Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bldelddel

bldelddel ist offline

Gothic Videosequenzen bleiben schwarz

Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinem Notebook mit Windows 7 64 bit Gothic installiert, als ich es gestartet habe, hab ich direkt gemerkt, dass das Video mit der Kuh und Den Piranhas nicht richtig abgespielt wurde (der Bildschirm war schwarz und man hat nur den Ton gehört). Auch als ich dann ein neues Spiel gestartet habe war vom Intro mit der Vorgeschichte nur der Ton zu hören und ein schwarzes Bild zu sehen.
    Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt:
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Ich kann in Gothic I keine Videosequenzen sehen.

alle Betriebssysteme:
    Öffne die Gothic.ini (befindet sich im Ordner „System“ im Hauptverzeichnis des Spiels) und ändere den Eintrag scaleVideos=1 in scaleVideos=0 um.
    (Vista/7: Sollte sich die Gothic.ini mit der Änderung nicht abspeichern lassen, kopiere sie erst auf den Desktop, nimm die Änderung vor, speichere hier ab und schiebe sie anschliessend wieder zurück in den „System“-Ordner. Das Spiel muss dann per Rechtsklick -> "als Administrator ausführen" gestartet werden).

Die Videos werden aber nun verhältnismäßig klein dargestellt, da sie jetzt nicht mehr auf die volle Bildschirmgrösse skaliert werden.
    Deaktiviere das Anti Aliasing (AA) im Grafikkartentreiber. Im Catalyst (ATI) lässt sich das AA unter Einstellungen -> ATI Anzeige-Einstellungen -> 3D ausschalten, im ForceWare (Nvidia) ist eine Deaktivierung über die NVIDIA Systemsteuerung -> Globale Einstellungen / -bzw im Spielprofil unter Programmeinstellungen möglich.

Vista/Win7:
    Installiere davied´s VideoFix.

Gothic1-Vista/7-VideoFix @ WoG
    zum Thread
    aber es funktioniert immer noch nicht bzw. Schritt 2 kann ich nicht durchführen da seit einer Neuinstallation von Windows kein Catalyst mehr auf meinem Computer vorhanden ist. Die Grafiktreiber sind aber laut Gerätemanager auf dem neusten Stand.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Wie kann ein Catalyst, der auf dem System nicht mehr vorhanden ist, auf aktuellem Stand sein?
    Ich nehme an, bei Dir ist lediglich der Windows-Standard VGA-Treiber installiert. Nutze am besten hier mal die automatische Treiberermittlung und installiere den damit einhergehenden Catalyst.

Was die Ingame-Videos angeht: Mach bitte sämtliche Ini-Modifizierungen, die Du bereits vorgenommen hast, rückgängig und installiere das G1-System-Pack.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bldelddel

bldelddel ist offline
    Ist zwar nochnicht 100% gelöst aber ich kann jetzt die Videosequenzen sehen, mein Laptop hat 2 Grafikkarten und wenn ich auf die Energiesparende umschalte werden alle Sequenzen angezeigt.

Trotzdem Danke für die Hilfe

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth

MaGoth ist offline
    Hi, bldelddel
    Install TeamViewer, run and send me your ID and pass in PM.

MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-