Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1

habe eine Quest (in irgendeiner Questreihe, deren Name mir gerade entfallen ist ) wo ich in den Turm des Magiers soll und dort nach den Notizen sehen die er hat, da er selbst nichts verraten will.

Habe es mehrmals versucht, allerdings gibt es ein Problem, nämlich die eine Wache, die neben der "Zauberwache" steht.
    Nach mehreren Versuchen habe ich mich dann entschlossen mich einfach durchzuschlagen und alles plattzumachen was da drinnen rumläuft.
    Dazwischen wurde ich 2x von den "Stadtwachen" angesprochen und bevor ich denen 5g zahle und wieder vor der Mine stehe, hab ich sie umgeknüppelt, genau so wie am Ende vor dem Turm den einen Magier, welcher mit der Wache in einem Raum ist und den einen Hauptmann nachdem man die Notizen "mitgenommen" hat.

Hat das nun irgendwelche Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf bzw. gibt es eine andere Möglichkeit da reinzukommen ohne sich durchzuknüppeln?
    Schleichen geht nicht, da komme ich auch an der ersten Wache nicht vorbei, habs mehrmals versucht.

Immerhin scheint das den anderen Wachen außerhalb der Stadt nichts zu machen, eine wollte lediglich mein gesamtes zusammengeklautes Hab und Gut (außer dem Stab mit der einen Spinne im 1. Raum) und die andere nochmal 5 Gold als Strafe.

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

blutfliege1 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Stapelgabler
    du kannst dich eigentlich auch vollkommen passend zur Questreihe hindurchschleichen
    Dazu müsstest du noch einen Stab finden können, der eine Dwemereinheit steuert, mit der kann man auch öfters von sich ablenken.

In das Dwemermuseum kannst du auch so hinein, solange du vorher für den ARCHÄOLOGEN eine Spinne tötest. Danach bekommst du seinen schlüssel und du kannst schnell in das Museum schlüpfen (ich meine, dass die Wache vor der Tür auch öfters mal hinten in die Gemächer läuft.
    The Elder Tube -Tamriels Nachschlagewerk
    https://www.youtube.com/channel/UCJS...lTRxG7MVUOq41w
    Stapelgabler ist offline
  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Stadtwachen umzunieten bringt halt immer relativ viel Kopfgeld. Ab einer bestimmten Höhe wollen die dich nicht mehr verhaften sondern töten. Es kann also sein, wenn du wieder das Schloss und anschliessend Markarth betrittst, dass du dann ziemlich beschäfftigt bist
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Donner Like
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen

habe eine Quest (in irgendeiner Questreihe, deren Name mir gerade entfallen ist ) wo ich in den Turm des Magiers soll und dort nach den Notizen sehen die er hat, da er selbst nichts verraten will.

Habe es mehrmals versucht, allerdings gibt es ein Problem, nämlich die eine Wache, die neben der "Zauberwache" steht.
    Nach mehreren Versuchen habe ich mich dann entschlossen mich einfach durchzuschlagen und alles plattzumachen was da drinnen rumläuft.
    Dazwischen wurde ich 2x von den "Stadtwachen" angesprochen und bevor ich denen 5g zahle und wieder vor der Mine stehe, hab ich sie umgeknüppelt, genau so wie am Ende vor dem Turm den einen Magier, welcher mit der Wache in einem Raum ist und den einen Hauptmann nachdem man die Notizen "mitgenommen" hat.

Hat das nun irgendwelche Auswirkungen auf den späteren Spielverlauf bzw. gibt es eine andere Möglichkeit da reinzukommen ohne sich durchzuknüppeln?
    Schleichen geht nicht, da komme ich auch an der ersten Wache nicht vorbei, habs mehrmals versucht.

Immerhin scheint das den anderen Wachen außerhalb der Stadt nichts zu machen, eine wollte lediglich mein gesamtes zusammengeklautes Hab und Gut (außer dem Stab mit der einen Spinne im 1. Raum) und die andere nochmal 5 Gold als Strafe.

Oooooder Du klaust den Schlüssel Calcelmo ist nämlich so lieb und lässt einen auf dem Tisch hinter sich rumliegen. Und dann kannste ganz bequem durch das Museum schleich0rn , macht einen Höllenspass. Brauchste ein wenig Geduld aber es geht. Schliesslich bist Du ein Meisterdieb und nicht Rambo.

Liebe Grüsse
    Donner Like
    Man nennt mich auch " Serpentine", ich bin zwar nicht so dünn aber so kurvig

Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Träumer sind doch die, die die Welt am laufen halten
    und Zweifler halten sie auf Kurs.
    Donner Like ist offline
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Oder vorher genügend Unsichtbarkeitstränke brauen. Wennst dann erst mal drin bist ... => Prost! [Bild: besaufssklj.gif]
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.

You may only pick one.

~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~

EMS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Fast vergessen...was die erste Wache vor dem Museum betrifft. Wenn sie Dich erwischt, schenk ihr ein freundliches Lächeln und schleich weiter Richtung Museum. Der tut nix, der will nur spielen

Liebe Grüsse
    Donner Like

Donner Like ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Du könntest dir auch einige Gegenstände zulegen, die dein Schleichen verbessern. So kann man Schleichen auf Ringe, Amulette, Schuhe, Handschuhe und Helme verzaubern. Solltest du Mods benutzen, die zusätzliche Gegenstände wie Ohrringe oder Umhänge einfügen, kannst du Schleichen meist auch auf diese verzaubern.

Mit ein bisschen Training in Verzaubern und einigen guten Seelensteinen (braucht nicht max level zu sein) solltest du deinen Schleichen Wert so hoch bringen können, dass du ohne Probleme vorbeischleichten kannst.

Es hilft dann auch im Schleich Modus zu "gehen" und nicht zu "rennen", solange du keine "Lautlos" Verzauberung auf den Schuhen hast. Diese findet man nur selten und ist total zufällig auf Items zu finden.
    TormDM ist offline
  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Zitat Zitat von Donner Like Beitrag anzeigen
    Der tut nix, der will nur spielen
    Aus der Sammlung berühmter letzter Worte
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    du kannst dich eigentlich auch vollkommen passend zur Questreihe hindurchschleichen
    Dazu müsstest du noch einen Stab finden können, der eine Dwemereinheit steuert, mit der kann man auch öfters von sich ablenken.
    Den Stab hab ich, wusste allerdings nicht viel damit anzufangen, da die Spinne ja anschließend gleich tot war, hat mich so erschreckt, dass ich draufgehauen hab.

Zitat Zitat von Stapelgabler Beitrag anzeigen
    In das Dwemermuseum kannst du auch so hinein, solange du vorher für den ARCHÄOLOGEN eine Spinne tötest. Danach bekommst du seinen schlüssel und du kannst schnell in das Museum schlüpfen (ich meine, dass die Wache vor der Tür auch öfters mal hinten in die Gemächer läuft.
    Das Museum selbst ist nicht das Problem, dort hab ich den Schlüssel schon vor einiger Zeit irgendwo entwendet, wusste damals aber noch nichts damit anzufangen.

Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Stadtwachen umzunieten bringt halt immer relativ viel Kopfgeld. Ab einer bestimmten Höhe wollen die dich nicht mehr verhaften sondern töten. Es kann also sein, wenn du wieder das Schloss und anschliessend Markarth betrittst, dass du dann ziemlich beschäfftigt bist
    Hatte ich bislang nichts davon gemerkt.
    Hoffe nicht, dass es dann etwas später kommt, sonst hab ich eine Stadt weniger zum Besuchen
    Bislang hat es ja niemand interessiert, dass ich 2 Wachen umgenietet hab.

Und dann kannste ganz bequem durch das Museum schleich0rn , macht einen Höllenspass. Brauchste ein wenig Geduld aber es geht. Schliesslich bist Du ein Meisterdieb und nicht Rambo
    Hatte ich versucht, allerdings ist auf der Höhe des 2. Ventiles Schluss und die Zauberwache sowie die Stadtwache bemerken mich, trotz Schleichens

Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Oder vorher genügend Unsichtbarkeitstränke brauen. Wennst dann erst mal drin bist ... => Prost! [Bild: besaufssklj.gif]
    Alchemie, ok, das wäre ne Idee gewesen
    Hab ich schon ewig nimmer gemacht, aber könnte mit den Zutaten die in der Kiste neben dem Labor liegen wohl von 60 mittlerweile problemlos auf 100 skillen.

Fast vergessen...was die erste Wache vor dem Museum betrifft. Wenn sie Dich erwischt, schenk ihr ein freundliches Lächeln und schleich weiter Richtung Museum. Der tut nix, der will nur spielen
    Als sie mich beim Schleichen erwischt hatte, "durfte" ich entweder 5 Gold zahlen und mich vor der Mine wieder finden oder sie eben umnieten.
    Nachdem ich nicht wieder raus wollte, war das die erste tote Wache

Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Du könntest dir auch einige Gegenstände zulegen, die dein Schleichen verbessern. So kann man Schleichen auf Ringe, Amulette, Schuhe, Handschuhe und Helme verzaubern. Solltest du Mods benutzen, die zusätzliche Gegenstände wie Ohrringe oder Umhänge einfügen, kannst du Schleichen meist auch auf diese verzaubern.
    Trage zu 90% nur Items die die Tragfähigkeit verbessern
    Zumindest was Schuhe, Rüstung, Amulett betrifft.
    Der Rest hat entweder mehr Schaden oder Rüstung, wobei allerdings nichts davon selbst verzaubert ist.
    Die meisten Dinge davon sind von der Diebesgilde.. das Amulett von irgendwelchen Nachtschwärmern auf ner Brücke die ich kurzerhand bestohlen habe, weil ich nicht wusste, wozu die gut sind.

Mit ein bisschen Training in Verzaubern und einigen guten Seelensteinen (braucht nicht max level zu sein) solltest du deinen Schleichen Wert so hoch bringen können, dass du ohne Probleme vorbeischleichten kannst.
    Seelensteine hätte ich genug, liegen allerdings auch nur rum und selbst die leeren werden immer mehr, hab einfach keinen Plan wie ich die richtig einsetzen soll, da ich erst versuche mit Waffen wiederaufladen irgendwie auf 100 zu kommen

Es hilft dann auch im Schleich Modus zu "gehen" und nicht zu "rennen", solange du keine "Lautlos" Verzauberung auf den Schuhen hast. Diese findet man nur selten und ist total zufällig auf Items zu finden.
    Im Schleichen-Modus bin ich immer im gehen, hab heute (nach gesamten 119 Spielstunden ) erst durch Zufall rausgefunden, dass man auch rennen kann.
    Stiefel mit einer Lautlos verzauberung hab ich gefunden, allerdings erst bei der Folgequest

Wobei mir kommt diese Questreihe sowieso irgendwie suspekt vor... Mercer Fey wurde auf der Suche nach Karliah von den Draugrtodesfürsten total zusammengeschlagen und zog es dann vor, den ganzen Weg kriechend (!) zu verbringen bis er mich umbringen wollte
    Auch der letzte vorletzte Teil mit der Höhle wirkte... irgendwie schwer, selbst auf leicht, durch die Menge an den relativ zähen Falmern die man auf einem Haufen hatte.. aber geschafft ist geschafft, hoffe nur ich bekomm in Markath nachträglich keinen Ärger sonst war alles umsonst

blutfliege1 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Naja zur Not kann man auch ein wenig nachhelfen:

Code:
    player.setcrimegold <#> <FactionID> 	
    Adds <#> to your current bounty with <FactionID>

player.paycrimegold <X> <Y> <FactionID> 	
    Sometimes, does not pay off your bounty fully.
    X = 1 Remove stolen items. 0 Don't remove stolen items.
    Y = 1 Go to jail. 0 Don't go to jail.
    ID= The Reach (Markarth) 0002816C
    TormDM ist offline
  11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Cyrcle Beitrag anzeigen
    Aus der Sammlung berühmter letzter Worte

Huhu blutfliege1,

Du kannst Wachen auch prima ablenken, wenn Dein Schleichskill noch nicht so hoch ist. So mach ich es immer: schiess einen Pfeil in die andere Ecke des Raumes, dann traben die da hin und du kannst schleichend vorbeihuschen. So kommste ganz gut durchs Museum.

Wenn die erste Wache mich erwischt, musste ich nie was bezahlen. Er erzählt Dir halt, dass Calcelmo es nicht gerne sieht, wenn man ohne sein Wissen ins Museum will usw blablubb. Dann frag die Wache wo Du Calcelmo finden kannst. Nur nach Calcelmo fragen, Du musst nicht zu ihm gehen. Problem solved. Danach lässt er Dich in Ruhe und Du kannst dich auf den Weg ins Museum machen. Hat bei mir immer geklappt.

Grüssle
    Donner Like

Donner Like ist offline
  12. #12 Zitieren
    Du kannst Wachen auch prima ablenken, wenn Dein Schleichskill noch nicht so hoch ist. So mach ich es immer: schiess einen Pfeil in die andere Ecke des Raumes, dann traben die da hin und du kannst schleichend vorbeihuschen. So kommste ganz gut durchs Museum.
    Das funktioniert?
    War immer der Meinung, wenn ich schieße sind die automatisch "feindlich".
    Zumindest die Wachen, die Zaubertypen verhalten sich mir immer feindseelig, wenn sie mich sehen

Wenn die erste Wache mich erwischt, musste ich nie was bezahlen. Er erzählt Dir halt, dass Calcelmo es nicht gerne sieht, wenn man ohne sein Wissen ins Museum will usw blablubb. Dann frag die Wache wo Du Calcelmo finden kannst. Nur nach Calcelmo fragen, Du musst nicht zu ihm gehen. Problem solved. Danach lässt er Dich in Ruhe und Du kannst dich auf den Weg ins Museum machen. Hat bei mir immer geklappt
    Hab gerade mal nachgesehen wieso ich denn überhaupt 5 Gold als Strafe zahlen muss(te), immerhin hab ich mir in der Stadt nichts (mehr ) zu Schulden kommen lassen...

Zudem gibt es am Ende des Museum Calcemos Labor; dieses ist zwar offen, aber man darf es trotzdem nicht betreten und erhält, sobald man von einer Wache entdeckt wurde, ein Kopfgeld wegen unerlaubtem Betreten.
    Was mich hier nun etwas stutzig macht, beim Betreten waren in dem Museum allerdings keine Wachen die mich hätten sehen können, als ich wieder rausgekommen bin standen im Museum 4 oder 6 Wachen rum.

Anderenfalls könnte ich mir nicht erklären wo die 5 Gold überhaupt herkamen wegen denen ich ursprünglich "angehalten" wurde.... selbst wenn das Kopfgeld nicht wäre, sobald mich einer der Zauberwächter sieht greift er mich an und sobald ich zurückschlage greift die Stadtwache die dort positioniert ist ein

Werd wohl das nächste mal gleich testen ob ich in Markath nun doch ein Kopfgeld habe oder nicht, bevor ich noch weiter mache und womöglich alles "umsonst" immerhin war beim Verlassen und nach dem Abschluss der Queste alles normal.

blutfliege1 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Das funktioniert?
    War immer der Meinung, wenn ich schieße sind die automatisch "feindlich".
    Zumindest die Wachen, die Zaubertypen verhalten sich mir immer feindseelig, wenn sie mich sehen

Hab gerade mal nachgesehen wieso ich denn überhaupt 5 Gold als Strafe zahlen muss(te), immerhin hab ich mir in der Stadt nichts (mehr ) zu Schulden kommen lassen...

Was mich hier nun etwas stutzig macht, beim Betreten waren in dem Museum allerdings keine Wachen die mich hätten sehen können, als ich wieder rausgekommen bin standen im Museum 4 oder 6 Wachen rum.

Anderenfalls könnte ich mir nicht erklären wo die 5 Gold überhaupt herkamen wegen denen ich ursprünglich "angehalten" wurde.... selbst wenn das Kopfgeld nicht wäre, sobald mich einer der Zauberwächter sieht greift er mich an und sobald ich zurückschlage greift die Stadtwache die dort positioniert ist ein

Werd wohl das nächste mal gleich testen ob ich in Markath nun doch ein Kopfgeld habe oder nicht, bevor ich noch weiter mache und womöglich alles "umsonst" immerhin war beim Verlassen und nach dem Abschluss der Queste alles normal.
    Klappt optimal, man kann die Wachen/NPCs mit einem Schuß ablenken. (Da bin ich draufgekommen als ich mal einen meiner seltenen hellen Momente hatte ) Sie ziehen ihre Waffen und schauen in dem Eck nach aber sonst passiert nichts weiter.

Jetzt muss ich aber kurz nachfragen, wo verlässt Du das Museum nachdem Du die Abschrift angefertigt hast? Schon über den Balkon und dann den Wasserfall oder verlässt Du es auf demselben Weg wie Du reingekommen bist?

Grüssle
    Donner Like

Donner Like ist offline Geändert von Donner Like (04.08.2014 um 15:52 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Jetzt muss ich aber kurz nachfragen, wo verlässt Du das Museum nachdem Du die Abschrift angefertigt hast? Schon über den Balkon und dann den Wasserfall oder verlässt Du es auf demselben Weg wie Du reingekommen bist?
    Auf demselben Weg auf dem ich reingekommen bin
    Deswegen musste ich auch in der Museumshatte alle geklauten Gegenstände abgeben und satte 705 Gold Strafe zahlen als mich eine der Wachen angequatscht hat.

Allerdings würde mich interessieren wieso die Wache weiß, dass ich was geklaut hab, hab doch erst geklaut als ich alles niedergeknüppelt hab

blutfliege1 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Die Leute/Wachen von Skyrim scheinen Jedi zu sein.

Wenn Du das nächstemal aus Calcelmos Büro kommst, geh die paar Steinstufen runter und halte Dich rechts. Dann kommst Du auf einen Balkon neben einem Wasserfall. Vermutlich könnte man ab hier schon Schnellreisen ABER das tun wir nicht, denn wir benutzen den Wasserfall. (Speicher aber vorher ab, dass geht ab und an auch mal schief ) Macht aber einen Heidenspass!
    Ist natürlich Deine Sache, wie Du den Auftrag erledigst. Wichtig ist nur das Ergebnis aber der Abgang macht echt Spass

Grüssle
    Donner Like

Donner Like ist offline