-
03.08.2014 14:52
-
Queste im Dwemermuseum (Markath)
|

habe eine Quest (in irgendeiner Questreihe, deren Name mir gerade entfallen ist ) wo ich in den Turm des Magiers soll und dort nach den Notizen sehen die er hat, da er selbst nichts verraten will.
Habe es mehrmals versucht, allerdings gibt es ein Problem, nämlich die eine Wache, die neben der "Zauberwache" steht.
Nach mehreren Versuchen habe ich mich dann entschlossen mich einfach durchzuschlagen und alles plattzumachen was da drinnen rumläuft.
Dazwischen wurde ich 2x von den "Stadtwachen" angesprochen und bevor ich denen 5g zahle und wieder vor der Mine stehe, hab ich sie umgeknüppelt, genau so wie am Ende vor dem Turm den einen Magier, welcher mit der Wache in einem Raum ist und den einen Hauptmann nachdem man die Notizen "mitgenommen" hat.
Hat das nun irgendwelche Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf bzw. gibt es eine andere Möglichkeit da reinzukommen ohne sich durchzuknüppeln?
Schleichen geht nicht, da komme ich auch an der ersten Wache nicht vorbei, habs mehrmals versucht. 
Immerhin scheint das den anderen Wachen außerhalb der Stadt nichts zu machen, eine wollte lediglich mein gesamtes zusammengeklautes Hab und Gut (außer dem Stab mit der einen Spinne im 1. Raum) und die andere nochmal 5 Gold als Strafe.
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
|
|
 |
|
 |
-
03.08.2014 15:02
|
du kannst dich eigentlich auch vollkommen passend zur Questreihe hindurchschleichen 
Dazu müsstest du noch einen Stab finden können, der eine Dwemereinheit steuert, mit der kann man auch öfters von sich ablenken.
In das Dwemermuseum kannst du auch so hinein, solange du vorher für den ARCHÄOLOGEN eine Spinne tötest. Danach bekommst du seinen schlüssel und du kannst schnell in das Museum schlüpfen (ich meine, dass die Wache vor der Tür auch öfters mal hinten in die Gemächer läuft.
|
|
-
03.08.2014 15:10
|
Stadtwachen umzunieten bringt halt immer relativ viel Kopfgeld. Ab einer bestimmten Höhe wollen die dich nicht mehr verhaften sondern töten. Es kann also sein, wenn du wieder das Schloss und anschliessend Markarth betrittst, dass du dann ziemlich beschäfftigt bist
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
03.08.2014 15:25
|
 Zitat von blutfliege1
habe eine Quest (in irgendeiner Questreihe, deren Name mir gerade entfallen ist  ) wo ich in den Turm des Magiers soll und dort nach den Notizen sehen die er hat, da er selbst nichts verraten will.
Habe es mehrmals versucht, allerdings gibt es ein Problem, nämlich die eine Wache, die neben der "Zauberwache" steht.
Nach mehreren Versuchen habe ich mich dann entschlossen mich einfach durchzuschlagen und alles plattzumachen was da drinnen rumläuft.
Dazwischen wurde ich 2x von den "Stadtwachen" angesprochen und bevor ich denen 5g zahle und wieder vor der Mine stehe, hab ich sie umgeknüppelt, genau so wie am Ende vor dem Turm den einen Magier, welcher mit der Wache in einem Raum ist und den einen Hauptmann nachdem man die Notizen "mitgenommen" hat.
Hat das nun irgendwelche Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf bzw. gibt es eine andere Möglichkeit da reinzukommen ohne sich durchzuknüppeln?
Schleichen geht nicht, da komme ich auch an der ersten Wache nicht vorbei, habs mehrmals versucht.
Immerhin scheint das den anderen Wachen außerhalb der Stadt nichts zu machen, eine wollte lediglich mein gesamtes zusammengeklautes Hab und Gut (außer dem Stab mit der einen Spinne im 1. Raum) und die andere nochmal 5 Gold als Strafe.
Oooooder Du klaust den Schlüssel Calcelmo ist nämlich so lieb und lässt einen auf dem Tisch hinter sich rumliegen. Und dann kannste ganz bequem durch das Museum schleich0rn , macht einen Höllenspass. Brauchste ein wenig Geduld aber es geht. Schliesslich bist Du ein Meisterdieb und nicht Rambo. 
