Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von DunkleLady Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe gerade mit Skyrim angefangen, weil man mir gesagt hat, dieses Spiel wäre so Toll und fantastisch. Jetzt will ich es Wissen. Ich werde sehen, was dabei herauskommt.
    Morgana
    Wollte es schon die ganze Zeit, Dir ein herzliches Willkommen vom Ranger

Bin genau so wie Du gerade erst in Skyrim angekommen und habe erst wenige Stunden in dem Spiel zugebracht. Und wenn man ein Lager im Wald findet (leider kann man am Feuer nichts braten), und dort ne Truhe aufbricht und trotz einer vorherigen Aufklärung springen drei Banditen aus dem Gebüsch, dann ist das sehr willkommen. Und habe es mit dem Neuling hinbekommen, so frisch nach dem Ausbruch.
    VRanger ist offline
  2. #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von DunkleLady
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Die werden sich in Kürze bei dir stapeln. ^^ Willkommen in Skyrim.
    Nur als Tipp: Versuche erst gar nicht, schön ordentlich Quest für Quest in diesem Spiel abzuarbeiten. Du wirst sehr schnell mit kleinen und großen Quests überschüttet und die alle der Reihe nach anzugehen ist fast unmöglich und man verliert schnell Übersicht und Lust.
    Das ist auch nicht der Sinn der Sache in TES-Spielen. Alles ist optional und man sollte nur machen, wozu man gerade Lust hat. Man muss nichts, kann aber fast alles.
    Dafür kann man ruhig einige offene Questen im Tagebuch stehen lassen. Bis man sie vielleicht irgendwann mal im Laufe der nächsten paarhundert Stunden lösen möchte.

Das nur am Rande.
    Die werden sich in Kürze bei dir stapeln.
    Soll das heißen, da kommen noch mehr?
    Morgana

Hallo, nachdem ich über das Härten des Dolches keine befriedigende Antwort bekommen habe, bin ich noch einmal nach Flusswald gereist. Aber nicht in der Zeit zurück, zu einem früheren Speicherplatz, sondern ganz normal Alvor besucht. Ich bekam wieder das Material um einen Dolch zu schmieden. Ich schmiedete den Dolch und zeigt Alvor mein Werk. Er meinte sehr schön, ich hätte Talent und sollte den Dolch jetzt Härten. Ich ging zum Schleifstein und " härtete " den Dolch. Kommentar vom Computer, Auftrag ausgeführt, Dolch gehärtet. Daraufhin musste ich noch einem Pelzhelm Schmieden und Härten. Das hat alles wunderbar geklappt. Man muss nur vernünftig reden mit den Leuten. Mein Logbuch ist jetzt sauber. Ich kann mir nicht erklären, warum das mit derselben Prozedur vorher nicht geklappt hat.
    Morgana
    DunkleLady ist offline Geändert von DunkleLady (31.12.2014 um 10:42 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Die werden sich in Kürze bei dir stapeln.
    Soll das heißen, da kommen noch mehr?
    Morgana

Hallo, nachdem ich über das Härten des Dolches keine befriedigende Antwort bekommen habe, bin ich noch einmal nach Flusswald gereist. Aber nicht in der Zeit zurück, zu einem früheren Speicherplatz, sondern ganz normal Alvor besucht. Ich bekam wieder das Material um einen Dolch zu schmieden. Ich schmiedete den Dolch und zeigt Alvor mein Werk. Er meinte sehr schön, ich hätte Talent und sollte den Dolch jetzt Härten. Ich ging zum Schleifstein und " härtete " den Dolch. Kommentar vom Computer, Auftrag ausgeführt, Dolch gehärtet. Daraufhin musste ich noch einem Pelzhelm Schmieden und Härten. Das hat alles wunderbar geklappt. Man muss nur vernünftig reden mit den Leuten. Mein Logbuch ist jetzt sauber. Ich kann mir nicht erklären, warum das mit derselben Prozedur vorher nicht geklappt hat.
    Morgana
    Und ob da welche kommen werden. 100te von Quests erwarten Dich! Und ich rede jetzt nicht von der Hauptquest. Allein in Flusswald: Rede mal mit Faendal, oder mit Sven, gehe ins Handelskontor oder Frage den Wirt mal nach Gerüchten und schon haste mindestens 5 neue Quests im Logbuch!
    Na siehste klappt doch. Wäre mir auch neu gewesen, wenn eine der ersten Nebenquesten nicht funktionieren würden.
    Krysos1962 ist offline
  4. #24 Zitieren
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Und ob da welche kommen werden. 100te von Quests erwarten Dich! Und ich rede jetzt nicht von der Hauptquest. Allein in Flusswald: Rede mal mit Faendal, oder mit Sven, gehe ins Handelskontor oder Frage den Wirt mal nach Gerüchten und schon haste mindestens 5 neue Quests im Logbuch!
    Na siehste klappt doch. Wäre mir auch neu gewesen, wenn eine der ersten Nebenquesten nicht funktionieren würden.
    Die werden sich in Kürze bei dir stapeln. Damit meinte er doch die Unerledigten. Davor habe ich Angst. Das da hunderte neue Quests kommen, will ich doch hoffen.
    Morgana
    DunkleLady ist offline
  5. #25 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Die werden sich in Kürze bei dir stapeln. Damit meinte er doch die Unerledigten. Davor habe ich Angst. Das da hunderte neue Quests kommen, will ich doch hoffen.
    Morgana
    Generell kann es im Laufe des riesigen Spiels mit seinen tausend Questen hier und da mal aus verschiedenen Gründen zu unerledigten Quests kommen.
    Denn leider entfernt das Programm unerfüllbare Quests nicht immer sauber aus dem Log. ( Wobei aber die Konsole abhelfen kann.)
    Was ich aber meinte ist, dass du recht schnell mit Quests überhäuft wirst und die dann erstmal lange offen im Tagebuch rumstehen werden, weil man sie unmöglich alle zeitnah abarbeiten kann und soll.
    Damit würde man einfach zu sehr überfordert. Nur sollte man das eben entspannt hinnehmen.
    Wocky ist offline
  6. #26 Zitieren
    Generell kann es im Laufe des riesigen Spiels mit seinen tausend Questen hier und da mal aus verschiedenen Gründen zu unerledigten Quests kommen.
    Denn leider entfernt das Programm unerfüllbare Quests nicht immer sauber aus dem Log. ( Wobei aber die Konsole abhelfen kann.)
    Was ich aber meinte ist, dass du recht schnell mit Quests überhäuft wirst und die dann erstmal lange offen im Tagebuch rumstehen werden, weil man sie unmöglich alle zeitnah abarbeiten kann und soll.
    Damit würde man einfach zu sehr überfordert. Nur sollte man das eben entspannt hinnehmen.

Hallo, da hatte Pulvisetumbra schon Recht, denn ich habe schon ein zweites Problem. Nachdem ich die goldene Klaue Gefunden hatte, bekam ich die Order, ermittele den ehemaligen Besitzer der Klaue. Auf " M " wurde aber kein Hinweis wie sonst gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich in diesem großen Land mit tausenden Bewohnern, ohne Tipp, den ehemaligen Besitzer der Klaue ermitteln kann?
    Morgana
    DunkleLady ist offline
  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    @ DunkleLady

Hier hattest du schon den Tipp.

Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Überall mit den wichtigen Leuten reden. Allerdings solltest du die Klaue noch etwas behalten, es könnte sein dass du sie nochmal brauchst.
    Pursuivant ist offline
  8. #28 Zitieren
    Hallo, da hatte Pulvisetumbra schon Recht, denn ich habe schon ein zweites Problem. Nachdem ich die goldene Klaue Gefunden hatte, bekam ich die Order, ermittele den ehemaligen Besitzer der Klaue. Auf " M " wurde aber kein Hinweis wie sonst gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich in diesem großen Land mit tausenden Bewohnern, ohne Tipp, den ehemaligen Besitzer der Klaue ermitteln kann?
    Morgana
    Wenn du noch genau da bist, wo du die Klaue gefunden hast, dann liegt es daran, dass du noch genau da bist, würde ich sagen. ^^
    Denn wärst du irgendwo draussen, würde dir das Questziel angezeigt, wenn ich mich nicht irre.

Und richtig, wie Pursuivant sagt, mit möglichst allen Leuten reden.
    Oft findet man Questgegenstände, noch bevor man die Questgeber getroffen hat. Das liegt an der Freiheit des Spiels. Dann muss man quasi rückwärts arbeiten.
    Wocky ist offline
  9. #29 Zitieren
    [QUOTE=Pulvisetumbra;23855052]Wenn du noch genau da bist, wo du die Klaue gefunden hast, dann liegt es daran, dass du noch genau da bist, würde ich sagen. ^^
    Denn wärst du irgendwo draussen, würde dir das Questziel angezeigt, wenn ich mich nicht irre.
    Ich war in Weißlauf, keine Anzeige. Was bedeutet es, wenn in dem Fähigkeiten-Laden hinter einer Fähigkeit eine große grüne Nummer steht?
    Morgana
    DunkleLady ist offline Geändert von DunkleLady (31.12.2014 um 16:16 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Dann hast Du einen temporären (z.B. durch Trank, Schrein) oder einen dauerhaften (z.B. durch ein Item, wie Rüstungsteil, Circlet) Bonus auf diese Fähigkeit.

Hast Du denn die Quest mit der Goldenen Klaue mit dem Marker versehen? Es werden nur die Questziele angezeigt, die vorher im Logbuch markiert wurden.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  11. #31 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Was bedeutet es, wenn in dem Fähigkeiten-Laden hinter einer Fähigkeit eine große grüne Nummer steht?
    Morgana
    Grüne zahlen bedeuten das du durch irgendwelche Gegenstände oder Tränke deine Fähigkeiten verbessert hast.

Rote bedeuten das Gegenteil.
    CKomet ist offline
  12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Allerdings solltest du die Klaue noch etwas behalten, es könnte sein dass du sie nochmal brauchst.
    Wofür denn?

Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Hast Du denn die Quest mit der Goldenen Klaue mit dem Marker versehen? Es werden nur die Questziele angezeigt, die vorher im Logbuch markiert wurden.
    Wenn man den Besitzer der Klaue finden soll, gibt es keinen Questmarker.
    Kretztech ist offline
  13. #33 Zitieren
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Wenn man den Besitzer der Klaue finden soll, gibt es keinen Questmarker.
    Oh. Aaaha.
    Ja dann, DunkleLady, gehört das schon mal zu den Quests, die ziemlich lange offen bleiben könnten. ... Wenn man nicht zufällig in Flußwald ausgiebig shoppen geht.
    Wocky ist offline
  14. #34 Zitieren
    Flußheim
    Flussheim
    Flußwald
    Fehlt ja nur noch, dass einer mit Bachsiedlung kommt. (obwohl Stromhausen auch gut klingt )
    Es heißt im Deutschen trotzdem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kretztech ist offline Geändert von Kretztech (31.12.2014 um 19:30 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Hast Du die Klaue ohne Auftrag gefunden? Also ohne Quest im Logbuch?
    Lotzi ist offline
  16. #36 Zitieren
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Das ist nicht möglich.
    Denn, sobald man das Hügelgrab betritt startet die Quest automatisch.
    Kretztech ist offline
  17. #37 Zitieren
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich bekam den offiziellen Auftrag<Finde die goldene Klaue>. Nachdem ich jetzt auf Anregung mit den Leuten gesprochen habe, fand ich auch den Besitzer. Das werde ich mir für die Zukunft merken, mit den Leuten zu sprechen, Ob wichtig oder nicht.
    Morgana
    DunkleLady ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Sollte man bei TES immer. Man weiß nie, wer nicht vielleicht noch eine kleine Nebenquest für dich hat, bei der am Ende auch ein paar Punkte für eine Fähigkeit oder ein besonderer Gegenstand als Belohnung winken können. Vor allem Wirte sollte man immer nach Arbeit und Gerüchten fragen (auch mehrmals, bis die Gesprächsoption dunkler wird - dann hat er nichts Neues mehr zu erzählen) und auch viele Ladenbesitzer haben Nebenquests.
    DocHoliday ist offline
  19. #39 Zitieren
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Sollte man bei TES immer. Man weiß nie, wer nicht vielleicht noch eine kleine Nebenquest für dich hat, bei der am Ende auch ein paar Punkte für eine Fähigkeit oder ein besonderer Gegenstand als Belohnung winken können. Vor allem Wirte sollte man immer nach Arbeit und Gerüchten fragen (auch mehrmals, bis die Gesprächsoption dunkler wird - dann hat er nichts Neues mehr zu erzählen) und auch viele Ladenbesitzer haben Nebenquests.
    Hallo, entschuldige meine Unwissenheit. Was ist ein TES?

Ich danke für den grünen Hinweis, aber ich brauche schon wieder Hilfe. Auf dem Weg von Weißlauf nach Einsamkeit Habe ich 14 Orte oder Punkte, oder wie man das auch nennt, entdeckt. Sind diese Orte Questabhängig oder kann man da einfach reingehen? Ich gehe einmal davon aus, dass z.B. Die Ställe von Einsamkeit keiner Quest bedürfen. Diese könnte man aus der Liste streichen. Das ist aber nicht sehr viel. Hütten, wie<das Lied des Nörglers> dürfen sicher auch ohne Quest beendet werden. Alles andere müsste man offen lassen?
    Morgana
    DunkleLady ist offline
  20. #40 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    TES=The Elders Scroll!
    Kommt drauf an, das ist unterschiedlich. Es gibt Orte, Dungeons, Höhlen, verlassene Hütten ect., die mit einer Quest verbunden sein können. Wenn nicht, dann kann es passieren, das man mit Betreten eines questunabhängigen Dungeons ein Auftrag gestartet wird. Man kann alle besuchen, egal ob man eine Quest hat oder nicht. Questgebundene Orte, die man vorher schon mal besucht hat, werden bei einer Quest normalerweise wieder zurückgesetzt. Oder man wartet die Respawnzeit (normale questgebundene Gegener sind nicht einfach weg, sondern kommen nach einer bestimmten Zeit wieder.) der NPCs/Kreaturen ab.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (01.01.2015 um 13:14 Uhr)
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »