-
13.09.2014 23:48
-
Eorlund Grau-Mähne ist tot
|
Hallo,
ich spiele Skyrim ab und zu mal, wenn ich die Zeit dazu habe und letztens habe ich es mal wieder seit Langem gestartet und musste erfahren, dass Eorlund Grau-Mähne gestorben ist. Ich habe es von Adrienne Avenicci erfahren, wenn sie immer sagt, dass sie nicht der beste Schmied ist und so weiter.
Wie kann sowas passieren? Er war mir ein wichtiger Schmied, bei dem ich immer Schmiede-Zubehör gekauft habe und die Himmelschmiede-Waffen kann ich jetzt auch nicht mehr kaufen oder kann ich die Waffen auch selbst schmieden?
|
|
-
14.09.2014 06:56
|
Eorlund ist unsterblich bis man die Gefährtenquest nahezu abgeschlossen hat. Nach "Glory of the death" aber kann er sterben.
Wenn Vampire angreifen oder sonstwer dich angreift, mischt er sich ein und kann dabei draufgehen.
Das kann dir mit allen Schmieden in Skyrim passieren, auch mit seiner Tochter oder mit Händlern und anderen NPCs.
Himmelsschmiedenklamotten kann man teilweise selbst schmieden, wenn man das nach der oben genannten Quest von Eorlund gelernt hat. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyforge
|
|
-
14.09.2014 08:38
|
Die Klamotten, die man an der Himmelsschmiede nachher selber herstellen kann, sind aber nur Verbesserungen der Draugrwaffen- und -rüstungen.
Die eigentlichen Skyforge-Weapons, die Eorlund verkauft, kann man nicht selber schmieden.
|
|
-
16.09.2014 14:30
|
Waren bestimmt wieder mal die Vampire...das ist echt 'ne Plage mit denen, sobald es dunkel wird. Bekomme ich die Himmelsschmiede-Waffen nirgendwo mehr her?
|
|
-
16.09.2014 19:21
|
Du kannst höchstens versuchen ihn mit der Konsole wieder herbeizuholen. Befehlsreihenfolge schaue ich gleich mal nach.
Jetzt kommandiert mich gerade mein Asyltier zum Gassi gehen...
EDIT: Versuche mal in der Konsole. Jeweils mit enter bestätigen und an die Leerzeichen denken.
prid 1a683
enable
moveto player (Du solltest Dich an der Skyforge befinden)
Konsole schließen. Mit Glück hast Du dann den toten Körper dort liegen. Konsole wieder öffnen, Eorlund anklicken und
resurrect
eingeben, bestätigen. Konsole schließen.
|
|
-
17.09.2014 06:12
|
Gib mal bitte Laut, wenn es geklappt hat. 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Uthgert (die ja nicht wirklich wichtig ist, aber ... na ja). Schon einen Tag nach dem "Resurrekten" war ihr Stühlchen in der Mähre wieder leer.
|
|
-
20.09.2014 16:21
|
Vielen Dank, EMS. Werde ich mal versuchen, wenn ich wieder meinen Rechner habe..Netzteil defekt :/
Ich sag dann Bescheid, sobald ich es ausprobiert habe. Gibt es Probleme im Spiel, wenn ein Charakter wiederbelebt wird bzw. würden Probleme auftreten?
|
|
-
20.09.2014 17:55
|
Es kann sein, dass er seine AI verliert. Die Erfahrungen sind da recht unterschiedlich.
|
|
-
23.09.2014 14:46
|
Super, hat geklappt. Direkt nach dem Wiederbeleben ist er seiner Arbeit nachgegangen. Danke EMS 
Beim ersten Mal habe ich mich statt ihn angeklickt, da ich gerne im Third-Person spiele und nicht auf die ID geachtet habe. Dadurch habe ich den Befehl auf mich angewendet, ist das schlimm?
|
|
-
23.09.2014 19:06
|
Hmm, abwarten muss der junge Jedi. Ich weiß es nicht. Ich spiele auch grundsätzlich 3rd Person, aber habe mir angewöhnt, gezielte Befehle nur noch in 1st anzuwenden.
Solltest Du jetzt nicht mehr sterben können, ist was schiefgelaufen.
|
|
-
23.09.2014 20:55
-
23.09.2014 22:07
|
Habe es eben probiert, ob ich sterben kann: Ja Dann ist ja alles gut.
|
|