Liebe Grüsse 
Donner Like
Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig
 Zitat von Dukemon
Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten 
und Zweifler halten sie auf Kurs.
|
|
 |
|
 |
-
03.08.2014 15:41
|
Oder vorher genügend Unsichtbarkeitstränke brauen. Wennst dann erst mal drin bist ... => Prost! [Bild: besaufssklj.gif]
|
|
-
03.08.2014 18:23
|
Fast vergessen...was die erste Wache vor dem Museum betrifft. Wenn sie Dich erwischt, schenk ihr ein freundliches Lächeln und schleich weiter Richtung Museum. Der tut nix, der will nur spielen 
Liebe Grüsse 
Donner Like
 Zitat von Dukemon
|
|
-
03.08.2014 19:27
|
Du könntest dir auch einige Gegenstände zulegen, die dein Schleichen verbessern. So kann man Schleichen auf Ringe, Amulette, Schuhe, Handschuhe und Helme verzaubern. Solltest du Mods benutzen, die zusätzliche Gegenstände wie Ohrringe oder Umhänge einfügen, kannst du Schleichen meist auch auf diese verzaubern.
Mit ein bisschen Training in Verzaubern und einigen guten Seelensteinen (braucht nicht max level zu sein) solltest du deinen Schleichen Wert so hoch bringen können, dass du ohne Probleme vorbeischleichten kannst.
Es hilft dann auch im Schleich Modus zu "gehen" und nicht zu "rennen", solange du keine "Lautlos" Verzauberung auf den Schuhen hast. Diese findet man nur selten und ist total zufällig auf Items zu finden.
|
|
-
03.08.2014 19:46
|
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
-
03.08.2014 20:01
|
 Zitat von Stapelgabler
du kannst dich eigentlich auch vollkommen passend zur Questreihe hindurchschleichen 
Dazu müsstest du noch einen Stab finden können, der eine Dwemereinheit steuert, mit der kann man auch öfters von sich ablenken.
Den Stab hab ich, wusste allerdings nicht viel damit anzufangen, da die Spinne ja anschließend gleich tot war, hat mich so erschreckt, dass ich draufgehauen hab.
 Zitat von Stapelgabler
In das Dwemermuseum kannst du auch so hinein, solange du vorher für den ARCHÄOLOGEN eine Spinne tötest. Danach bekommst du seinen schlüssel und du kannst schnell in das Museum schlüpfen (ich meine, dass die Wache vor der Tür auch öfters mal hinten in die Gemächer läuft.
Das Museum selbst ist nicht das Problem, dort hab ich den Schlüssel schon vor einiger Zeit irgendwo entwendet, wusste damals aber noch nichts damit anzufangen.
 Zitat von Cyrcle
Stadtwachen umzunieten bringt halt immer relativ viel Kopfgeld. Ab einer bestimmten Höhe wollen die dich nicht mehr verhaften sondern töten. Es kann also sein, wenn du wieder das Schloss und anschliessend Markarth betrittst, dass du dann ziemlich beschäfftigt bist 
Hatte ich bislang nichts davon gemerkt.
Hoffe nicht, dass es dann etwas später kommt, sonst hab ich eine Stadt weniger zum Besuchen 
Bislang hat es ja niemand interessiert, dass ich 2 Wachen umgenietet hab.
 Zitat von Donner Like
Und dann kannste ganz bequem durch das Museum schleich0rn  , macht einen Höllenspass. Brauchste ein wenig Geduld aber es geht. Schliesslich bist Du ein Meisterdieb und nicht Rambo
Hatte ich versucht, allerdings ist auf der Höhe des 2. Ventiles Schluss und die Zauberwache sowie die Stadtwache bemerken mich, trotz Schleichens 
 Zitat von EMS
Oder vorher genügend Unsichtbarkeitstränke brauen. Wennst dann erst mal drin bist ... => Prost! [Bild: besaufssklj.gif]
Alchemie, ok, das wäre ne Idee gewesen 
Hab ich schon ewig nimmer gemacht, aber könnte mit den Zutaten die in der Kiste neben dem Labor liegen wohl von 60 mittlerweile problemlos auf 100 skillen.
