|
-
Sprachausgabe für Mod-Texte deaktivieren?
Hallo!
Erstmal möchte ich anmerken, dass ich einen großen Respekt vor den Leuten habe, die ohne Profit damit zu machen Mods für das Spiel erstellen , die andere dann gratis downloaden können.
Allerdings haben diese Modder in 10 Jahren eins nicht begriffen - Sprachausgabe verbessert ein Game nur, wenn sie gut ist! Microsoft Sam braucht niemand mehr. Emotionslose Dialoge braucht niemand. Wenn sich 2 Feinde gegenüberstehen und reden, dann darf das nicht wie ein Bewerbungsgespräch klingen. Stellt euch vor, der Untote Drache hätte euch begrüßt mit : "Hallo Feind! Ich - Werde - Dich - Vernichten! - Ha - Ha - Ha" - Sorry, geht gar nicht.
Daher würde ich gerne die Sprachausgabe für alle Texte, die durch das QP oder CM hinzugekommen sind, deaktivieren. Die Texte sind akzeptabel geschrieben, die Sprachausgabe eine mittlere Katastrophe und schon nach 4 Dialogen so mühsam, dass ich Tristan am liebsten erschlagen hätte - Und mir danach das Gesicht zerschnitten, weil die neue Kopfanimation aussieht wie ein 45jähriger Rocker-Säufer.
Gibts da eine Möglichkeit? Und, kann man nach der Installation auf die alte Kopfanimation des Helden wechseln? Wollts mir mal ansehen, aber die ging massiv daneben ...
-
Das kannst du beim Installieren auswählen.
Also Deinstallieren und bei der Neuinstallation die Häkchen passend setzen.
-
Weißt du, was ich nicht verstehe? Leute die sich nicht durchlesen, was sie installieren , wie eine computergenerierte Sprachausgabe (die für diejenigen da ist, die lieber eine schlechtere Stimme hören als zu lesen).
Das bist nicht allein du, im letzten Jahr gab es so viele User hier, die anscheinend einfach den CM Installer durchgeklickt haben, ohne zu sehen, dass sie sich ne computergenerierte Sprachausgabe installiert haben und die sich dann im Forum über die schlechten Stimmen beschweren.
-
Wieso bietet man eine Computer erzeugte Stimme an? Ich hab den Installer durchgelesen, weil ich kontrollieren wollte ob eventuell was nicht angehakt ist. Die computergesteuerte Sprachausgabe dürfte ich aber übersehen haben.
-
01.01.2015 23:34
 Zitat von ZixZax
Weißt du, was ich nicht verstehe? Leute die sich nicht durchlesen, was sie installieren  .
du bringst es voll auf den punkt 
 Zitat von Bat-LB
Wieso bietet man eine Computer erzeugte Stimme an?
wieso bietet man überhaupt eine modifikation an? du meine güte, wie kann man nur...
Geändert von Marcello (02.01.2015 um 00:13 Uhr)
-
Kann Leute mit Kinderfilm-Profilbildern schwer ernstnehmen, aber - Eine Modifikation bietet man an, weil man Freude daran hat, eine Geschichte zu erzählen - Eventuell wegen der Atmosphäre die man aufbaut. Warum schreibt man Bücher?
Eine Computerstimme , die dann die Dialoge vorliest, zerstört aber ALLES davon. Weder bringt es die Gemütslagen der Charaktere rüber, noch artikuliert es sich richtig. Atmosphäre wird damit von hinten mit einer Angelschnur erdrosselt, Storytelling wird ein Bein gestellt und dann zugetreten.
Wie gesagt - Ich finde die Modifikation selbst super. G3 war ein inkomplettes Erlebnis, das vollendet wurde. Super. Auch der Fakt, das Voiceactor aus einem Forum keine Profis sind ist kein Problem - Immerhin können sie den Ton anschlagen, der in der Situation notwendig ist. Microsoft Sam oder Konsorten ruinieren aber alles, was man sich aufgebaut hat.
Ausser.. Die Zielgruppe sind 10jährige, die lieber einem Roboter beim reden zuhören als 3 Sätze zu lesen.
-
Lies dir deine Post noch mal durch und überlege wie du zukünftig weniger User und Modder beleidigst die nicht deiner Meinung sind.
Es ist eine Sache seine Meinung zu sagen, das einem etwas nicht gefällt und nachfragt, ob man es abändern kann. Da hätte man dir geholfen und fertig.
Es ist eine andere Sache User und Modder als "Idioten" abzustempeln, weil sie nicht deiner Meinung sind. Das braucht wirklich niemand.
Und wegen dieser Abstemplung hast du meiner Meinung nach auch die Antworten bekommen.
 Zitat von Bat-LB
Allerdings haben diese Modder in 10 Jahren eins nicht begriffen ... Emotionslose Dialoge braucht niemand.
 Zitat von Bat-LB
Kann Leute mit Kinderfilm-Profilbildern schwer ernstnehmen
...
Ausser.. Die Zielgruppe sind 10jährige, die lieber einem Roboter beim reden zuhören als 3 Sätze zu lesen.
---
 Zitat von Bat-LB
Wieso bietet man eine Computer erzeugte Stimme an?
Das hat ZixZax dir bereits einen Post darüber erklärt:
 Zitat von ZixZax
(die für diejenigen da ist, die lieber eine schlechtere Stimme hören als zu lesen).
-
Computergenerierte Stimmen? Das Questpacket is doch von echten Menschen gesprochen oder irre ich mich da?
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
-
 Zitat von russenglatze
Computergenerierte Stimmen? Das Questpacket is doch von echten Menschen gesprochen oder irre ich mich da?
Der 'freundliche' Herr spricht von der Sprachausgabe für die Consequences Mod, welche der CM beiliegt. Diese ist Computer generiert.