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  1. #1 Zitieren
    Marcello
    Gast
     

    Gothic 2 'Die Rückkehr' 1.12.9 DE Rebalance & Guide


    DIE FINALE VERSION IST FERTIGGESTELLT!


    Mein Kollege VaNaDiN steht euch jedoch jederzeit zur Verfügung, wenn ihr Fragen haben solltet. Zudem ist sein Zusatz-Guide für die Rebalance euch sicherlich eine große Hilfe.

    Grüße und viel Spaß mit der Modifikation,
    Marcello


    Gothic 2 Returning - Guide (inklusive ALLER Downloads der Rückkehr-Versionen)
    Zusatz-Guide für 1.12.9 Rebalance


    Bezeichnung: Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance
    Inhalt: v1.0 / v1.1 (russisch) & v1.12.9 Rebalance (deutsch)
    Mod-Autor: Trazege, Art & GAV, T&G ModTeam
    Patch 1.12.9 russisch: DustingHoffmann
    Patch-Überarbeitung (deutsch): Marcello
    Rebalance-Version: Marcello
    Übersetzung: Lonewulf, BiesterKiller, Fürst KY, Lord Sargon, Marcello...

    Großes Dankeschön an Trazege, Art & GAV, das T&G ModTeam, Magoth und DustingHoffmann für diese großartige Gothic 2 Modifikation, die weiterhin noch entwickelt und verbessert wird

    Ich möchte mich auch bei den Testern trader2, thanador, Sammy, VaNaDiN, HowardDuck2, Velaya7 und patrickSu für die unentwegte Hilfe und Unterstützung bedanken


    INFO
    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance ist eine komplett eigene Version und hat nichts mit "Die Rückkehr 1.12.9 DE" direkt zu tun (außer der Übersetzung). Die Rebalance beinhaltet Returning v1.0, v1.1 und v1.12.9 russisch mit weit über 200 neuen BugFixes. Im direkten Vergleich zum offiziellen Die Rückkehr Patch 1.12.9 DE ist in der Rebalance neuer Content (Quests, Welt, Npc's, Locations, etc.) und kein IKARUS vorhanden.
    • Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance ist zum SystemPack kompatibel.
    • Grafikpatches: Nicht notwendig, da in der Rebalance sehr viele neue Texturen integriert wurden. Sollte aber dennoch kein Problem sein, da der Zeitstempel der Mod bei 2014 liegt.

    Im Spiel gibt es während eines Kampfes eine eingeblendete Warnung, wenn die Ausdauer aufgebraucht wurde. Hierzu ein Video zur Veranschaulichung:

    [Video]


    BILDER
    Allgemeine Bilder
    Lade- & Inventarbilder
    Held mit Glatze

    PERSÖNLICHE SPIEL-EMPFEHLUNG
    => Schwierigkeitsgrad der Monster auf "normal" (Khorinis & Jharkendar), Erfahrungspuntezähler dauerhaft auf "Wenig"
    => meine Gothic.ini, ausgelegt für mind. 4GB RAM ==> Gothic.ini
    => Auflösung max. 1600, damit die Ausdauerleiste nicht "gerissen/geteilt" wird.
    => Optionale, neue Wassertextur. Beste Entfaltung bei über 240% Sichtweite. NewWaterTexture.7z oder NewWaterTexture.7z (aus meiner Cloud)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Achtung! Bitte lesen!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Lehrling in Khorinis: jetzt wird die Zustimmung aller Handweksmeister benötigt
    • Aufnahmequest Baal Tyon abgeändert, Taschendiebstahl (Gorax) ist nicht mehr notwendig
    • Zugang zum Tal der Schatten nun erst ab dem 3. Kapitel möglich, um nicht zu früh zu stark zu sein, vorher hat Farrok/Ur-Trall keine Dialogoption
    • Schmieden ist nur noch MIT SCHMIEDEHAMMER möglich!
    • Keiler sind in der Rebalance sehr starke Monster! (dafür aber wenig Lebensenergie)
    • Wird Falk umgehauen und man möchte der Gilde beitreten, klappt das nur in Kapitel 1. Danach nicht mehr
    • Waldgoblins haben nur noch zufallsgeneriert eine Goblinbeere
    • Jedweder Jäger unterrichtet den Helden nur, wenn dieser der Jägergilde beigetreten ist
    • Engors Lagerschlüssel liegt nun neben der Truhe oben im Turm, also nicht mehr im Dachvorsprung
    • "Der beste Jäger": Man kann jetzt auch die Wette gegen Falk verlieren und den Schattenbogen NICHT bekommen. Das Vieh wurde anderweitig versetzt. Man hat für die Suche 2 Tage Zeit

    CHANGELOG/ÄNDERUNGEN der finalen Version
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    W I C H T I G!
    • Erfahrungspunktezähler jederzeit nach Belieben bis zum 6.Kapitel bei Xardas oder an einem Innosschrein einstellbar.

    WELT:
    • einige Veränderungen an den Hauptwelten (Objekte gesetzt)
    • neue Ambient- und Geheimplätze, Erkundungen lohnen sich mit Sicherheit
    • Menü-, Dialoge-, Lade- und Kapitelbildschirme komplett erneuert
    • vereinzelt an manchen Stellen der Welt Texturen eingesetzt, da die originalen zu "matschig/altbacken" waren
    • Texturen von Items erneuert

    GILDEN:
    • Guru werden im 2. Kapitel möglich
      => Fortuno muss im Lager sein, Terrakots Hammer abgegeben, alle Startgesprächsoptionen bei Baal Orun MÜSSEN durchgegangen sein
    • Templer werden im 2. Kapitel möglich
      => Terrakots Hammer abgegeben, 2. Info an Baal Orun abgegeben wegen Paladinaufenthalt und Grund, Fortuno muss im Lager sein
    • entscheidet sich der Held für die Bruderschaft, hat man die Möglichkeit, bei Viran den gesamten Körper zu bemustern und man erhält eine Glatze
    • Wassermagier werden vor Ravens Tod möglich
      => sobald man Greg über das Wissen um die Goldmine bei den Banditen erzählt, gibt es bei Saturas eine Gesprächsoption

    QUESTS/NPCS:
    • Voraussetzung Mördergildenquest als Milizionär geändert, nun immer erhältlich
    • Constantinos Zustimmung ist nicht mehr ohne Weiteres erhältlich! Quest erforderlich!
    • Lehrling in Khorinis: jetzt wird die Zustimmung aller Handweksmeister benötigt
    • ein paar neue Quests eingefügt, einfach brav auf die Dialoge achten und nicht alles wegklicken ^^
    • die meisten neuen Quests haben immer alternative und spannende Lösungswege
    • manche der neuen Quests enthalten auch gothictypische Konsequenzen. Also Vorsicht!
    • Hüterneben- & Goblinarmeequest: NUR möglich, wenn man bei Dagot den Weg der Hüter akzeptiert hat und sich von Fetsch umhauen lässt
    • Nekromant, Aufgabe 3: Xardas verlangt nun 100 Ork- und 10 Echsenmenschenherzen und 1 Herz eines neuen Bossgegners (Minental)
    • Xardas: Ritualquest in seinem Turm erfolgt erst, wenn das Auge Innos repariert ist
    • Gärtner gibt nun IMMER den Tip mit Larius
    • Larius hat jetzt nun einen questunabhängigen Tagesablauf. Keine Probleme mehr mit Baal Orun- und Gallahadquest
    • Aufnahmequest bei Baal Cadar erleichtert (30 statt 40 Mana)
    • Aufnahmequest Baal Tyon abgeändert, Taschendiebstahl (Gorax) ist nicht mehr notwendig
    • um das Auge Innos von Pyrokar zu erhalten, muss man Uriziel (geheilt) im Besitz haben, sonst startet kein 4.Kapitel
    • solange man Uriziel nicht hat und es Pyrokar nicht gezeigt hat, bekommt man von Vatras auch den Jharkendar-Auftrag nicht
    • Unlogik bei Orlan geändert: Auf die Teleporter ist er erst ansprechbar, wenn man mit Merdarion und Lares vorher darüber gesprochen hat
    • um Frust bei der Blutkelche-Quest zu vermeiden (das Beklauen von Salandrill und dem Richter), wurde deren Geschick massiv herabgesetzt
    • Zugang zum Tal der Schatten nun erst ab dem 3. Kapitel möglich, um nicht zu früh zu stark zu sein, vorher hat Farrok/Ur-Trall keine Dialogoption
    • hat man Ciphers Krautpacket im Inventar, kann man Cipher erst darauf ansprechen, wenn man Dars Dialoge durchgegangen ist
    • aufgrund von Dars Tagesablauf (der Logik willen) hat er während dem Training keine Dialogoptionen
    • Edda hat während der Schlafenszeit keine Dialogoption für das Kochen
    • Händler verkaufen nichts während der Schlafenszeit
    • bei Daron spenden erhält man nur noch +3 auf den Innospraycount statt +5
    • Tagesablauf von ca. 50 Npcs geändert
    • einmalig 1000 Gold bei Lehmar ausleihen
    • nachdem die Mördergilde ihren Platz im Hafenkai eingenommen hat, betreten neue Musiker die Bühne, allerdings erst, wenn man den ersten Auftrag (Luis) angenommen hat
    • Orics Quests, die Oberst um den Lagerring zu erledigen, erhält man erst ab dem 4.Kapitel
    • man kann Ur-Shak nicht mehr fragen, auf was er wartet und was er vorhat, wenn Hosh-Pak schon tot ist (sonst unlogisch)
    • Grom lehrt den Helden das Ausweiden der Tiere erst, wenn der Held Jäger ist
    • Niclas unterrichtet den Helden erst, wenn er Jäger ist (Ausnahme Pfeilherstellung)
    • Ist Fortuno in Khorinis, nimmt er einem weiterhin das Sumpfkraut ab
    • hat man Rangar nachts erwischt, kann man das auch noch Wulfgar erzählen
    • Ringe der orkischen Kriegsherren kann man erst frühestens ab dem 4. Kapitel abgeben
    • Milten im Minental kann man nun ansprechen, dass man mehr Gold für Gorn braucht (eine Bedingung entfernt)
    • da viele Spieler die ZeitQuest von Greg "verschlafen" (ihm aus der Goblinhöhle seinen Lederbeutel bringen), wurde die Zeit auf 5 Tage erhöht
    • Francis-Buch-Exploit behoben. Man kann ihn nur 1x auf das Heuerbuch ansprechen
    • Abigails Goldkette-Quest: Im Tagebuch wurde nun ein Hinweis vermerkt, was der Hero zu tun hat, nachdem er ihr von dem Vorfall erzählt hat
    • Rod-Schwert-FreezeBug: nachdem der Hero Rod das Schwert nicht aushändigen will, versucht Gothic, dem Hero das Beste Schwert anzulegen. Freeze mit "...Stärke zuwenig"- Einblendung. Behoben.
    • Abuyin Hüter-Weissagungen etwas vereinfacht/verständlicher gemacht
    • Valentino-zu-Parvez-Quest gefixt. Es ist nicht mehr notwendig, ihn umzuhauen. Dialogoption ist da, sobald man die Quest von Parvez erhält.
    • Valentino wechselt Kleidung (Sektlerrüstung) und bekommt eine Glatze + Gesichtsmuster, sobald er von Parvez aufgenommen wird

    TALENTE/ATTRIBUTE:
    • Thorben lehrt Schlösser knacken, wenn er dem Hero vertraut (Schuldenbuch ist NICHT mehr notwendig!)
      => man muss mit ihm DEFINITIV über Grittas Schulden reden...
    • magische Pfeile/Bolzen, Feuerpfeile und verfluchte Pfeile/Bolzen kann man bei Ignaz lernen, Kosten: FP> 5LP, MP> 6LP, MB> 7LP
      => natürlich erst dann, wenn man die Grundlagen gelernt hat
    • Säge ist nun ein rares Werkzeug... viel Spaß beim Suchen, denn ohne im Inventar funktioniert auch keine Pfeil- & Bolzenherstellung
    • Edda kann aus verschiedenen Kräutern/Pflanzen und Zutaten hohe permanente Boni herstellen/kochen
    • am Kessel kann man nun selbst Fische zu Fischsuppe verarbeiten (mit Löffel natürlich)
    • Schmieden ist nur noch MIT SCHMIEDEHAMMER möglich!
    • Gann unterrichtet nur Jäger oder Angehörige des Rings
    • Gaan lehrt nun direkt auch ohne Bedingung Drachensnapperhorn ziehen
    • Joru lehrt Angehörige der Bruderschaft schmieden, Bennet lehrt nur Söldnern das schmieden
    • Bills Anforderung für das Lernen von Taschendiebstahl von 40 auf 25 Dex herabgesetzt
    • Klingen/Waffen schärfen läuft NUR solange Random, bis ein bestimmter Wert erreicht wurde
    • Randomwerte beim Waffen-schärfen sehr hochgesetzt

    ITEMS:
    • Heilpflanzen regenerieren etwas Ausdauer
    • Ausdauerregeneration von Nahrung erhöht
    • Mana- und Lebensregenerationsring sollten nun "schneller regenerieren"
      => Beim Manaring betrifft das allerdings nur Novizen & Magier/Guru
    • Schwarze Perle findet man nach der 20. geöffneten Muschel
    • Alfred zahlt nun gute Preise für die Trophäen
    • Ork- und Echsenmenschenerzen essen erhöhen Attribut
    • Fishsuppe essen erhöht Attribut
    • Bosper nimmt nun auch Reptilienhäute entgegen
    • Halvor nimmt keine goldenen Ringe mehr an
    • Zuris verkauft nun auch die Beschwörungsformeln, um die Runen der Bruderschaft herstellen zu können
    • Fleisch braten nur noch 1x und 5x, nur an bestimmten Herden/Lagerfeuern
    • Fisch kochen am Kessel 1x/3x/5x
    • Jäger-Totem zu finden

    WAFFEN:
    • nicht wundern: starke Waffen können günstiger sein als schwächere. Preise sind halt variabel
    • viele neue Dex-Waffen, kapitelabhängig
    • viele neue Bögen, kapitelabhängig
    • seltene, sehr starke Waffen eingefügt ^^
    • Waffen-schärfen-Skill ist wichtig, um bestimmte Schwerter zu schmieden
    • Lonht sich das schärfen rostiger Waffen, wenn man dabei immer eine Klinge braucht (Vehältnis Kosten zu Ergebnis)?
      => Ja, da der Skill dabei immer um +1 erhöht wird, was ja wichtig ist, um bessere Schwerter schmieden zu können
    • Trollhammer macht zusätzlichen Stoßschaden
    • Novizenstäbe anlegen erfordern 30 Mana
    • Reinars Waffen sind nun an die Kapitel angepasst, günstigere Preise, aber dennoch verschieden
    • es gibt nun für jede Magiergilde jeweils mehrere magische Stäbe. Davon erhält man 3 (Zweihandwaffe) im Verlauf der Geschichte (als Novize, sobald man Magier wird und ab dem 4 Kreis der Magie). 1H-Magierstäbe (jeweils 2 pro Gilde) sind bei Gildeneintritt sofort käuflich erhältlich, aber verdammt teuer.
      WICHTIG: man kann als Novize/Magier nur die gildeninternen Stäbe benutzen, an die anderen kommt man nicht heran. Und selbst wenn diese ercheatet werden, erleidet der Hero beim Anlegen den sofortigen Tod.
    • Effekte von Wassermagier- und Schwarzmagierstab entfernt

    RÜSTUNGEN:
    • fast alle Rüstungen überarbeitet, Werte verändert, so dass auch die Gildenrüstungen wieder interessanter sind
    • Novizenrüstungen erfordern 30 Mana zum Anlegen
    • besondere Rüstungen kann man auch in der Welt finden
    • viele neue Rüstungen hinzugefügt, zu kaufen bei Händler, kapitelabhängig
    • als Adept der Hüter, mit dem Ziel, Krieger zu sein/bleiben, erhält man nun bis Kapitel 5 eine Rüstung von Terinaks,
      die Adeptenrobe ist nur den "Magiern" vorbehalten
    • Crawlerüstung von Wolf gibt es erst ab 2.Kapitel

    MONSTER/GEGNER:
    • Keiler sind in der Rebalance sehr starke Monster! (dafür aber wenig Lebensenergie)
    • Keiler verursachen nun hauptsächlich Stoß- inklusive Fallschaden, also VORSICHT!!!
    • schwierigkeitsgradabhängiger Monsterrespawn beim Startdialog bei Xardas, gilt nur in Khorinis und ist nur 1x malig,
    • schwierigkeitsgradabhängiger Monsterrespawn beim Startdialog mit Saturas in Jharkendar, gilt nur in Jharkendar und ist nur 1x malig
    • viele Monster greifen nun direkt an, ohne Vorwarnung und bleiben erstmal "stumm", damit der Held diese nicht direkt bemerkt
    • man wird nun in allen Haupt-Welten auch andere Monster antreffen, sie sind nicht mehr weltenspezifisch gegliedert
    • Skelette sind nun gegen Klingenschaden resistenter, dafür SEHR zerbrechlich gegen stumpfe Waffen
    • Skelette machen nicht mehr dauerhaft den Volltreffer-kritischen Schaden
    • Mincrawler sind nun gegen Klingenschaden resistenter, dafür SEHR zerbrechlich gegen stumpfe Waffen
    • Dämonen machen Stoß-und Feuerschaden, anteilig auch normalen Schaden
    • Feuerteufel macht zusätzlichen Feuerschaden
    • Schattenläufer sind magische Wesen- also sind sie nun FAST resistent gegen alles andere, außer Magie und Feuer
    • "Monster schrumpfen" bei einigen Gegnern ausgeschaltet
    • Erfahrungspunkte/Level der Monster/Gegner chronologisch nach ihren Werten gesetzt, um Unlogik zu vermeiden
    • OrkElite-Schütze verbugged im Mesh vor der Orkstadt, der für den Hero nicht erreichbar war, entfernt
    • Ork-Krieger in Jharkendar, vor Bibliothek, verbugged im Mesh => versetzt
    • Minental & Jharkendar: ca. 45% weniger Orks vorhanden, kein extrem-Hack 'n Slay mehr (ursprünglich sind es an die 8000!!!)
    • neue Monster eingefügt (keine neue Rasse!)

    BALANCING:
    • Schwierigkeitsgrad ausbalanciert
    • der Patch 1.12.9 lässt sich nun wie
      => Version 1.0, also sehr leicht,
      => Version 1.0.1, eher normal,
      => Version 1.1, schwer oder
      => Version 1.12.9, superschwer spielen.
    • Zu Beginn beim Startdialog bei Xardas hat der Spieler die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad der Monster NUR für Khorinis 1malig! zu wählen, um je nach Lust und Laune, ein sehr einfaches oder schweres Spiel zu haben. Sind die ausgewählten Monster alle erledigt, respawnen wie gewöhnlich in 'Die Rückkehr' zu einer bestimmten Zeit/Kapitel wieder die Standart-Monster (wie in V1.1). Im Minental haben die Monster ihre Standartwerte (V1.1). Zudem kann jederzeit bis einschließlich dem 5.Kapitel bei Xardas oder an einem Innosschrein der Erfahrungspunktezähler gewechselt werden. Dieser spielt ebenfalls eine große Rolle auf den Schwierigkeitsgrad. Je nach Auswahl wird man langsamer oder schneller Leveln und dies wirkt sich auf die vorhandene, zufällige Bonivergabe, die man für das Töten von Monstern/Gegnern bekommt. Wenn man das Ganze genau betrachtet, sind vielerlei Schwierigkeitsgrade vorhanden, da man die Monsterschwierigkeit und den Erfahrungspunktezähler in sehr vielen Möglichkeiten kombinieren kann.
      Ein Beispiel, um das mal zu verdeutlichen:
      Man wählt bei Xardas "Leichte Monster in Khorinis + Sehr viele Erfahrungspunkte". Entweder man belässt es erstmal so oder man kann den Erhalt von Erfahrungspunkte einfach sofort nach dem Dialog bei ihm ändern, zB. in "sehr wenig Erfahrungspunkte". Somit hat man sehr leichte Gegner, bekommt aber nur sehr wenig Erfahrungspunkte. In diesem Fall besteht die Chance, sehr wenig im Spiel (zumindest in Khorinis) zu sterben und man wird nicht direkt übermächtig, da kaum Erfahrungspunkte vorhanden sind, um sich schnell hochzuskillen. Man kann also über den Erfahrungspunktezähler einiges im eigenen Spielverhalten bewirken und verändern.
      Hier mal ein Beispiel, wie groß der Unterschied im Erhalt der Erfahrungspunkte sind:
      => Erfahrungspunktezähler "Sehr viele", 10 Wölfe erledigt ==> 1000 XP
      => Erfahrungspunktezähler "Viele", 10 Wölfe erledigt ==> 750 XP
      => Erfahrungspunktezähler "Wenig", 10 Wölfe erledigt ==> 500 XP
      => Erfahrungspunktezähler "Sehr wenig", 10 Wölfe erledigt ==> 350 XP
    • auch in Jharkendar hat man bei Saturas die Auswahlmöglichkeit wie bei Xardas (Schwierigkeitsgrad für Monster)
    • es gibt mehr Random-Bonus für das Töten von Gegnern/Monstern, auf die Kampfsituation/Attribut/Talent bezogen
    • Random-Bonis gibt es wie folgt
      => bei Nutzung des 1H-Skill endet es, wenn 60% erreicht wurde (Bonis)
      => bei Nutzung des 2H-Skill endet es, wenn 60% erreicht wurde (Bonis)
      => bei Nutzung des Bogen-Skill endet es, wenn 50% erreicht wurde (Bonis)
      => bei Nutzung des Armbrust-Skill endet es, wenn 50% erreicht wurde (Bonis)
      => bei Nutzung des Magie-Skill, quasi als Magier, ist die Zeit unbestimmt (Bonis)
    • Minimal-Schaden im Kampf: von 5 auf 7 erhöht (heißt natürlich auch, dass NSC's mehr Schaden beim Hero machen)
    • Animation der Kampftalente geändert, siehe
      => Einhandkämpfer ab 25%, Einhandmeister ab 70%
      => Zweihandkämpfer ab 25%, Zweihandmeister ab 70%
      => Bogenschütze ab 30%, Bogenmeister ab 55%
      => Armbrustschütze ab 30%, Armbrustmeister ab 55%
    • pro Stufenaufstieg gibt es 10 Lernpunkte und 8 Lebenspunkte
    • das Beten bei Innos kostet nun 150 Gold für die tägliche Erleuchtung und sonst 500/800/1000 Gold, da sonst Balancingkiller. Innos ist kein täglicher Nikolaus...
    • das Beten bei Beliar kostet nun etwas weniger Lebensenergie 5/15/30 HP
    • Spende bei Daron 100, 150, 250 Gold => 2000/statt 1000

    SONSTIGES:
    • Gold im Spiel drastisch gesenkt; dieser Überfluss ist einfach nur Quatsch, dennoch noch genug vorhanden
    • Goldkosten für Attribute und Talente bis Level 25 etwas gesenkt
    • Hinweis-Einblendung über Questname, sobald "Neuer Tagebucheintrag" erscheint
      => kann verzögert (1 Sekunde) auftreten, da manchmal eine Bedingung abgefragt und dann erst ausgelöst wird
    • Schlafsystem
      => Ein Nickerchen machen, Morgendämmerung, Morgen, Mittag, Spätnachmittag, Abend, Spätabend und Mitternacht

    ...und und und...

    BUGS ENTFERNT (danke auch an Lonewulf & Lord Sargon):
    • ca. 200 Bugs behoben (darunter auch viele Logik- und Weltenfehler in der russischen 1.1)


    WEITERE FIXES, die nach dem Release getätigt wurden (aus Hotfix_Nr.1 bis zur finalen Version):
    • Ausdauer beim Schlafen regeneriert nun bis Lv.25 ungefähr stundenabhängig => 6 Stunden schlafen = ca. 1/4 Ausdauerregeneration
    • Sagitta ist nun dauerhaft für den Zugang ins Kloster + Neorasquest ansprechbar, solange der Hero kein Klosterschlüssel besitzt, kein Novize des Feuers oder Feuermagier UND die TyonRezept-Quest gestartet ist
    • TyonRezept-Quest: Hinweis, direkt zu Constantino zu gehen, entfernt
    • Sobald man von Sagitta ins Kloster geschickt wurde, ist Pedro definitiv ansprechbar
    • Einblendung, sobald die Ausdauer im Kampf bei Null angelangt ist
    • Wird Falk umgehauen und man gibt ihm sein Schwert zurück, hat man kein 2. mehr im Inventar
    • Wird Falk umgehauen und der Hero steckt Falks Schwert ein, will Falk das Schwert wieder haben, sonst keine Aufnahme/Gespräch!
      Wird Falk umgehauen und man möchte der Gilde beitreten, klappt das nur in Kapitel 1. Danach nicht mehr
    • Schleichen-Perk-Problem: ist kein Bug!, sondern fehlerhafte Installation! oder auch durch das Speichern im Marvin-Mode!
    • Carl übergibt das Stahlpaket ohne Nebenquest nur, wenn der Hero zur Miliz gehört
    • Cords Stimme für Hodges gibt es erst, wenn der Hero Söldner ist oder Bennet aus dem Knast geholfen hat
    • Wert von Rubinklinge und El Bastardo bei Harad soweit erhöht, dass es besser ist als beim Händlerverkauf
    • Edda ist auf das Waldbeerenkompott ansprechbar, trotz Erhalt des Stahlpakets ==> gefixt
    • Novizenrock ist nicht mehr immun gegen die Keilerstöße
    • Händlerattribute herabgesetzt, damit sie nicht die besten Waffen anlegen können
    • Gallahads Dialoge bezüglich der Belohnung im Rathaus verändert/angepasst
    • Kliff nimmt jetzt auch Gold statt einer Rüstung an
    • Nervensäge nervt jetzt nicht mehr mit seinem Doppelgänger^^
    • UrizielQuest optimiert
    • Constantinos Gift "verlagert" (Mirbls Inventar)
    • Questerhalt "Thorben - Ein glückliches Paar" vereinfacht
    • Runenbau einige Fehler gefixt
    • Sakta Nomen kann man erst nach Ravens Tod lernen
    • Truhe in Matteos Lager noch ein Stück Richtung Mauer verstellt. Empfindlichkeit der Wache entschärft.
    • RandomBoni endet bei Fernkampf bei 40%, bei Nahkampf bei 50%
    • Trank des Amun-Su herstellen gefixt. Das Rezept ist nicht notwendig, was widerum heißt, dass man die Aufnahmequest von Baal Tyon erledigen kann (Rezept abgeben)
    • Glitzernde Returning-Texturen komplett ausgetauscht und ersetzt
    • Tiertrophäen-Preise gesenkt, sowohl bei alfred als auch bei Bosper
    • Seelen spenden bei Beliar bringt nun 3x mehr Erfahrungspunkte
    • Beliars Klaue geschwächt, sowohl Totalschaden als auch der Magieschaden. Zudem wurde der Zufall des Magieschaden um 10% reduziert
    • Totalschaden von Uriziel als Rune von 450 auf 330 dmg gesenkt
    • Opfergabe für Gomez Seele drastisch erhöht
    • Bei Wolf Crawlerrüstung abholen: sollte nun SEHR deutlich sein (im Tagebuch), wann es möglich ist
    • Waldgoblins haben nur noch zufallsgeneriert eine Goblinbeere
    • Statt 25, nun 35 Fischsuppen = +1 auf Geschick
    • Fangheuschreckenköpfe sind sehr lecker!
    • Held bleibt dauerhaft "schmal", er wird nur gering optisch breiter
    • Jedweder Jäger unterrichtet den Helden nur, wenn dieser der Jägergilde beigetreten ist
    • Waffen schleifen etwas vereinfacht
    • Truhen in Xardas altem Turm sind zugänglich
    • Reichweite der Paladin/Templerrunen verdoppelt (ungetestet)
    • Schläfer-Dämon jetzt ein drittel schwächer
    • Halvor "klaute" dem Hero die Goldringe => gefixt
    • Wilder Lurker spawnt beim ersten Eintritt im Minental
    • Starbildschirm ersetzt den Ladebildschirm
    • Feldräuberzangen- und Blutfliegenstachel-Effekte verländert
    • Engors Lagerschlüssel liegt nun neben der Truhe oben im Turm, also nicht mehr im Dachvorsprung
    • Unbekannte Jägerrüstung ist sehr buggy, insbesondere im Marvinmodus. Wird durch eine andere Rüstung ersetzt
    • Ignaz-ist-tot-Quest gefixt. Constantino muss das Gift haben, Kap. 3, Zugang zu Karras, seine Spruchrollen-Quest erledigen und einen Tag danach ist Ignaz tot. Die Quest ist für alle Gilden zugänglich
    • Valentinos Rüstungs-Bug behoben (nachdem er Sektler wurde und der Hero mehrmals die Welten gewechselt hat, war er nackt)
    • "Der beste Jäger": Man kann jetzt auch die Wette gegen Falk verlieren und den Schattenbogen NICHT bekommen. Das Vieh wurde anderweitig versetzt. Man hat für die Suche 2 Tage Zeit
    • Unlogische Dialogtexte bei Erol bezüglich der Steintafeln entfernt
    • "Der orkische Trank": Lässt sich beenden und wird geschlossen, auch wenn die Quest um Gallahad zu ende ist
    • Balthasar redet und vergibt nun die Belohnung, egal zu welcher Gilde der Hero angehört (vorher musste man gildenlos, Söldner oder Drachenjäger sein)
    • Dragomir lehrt den Hero ab 30 Dex
    • Schattenläuferhörner für Buster: nur noch für Söldner und Drachenjäger
    • Logans Sumpfhaie geschwächt
    • Schwierigkeitsgrad wechseln kostet bei Xardas 500, am Innosschrein 150 Gold
    • Weniger XP für Elite-Ork-Ringe
    • Orks und Goblins haben weniger Gold im Inventar
    • Paladin/Templerrunen um 40% verstärkt

