / Stabschaden: Eis +1 Stärke / +0.5 Konstitution +1.5% Strauchelchance +1.5% Strauchelchance beim Getroffen werden Die Hinterlande
    Die Smaragdgräber
    Erhabene Ebenen
    Kammwald
    Käuflich bei Gertrude in den Smaragdgräbern
    Paragonschimmer 2 mittel / Stabschaden: Elektrizität +1.5 Stärke +1.5% Angriff +1.5% Nahkampfverteidigung Die Westgrate
    Verbotene Oase
    Erhabene Ebenen
    Käuflich bei Gertrude in den Smaragdgräbern
    Pyrophit 2 mittel / Stabschaden: Feuer +1.5 Konstitution +2.5% damage to guard +13 Gesundheit Die Smaragdgräber
    Käuflich bei Gertrude in den Smaragdgräbern
    Getränktes Serault-Glas 2 mittel / Stabschaden: Elektrizität +1.5 Stärke +1.5% Angriff +1.5% Nahkampfverteidigung Händler in Val Royeaux
    Veridium 2 mittel / Stabschaden: Elektrizität +1.5 Stärke +1.5% Angriff +1.5% Nahkampfverteidigung Erhabene Ebenen
    Kammwald
    Die Smaragdgräber
    Erhabene Ebenen-Kriegstischmission
    Dämmerstein 3 hoch / Stabschaden: Feuer +1.75 Konstitution +3% Rüstungsdurchdringung +15 Gesundheit Die Smaragdgräber
    Emprise du Lion
    Everit 3 hoch / Stabschaden: Elektrizität +1.75 Stärke +1.75% Angriff +1.75% Nahkampfverteidigung Die Smaragdgräber
    Die Westgrate
    Emprise du Lion
    Erhabene Ebenen
    Kammwald
    Nevarrit 3 hoch / Stabschaden: Eis +1 Stärke / +0.75 Konstitution +1.75% Strauchelchance +1.75% Strauchelchance beim Getroffen werden Die Fauchende Ödnis
    Silberit 3 hoch / Stabschaden: Eis +1 Stärke / +0.75 Konstitution +1.75% Strauchelchance +1.75% Strauchelchance beim Getroffen werden Arbor-Wildnis
    Emprise du Lion
    Sturmherz 3 hoch / Stabschaden: Elektrizität +1.75 Stärke +1.75% Angriff +1.75% Nahkampfverteidigung Arbor-Wildnis
    Die Smaragdgräber
    Kammwald
    Vulkangold 3 hoch / Stabschaden: Feuer +1.75 Konstitution +3% damage to guard +15 Gesundheit Die Fauchende Ödnis
    Drachenknochen 4 sehr hoch / Stabschaden: Feuer +1 Konstitution / +1 Stärke +2% Blutungschance bei Treffer +4% Feuerresistenz Die Fauchende Ödnis
    Die Hinterlande
    Die Smaragdgräber
    Die Westgrate
    Emprise du Lion
    Erhabene Ebenen
    Kammwald
    Sturmküste