 Zitat von Donner Like
Fast vergessen...was die erste Wache vor dem Museum betrifft. Wenn sie Dich erwischt, schenk ihr ein freundliches Lächeln und schleich weiter Richtung Museum. Der tut nix, der will nur spielen 
Als sie mich beim Schleichen erwischt hatte, "durfte" ich entweder 5 Gold zahlen und mich vor der Mine wieder finden oder sie eben umnieten.
Nachdem ich nicht wieder raus wollte, war das die erste tote Wache 
 Zitat von TormDM
Du könntest dir auch einige Gegenstände zulegen, die dein Schleichen verbessern. So kann man Schleichen auf Ringe, Amulette, Schuhe, Handschuhe und Helme verzaubern. Solltest du Mods benutzen, die zusätzliche Gegenstände wie Ohrringe oder Umhänge einfügen, kannst du Schleichen meist auch auf diese verzaubern.
Trage zu 90% nur Items die die Tragfähigkeit verbessern 
Zumindest was Schuhe, Rüstung, Amulett betrifft.
Der Rest hat entweder mehr Schaden oder Rüstung, wobei allerdings nichts davon selbst verzaubert ist.
Die meisten Dinge davon sind von der Diebesgilde.. das Amulett von irgendwelchen Nachtschwärmern auf ner Brücke die ich kurzerhand bestohlen habe, weil ich nicht wusste, wozu die gut sind.
 Zitat von TormDM
Mit ein bisschen Training in Verzaubern und einigen guten Seelensteinen (braucht nicht max level zu sein) solltest du deinen Schleichen Wert so hoch bringen können, dass du ohne Probleme vorbeischleichten kannst.
Seelensteine hätte ich genug, liegen allerdings auch nur rum und selbst die leeren werden immer mehr, hab einfach keinen Plan wie ich die richtig einsetzen soll, da ich erst versuche mit Waffen wiederaufladen irgendwie auf 100 zu kommen 
 Zitat von TormDM
Es hilft dann auch im Schleich Modus zu "gehen" und nicht zu "rennen", solange du keine "Lautlos" Verzauberung auf den Schuhen hast. Diese findet man nur selten und ist total zufällig auf Items zu finden.
Im Schleichen-Modus bin ich immer im gehen, hab heute (nach gesamten 119 Spielstunden ) erst durch Zufall rausgefunden, dass man auch rennen kann.
Stiefel mit einer Lautlos verzauberung hab ich gefunden, allerdings erst bei der Folgequest 
Wobei mir kommt diese Questreihe sowieso irgendwie suspekt vor... Mercer Fey wurde auf der Suche nach Karliah von den Draugrtodesfürsten total zusammengeschlagen und zog es dann vor, den ganzen Weg kriechend (!) zu verbringen bis er mich umbringen wollte 
Auch der letzte vorletzte Teil mit der Höhle wirkte... irgendwie schwer, selbst auf leicht, durch die Menge an den relativ zähen Falmern die man auf einem Haufen hatte.. aber geschafft ist geschafft, hoffe nur ich bekomm in Markath nachträglich keinen Ärger sonst war alles umsonst
|
|
 |
|
 |
-
03.08.2014 21:08
|
Naja zur Not kann man auch ein wenig nachhelfen:
Code:
player.setcrimegold <#> <FactionID>
Adds <#> to your current bounty with <FactionID>
player.paycrimegold <X> <Y> <FactionID>
Sometimes, does not pay off your bounty fully.
X = 1 Remove stolen items. 0 Don't remove stolen items.
Y = 1 Go to jail. 0 Don't go to jail.
ID= The Reach (Markarth) 0002816C
|
|
-
04.08.2014 05:17
|
 Zitat von Dukemon
|
|
-
04.08.2014 13:10
|
 Zitat von Donner Like
Du kannst Wachen auch prima ablenken, wenn Dein Schleichskill noch nicht so hoch ist. So mach ich es immer: schiess einen Pfeil in die andere Ecke des Raumes, dann traben die da hin und du kannst schleichend vorbeihuschen. So kommste ganz gut durchs Museum. 
Das funktioniert?
War immer der Meinung, wenn ich schieße sind die automatisch "feindlich".
Zumindest die Wachen, die Zaubertypen verhalten sich mir immer feindseelig, wenn sie mich sehen 
 Zitat von Donner Like
Wenn die erste Wache mich erwischt, musste ich nie was bezahlen. Er erzählt Dir halt, dass Calcelmo es nicht gerne sieht, wenn man ohne sein Wissen ins Museum will usw blablubb. Dann frag die Wache wo Du Calcelmo finden kannst. Nur nach Calcelmo fragen, Du musst nicht zu ihm gehen. Problem solved. Danach lässt er Dich in Ruhe und Du kannst dich auf den Weg ins Museum machen. Hat bei mir immer geklappt
Hab gerade mal nachgesehen wieso ich denn überhaupt 5 Gold als Strafe zahlen muss(te), immerhin hab ich mir in der Stadt nichts (mehr ) zu Schulden kommen lassen...
Zudem gibt es am Ende des Museum Calcemos Labor; dieses ist zwar offen, aber man darf es trotzdem nicht betreten und erhält, sobald man von einer Wache entdeckt wurde, ein Kopfgeld wegen unerlaubtem Betreten.
Was mich hier nun etwas stutzig macht, beim Betreten waren in dem Museum allerdings keine Wachen die mich hätten sehen können, als ich wieder rausgekommen bin standen im Museum 4 oder 6 Wachen rum.
Anderenfalls könnte ich mir nicht erklären wo die 5 Gold überhaupt herkamen wegen denen ich ursprünglich "angehalten" wurde.... selbst wenn das Kopfgeld nicht wäre, sobald mich einer der Zauberwächter sieht greift er mich an und sobald ich zurückschlage greift die Stadtwache die dort positioniert ist ein 
Werd wohl das nächste mal gleich testen ob ich in Markath nun doch ein Kopfgeld habe oder nicht, bevor ich noch weiter mache und womöglich alles "umsonst" immerhin war beim Verlassen und nach dem Abschluss der Queste alles normal.
|
|
 |
|
 |
-
04.08.2014 15:48
|
 Zitat von blutfliege1
Das funktioniert?
War immer der Meinung, wenn ich schieße sind die automatisch "feindlich".
Zumindest die Wachen, die Zaubertypen verhalten sich mir immer feindseelig, wenn sie mich sehen
Hab gerade mal nachgesehen wieso ich denn überhaupt 5 Gold als Strafe zahlen muss(te), immerhin hab ich mir in der Stadt nichts (mehr  ) zu Schulden kommen lassen...
Was mich hier nun etwas stutzig macht, beim Betreten waren in dem Museum allerdings keine Wachen die mich hätten sehen können, als ich wieder rausgekommen bin standen im Museum 4 oder 6 Wachen rum.
Anderenfalls könnte ich mir nicht erklären wo die 5 Gold überhaupt herkamen wegen denen ich ursprünglich "angehalten" wurde.... selbst wenn das Kopfgeld nicht wäre, sobald mich einer der Zauberwächter sieht greift er mich an und sobald ich zurückschlage greift die Stadtwache die dort positioniert ist ein
Werd wohl das nächste mal gleich testen ob ich in Markath nun doch ein Kopfgeld habe oder nicht, bevor ich noch weiter mache und womöglich alles "umsonst" immerhin war beim Verlassen und nach dem Abschluss der Queste alles normal.
Klappt optimal, man kann die Wachen/NPCs mit einem Schuß ablenken. (Da bin ich draufgekommen als ich mal einen meiner seltenen hellen Momente hatte ) Sie ziehen ihre Waffen und schauen in dem Eck nach aber sonst passiert nichts weiter.
Jetzt muss ich aber kurz nachfragen, wo verlässt Du das Museum nachdem Du die Abschrift angefertigt hast? Schon über den Balkon und dann den Wasserfall oder verlässt Du es auf demselben Weg wie Du reingekommen bist?
Grüssle
Donner Like
 Zitat von Dukemon
|
|
 |
|
 |
-
04.08.2014 15:59
|
|
|
-
04.08.2014 20:15