|
 |
|
 |
-
29.11.2014 15:52
-
Die Drachen
|

Abenteurer
Was haltet ihr von der Idee eine kleine Übersicht zum Thema Drachen zu machen ? Es gibt bei Dragon Age: Inquisition insgesamt 10 Drachen zu erlegen.
Mistral
Stufe: 17 (bei mir)
-verursacht Eisschaden
-anfällig gegen Feuerschaden
-hebt zwischendurch an und verschießt dann AoE-Eisangriffe (in Bewegung bleiben, ausweichen, Gruppe verteilen)
-zieht zwischendurch Fernkämpfer an sich heran (verursacht gut Schaden)
Fereldischer Frostrücken
Stufe: 12 (bei mir)
- verursacht Feuerschaden
- anfällig gegen Eisschaden
-hebt zwischendurch an und verschießt dann AoE-Feuerangriffe (in Bewegung bleiben, ausweichen, Gruppe verteilen)
-zieht zwischendurch Fernkämpfer an sich heran (verursacht gut Schaden)
- betäubt zwischendurch die Gruppe
- verschießt zwischendurch Feuerbälle
- Drachenjunge und rote Templer könnten zusätzlich in den Kampf eingreifen
Gamordanischer Sturmreiter
Stufe: 15 (bei mir)
Ort: Erhabene Ebenen (im Nord-Osten, Krähensümpfe, Bereich muss durch Einsatz freigeschaltet werden)
- verursacht Blitzschaden
- anfällig gegen Geistschaden
- hebt zwischendurch an und verschießt dann AoE-Blitzangriffe (in Bewegung bleiben, ausweichen, Gruppe verteilen)
- zieht zwischendurch Fernkämpfer an sich heran (verursacht gut Schaden)
- legt große AoE-Blitzfelder auf den Boden
|
|
 |
|
 |
-
29.11.2014 17:23
|
Die Idee finde ich gut.
Im Nord-Osten des Hinterlandes ist irgendwo noch einer.
Meine Gruppe war aber noch hoffnungslos zu schwach. Ich werde da später nochmal nachsehen.
(Spuckt Feuer)
EDIT:
Kaltenzahn
Stufe 21
- verursacht Kälteschaden (verschießt Eisbomben)
- anfällig gegen Feuerschaden
- zieht Fernkämpfer heran
- Drachenschreie verursachen Lähmung (insbesondere ab weniger als 50% Lebensbalken)
- Drachenjunge kommen hinzu, mindestens jeweils 2 (insbesondere ab weniger als 50% Lebensbalken)
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
29.12.2014 11:34
|
Vinsomer
Stufe 19
- Verursacht Blitzschaden (Flächenschaden)
- zieht Fernkämpfer heran
Hochlandwüter
Stufe 23
muss ich noch erledigen.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
|
|
-
29.12.2014 12:54
|
Ist ja nicht so als das die Fundorte noch großartig geheim wären...
Einfach mal gegoogelt, Quelle Spieletipps: http://www.spieletipps.de/pc/dragon-...tipps/56832/2/
Es gibt in Dragon Age: Inquisition insgesamt zehn Drachen, darunter verschiedene Typen wie Feuer-, Eis- und Sturmdrachen. Die genauen Fundorte sind hier gelistet.
Fereldischer Frostrücken - Feuerdrache [Level 12] - Die Hinterlande, Lady Shayna's Tal
*Der Nordjäger - Sturmdrache [Level 13] - Der Kammwald, Die Schwarzen Mooren,
*Abyssischer Hoher Drache - Feuerdrache [Level 14] - Die Westlichen Länder, Die Ödnis
*Der Garmordanische Sturmreiter - Sturmdrache [Level 15] - Die Erhabenen Ebenen, Krähenmoor
Der Hohe Mistral - Eisdrache [Level 17] - Die Smaragdgräben. Verdrehter Baum Aufstieg.
*Der Vinsomer - Sturmdrache [Level 19] - Die Sturmküste, Die Dracheninsel.
Der Sandheuler - Feuerdrache [Level 20] - Die Fauchende Ödnis, Fairel's Grab,
*Hivernal - Eisdrache [Level 19] - Emprise du Lion, Judicael's Kreuzung
*Kaltenzahn - Eisdrache [Level 21] - Emprise du Lion, Judicael's Kreuzung,
*Der Hochland-Verwüster - Feuerdrache [Level 23] - Emprise du Lion, Judicael's Kreuzung.
Anmerkung: Für die Drachen die mit einem * markiert sind, müssen gewisse Anforderungen erfüllt sein, z.B. Quests oder Operationen am Kriegstisch.
Der Nordjäger ist verfügbar sobald ihr den Damm im Kammwald benutzt habt.
Der Abyssische Hochdrache ist verfügbar wenn ihr alle Quests von Frederic von Sault beendet habt. Ihr findet ihn bei Nazaires Pass in der Nähe des Inquisitionslagers.
Der Garmordanische Sturmreiter ist verfügbar sobald ihr die Operation mit der Ihr das Krähenmoor freischaltet beendet.
Der Vinsomer ist verfügbar wenn ihr die Operation "Rote Templer an der Sturmküste" beendet habt, dort wirt dann ein neues Gebiet freigeschaltet wo ihr mit einem Boot zur Dracheninsel segeln könnt.
Die drei Emprise du Lion Drachen sind verfügbar sobald ihr Judicael's Kreuzung repariert habt, alle drei sind in einer eigenen Arena wo ihr sie bekämpfen müsst.
|
|
 |
|
 |
-
29.12.2014 18:09
|
|
|
-
02.01.2015 17:50
|
Hi kurze frage wegen der drachen.
Spawnen die irgendwann neu? Oder kann man die nur einmal bekämpfen?
LG
Workan
|
|
-
02.01.2015 17:55
|
Die Drachen spawnen einmalig und kommen nicht wieder, wenn sie erst einmal besiegt sind.
|
|
-
04.01.2015 18:55
|
Neuling
Hey Leute wollt dafür jetzt keinen neuen Thread auf machen.
Es geht mir um den dropp von Drachenknochen. Hab da in meinem ersten Duchrchgang nicht so drauf geachtet auf jedenfall hab ich alle zehn gelegt und hatte glaub ich ca. 50 stck.
In meinem jetzigen bis jetzt drei und bloß 6 Knochen. Droppen die unterschiedlich viele oder ist das nachher sogar random?
Wunderte mich jetzt nur da ich vom abysischen Hochdrachen nur einen bekommen habe und wollte eig so früh wie möglich die Rüstung der toten Legion mit den Knochen craften.
|
|
-
04.01.2015 20:59
|
Ich habe da jetzt auch noch nicht drauf geachtet. Ich vermute mal stark, dass die Anzahl nicht Random dropt, sondern fix festgelegt ist. Entweder nach Schwierigkeit (je schwerer der Drache, desto höher die Ausbeute) oder steigend nach Anzahl der erlegten Drachen (beim zweiten mehr als beim ersten etc.). Ich tippe mal auf Ersteres.
|
|
-
07.01.2015 22:25
|
Neuling
Erstmal danke für die Antwort.
Allerdings war meine jetzige Reihenfolge Fereldischer Frostrücken, der Sturmdrache im Kammwald und danach den Abyssischen Hochdrachen.
Vom lvl her ist das ja die Reihenfolge von unten nach oben und von letzterem hab ich definitiv nur einen Drachenknochen bekommen.
Allerdings muss ich auch sagen das die Schwierigkeit meinem Gefühl nach anders ist, da würde ich den Abysischen Hochdrachen sogar als leichtesten einstufen.
Na ja als nächstes ist der in den Smaragdgräben drann. Werd da jetzt mal drauf achten.
|
|
-
09.01.2015 11:25
|
Lehrling
Der Frostrücken in den Hinterlanden landet bei mir einfach nicht. Er beschießt mich mit Feuer und flattert da oben herum, aber er landet nicht - auch nicht, wenn ich alle Drachenjungen erledigt habe. Ich bin schon mehrfach durch das ganze Tal getobt und habe die Scherben gesammelt etc., ich höre ihn auch immer mal wieder fliegen, aber er will nicht landen.
Muss man da irgendwas auslösen?
|
|
-
09.01.2015 11:31
|
Afaik muss man noch ein Stück weiter gehen, da landet er dann nämlich erst - Ich habe bis Dato aber noch keinen Drachen getötet, weiß es also nicht sicher.
|
|
-
09.01.2015 13:07
|
 Zitat von Lafadiel
Der Frostrücken in den Hinterlanden landet bei mir einfach nicht. Er beschießt mich mit Feuer und flattert da oben herum, aber er landet nicht - auch nicht, wenn ich alle Drachenjungen erledigt habe. Ich bin schon mehrfach durch das ganze Tal getobt und habe die Scherben gesammelt etc., ich höre ihn auch immer mal wieder fliegen, aber er will nicht landen.
Muss man da irgendwas auslösen?
Der landet ganz am Ende des Tals.
|
|
-
13.01.2015 15:14
|
Lehrling
Ja, ein Mal saß er da! Da ich da aber erst Stufe 8 war, habe ich erst mal Reißaus genommen und bin später wieder gekommen und jetzt kommt er nimmer runter...
|
|
-
13.01.2015 15:24
|
Allein das der da im Tal durch die Gegend fliegt, schreckt mich ab. 
Bei der Sturmküste habe ich gesehen, wie er mit einem Riesen gekämpft hat und bin heimlich vorbeigeschlichten.
|
|
-
14.01.2015 07:51
|
 Zitat von Lafadiel
Ja, ein Mal saß er da! Da ich da aber erst Stufe 8 war, habe ich erst mal Reißaus genommen und bin später wieder gekommen und jetzt kommt er nimmer runter...
Gibt 2 Taeler.
Im ersten fliegt er nur ueber dich rueber und beharkt dich, musst da asap durch ins zweite. Da sitzt er dann auf dem Boden un erwartet dich.
 Zitat von Defc
Allein das der da im Tal durch die Gegend fliegt, schreckt mich ab. 
Bei der Sturmküste habe ich gesehen, wie er mit einem Riesen gekämpft hat und bin heimlich vorbeigeschlichten.
Da brauchst net rumschleichen, sobald du zu nahe bist, haut er ab, den kannst erst spaeter angreifen.
|
|
-
03.02.2015 11:19
|
Wie kriegt man eig. den Sandy Howhler tot? Ich bin lvl 21 und der löscht immer wieder meine Gruppe aus.
Beim Higher Mistral hat es gereicht, ein lvl drüber zu sein, genauso beim Hivernal und beim Vinsomer ...
|
|
-
03.02.2015 12:45
|
Habe den Hinterland-Drachen mittlerweile besiegt, war auch nicht so schlimm, wie ich gedacht habe. Werde jetzt nach und nach die anderen Drachen anpeilen, der Sturmdrache war mit Stufe 15 ebenfalls machbar.
|
|
-
03.02.2015 18:23
|
 Zitat von Andauril
Wie kriegt man eig. den Sandy Howhler tot? Ich bin lvl 21 und der löscht immer wieder meine Gruppe aus.
Beim Higher Mistral hat es gereicht, ein lvl drüber zu sein, genauso beim Hivernal und beim Vinsomer ...
Ich hab jetzt eigentlich kein spezielles Rezept für den Sandheuler und kann nur allgemein Anregungen geben.
Standardsachen wären halt Elixiere (hier: Feuerresi), gut abgestimmte Barriere(n), Fokusfähigkeiten (FF) wie insbes. Cassandras FF, Dorians FF oder auch Mal des Risses zum rechten Zeitpunkt (alle drei für mich die effektivsten). Rechter Zeitpunkt wäre z. B., wenn die Lütten um die Ecke kommen. Die können ja ganz schön piesacken, moderaten, aber anhaltenden Schaden machen und vor allem (Zauber)aktionen unterbrechen, etc.
Alternative kann durchaus sein, gleich zu Beginn FF's rauszuhauen, denn je schneller er stark verletzt ist, umso besser.
Generell mit 2 Gruppenmitgliedern um die Jungdrachen kümmern. Da fällt mir immer Dorians Appell ein, der bei mir mehr oder weniger Dauergruppenmitglied is und anscheinend beliebte Jungdrachennahrung ist ... Dorian: "Helft dem Magier, bitte". Kann ich mich immer amüsieren. 
Die Fernkämpfer auf Halbdistanz halten, damit sie möglichst schnell in Drachennähe kommen, wenn er mit den Flügeln wedelt. Da brauchte ich auch 2 Durchgänge zu, um zu schnallen, dass es in dem Moment in Drachennähe kuscheliger ist. Und sobald die Fernkämpfer rangezogen werden, Regenerationstrank schlucken.
Und was ich seit meiner ersten Nahkampfschurkin festgestellt habe, immer schön Druck auf die Hinterbeine machen. Dann kommt er nicht so gut an dich ran, ist mit ausweichen beschäftigt und wenn er sich irgendwann durch einen Sprung löst, gleich hinterher. Als Schurke mit Hakensprung, als Krieger mit Wirbelnder Ansturm (selbst wenn die Distanz zu groß ist, kannst du die Fähigkeit ja mehrmals casten, ohne dass die Regzeit ausgelöst wird, wenn du dein Ziel beim ersten Mal nicht erreichst) als Magier mit Frostschritt (heißt so oder ähnlich).
Vielleicht ist ja was dabei, das weiterhilft.
Gruß
milo
|
|
 |
|
 |
-
13.02.2015 06:10
|
Wo wir schon bei der Sturmküste sind: Ich war gestern nach längerer Abstinenz mal wieder im Spiel und habe mir direkt mal den Drachen der Sturmküste vorknüpfen wollen, allerdings habe ich ihn nirgends gefunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ihn noch nicht auf die Insel getrieben habe, aber am ganzen Strand war weder der Riese noch der Drache und ich bin die Karte sicher 5 mal abgelaufen (Strand).
Kann es sein, dass der Drache evtl. doch schon zur Insel geflogen ist? Falls ja, weiß ich, dass ich erst ein paar Kartentischaufgaben lösen muss, möchte nur sicher gehen, damit ich bei meiner Rückkehr nicht wieder alles absuche.
|
|