Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hallo!

Ich habe folgendes Problem... Ich habe noch ein Nebenquest, welches ich nicht beenden kann (Die Fokuspunkte reinigen - hab ich gemacht, aber kann Quest nicht beenden) und vier Hauptquests.

1. Keinen Zacken aus der Krone brechen: Da soll man diese komischen Steine finden die über ganz Skyrim verteilt sind und da hab ich jetzt 18.

2. Das Wissen der Alten: Ich soll die Schriftrolle der Alten in meinen Besitz bringen. Dazu soll ich raus finden, wo diese sich befindet bzw. optional mit Arngeir sprechen. Arngeir meinte die Schriftrolle hat dieser Ork in der Bücherei in der Akademie von Winterfeste. Wenn ich den Ork allerdings anspreche, dann kommt nichts dergleichen. Der Questmarker schwebt zwar über seinem Kopf, aber bis auf das ich immer mal ein Buch für ihn finden soll, kommt da nichts zu der Schriftrolle. Ich habe allerdings schon aus einem älteren Quest eine Schriftrolle der Alten (Blut). Spielt das eine Rolle? Bug?

3. Die Suche nach der Offenbarung:
    - Finde die Schriftrolle der Alten (Blut) - hab ich
    - Finde die Schriftrolle der Alten (Drache) - wo bekomm ich die her? Ich finde keinen Quest dazu.

4. Ewige Treue der dunklen Bruderschaft: - da soll ich nur andauernd irgendwelche Leute killen, was auf Dauer ziemlich nervig ist. Bringt das einen irgendwie weiter wenn man immer nur zu Kontaktperson A soll, welche einem Opfer B sagt?

Ansonsten habe ich keine Hauptquests mehr. Himmelsrand habe ich befreit, alle Jarls sind zufrieden mit mir und nun muss ich denke nur noch den Drachen Alduin besiegen, was aber ohne diese blöde Schriftrolle nicht geht.

Wie kann ich jetzt weiter machen?
    Arcane-Bodom ist offline
  2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Zitat Zitat von Arcane-Bodom Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe folgendes Problem... Ich habe noch ein Nebenquest, welches ich nicht beenden kann (Die Fokuspunkte reinigen - hab ich gemacht, aber kann Quest nicht beenden) und vier Hauptquests.

1. Keinen Zacken aus der Krone brechen: Da soll man diese komischen Steine finden die über ganz Skyrim verteilt sind und da hab ich jetzt 18.

2. Das Wissen der Alten: Ich soll die Schriftrolle der Alten in meinen Besitz bringen. Dazu soll ich raus finden, wo diese sich befindet bzw. optional mit Arngeir sprechen. Arngeir meinte die Schriftrolle hat dieser Ork in der Bücherei in der Akademie von Winterfeste. Wenn ich den Ork allerdings anspreche, dann kommt nichts dergleichen. Der Questmarker schwebt zwar über seinem Kopf, aber bis auf das ich immer mal ein Buch für ihn finden soll, kommt da nichts zu der Schriftrolle. Ich habe allerdings schon aus einem älteren Quest eine Schriftrolle der Alten (Blut). Spielt das eine Rolle? Bug?

3. Die Suche nach der Offenbarung:
    - Finde die Schriftrolle der Alten (Blut) - hab ich
    - Finde die Schriftrolle der Alten (Drache) - wo bekomm ich die her? Ich finde keinen Quest dazu.

4. Ewige Treue der dunklen Bruderschaft: - da soll ich nur andauernd irgendwelche Leute killen, was auf Dauer ziemlich nervig ist. Bringt das einen irgendwie weiter wenn man immer nur zu Kontaktperson A soll, welche einem Opfer B sagt?

Ansonsten habe ich keine Hauptquests mehr. Himmelsrand habe ich befreit, alle Jarls sind zufrieden mit mir und nun muss ich denke nur noch den Drachen Alduin besiegen, was aber ohne diese blöde Schriftrolle nicht geht.

Wie kann ich jetzt weiter machen?
    1. Dumme Quest. Entweder musst du dir bei Google eine Komplettlösung für die einzelnen Steine ziehen oder falls du am PC spielst, dir beim Worshop eine Marker-Mod ziehen.

2. Hier mal ein Ausszug aus einer Lösung:

Sobald ihr in der Akademie seid, geht ins Arcaneum und sprecht mit dem Buchhalter, einem Ork.