    Metall - Meisterwerk
    Getränktes Serault-Glas (Explosion) Beim Tod des Gegners: Das Ziel explodiert und verursacht 75% Waffenschaden
    Nichtsberührter Blutstein (Schaden) +7,5% zusätzlicher Schaden für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern.
    Nichtsberührter Blutstein (Ungebrochen) 5-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen
    Nichtsberührter Dämmerstein (Heilung) Innerhalb von 10 Sekunden werden 25% des erlittenen Schadens geheilt
    Nichtsberührter Dämmerstein (Wandelnde Festung) 10-%-Chance, 3 Sekunden lang "Wandelnde Festung" zu aktivieren
    Nichtsberührter Dragostein (Ausdauer) Erhöht die maximale Ausdauer um 10
    Nichtsberührter Lasurit (Ausdauer) Erhöht die maximale Ausdauer um 15
    Nichtsberührter Obsidian (Block) Bei erzieltem Treffer: +3 Block
    Nichtsberührter Obsidian (Kettenblitz) 10-%-Chance, Kettenblitz-Schaden in Höhe von 75% des Waffenschadens zu verursachen
    Nichtsberührter Onyx (Block) Bei erzieltem Treffer: +2 Block
    Nichtsberührter Onyx (Kettenblitz) 10-%-Chance, Kettenblitz-Schaden in Höhe von 50% des Waffenschadens zu verursachen
    Nichtsberührter Paragonschimmer (Heilung) Innerhalb von 10 Sekunden werden 20% des erlittenen Schadens geheilt
    Nichtsberührter Paragonschimmer (Wandelnde Festung) 10-%-Chance, 3 Sekunden lang "Wandelnde Festung" zu aktivieren
    Nichtsberührter Schlangenstein (Rasend) +10% Schadensbonus[br /]
    +100% auf jeglichen erlittenen Schaden
    Nichtsberührter Schlangenstein (Schildschlag) 2-%-Chance, bei einem Treffer "Schildschlag" einzusetzen
    Nichtsberührter Sommerstein (Schaden) +5% zusätzlicher Schaden für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern.
    Nichtsberührter Sommerstein (Ungebrochen) 2-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen
    Nichtsberührtes Blaues Vitriol (Ausdauer) Erhöht die maximale Ausdauer um 10
    Nichtsberührtes Eisen (Heilung) Innerhalb von 10 Sekunden werden 15% des erlittenen Schadens geheilt
    Nichtsberührtes Eisen (Ungebrochen) 2-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen
    Nichtsberührtes Everit (Heilung) Innerhalb von 10 Sekunden werden 25% des erlittenen Schadens geheilt
    Nichtsberührtes Everit (Wandelnde Festung) 10-%-Chance, 3 Sekunden lang "Wandelnde Festung" zu aktivieren
    Nichtsberührtes Nevarrit (Explosion) Beim Tod des Gegners: Das Ziel explodiert und verursacht 75% Waffenschaden
    Nichtsberührtes Nevarrit (Sog des Abgrunds) Chance, bei einem Treffer "Sog des Abgrunds" zu wirken
    Nichtsberührtes Pyrophit (Schaden) +7,5% zusätzlicher Schaden für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern.
    Nichtsberührtes Pyrophit (Ungebrochen) 5-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen
    Nichtsberührtes Silberit (Block) Bei erzieltem Treffer: +5 Block
    Nichtsberührtes Silberit (Kettenblitz) 10-%-Chance, Kettenblitz-Schaden in Höhe von 100% des Waffenschadens zu verursachen
    Nichtsberührtes Sturmherz (Rasend) +30% Schadensbonus[br /]
    +300% auf jeglichen erlittenen Schaden
    Nichtsberührtes Sturmherz (Schildschlag) 10-%-Chance, bei einem Treffer "Schildschlag" einzusetzen
    Nichtsberührtes Veridium (Rasend) +20% Schadensbonus[br /]
    +200% auf jeglichen erlittenen Schaden
    Nichtsberührtes Veridium (Schildschlag) 5-%-Chance, bei einem Treffer "Schildschlag" einzusetzen
    Nichtsberührtes Vulkangold (Fokus) +10% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern.
    Nichtsberührtes Vulkangold (Ungebrochen) 10-%-Chance, bei einem Treffer "Ungebrochen" einzusetzen

    Leder
    Hundsleder 1 niedrig +1 Geschicklichkeit +2% Flankenschadensbonus +2.5% Kälteresistenz Die Fauchende Ödnis
    Die Hinterlande
    Die Smaragdgräber
    Die Westgrate
    Emprise du Lion
    Erhabene Ebenen
    Kammwald
    Sturmküste
    Verbotene Oase
    Händler in den Hinterlanden
    Brontoleder 1 niedrig +1 Klugheit +2% Kritischer Schaden +1% Fernkampfverteidigung Die Smaragdgräber
    Händler in den Hinterlanden
    Tiefenlaurer-Leder 1 niedrig +1 Geschicklichkeit +1% Blutungschance bei Treffer +3% Blutungschance beim Getroffen werden Kammwald
    Sturmküste
    Drachenjungenschuppen 1 niedrig +1 Geschicklichkeit +1% Blutungschance bei Treffer +2.5% Feuerresistenz Die Fauchende Ödnis
    Die Smaragdgräber
    Sturmküste
    Händler in den Hinterlanden
    Bisentleder 1 niedrig +1 Geschicklichkeit +1% Kritische Trefferchance +2.5% Kälteresistenz Die Hinterlande
    Kammwald
    Händler in den Hinterlanden
    Fennekfell 1 niedrig +1 Geschicklichkeit +1% Kritische Trefferchance +2.5% Kälteresistenz Die Fauchende Ödnis
    Die Hinterlande
    Die Westgrate
    Haven
    Kammwald
    Verbotene Oase
    Händler in den Hinterlanden
    Nughaut 1 niedrig +1 Klugheit +2% Kritischer Schaden +1% Fernkampfverteidigung Die Hinterlande
    Die Smaragdgräber
    Emprise du Lion
    Erhabene Ebenen
    Kammwald
    Sturmküste
    Verbotene Oase
    Händler in den Hinterlanden
    Widderleder 1 niedrig +1 Geschicklichkeit +2% Flankenschadensbonus +2.5% Kälteresistenz Die Hinterlande
    Kammwald
    Sturmküste
    Händler in den Hinterlanden
    Händler in der Himmelsfeste
    Elf in den erhabenen Ebenen
    August Widderleder 2 mittel +1.5 Geschicklichkeit +2.5% Flankenschadensbonus +3% Kälteresistenz Die Fauchende Ödnis
    Die Smaragdgräber
    Emprise du Lion
    Bärenhaut 2 mittel +1.5 Geschicklichkeit +1.5% Kritische Trefferchance +3% Kälteresistenz Die Hinterlande
    Die Smaragdgräber
    Sturmküste
    Kehlhaut 2 mittel +1 Geschicklichkeit / +0.5 Klugheit +1.5% Blutungschance bei Treffer +3% Feuerresistenz Erhabene Ebenen
    Hallaleder 2 mittel +1.5 Geschicklichkeit +2.5% Flankenschadensbonus +3% Kälteresistenz Erhabene Ebenen
    Phönixschuppen 2 mittel +1 Geschicklichkeit / +0.5 Klugheit +1.5% Blutungschance bei Treffer +1.5% Blutungschance beim Getroffen werden Die Fauchende Ödnis
    Die Westgrate
    Händler in der Himmelsfeste
    Elf in den erhabenen Ebenen
    Stachelrückenleder 2 mittel +1.5 Klugheit +2.5% Kritischer Schaden +1.5% Fernkampfverteidigung Die Westgrate
    Händler in der Himmelsfeste
    Elf in den erhabenen Ebenen
    Unbearbeitete Haut 2 mittel +1.5 Klugheit +2.5% Kritischer Schaden +1.5% Fernkampfverteidigung Die Westgrate
    Varghestschuppen 2 mittel +1 Geschicklichkeit / +0.5 Klugheit +1.5% Blutungschance bei Treffer +1.5% Blutungschance beim Getroffen werden Die Westgrate
    Craggy Skin 3 hoch +1.5 Klugheit +2.5% Kritischer Schaden +1.5% Fernkampfverteidigung Die Fauchende Ödnis
    Die Westgrate
    Multiplayer
    Großbärenhaut 3 hoch +1.75 Geschicklichkeit +1.75% Kritische Trefferchance +3.5% Kälteresistenz Die Smaragdgräber
    Smaragdgräber-Kriegstischmission
    Gehärtete Gurnhaut 3 hoch +1 Geschicklichkeit / +0.75 Klugheit +1.75% Blutungschance bei Treffer +1.75% Blutungschance beim Getroffen werden Die Fauchende Ödnis
    Die Westgrate
    Pirscherschuppen 3 hoch +1.75 Klugheit +3% Kritischer Schaden +1.75% Fernkampfverteidigung Die Fauchende Ödnis
    Rothirschleder 3 hoch +1.75 Geschicklichkeit +3% Flankenschadensbonus +3.5% Kälteresistenz Multiplayer
    Snoufleurhaut 3 hoch +1.75 Geschicklichkeit +3% Flankenschadensbonus +3.5% Kälteresistenz Emprise du Lion
    Erhabene Ebenen
    Wyvernschuppen 3 hoch +1 Geschicklichkeit / +0.75 Klugheit +1.75% Blutungschance bei Treffer +3.5% Feuerresistenz Die Fauchende Ödnis
    Kammwald
    Drachenschuppen 4 sehr hoch +1 Klugheit / +1 Geschicklichkeit +3.5% Rüstungsdurchdringung +4% Feuerresistenz Die Fauchende Ödnis
    Die Hinterlande
    Die Smaragdgräber
    Die Westgrate
    Emprise du Lion
    Erhabene Ebenen
    Kammwald
    Sturmküste

    Leder - Meisterwerk
    Fell der goldenen Halla (Verstohlenheit) Sobald im Kampf kein Angriff ausgeführt wird, aktiviert sich "Verstohlenheit"
    Meisterhafte Drachenjungenschuppen (Rasend) Rasend: +10% Schadensbonus, +100% auf jeglichen erlittenen Schaden
    Nichtsberührte Bärenhaut (Ausdauer) Erhöht die maximale Ausdauer um 15
    Nichtsberührte Bärenhaut (Ausdauer-Gewinn) Beim Tod des Gegners: 35 Ausdauer-Gewinn
    Nichtsberührte Drachenjungenschuppen (Flammenopfer) 10-%-Chance, Flammenopfer-Schaden in Höhe von 50% des Waffenschadens zu verursachen
    Nichtsberührte Drachenjungenschuppen (Rasend) Rasend: +10% Schadensbonus, 100% auf jeglichen erlittenen Schaden
    Nichtsberührte Großbärenhaut (Ausdauer) Erhöht die maximale Ausdauer um 20
    Nichtsberührte Großbärenhaut (Ausdauer-Gewinn) Beim Tod des Gegners: 50 Ausdauer-Gewinn
    Nichtsberührte Gurguthaut (Geschwindigkeit) +50% Bewegungsgeschwindigkeit bei aktiver Verstohlenheit
    Nichtsberührte Gurnhaut (Schadensreduktion) Jeglicher gegnerische Angriff verursacht nur 1 Schaden, aber die Gesundheit wird auf 12 verringert
    Nichtsberührte Nughaut (Geschwindigkeit) 25% Bewegungsgeschwindigkeit bei aktiver Verstohlenheit
    Nichtsberührte Nughaut (Schleierschlag) 2-%-Chance, bei einem Treffer "Schleierschlag" zu wirken
    Nichtsberührte Phönixschuppen (Flammenopfer) 10-%-Chance, Flammenopfer-Schaden in Höhe von 75% des Waffenschadens zu verursachen
    Nichtsberührte Phönixschuppen (Schadensbonus) +20% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
    Nichtsberührte Pirscherschuppen (Geschwindigkeit) +50% Bewegungsgeschwindigkeit bei aktiver Verstohlenheit
    Nichtsberührte Pirscherschuppen (Schleierschlag) 10-%-Chance, bei einem Treffer "Schleierschlag" zu wirken
    Nichtsberührte Snoufleurhaut (Gesundheit) Bei erzieltem Treffer: 1% der maximalen Gesundheit wird wiederhergestellt
    Nichtsberührte Snoufleurhaut (Horn des Heldenmuts) 10-%-Chance, 12 Sekunden lang "Horn des Heldenmuts" zu aktivieren
    Nichtsberührte Varghestschuppen (Flammenopfer) 10-%-Chance, Flammenopfer-Schaden in Höhe von 75% des Waffenschadens zu verursachen
    Nichtsberührte Varghestschuppen (Schadensbonus) +20% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
    Nichtsberührte Wyvernschuppen (Angst) 10-%-Chance, bei einem Treffer "Angst" zu wirken
    Nichtsberührte Wyvernschuppen (Vergiften) Bei erzieltem Treffer: 15-%-Chance, den Gegner zu vergiften
    Nichtsberührtes Bisentleder (Ausdauer) Erhöht die maximale Ausdauer um 10
    Nichtsberührtes Brontoleder (Ausdauer) Erhöht die maximale Ausdauer um 10
    Nichtsberührtes Brontoleder (Ausdauer-Gewinn) Beim Tod des Gegners: 20 Ausdauer-Gewinn
    Nichtsberührtes Fennekfell (Geschwindigkeit) +25% Bewegungsgeschwindigkeit bei aktiver Verstohlenheit
    Nichtsberührtes Hallaleder (Verstohlenheit) Sobald im Kampf kein Angriff ausgeführt wird, aktiviert sich "Verstohlenheit"
    Nichtsberührtes Hundsleder (Schadensbonus) +10% Schadensbonus, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
    Nichtsberührtes Prachtwidderfell (Horn des Heldenmuts) 10-%-Chance, 8 Sekunden lang "Horn des Heldenmuts" zu aktivieren
    Nichtsberührtes Prachtwidderfell (Kostenreduktion) Fähigkeiten kosten 7,5% weniger Mana/Ausdauer
    Nichtsberührtes Stachelrückenleder (Schadensreduktion) Jeglicher gegnerische Angriff verursacht nur 1 Schaden, aber die Gesundheit wird auf 12 verringert
    Nichtsberührtes Tiefenlauerer-Leder (Angst) 2-%-Chance, bei einem Treffer "Angst" zu wirken
    Nichtsberührtes Tiefenlauerer-Leder (Vergiften) Bei erzieltem Treffer: 5-%-Chance, den Gegner zu vergiften
    Nichtsberührtes Widderleder (Horn des Heldenmuts) 10-%-Chance, 5 Sekunden lang "Horn des Heldenmuts" zu aktivieren
    Nichtsberührtes Widderleder (Kostenreduktion) Fähigkeiten kosten 5% weniger Mana/Ausdauer

    Stoffe
    Name Stufe Rüstungs- /Schadenswert Attribut Offensiv Defensiv Erhältlichkeit
    Baumwolle 1 niedrig +1 Willenskraft +1.5% Heilung bei Gegnertötung +2% Heilungsbonus Humanoiden (1+) in
    Die Hinterlande
    Kammwald
    Lammwolle 1 niedrig +1 Magie +2% Barriereschaden +1% Magieverteidigung Roten Templern (8-15)
    Karostoff 1 niedrig +1 Magie +1% Angriff +2.5% Elektrizitätsresistenz Humanoide (1+) in
    Die Hinterlande
    Samit 1 niedrig +1 Willenskraft +1.5% Heilung bei Gegnertötung +2.5% Geistresistenz Humanoiden (1+) in
    Die Hinterlande
    Kammwald
    Seide 1 niedrig +1 Magie +2% Barriereschaden +1% Magieverteidigung Humanoiden (1+) in
    Die Hinterlande oder Händler in Val Royeaux
    Baumwollsamt 1 niedrig +1 Magie +1% Angriff +2.5% Elektrizitätsresistenz Humanoiden (1+) in
    Die Hinterlande
    Dunkelsamit 2 mittel +1.5 Willenskraft +1.75% Heilung bei Gegnertötung +3% Geistresistenz Roten Templern (11+) und Vertori (8-15) in
    Die Hinterlande
    Sturmküste
    Highever-Gewebe 2 mittel +1 Magie / +0.5 Willenskraft +1.5% Angriff +3% Elektrizitätsresistenz Karta-Zwergen und Dunkler Brut (11+) in
    Die Westgrate
    Sturmküste
    Valammar
    Schimmernde Baumwolle 2 mittel +1.5 Willenskraft +1.75% Heilung bei Gegnertötung +2.5% Heilungsbonus Humanoiden (11+) in
    Die Hinterlande
    Festrickwolle 2 mittel +1.5 Magie +2.5% Barriereschaden +1.5% Magieverteidigung Roten Templern und Riesen (sehr selten) in
    Die Hinterlande
    Die Smaragdgräber
    Sturmküste.
    Seidenbrokat 2 mittel +1.5 Magie +2.5% Barriereschaden +1.5% Magieverteidigung Arkanen Schrecken, Freikämpfern und Venatori Magiern (8-15) in
    Erhabene Ebenen.
    Ringsamt 2 mittel +1 Magie / +0.5 Willenskraft +1.5% Angriff +3% Elektrizitätsresistenz Untoten und Freikämpfern in
    Die Smaragdgräber
    Erhabene Ebenen
    Wiege der Sulevin Klinge
    Kaiserliche Gewandbaumwolle 3 hoch +1.75 Willenskraft +2% Heilung bei Gegnertötung +3% Heilungsbonus Behüter Schatten in
    Arbor-Wildnis oder Venatori an der Sturmküste während der persönlichen Quest des eisernen Bullen
    Getränkter Vyrantium-Samit 3 hoch +1.75 Willenskraft +2% Heilung bei Gegnertötung +3.5% Geistresistenz Venatori Soldaten (16+) in
    Die Fauchende Ödnis
    Königsweidengewebe 3 hoch +1 Magie / +0.75 Willenskraft +1.75% Angriff +3.5% Elektrizitätsresistenz Wiedergängern (15+) und Venatori Magiern in
    Die Fauchende Ödnis
    Plüschiger Barchentsamt 3 hoch +1 Magie / +0.75 Willenskraft +1.75% Angriff +3.5% Elektrizitätsresistenz Rote Templer, Venatori in
    Arbor-Wildnis
    Emprise du Lion
    Die Fauchende Ödnis
    Königsmuschelseide 3 hoch +1.75 Magie +3% Barriereschaden +1.75% Magieverteidigung Wiedergängern (15+) und Venatori Magiern in
    Die Fauchende Ödnis
    Dales-Loden 3 hoch +1.75 Magie +3% Barriereschaden +1.75% Magieverteidigung Roten Templern (16+) in
    Arbor-Wildnis
    Emprise du Lion
    Sturmküste
    Drachenkrallenhaut 4 sehr hoch +1 Willenskraft / +1 Magie +3.5% Kritischer Schaden +4% Feuerresistenz Hochdrachen in
    Die Fauchende Ödnis
    Die Hinterlande
    Die Smaragdgräber
    Die Westgrate
    Emprise du Lion
    Erhabene Ebenen
    Kammwald
    Sturmküste

    Stoffe - Meisterwerk
    Nichtsberührte Baumwolle (Bombe) 10-%-Chance, 5 Sekunden lang "Wandelnde Bombe" zu aktivieren, deren Explosion 50% des Waffenschadens verursacht
    Nichtsberührte Baumwolle (Wiederherstellung) Im Sterben: 5-%-Chance, dass die Hälfe der Gesundheit wiederhergestellt wird
    Nichtsberührte Feststrickwolle (Fokus) +7,5% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern.
    Nichtsberührte Feststrickwolle (Krähenfüße) 10-%-Chance, bei einem Treffer Krähefüße zu verteilen, die 50% des Waffenschadens pro Sekunde verursachen
    Nichtsberührte kaiserliche Gewandbaumwolle (Bombe) 10-%-Chance, 5 Sekunden lang "Wandelnde Bombe" zu aktivieren, deren Explosion 100% des Waffenschadens verursacht
    Nichtsberührte kaiserliche Gewandbaumwolle (Wiederherstellung) Im Sterben: 15-%-Chance, dass die Hälfte der Gesundheit wiederhergestellt wird
    Nichtsberührte Königsmuschelseide (Kostenreduktion) Fähigkeiten kosten 20% weniger Mana/Ausdauer, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
    Nichtsberührte Königsmuschelseide (Mantel des Nichts) 10-%-Chance, bei einem Treffer "Mantel des Nichts" zu wirken
    Nichtsberührte Lammwolle (Block) Bei erzieltem Treffer: +2 Block
    Nichtsberührte Lammwolle (Krähenfüße) 10-%-Chance, bei einem Treffer Krähenfüße zu verteilen, die 30% Waffenschaden pro Sekunde verursachen
    Nichtsberührte schimmernde Baumwolle (Bombe) 10-%-Chance, 5 Sekunden lang "Wandelnde Bombe" zu aktivieren, deren Explosion 75% des Waffenschadens verursacht
    Nichtsberührte schimmernde Baumwolle (Wiederherstellung) Im Sterben: 10-%-Chance, dass die Hälfte der Gesundheit wiederhergestellt wird
    Nichtsberührte Seide (Kostenreduktion) Fähigkeiten kosten 10% weniger Mana/Ausdauer, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
    Nichtsberührte Seide (Mantel des Nichts) 2-%-Chance, bei einem Treffer "Mantel des Nichts" zu wirken
    Nichtsberührter Baumwollsamt (Kostenreduktion) Fähigkeiten kosten 5% weniger Mana/Ausdauer
    Nichtsberührter Baumwollsamt (Verborgene Klingen) 10-%-Chance, bei einem Treffer "Verborgene Klingen" mit 3 zusätzlichen Treffern einzusetzen
    Nichtsberührter Dales-Loden (Fokus) +30% Fokusgewinn
    Nichtsberührter Dales-Loden (Krähenfüße) 10-%-Chance, bei einem Treffer Krähenfüße zu verteilen, die 70% Waffenschaden pro Sekunde verursachen
    Nichtsberührter Dunkelsamit (Fokus) +7,5% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern
    Nichtsberührter Dunkelsamit (Geistschlag) 5-%-Chance, bei einem Treffer "Geistschlag" zu wirken
    Nichtsberührter getränkter Vyrantium-Samit (Fokus) +10% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern
    Nichtsberührter getränkter Vyrantium-Samit (Geistschlag) 10-%-Chance, bei einem Treffer "Geistschlag" zu wirken
    Nichtsberührter Karostoff (Magie) Beim Tod des Gegners: 10 Sekunden lang +10 Magie
    Nichtsberührter plüschiger Barchentsamt (Fokus) +7,5% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern
    Nichtsberührter plüschiger Barchentsamt (Verborgene Klingen) 10-%-Chance, bei einem Treffer "Verborgene Klingen" mit 5 zusätzlichen Treffern einzusetzen
    Nichtsberührter Ringsamt (Kostenreduktion) Fähigkeiten kosten 7,5% weniger Mana/Ausdauer
    Nichtsberührter Ringsamt (Verborgene Klingen) 10-%-Chance, bei einem Treffer "Verborgene Klingen" mit 4 zusätzlichen Treffern einzusetzen
    Nichtsberührter Samit (Fokus) +5% zusätzlicher Fokus für jeden Gegner im Umkreis von 8 Metern
    Nichtsberührter Samit (Geistschlag) 2-%-Chance, bei einem Treffer "Geistschlag" zu wirken
    Nichtsberührter Seidenbrokat (Kostenreduktion) Fähigkeiten kosten 15% weniger Mana/Ausdauer, wenn 5 Sekunden lang kein Treffer erlitten wurde
    Nichtsberührter Seidenbrokat (Mantel des Nichts) 5-%-Chance, bei einem Treffer "Mantel des Nichts" zu wirken
    Nichtsberührtes Highever-Gewebe (Magie) Beim Tod des Gegners: 10 Sekunden lang +20 Magie
    Nichtsberührtes Königsweidengewebe (Magie) Beim Tod des Gegners: 10 Sekunden lang +30 Magie

    Meisterwerksmaterial

    Höherwertige Herstellungspläne erlauben euch das nutzen von Meisterwerksmaterialien. Diese geben euch die Chance auf Bonuswerte auf alle bisher einbezogenen Materialien und machen euren Gegenstand nochmals um einiges stärker - vorrausgesetzt der Prozess ist erfolgreich. Unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg wird das Meisterwerksmaterial verbraucht und der Gegenstand mit den restlichen ausgewählten Materialien fertiggestellt.

    Damit ihr keine guten Materialien verschwendet, könnt ihr die Wahrscheinlichkeitsrechnung in Dragon Age Inquisition manipulieren. Das Geheimnis liegt darin, dass der Erfolgswert (Ja/Nein( nach jedem Verwenden eines Meisterwerkmaterials NEU generiert wird und sich auch NIE ändert, außer ihr erstellt ein neues Item mit einem der unten genannten Meisterwerkmaterialien und generiert den Wert neu. D.h. falls ihr einen Misserfolg habt und das Spiel neulädt, wird es IMMER scheitern, BIS ihr den Herstellungsprozess wirklich fortsetzt, um einen neuen Erfolgswert generiert.

    Hiermit wird der Trick bereits angedeutet. Speichert vor dem Herstellen ab und stellt einfach minderwertige Gegenstände her, die Meisterwerkmaterial benötigen (nutzt Material, das ihr nicht braucht) und schaut euch an, ob der Prozess ein Erfolg war. Falls ja, lädt ihr neu und stellt euren gewünschten Gegenstand her, da ihr jetzt wisst, dass der Prozess erfolgreich sein wird.

    Schlägt der Prozess fehl, wiederholt ihr einfach die Schritte, bis ihr Erfolg habt und wisst, wie oft ihr Mangelware herstellen müsst.

    Werkstoff Chance Fundort
    Drachenzahn 20% Zufällige Beute von Hohen Drachen
    Eisenborke 20% Belohnung der Quest "Karte zu einem Wasserfall" in den Hinterlanden
    In einer Kiste in der Höhle unterhalb von Caer Bronach in Kammwald
    Hallahörner 20% Händlerin Bonny Sims bei den Märkten in der Himmelsfeste, nachdem der Inquisitionsbonus "Bevorzugte Kundschaft" gewählt wurde. Zufällige meisterhafte Handwerksmaterialien werden verkauft, darunter auch Hallahörner.
    Weißholz 20% Händlerin Bonny Sims bei den Märkten in der Himmelsfeste, nachdem der Inquisitionsbonus "Bevorzugte Kundschaft" gewählt wurde. Zufällige meisterhafte Handwerksmaterialien werden verkauft, darunter auch Weißholz.
    Bindemittel 30% Händlerin Bonny Sims bei den Märkten in der Himmelsfeste, nachdem der Inquisitionsbonus "Bevorzugte Kundschaft" gewählt wurde. Zufällige meisterhafte Handwerksmaterialien werden verkauft, darunter auch Bindemittel.
    Großbärenklauen 30% Im Verlauf der Quest "Bergrits Klauen" erhältlich (drei Stück)
    Drachenzahn 40% Zufällige Beute von Hohen Drachen
    Weißwyvern-Haut 40% in der goldenen Oase in der Fauchenden Ödnis oder in Viviennes persönlicher Quest, welche euch zu den Sümpfen in den erhabenen Ebenen führt
    Essenz der Perfektion 100% Abschluss der Mission "Die Ängste der Träumer" in der Festung Adamanat (durch die Hauptmission "Hier wartet der Abgrund" erreichbar)

    Falls ihr Fragen oder Anregungen zur Verbesserung des Guides habt, lasst es mich hier wissen.

    _____________________________________
    Schaut euch auch meine anderen Guides an!
    Cygans Dual Dagger/Doppeldolch-Schurken-Guide
    Cygans Zweihandkrieger-Templer-Guide
    Cygans Zweihandkrieger-Plünderer-Guide
    Cygan ist offline Geändert von Cygan (07.03.2015 um 16:40 Uhr)
  2. #2 Zitieren
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    Sumaro ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
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    Hatte mir ne Doppelklinge für meinen Schurken gecrafted. Was ich nicht wusste, dass nur ein Doppelklingengriff drin passt, jeder andere Griff nicht.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
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    Vielen Dank für deine Mühen mit den Guides!

    Sag mal, bei welchem Material gibt es denn +5 Block? Habe ich bisher noch nicht erhalten und dabei habe ich reichlich Nichtsberührte Materialien.
    lownois3 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
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    Nichtsberührtes Silverit in Emprise Du Lion. Du musst normales Silverit sammeln und hoffen, dass du das besondere Silverit bekommst.
    Cygan ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
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    Mmh... also in meinem aktuellen Run hab ich ein Nichtsberührtes Silberit aufgenommen. Dies hat aber definitiv eine andere Fähigkeit. Aber soll ja vorkommen... Dann werd ich mal weiter fleißig sammeln, verbaue den +Block nämlich sehr gerne
    lownois3 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von dylan05
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    Zitat Zitat von lownois3 Beitrag anzeigen
    Mmh... also in meinem aktuellen Run hab ich ein Nichtsberührtes Silberit aufgenommen. Dies hat aber definitiv eine andere Fähigkeit. Aber soll ja vorkommen... Dann werd ich mal weiter fleißig sammeln, verbaue den +Block nämlich sehr gerne
    Ich hatte mal ein Nichtsberührtes Obsidian mit +3 Block gefunden.

    @Cygan
    Kann ein Schurke mit dem +Block auch Block bekommen?
    Dachte das können nur Krieger haben.
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
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    Ja das ist das Wunderbare daran. Mein Schurke generiert innerhalb von wenigen Schlägen 100% Block, weil er alle Gegner in seiner Nähe attackiert. Kombiniert mit seiner Angriffsgeschwindigkeit, dauert es auch nicht einmal lange. Der ganze Block ist bei stärkeren Gegnern meist komplett weg, aber das erspart mir Heiltränke und viel Schaden auf der Lebensleiste.
    Cygan ist offline
  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von lownois3
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    Obsidian mit +3 Block habe ich meist zu genüge. Habe damit aktuell auch meine Magier Elfin ausgestattet. Das ist ja das Schöne bei den Zusatzfähigkeiten, diese kann man klassenübergreifend verwenden. Sehr nett finde ich auch "verborgene Klingen" mit 5 Zusatztreffern.
    lownois3 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
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    Besonders klasse auf Bogenschützen und Fähigkeiten, die schnell oder viele Pfeile auf einmal schießen
    Cygan ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
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    Der Guide wurd massiv aktualisiert mit allen Materialien und Hilfestellungen.
    Cygan ist offline

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