    Was wird benötigt, um 'Die Rückkehr 1.12.9' Rebalance spielen zu können?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • => Voraussetzung ist das Addon 'Die Nacht des Raben'. Nur mit Gothic 2 (Classic) funktioniert die Mod nicht!
    • => Spielstände aus den Versionen Die Rückkehr 1.0/1.0.1/1.1 oder 1.12.9 DE sind hierzu NICHT kompatibel. Bitte ein neues Spiel starten.
    • => Sollte jemand 'Die Rückkehr' oder Returning in einer anderen Version installiert haben, so werden die Videos NICHT mehr benötigt! (Punkt Nr.7)


    1. Gothic 2 dNdR, als Administrator und NICHT in C: installieren (unter WinVista,7 und 8)
    2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
    3. das kleine Modkit g2mdk-2.6 als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
    4. das ModkitUpdate g2mdk-2.6a als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
    5. das Gothic2-Playerkit 2.6f als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
    6. Die Rückkehr 1.12.9 Rebalance, als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)
    7. Returning-Videos (falls noch nicht installiert)
    8. optional das SystemPack, als Administrator installieren (unter WinVista,7 und 8)

      Ist alles installiert, erstellt eine Verknüpfung (wenn nicht schon vorhanden) der GothicStarter.exe (G2Hauptpfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter WinVista/Win7/Win8 als "Administrator" ausführen. Die Rückkehr Rebalance spielen.


    DOWNLOADS siehe in Thread Nr.2
    Geändert von Marcello (14.03.2015 um 14:05 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
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    VaNaDiN ist offline
    Ab jetzt zu finden im Returning Guide
    Geändert von VaNaDiN (19.12.2014 um 14:42 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    so, viel spaß beim zocken. die ersten downloadlinks sind im Startpost zu finden

    edit:
    installer nun ebenfalls vorhanden. alternative downloadlinks folgen...
    Geändert von Marcello (12.12.2014 um 19:31 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    für alle, die schon gedownloadet haben:

    bitte den hotfix für herbert installieren. beim parsen ist eine variable verstellt worden (typisch gothicsourcer).
    anschließend spiel neustarten.
    Geändert von Marcello (08.01.2015 um 16:08 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von klimo
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    klimo ist offline
    Sehr geil, vielen Dank für die unendliche Mühe, die in diesem wohl Projekt stecken muss!

    Gut, dass ich auf die Rebalance gewartet habe, so lohnt sich das Neuanfangen auf jeden Fall! Auch perfektes Timing, kurz vor Weihnachten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
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    kleinaberohho ist offline
    Mit dem Modkit starte ich jetzt auch das Spiel oder wie wird das laufen?

  7. #7 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Ist alles installiert, erstellt eine Verknüpfung (wenn nicht schon vorhanden) der GothicStarter.exe (G2Hauptpfad/System/)auf den Desktop. Die Verknüpfung unter WinVista/Win7/Win8 als "Administrator" ausführen. Spielen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Rhygar666
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    Rhygar666 ist offline
    sehe gerade dass die neue Version rausgekommen ist, freue mich gerade richtig, heute ist mein Geburtstag sehe es als kleines Geschenk.
    mache ich mich mal wieder an den Start von Gothic 2, richtig schöne Arbeit die ihr hier abliefert

  9. #9 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von klimo Beitrag anzeigen
    Sehr geil, vielen Dank für die unendliche Mühe, die in diesem wohl Projekt stecken muss!

    Gut, dass ich auf die Rebalance gewartet habe, so lohnt sich das Neuanfangen auf jeden Fall! Auch perfektes Timing, kurz vor Weihnachten.

    Zitat Zitat von Rhygar666 Beitrag anzeigen
    sehe gerade dass die neue Version rausgekommen ist, freue mich gerade richtig, heute ist mein Geburtstag sehe es als kleines Geschenk.
    mache ich mich mal wieder an den Start von Gothic 2, richtig schöne Arbeit die ihr hier abliefert
    danke.
    und dir Rhygar666, wünsch ich alles gute und einen wunderschönen geburtstag, auch wenn die sonne heute nicht ganz so mitmacht. viel spaß mit der rebalance

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
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    S04-Ente ist offline
    Habe gerade ein neues Spiel angefangen
    Fogendes ist mir bisher aufgefallen

    Wenn ich eine Leiche plündern will , wo es nichts mehr zu plündern gibt , fehlt bei mir jetzt die entsprechende Sprachausgabe
    Der Text am oberen Bildrand erscheint zwar(Nichts zu holen) aber der Held bleibt stumm

    Charackterprofil
    -Anstatt "Anfänger" steht da jetzt "Rookie"
    -bei voller Ausdauer steht da 6 und nicht 6/6

    Welche Grafikpatches werden denn zb. nicht empfohlen ?
    Der Texturmix ist für mich unverzichtbar geworden
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Gainward RTX 4070 Super Ti
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    Geändert von S04-Ente (13.12.2014 um 11:22 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Habe gerade ein neues Spiel angefangen
    Fogendes ist mir bisher aufgefallen

    Wenn ich eine Leiche plündern will , wo es nichts mehr zu plündern gibt , fehlt bei mir jetzt die entsprechende Sprachausgabe
    Der Text am oberen Bildrand erscheint zwar(Nichts zu holen) aber der Held bleibt stumm
    daran haben wir nichts geändert.

    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Charackterprofil
    -Anstatt "Anfänger" steht da jetzt "Rookie"
    absicht. durch den neuen schriftfont würde anfänger sich mit dem talent überlappen, was unschön ist
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    -bei voller Ausdauer steht da 6 und nicht 6/6
    das gehört sich so. es wird nur die volle ausdauer angezeigt. im kampf hast du doch eine leiste, die dir anzeigt, wie viel ausdauer du noch hast.

    Zitat Zitat von S04-Ente;
    Welche Grafikpatches werden denn zb. nicht empfohlen ?
    Der Texturmix ist für mich unverzichtbar geworden
    das verstehe ich. der zeitstempel ist auf 2014 gesetzt, du wirst also jeden grafikpatch nach diesem datum einsetzen können. doch es wurden ingame an sehr vielen stellen texturen ausgetauscht. allein die goblins, schwarze goblins, waldgoblins und keiler (sehen sehr krass aus) sind mmn viel besser als sonst.

    probiere es doch erstmal ohne den texturemix und entscheide danach.
    allerdings sollte ein reiner landschaftspatch die atmo nicht stören.
    Geändert von Marcello (13.12.2014 um 11:30 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
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    Raubkopiesäbel ist offline
    Wirklich großartige Arbeit.

    Ich bin wirklich positiv überrascht was du noch aus der Rückkehr herausgeholt hast Marcello.

    Aufgrund von persönlichen Gründen, sowie der Arbeit an anderen Projekten, konnte ich leider nicht viel als Tester beitragen. Ich hoffe aber sobald 2.0 rauskommt wieder mehr Zeit investieren zu können. Würde mich jedenfalls freuen wen ich euch in Zukunft noch irgentwie helfen kann.

    Gruß

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
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    S04-Ente ist offline
    @Marcello
    Ich nutze den aktuellen Texturmix with update plus Texturpack(Armour,Pflanzen,Monster)
    Desweiteren den Bigfont um alles besser lesen zu können
    Aber gut ich kann das alles mal rausnehmen

    Fehlende Sprachausgabe
    Datei g2mdk-2.6_small
    Soll man die Option "Vollständig" auswählen , wenn man diese Datei ausführt ?
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  14. #14 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @Marcello
    Ich nutze den aktuellen Texturmix with update plus Texturpack(Armour,Pflanzen,Monster)
    Desweiteren den Bigfont um alles besser lesen zu können
    Aber gut ich kann das alles mal rausnehmen
    den font von madfatal kannst du ruhig nutzen.

    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Fehlende Sprachausgabe
    Datei g2mdk-2.6_small
    Soll man die Option "Vollständig" auswählen , wenn man diese Datei ausführt ?
    sobald du auf ausführen klickst, belasse es beim standard und bestätige es. nichts anderes auswählen, da sonst die installation zu lange dauert. (STANDART auswählen, nicht VOLLSTÄNDIG)
    Geändert von Marcello (13.12.2014 um 12:06 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
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    S04-Ente ist offline
    Habe ich jetzt mal gemacht
    Leider bleibt es bei der fehlenden Sprachausgabe in dieser Situation
    Allerdings nur bei dieser Spielversion
    Bei dem LOA-Demo oder DNDR ist das nicht der Fall
    Daher die Frage an andere Spieler ob sie diesen Fehler bestätigen können

    ->Texturpatch
    Im inventar sehen die Tränke total seltsam aus
    So als ob sie nicht richtig dargestellt werden und Texturfehler beinhalten
    Die Pflanzen sind jetzt wieder richtig klein und können daher sehr leicht übersehen werden
    Die Schafe bei Lobarts Hof sehen so aus als ob sie "glitzern" würden
    Das hat mir alles vorher deutlich besser gefallen , ist halt Geschmacksache
    Ich hoffe nur das es bei Edda keine Probleme gibt , wenn ich ihr anstatt Riesenpilze wieder Buddlerfleisch gebe
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  16. #16 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt mal gemacht
    Leider bleibt es bei der fehlenden Sprachausgabe in dieser Situation
    Allerdings nur bei dieser Spielversion
    Bei dem LOA-Demo oder DNDR ist das nicht der Fall
    Daher die Frage an andere Spieler ob sie diesen Fehler bestätigen können
    ich werde in einem späteren hotfix die sounddaten mitliefern, sollten diese nicht abgespielt werden.

    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    ->Texturpatch
    Im inventar sehen die Tränke total seltsam aus
    So als ob sie nicht richtig dargestellt werden und Texturfehler beinhalten
    das kann nicht sein. dann hast du noch irgend etwas installiert, was da überschreibt. sie haben zwar eine neu textur, aber die ist völlig in ordnung.

    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Die Pflanzen sind jetzt wieder richtig klein und können daher sehr leicht übersehen werden
    das sind die originalen meshes aus dndr. lediglich die goblinbeere und die heilplanzen sind anders

    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Die Schafe bei Lobarts Hof sehen so aus als ob sie "glitzern" würden
    Das hat mir alles vorher deutlich besser gefallen , ist halt Geschmacksache
    Ich hoffe nur das es bei Edda keine Probleme gibt , wenn ich ihr anstatt Riesenpilze wieder Buddlerfleisch gebe
    das sind alles original-texturen aus returning. ich habe wirklich nur hier und da einiges "verbessert". zudem kann auch die auflösung eine rolle spielen. diese version wurde vorwiegend an an einem läppi gemoddet bei einer auflösung von 1366.

    edda:
    da gibt es keine probleme. die mod wurde bis auf den kleinsten bug auseinandergenommen. wenn es riesenpilze gibt, kann edda doch kein buddlerfleisch verlangen, oder?
    wie kommst du überhaupt auf buddlerfleisch? in der version heißen sie riesenpilze.
    Geändert von Marcello (13.12.2014 um 13:45 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Slam King1
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    20
     
    Slam King1 ist offline
    Ich habe "Vollständig" ausgewählt, ist das jetzt irgendwie schlimm oder hast du nur "Standard" empfohlen wegen der Installationsgeschwindigkeit?

  18. #18 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Slam King1 Beitrag anzeigen
    Ich habe "Vollständig" ausgewählt, ist das jetzt irgendwie schlimm oder hast du nur "Standard" empfohlen wegen der Installationsgeschwindigkeit?
    nein, voll ok. es dauert halt länger (afaik sind es 2.5 GB daten) und ist nicht wirklich notwendig. die größe kommt daher zustande, weil eben die originalen sounds noch in den content-ordner installiert werden.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von Slam King1
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    Slam King1 ist offline
    Alles klar.

    Wird die Sprachausgabe automatisch installiert oder muss man die manuell installieren wie bei den vorherigen Versionen des Returning Mods?

    Und wird es trotzdem möglich sein Rebalance durchzuspielen, wenn man auf Hardcore spielen will? Bin ein großer Schwierigkeitsfanatiker und mir hat das schon in 1.12.9DE sehr gefallen und bin
    auch gut damit zurecht gekommen.
    Geändert von Slam King1 (13.12.2014 um 13:54 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Slam King1 Beitrag anzeigen
    Alles klar.

    Wird die Sprachausgabe automatisch installiert oder muss man die manuell installieren wie bei den vorherigen Versionen des Returning Mods?
    die originalen (dndr, wenn VOLLSTÄNDIG gewählt wird) ja, aber nicht die für die mod. da musst du diese von madfatal downloaden und installieren.

    Zitat Zitat von Slam King1 Beitrag anzeigen
    Und wird es trotzdem möglich sein Rebalance durchzuspielen, wenn man auf Hardcore spielen will? Bin ein großer Schwierigkeitsfanatiker und mir hat das schon in 1.12.9DE sehr gefallen und bin
    auch gut damit zurecht gekommen.
    ich habe es selbst mal probiert und wenn man ein erfahrener returning-spieler ist, wird man auch damit zurechtkommen. man muss halt bis zu einem bestimmten level erstmal die ganzen viecher liegen lassen und questen. wer sich dennoch daran versucht, wird dauernd sterben.

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