Dieser gibt euch ein Buch namens "Gedanken zu den Schriftrollen der Alten".
    Ihr werdet jedoch feststellen, dass der Inhalt dieses Buches völlig unverständlicher Quatsch ist.
    Sprecht ihr den Ork darauf an, verweist er euch an den Autor des Buches, der weit in den nördlichen Eisfeldern lebt.
    Begebt euch dorthin.
    Sobald ihr mit dem Autor, Septimus Signus, sprecht, werdet ihr bemerken, dass der tatsächlich so verrückt ist,

wie es den Anschein hatte. Aber wenigstens weiß er, wo die Schriftrolle der Alten zu finden ist:
    Unter den alten Zwergenruinen von Alftand, in der sogenannten "Schwarzweite".
    Macht euch also auf den Weg nach Alftand, aber rüstet euch vorher gut aus. Das ist ein sehr langes Dungeon
    mit vielen gefährlichen Gegnern. Septimus will auch, dass ihr ein Lexikon mit der Schriftrolle der alten beschreibt.
    Das führt allerdings zu einer Nebenquest.

Wenn sich der Ork nicht ansprechen lässt, versuche mal Neuladen oder klau ein Buch.

3. Die Rolle in Schwarzweite ist die Drachen-Rolle
    Atticus ist offline
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    zu 2:

Man kann (ab Level 20) auch gleich zu Septimus Aussenposten gehen und bekommt dann die Quest "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen". In derem Rahmen findest du die Schriftrolle (Drache) gleich mit. Du darfst bloß nicht vergessen, die am Ende aus der Apparatur heraus zu nehmen.
    Septimus Aussenposten liegt auf der Karte nördlich der Magierakadamie.

Zu 4:
    Am Ende der regulären Questreihe der DB bekommst du nur noch Randomquest´s.
    Das bringt dir nur noch das Gold, sonst nix.
    Lulle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Aaaalso... Bei diesem Septimus war ich wohl schon (daher hab ich auch die Rolle der Alten (Blut)). Der ist jedenfalls auch nicht mehr in seiner Höhle. Kann mich schwach dran erinnern, dass ich den auf Befehl dieses Tentakelmonsters umbringen sollte. Jedenfalls kann ich tun und lassen was ich will - der Ork in der Akademie gibt mir entweder nur den Auftrag irgendein Buch für ihn zu suchen, oder zum 100sten Mal mich auf die Suche nach Shalidors Schriftrollen zu machen.
    Dieses Schriftrolle der Alten (Drache) ist als auch in Blackreach? Dann muss ich die wohl vergessen haben. Allerdings hab ich keine Ahnung wo das genau da war und die Welt da unten ist ja riesig.
    Neu laden ist auch nicht drin. Zum einen weiß ich nicht, welchen Spielstand ich da laden muss und zum anderen weiß ich aber, dass wenn ich nochmal lade, mir ca. 30 Stufen Punkte verloren gehen und alles nochmal spielen - nee.
    Arcane-Bodom ist offline
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Die 2. Schriftrolle findest du, wenn du die Mainquest von Dawnguards weiter verfolgst.
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    ich hatte gerade instinktiv "jetzt mus ich wieder von vorne anfangen" im Kopf
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Wenn du am PC spielst und keine Scheu vor englischen Tipps hast, könntest du es hier versuchen.

Am Ende der Seite findest du eine Tabelle. Such dir die Stelle aus, wo es bei dir hakt, öffne die Konsole und gib folgendes ein: ^setstage MQ205 xxx
    xxx ist die betreffende Nummer der ersten Spalte.

Sollte es nicht klappen (weil du schon weiter bist), versuche Alduin' bane: ^setstage MQ206 10

Viel Erfolg.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Hey danke, das hat geklappt! Nachdem mich der Questmarker nach der Konsoleneingabe nochmal durch unzählige Dwemer-Mienen und komplett Blackreach bis zum Tower von Mzark gelotst hat (hätte ich das eher gewusst, dass ich zu dem Tower hin muss, hätte ich auch einfach den Fahrstuhl von Skyrim aus nehmen brauchen und hätte mir den kompletten Weg gespart^^), hab ich doch tatsächlich die Schriftrolle in diesem Tower liegen lassen
    Arcane-Bodom ist offline
  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Zitat Zitat von Arcane-Bodom Beitrag anzeigen
    ..., hab ich doch tatsächlich die Schriftrolle in diesem Tower liegen lassen
    Mit diesem Missgeschick stehst Du nicht alleine da.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline