|
|
-
29.10.2014 11:46
|
 Zitat von softbird
Hi Leute,
Ich glaube da läuft etwas aus dem Ruder. Das kommt vielleicht daher, dass ich mir über die variablen dieses Spiels nicht ganz im Klaren bin. Ich habe jetzt bei dieser Diskussion auch gelernt, wenn ich Astrid töte, bekomme ich das Password für die dunkle Bruderschaft. Wer gibt mir dann die Anweisung für die nächsten Aufträge? Krysos sagt, dann beginnt eine neue Quest. Das ist für mich OK. Ich dachte immer, den Ablauf einer Quest folgt bestimmten Regeln. Auftrag: finde Aventus, töte Grelod, zurück zu Aventus, dann kommt der vorgeschriebene Ablauf bis ich Astrid finde. Ich habe beim ersten Spiel nicht schlafen müssen, um bis dahin zu kommen. Jetzt bin ich direkt bei Astrid in der Hütte eingestiegen und frage mich, was ist mit Aventus und Grelod? Ich habe hier den Anfang der Quest ganz einfach übersprungen und bin mittendrin in der dunklen Bruderschaft. Krysos schreibt, in beiden Fällen bekommst du das Passwort für den Eingang zur Bruderschaft. Sehr wahrscheinlich haben sich die Entwickler etwas ausgedacht, dass wenn einer Astrid tötet, die dunkle Bruderschaft trotzdem weitergehen muss. Das will ich wissen. Ich geh nochmals zurück und töte Astrid und lasse mich dann überraschen. Auch schaue ich nach Aventus und Grelod. Ich hoffe das ich dann in diesem Durcheinander etwas klarer sehen kann.
Ciao Softbird 
Man kommt nur über Aventus und Greloth in die Bruderschaft und in die Hütte zu Astrid.
Du kannst nicht vorher diese Hütte betreten. Sie ist verschlossen und nur mit einem Schlüssel zu öffnen.
Da kann man nichts überspringen!
Wenn du Astrid tötest, geht die Bruderschaft-Quest nicht weiter. Du hast zwar Zugang zu ihrer Höhle, aber du kannst die übrigen Mitglieder nur noch töten, nicht mehr die Quests erledigen.
Es gibt hier 2 Möglichkeiten: 1. Du möchtest Mitglied werden und die verschiedenen Bruderschaftsquests machen, dann muss Astrid am Leben bleiben. 2. Du tötest Astrid und diese alternative Quest besteht dann nur darin, die gesamte Bruderschaft um die Ecke zu bringen. Das ist dann alles.
Du sagst, du bist mittendrin in der Bruderschaft?! Was heißt das?
Du bist in ihrer Unterkunft? Astrid ist auch da?
Denn dann findest du Astrid nicht mehr in der Hütte um sie zu töten. Logischerweise.
Wo genau bist du in der Questreihe?
Eine Übersicht über die genaue Abfolge der Bruderschaft-Quests findest du hier: http://de.elderscrolls.wikia.com/wik...t_%28Skyrim%29
|
|
 |
|
 |
-
29.10.2014 13:04
|
1. Option
Du folgst Astrid Anweisungen und wirst volles Mitglied der Bruderschaft mit weiteren Questreihen.
2. Option
Du tötest Astrid und bekommst die Quest, die Bruderschaft auszurotten. Das heißt, die Bruderschaft ist Geschichte und bekommst von denen keine weiteren Quests, Skills ect.
PS: Ich habe immer bis jetzt die 2.Option genommen. Das Handeln und die Einstellung der Bruderschaft war und ist für mich immer suspekt.
OK Pulvi war schneller!
|
|
-
29.10.2014 13:12
|
 Zitat von Krysos1962
1. Option
Du folgst Astrid Anweisungen und wirst volles Mitglied der Bruderschaft mit weiteren Questreihen.
2. Option
Du tötest Astrid und bekommst die Quest, die Bruderschaft auszurotten. Das heißt, die Bruderschaft ist Geschichte und bekommst von denen keine weiteren Quests, Skills ect.
PS: Ich habe immer bis jetzt die 2.Option genommen. Das Handeln und die Einstellung der Bruderschaft war und ist für mich immer suspekt.
OK Pulvi war schneller! 
Hey Leute,
Ich hatte doch recht, nachdem ich über schlafen in die dunkle Bruderschaft eingestiegen bin, und gleich mit Astrid zusammentraf, wollte ich wissen was jetzt mit Grelod geschehen ist, da ich sie ja nicht getötet hatte. Ich bin von der Bruderschaft nach Rifton gesprungen und wurde sogleich von einem Passanten angesprochen: haben Sie schon gehört? Grelod wurde ermordet. Ich habe es noch kontrolliert, sie war nicht mehr in dem Heim. Mir war klar, dass ein Programm keine Sequenzen unter den Tisch fallen lassen kann. Es muss immer einen Ausweg geben.“If Edeka zu, go to Aldi“ Aventus wusste auch schon Bescheid, so hat sich meine These doch bestätigt. Mir war auch klar, dass ich von der Chefin der Bruderschaft keine Befehle mehr bekommen kann wenn ich sie vorher getötet habe. Jetzt heißt die Quest, töte die dunkle Bruderschaft. Das deckt sich genau mit dem wie ich es einmal gelernt habe. Ich war zu faul das selbst nachzuprüfen, und habe deshalb im Forum nachgefragt. In Zukunft werde ich mit meinen Fragen etwas vorsichtiger sein. Softbird

Always look on brightside of live
|
|
 |
|
 |
-
29.10.2014 13:20
|
Nur etwas komisch. Denn da fehlt ja etwas im "Koffer". Wie Pulvi schon schrieb. Erst Grelot killen, dann Aventus Vollzug melden und auf den Boten treffen. Bei Deinem Test, fehlt diese Passage. Wer hat dann die Olle über den Jordan geschickt? Der heilige Geist?
|
|
-
29.10.2014 13:38
-
29.10.2014 14:48
|
 Zitat von The Soulcollector
Alternativ kannst du auch einen x-beliebigen NPC töten (und nicht erwischen lassen!) und danach einfach schlafen legen. Der Ablauf ist dann der gleiche wie bei der Quest mit Aventus Aretino.
Hier hast du deine Antwort Pulvi, ohne Grelod zu killen. 
Softbird

|
|
-
29.10.2014 14:58
|
 Zitat von softbird
Softbird
Aber...
 Zitat von Cyrcle
Da hat Soulcollector zu heftig Oblivion in Erinnerung 
...
Wahr wohl nicht ganz so richtig. Und ich kann mich ebenso nicht erinnern, das mir Astrid erscheinen ist, wenn man einen x-beliebigen NPC killt. Und mir ist schon oft passiert, das ich ausversehen jemanden Named gekillt habe und nicht erwischt wurde. Was hat das Killen eines X-beliebigen damit zu tun, das dann plötzlich Grelod auch tot ist? Diesen Zusammenhang musste mir erklären.
|
|
-
29.10.2014 15:25
|
 Zitat von The Soulcollector
Alternativ kannst du auch einen x-beliebigen NPC töten (und nicht erwischen lassen!) und danach einfach schlafen legen. Der Ablauf ist dann der gleiche wie bei der Quest mit Aventus Aretino.
 Zitat von softbird
Softbird
Herrje... 
Normalerweise würde ich ja gar nicht mehr auf das Thema eingehen, aber das hier ist nun mal auch ein Hilfeforum, das alle möglichen Leute lesen und wissen wollen, wo der Hase lang läuft. 
Softbird! Wenn du diesen deinen Thread komplett und aufmerksam Stück für Stück gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass Soulcollector falsch lag, weil er da was mit Oblivion verwechselt hatte.
Man kann keinen x-beliebigen NPC töten um an die Bruderschaft zu kommen!
Außerdem hatte ich dir einen Link gepostet, wo das auch nochmal ausführlich erklärt wird: MAN MUSS GRELOTH TÖTEN! *ächz*
 Zitat von Krysos1962
Aber...
. Was hat das Killen eines X-beliebigen damit zu tun, das dann plötzlich Grelod auch tot ist? Diesen Zusammenhang musste mir erklären. 
Das kommt noch erschwerend hinzu. Wer hat deine Greloth, die ja offensichtlich und von dir selbst geprüft, tot ist, umgebracht, wenn nicht du selbst?
|
|
 |
|
 |
-
29.10.2014 17:30
|
Und dann? Ja, was machst du dann? Wenn du aus deinem Bett entführt und quer durch ganz Skyrim verschleppt wurdest? Wen wirst du töten, die Mutter, den Söldner oder vielleicht den "Defiler of daughters"? Oder ... genau, vielleicht tötest du sie alle? Jaaaa, töte sie alle. Und Astrid obendrein! Und danach, jaaa, danach suche den Rest dieser Bruderschaft auf und töte sie ebenso. Mach sie dem erdboden gleich, lass sie die Radieschen von unten zählen, den Löffel abgeben und das Licht ausknipsen. Das wäre doch was, oder?
Hehehehehehehehehe hahahaha *lachewiewahnsinnig*
Or maybe just steal all their sweetrolls!
|
|
-
29.10.2014 17:35
|
 Zitat von Pulvisetumbra
Herrje... 
Normalerweise würde ich ja gar nicht mehr auf das Thema eingehen, aber das hier ist nun mal auch ein Hilfeforum, das alle möglichen Leute lesen und wissen wollen, wo der Hase lang läuft.
Softbird! Wenn du diesen deinen Thread komplett und aufmerksam Stück für Stück gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass Soulcollector falsch lag, weil er da was mit Oblivion verwechselt hatte.
Man kann keinen x-beliebigen NPC töten um an die Bruderschaft zu kommen!
Außerdem hatte ich dir einen Link gepostet, wo das auch nochmal ausführlich erklärt wird: MAN MUSS GRELOTH TÖTEN! *ächz*
Das kommt noch erschwerend hinzu. Wer hat deine Greloth, die ja offensichtlich und von dir selbst geprüft, tot ist, umgebracht, wenn nicht du selbst? 
ich habe mich genau an Soulcollector gehalten, weil ich den Einstieg in diese Quest nicht gefunden hatte. Als ich dann drin war, habe ich mir überlegt, was wohl aus Greloth geworden ist. Das Programm kann erst dann weiterfunktionieren, wenn der Anfang abgearbeitet ist. Es gerät dann in eine Schleife, die bei Greloth endet.Ich shreibs mal auf deutsch. Wenn Greloth nicht tot, gehe zum Anfang. Da der Anfang nicht abgearbeitet ist landet das Programm wieder bei Greloth. Damit der Rechner sich nicht aufhängt, wird die Schleife befristet. Wenn sie Z.B. auf 10 gesetzt wird, mach das Programm dann weiter.(1 sek.) Wenn 10 dann Anfang korrigieren, weiter bei Istwert. Anfang korrigieren heisst, komplett durchspielen, Auftrag, Greloth tot, zum Jungen gehn bis zum Stand des Spieles. Das alle passiert. wenn du in der Hütte bist. Ich finde es nicht so gut, das du mich so blöde hinstellst. Wenn ich auch kein Englisch kann, so weiss ich doch ob ich jemanden umbringe oder nicht.

|
|
 |
|
 |
-
29.10.2014 17:49
|
Um mal zum Anfang zurück zu gehen:
Es gibt nur eine Möglichkeit der DB beizutreten, der Clown ist einfach nur eine zufällige Begegnung auf der Straße, die mit der Questreihe an sich nichts zu tun hat.
Was du machen musst. Höre Gerüchte, z.B. bei einem Barmann, dass ein Junge in Windhelm das dunkle Sakrament vollführt. gehe zu diesem hin und sprich mit ihm, bstreite nicht oder dergleichen dass du von der DB bist. Gehe nach Riften und töte Gerlod oder wie die heißt. Gehe zurück nach Windhelm und rede mit dem Junge (Job getan).
Geh irgendwo, keine Spielerhäuser, in einem Bett schlafen und werde entführt. Alternative kannst du die erste Begegnung mit dem Jungen überspringen, die Frau töten und dann zu ihm gehen.
Ich seh das Problem nicht mit der Quest.
Evtl. hast du diesen Fehler
If Grelod is killed before starting this quest the quest will become glitched. When told by Aventus Aretino to kill Grelod she will already be dead, making the quest impossible to complete. This can be fixed by entering the console command: SetObjectiveCompleted DB01 20 1.
|
|
 |
|
 |
-
29.10.2014 17:54
|
@Epion! Davon schreiben wir schon die ganze Zeit!
|
|
-
29.10.2014 18:01
|
 Zitat von epion
Um mal zum Anfang zurück zu gehen:
Es gibt nur eine Möglichkeit der DB beizutreten, der Clown ist einfach nur eine zufällige Begegnung auf der Straße, die mit der Questreihe an sich nichts zu tun hat.
Was du machen musst. Höre Gerüchte, z.B. bei einem Barmann, dass ein Junge in Windhelm das dunkle Sakrament vollführt. gehe zu diesem hin und sprich mit ihm, bstreite nicht oder dergleichen dass du von der DB bist. Gehe nach Riften und töte Gerlod oder wie die heißt. Gehe zurück nach Windhelm und rede mit dem Junge (Job getan).
Geh irgendwo, keine Spielerhäuser, in einem Bett schlafen und werde entführt. Alternative kannst du die erste Begegnung mit dem Jungen überspringen, die Frau töten und dann zu ihm gehen.
Ich seh das Problem nicht mit der Quest.
If Grelod is killed before starting this quest the quest will become glitched. When told by Aventus Aretino to kill Grelod she will already be dead, making the quest impossible to complete. This can be fixed by entering the console command: SetObjectiveCompleted DB01 20 1.
Netter Versuch Ich glaube aber nicht, dass der Softbird überzeugen wird. Du kannst den Papst ja auch nicht von der Lehre der jungfräulichen Empfänginis abbringen
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
 |
|
 |
-
29.10.2014 19:05
|
Ich hab's gerade auch noch mal probiert. Neuen Char erstellt, in Einsamkeit erst eine Tempelschnepfe ohne Zeugen gekillt, dann im "Skeever" übernachtet. Dann im "Skeever" einen anderen Gast gemeuchelt. Hat leider geschrien, weshalb noch drei Wachen dran glauben mussten (LEGT EUCH NICHT MIT EINEM ALTMER AN!!!) Nochmal gepennt.
Draußen auf der Straße von Wachen und Jaree abgepasst: 3 Tote + 1000 Septime Kopfgeld
Nach Dämmerstern geflo...wandert und dort 3x übernachtet. NIX
|
|
-
29.10.2014 19:33
|
 Zitat von softbird
Ich finde es nicht so gut, das du mich so blöde hinstellst. Wenn ich auch kein Englisch kann, so weiss ich doch ob ich jemanden umbringe oder nicht. 
Ich will dich nicht als blöde hinstellen. Das man in Skyrim mal was vergisst oder verwechselt kann bei den besten vorkommen.
Aber wenn wir schon mal dabei sind, was man gut findet oder schlecht, was nett ist oder nicht:
Du stellst eine Frage und bittest um Hilfe. Mehrere Leute antworten dir und zeigen, wie es geht und belegen ihre Argumente mit Verweisen auf einschlägige Informationen aus verschiedenen Internet-Ratgeberseiten.
Was machst du? Du ignorierst das einfach, glaubst es nicht und auf Gegenfragen gehst du auch erst gar nicht ein. Prima! Stattdessen bleibst du beharrlich auf deiner Meinung hocken, trotz aller Widersprüche und stellst damit alle anderen - ob ungewollt oder nicht - als selten dämlich in die Ecke. Danke!
Was sollen wir denn davon halten? Da wird ja jeder weitere Versuch, dir irgend was zu erklären völlig überflüssig!?
Und selbst zusammengebraute Theorien wie ..
 Zitat von softbird
ich habe mich genau an Soulcollector gehalten, weil ich den Einstieg in diese Quest nicht gefunden hatte. Als ich dann drin war, habe ich mir überlegt, was wohl aus Greloth geworden ist. Das Programm kann erst dann weiterfunktionieren, wenn der Anfang abgearbeitet ist. Es gerät dann in eine Schleife, die bei Greloth endet.Ich shreibs mal auf deutsch. Wenn Greloth nicht tot, gehe zum Anfang. Da der Anfang nicht abgearbeitet ist landet das Programm wieder bei Greloth. Damit der Rechner sich nicht aufhängt, wird die Schleife befristet. Wenn sie Z.B. auf 10 gesetzt wird, mach das Programm dann weiter.(1 sek.) Wenn 10 dann Anfang korrigieren, weiter bei Istwert. Anfang korrigieren heisst, komplett durchspielen, Auftrag, Greloth tot, zum Jungen gehn bis zum Stand des Spieles. Das alle passiert. wenn du in der Hütte bist.
.. helfen hier nicht weiter. Was Soulcollector geschrieben hat war falsch. Das haben 3 Leute bestätigt, aber das scheint dich nicht zu jucken. Warum?
Deine Programmtheorie ist Unfug. Entschuldigung. Die Quest ist so nicht programmiert. Auch das haben dir viele Leute schon gesagt.
Aber nein, du machst unverdrossen weiter.
Bei dem Verhalten haben wir aber mehr Grund verärgert zu sein als du, wie ich finde.
Nur Greloths Tod startet die Quest. Vielleicht hast du sie zu einem viel früheren Zeitpunkt getötet, dann erstmal andere Dinge erledigt und darüber die Ereignisse vergessen.
Wie gesagt, das ist keine Schande. Das passiert mir auch. Zumal ich schon viele Spieldurchgänge gemacht habe und nie geradlinig Quests abarbeite. Dadurch verwechsele ich schon mal gerne Abläufe und vergesse Details.
Aber wenn ich dann im Forum um Rat frage, dann glaube ich auch den Leuten und widerspreche nicht jedem einzelnen Ratschlag den ich bekomme.
Da könnte ich mir die Fragerei ja gleich schenken. Oder etwa nicht?
|
|
 |
|
 |
-
29.10.2014 19:47
|
 Zitat von Moonlord
Ich hab's gerade auch noch mal probiert. Neuen Char erstellt, in Einsamkeit erst eine Tempelschnepfe ohne Zeugen gekillt, dann im "Skeever" übernachtet. Dann im "Skeever" einen anderen Gast gemeuchelt. Hat leider geschrien, weshalb noch drei Wachen dran glauben mussten (LEGT EUCH NICHT MIT EINEM ALTMER AN!!!) Nochmal gepennt.
Draußen auf der Straße von Wachen und Jaree abgepasst: 3 Tote + 1000 Septime Kopfgeld
Nach Dämmerstern geflo...wandert und dort 3x übernachtet. NIX
Und warum sollte die Dame von der DB dich einstellen? Die interessieren sich doch nur für dich, wenn du Gerlohd für den Jungen killst und das auch nur, weil die diesen Auftrag als einen DB-Auftrag ansehen.
|
|
-
29.10.2014 19:53
-
29.10.2014 19:58
|
 Zitat von epion
Und warum sollte die Dame von der DB dich einstellen?
Weil ich ein hoffnungsvolles Talent bin und fähige Azubis schwer zu bekommen sind.
|
|
-
29.10.2014 20:10
-
29.10.2014 21:49
|
 Zitat von epion
Vll. ist ja auch tatsächlich dieser Bug aufgetreten. Wir alle spielen Skyrim lange genug, um zu wissen, dass in diesem Spiel nichts unmöglich ist.
|
|